PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Ende *Spoiler*



ToxIll
17.03.2012, 08:00
Der Ruf meines Shepards ist am Ende leider nicht ganz voll gewesen und somit kann ich bei der letzten Gesprächsauswahl mit dem Unbekannten nicht das blaue Feld links oben auswählen, sondern nur die 2 rechten. Somit habe ich nur die Wahl den Unbekannten durch einen Linksklick zu erschießen (böse), wenn er Anderson hinrichten will. Da ich mich am Ende aber für die Synthese entschieden habe ist mein Sehpard so oder so drauf gegangen.
Wenn ich den Unbekannten nun erschießen, bevorr er Anderson tötet, zählt das dann als Rettung von Anderson, obwohl er dann trotzdem an seinen Wunden stirbt? Oder kann Anderson mit vollen Ruf komplett überleben?

Couga
17.03.2012, 08:02
Ja das zählt als Rettung.
Das er danach eh stirbt ist auch normal. ;)

ToxIll
17.03.2012, 10:13
Ok danke für die schnelle Antwort!

Also die einzige Chance, dass Shepard überlebt brauch 4000+ Bereitschaft und ich muss die Reaper zerstören?

TIMBOlino
17.03.2012, 10:51
Das hat bei mir nicht gereicht. Hatte über 4000 Bereitschaft, hab Anderson "gerettet" und die Reaper vernichtet und hatte trotzdem nicht das "Shepard-lebt"-Ende. Ich habe jetzt aber über 5000 Bereitschaft und werde das Ende heute noch mal spielen. Damit sollte es klappen. Und wenn nicht, schick ich mein Spiel an EA als fehlerhaft zurück :P

Couga
17.03.2012, 10:53
Nochmal, die Totale Militärische Stärke ist nicht ausschlaggebend.
Wichtig ist der Wert bei Effektive Militärische Stärke. Also der Wert der mit der Galactic Readiness verrechnet wurde.

TIMBOlino
17.03.2012, 11:03
Das ist (mir) schon klar ;-) Ich habe ja die letzten Stunden damit verbracht, die Bereitschaft auf 80 % zu kloppen, sodass ich nun einen EMS von 5395 habe ;-)

ToxIll
17.03.2012, 16:04
Ja schon klar: meine totale Stärke is 6000iwas und die Effektive liegt bei über 4000, da ich n bissl MP gespielt hab.

Calahan
20.03.2012, 02:02
Ich habe ~3400 Punkte, Anderson gerettet (? jedenfalls hat er noch mit geredet), der Unbekannte hat sich selbst erschossen. Ich scheine drei Möglichkeiten zu haben. Kontrolle, Synergie und Zerstörung. Bei Zerstörung und Kontrolle sehe ich den selben Abspann. Ist das normal? Synergie habe ich noch nicht getestet, weil man nichts skippen kann und deshalb so langatmig ist.

Deemonef
20.03.2012, 02:13
komplett den selben... auch di farbe der energie ist die gleiche?
Und die reaper? Fallen die bei beiden um... oder fliegen die bei beiden enden weg?

...das wäre höchst merkwürdig

Calahan
20.03.2012, 04:33
Bei Zerstörung sind die Effekte rot und die Reaper explodieren, bei Kontrolle blau und sie fliegen weg. Aber sonst kommt danach das Selbe.

Merit-Seto
20.03.2012, 05:26
Mal kurz zwischendurch:
Mein Bruder hatte die Option der Synergie nicht, nur Vernichtung oder Kontrolle - hängt das auch mit der EMS?

Couga
20.03.2012, 07:29
Ja wenn man zu wenig EMS hat bekommt man am Ende auch nicht alle Auswahlmöglichkeiten.

Calahan
21.03.2012, 14:32
Da meine Frage untergegangen scheint, will ich sie noch mal stellen.


Ich scheine drei Möglichkeiten zu haben. Kontrolle, Synergie und Zerstörung. Bei Zerstörung und Kontrolle sehe ich den selben Abspann. Ist das normal? Synergie habe ich noch nicht getestet, weil man nichts skippen kann und deshalb so langatmig ist.


Bei Zerstörung sind die Effekte rot und die Reaper explodieren, bei Kontrolle blau und sie fliegen weg. Aber sonst kommt danach das Selbe.

Ist das korrekt so, das bis auf die Art wie die Reaper verschwinden, sonst alles gleich bleibt?

Tommy___1984
21.03.2012, 15:22
Ist das korrekt so, das bis auf die Art wie die Reaper verschwinden, sonst alles gleich bleibt?
Die Normandy-Absturz-Szene unterscheidet sich auch noch bei den Enden ... beispielsweise klettert beim Synergie-Ende ein "Joker-Cyborg" Arm in Arm mit EDI aus der Normandy, während beim Zerstörungs-Ende Joker allein rauskommt. Es steigen wohl immer 3 Crew-Mitglieder aus, welche das sind richtet sich nach deiner Romanze bzw. dem ausgewählten Ende ... bei mir waren es beim Synergie-Ende Joker, EDI und Liara und beim Zerstörungs-Ende Joker, Liara und Garrus.

Couga
21.03.2012, 15:27
Jo bei mir waren es beim Zerstörungs-Ende Joker, Ashley und Samantha.

Calahan
21.03.2012, 15:55
Ok, danke. Werde mir das mal noch genauer anschauen.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das in den Rückblendungen Liara erscheint, wenn man keine Romanze mit Ashley oder Kaidan hatte. Ich hatte aber in ME1 eine Romanze mit Kaidan. Oder muss man die in 3 noch weiterführen? Ich habe ihm den Laufpass gegeben, weil ich ja inzwischen in 2 Thane romanziert hatte.

See/V
23.03.2012, 11:17
Wenn du kaidan als romanze in ME1 hattest und mit Thane angebändelt hast in ME2 hat es sich da schon verändert, status deiner beziehung ist das bild in deiner kabine.