PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movement-Bug?



Varulven
17.03.2012, 06:46
Also seitdem ich den neuen Patch installiert habe, habe ich festgestellt, dass es beim vorwärts Laufen wohl einen Bug gibt. Obs jetzt wirklich an dem Patch liegt, kann ich nicht sagen, ich konnte den Fehler aber bisher auch keiner Mod zuordnen und weiß nicht, wie es in vorherigen Patches war, weil ich da ein paar übersprungen habe (bzw in der Zwischenzeit nicht gespielt).

Der Bug ist folgender: Wenn ich einige Schritte vorwärts laufe und dann die W-Taste loslasse, stolpert mein Char immer noch ein paar Schritte weiter. Dabei sieht es so aus, als ob das abhängig ist, von der Strecke, die ich am Stück zurückgelegt habe. Drücke ich W nur kurz, ist der Effekt kaum spürbar, halte ich die Taste für lange Zeit gedrückt, rennt mein Char noch locker ein paar Meter, nachdem ich losgelassen habe. Das hatte jetzt schon ein paar Mal zur Folge, dass ich einfach an Gegnern vorbeigerannt bin...

Inge Sechs-Finger
17.03.2012, 09:15
Nö, kann nix dergleichen feststellen. Steht was im offiziellen Forum ? Weil bei sowas hätte man Bethesda wohl schon die Pest an den Hals gewünscht, wenn die Steuerung plötzlich auch noch so rumspinnen würde.

Varulven
17.03.2012, 10:49
Im offiziellen Forum hab ich auch nichts gefunden...Seltsam, dann muss es entweder doch an den Mods liegen (wobei ich keine verwende, die irgendwie die Bewegung beeinflussen) oder vielleicht ein Problem mit meinem PC/Tastatur sein.

Varulven
17.03.2012, 12:06
Update: Tritt erst nach einer Weile im Spiel auf, steigert sich dann aber und wird schlimmer.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es Performance-technische Gründe hat, was mich aber wundert, da es früher nie aufgetreten ist. Mein Maximum war jetzt 10 Schritte nach dem Loslassen der W-Taste...

Inge Sechs-Finger
17.03.2012, 12:17
Also ich merke nichts. Nach welcher Zeit soll das auftreten ? Ich glaube das ich bei F3 sowas auch mal hatte, aber keine Ahnung durch was das kam und wie es wieder weg ging. Der neue Patch hat meiner Meinung die Performance verschlechtert.

Varulven
17.03.2012, 12:30
Ja, leichte Performance-Einbußen habe ich auch bemerkt, daher auch meine Vermutung, dass das zusammenhängt. Vielleicht behebt sich das Ganze ja auch wieder mit dem nächsten vollen Patch. Mich ärgert es momentan, dass ich auch nicht im offiziellen Forum posten kann, weil ich seit über einer Viertelstunde auf die Bestätigungs-Email warte...
Die ersten 10 Min läuft alles rund, laufen, kämpfen, springen, sprinten, alles kein Problem. Aber dann kann man es nach langen Laufpassagen schon merken, wenn ich 20 Schritte gehe (gemessen an Schrittgeräuschen) macht mein Char danach noch einen Schritt extra. Mit der Zeit (5 Min) verschlimmert sich das Ganze etwas und nach 20 Schritten kommen schon 2 Schritte extra. Viel weiter habe ich es noch nicht probiert, aber nach einem längeren Lauf, einen Teil der (angeblich) 7000 Stufen hoch zum Hals der Welt, hatte ich eben 10 Extraschritte.