PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder Schauplatz ein Quest?



Bonden
16.03.2012, 22:31
Ist wahrscheinlich eine reichlich komische Frage, die ich habe: Ist jeder Schauplatz, der entdeckt werden kann, auch zugleich mit einem Quest verbunden? Und wenn ja, oder auch wenn nein, was passiert mit Quests, die ich noch gar nicht bekommen habe, die ich aber schon unbewusst gelöst habe, weil ich bspw. irgendeinen Bösewicht gekillt habe, der mir den Zugang zu einem Turm oder einer Höhle oder so verwehren wollte?
Weil, ich stromere zu gern einfach mal so durch die Gegend, sammele eifrig Blümchen und Bienchen und krabbele neugierig in jede Höhle und jede Ruine, die am Wegesrand liegt. :)

Ach ja, btw: Kommt bei jedem Schauplatz die Meldung "Abgeschlossen", wenn ich dort alles erledigt habe, oder nur bei den questgebundenen Orten? (Also falls es auch andere gibt...)

Inge Sechs-Finger
16.03.2012, 22:46
Im Prinzip ja.
Für jeden Ort gibt es sowas wie eine Hauptquest, wo dann "Abgeschlossen" dasteht wenn die erldigt ist. Etliche Orte werden dann natürlich noch in den Zufalls-Quest wieder benutzt. Es gibt auch Quests die man unbewusst versaut. Ich erinnere mich an die Quest von Annekke, da sollte man irgendein Banditen erschlagen, dann folgte Sie einem. So den hatte ich aber auch schon vorher ausgeräuchert, also musste ich den wohl oder übel wiederbeleben um ihn nochmal erschlagen zu können.

Bonden
16.03.2012, 23:07
Heißt das jetzt, dass es ratsam ist, keine Höhlen usw. zu besuchen, zu denen ich nicht durch einen Quest geschickt werde? Also das fände ich ja doof, denn grad das ist es ja, was mir an Skyrim so gefällt, dass man eben tun kann, was man will. :) Warum kann es nicht so sein, dass ich zu Max Muster-Ork komme, der mir sagt, ich soll da mal Darth Vader in der Todesternhöhle töten und ich ihm sage: Schon passiert! und er dann die fette Belohung zahlt?

Inge Sechs-Finger
16.03.2012, 23:16
Soviele wirds davon nicht geben und es sind auch nur Nebenquests, deswegen würde mich das von nichts abhalten, notfalls nimmt man die Konsole eben zur Hilfe. Wahrscheinlich sind das auch alles Bugs, dass einige Quests so eben versaut werden, denn so schwer ist das ja nun nicht, dass bestimmte Sachen eben erst getriggert und gespawnt werden, wenn die Quest vergeben wurde, aber naja Bethesda eben.

Varulven
17.03.2012, 06:34
Das Radiant Quest System sucht dir normalerweise für deine Nebenquests Orte aus, die du noch nicht besucht hast. Hast du schon alle Höhlen in einer Region erforscht, wird eine von denen herausgesucht, bei denen die Erforschung schon lange her ist, so dass dort wieder Gegner gespawnt sind. Die meisten Höhlen mit festen Quests (wie zB von den Gefährten) sind mit Mechanismen versehen, die verhindern, dass du vorher dort hinein kommst (Magische Barrieren, Schlösser, die einen Schlüssel erfordern usw), in die Todessternhöhle von Darth Vader würdest du also garnicht reinkommen, ohne Auftrag.
Du kannst also ruhig alles erforschen und ziellos in Skyrim umherwandern ohne Angst zu haben, dass du dadurch Quests vorwegnimmst.

Bonden
19.03.2012, 00:45
Danke für die schnellen Antworten! :)