PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ammo als Soldat



Talon
16.03.2012, 16:00
Ich habe beim Soldaten eigentlich immer Feuer genommen da dass den höchsten Schadensbonus hat und der durch Weapenmaster nochmal gesteigert wird - die Frage ist, welche Munition bevorzugt ihr (die andere ist warum beim Soldaten am Start immer alle Punkte bereits Autoverteilt sind, aber die hat damit wenig zu tun)?

Couga
16.03.2012, 16:10
Ich hab eigentlich auch die ganze Zeit Brandmunition an.
Außer wenn ein Atlas kommt, stell ich kurz auf disruptor um schnell die Schilde weg zu bekommen.

Ryudo
16.03.2012, 17:01
Ich habe beim Soldaten eigentlich immer Feuer genommen da dass den höchsten Schadensbonus hat und der durch Weapenmaster nochmal gesteigert wird - die Frage ist, welche Munition bevorzugt ihr (die andere ist warum beim Soldaten am Start immer alle Punkte bereits Autoverteilt sind, aber die hat damit wenig zu tun)?
Wenn du man eine Klasse aus ME2 importiert und diese in ME3 beibehält, so verteilt das Spiel die Punkte entsprechend der Skillung aus ME2. Ich fand Brandmunition auch am besten, vor allem wenn man die Bereichswirkung hat.

Germanus
16.03.2012, 17:10
Wie siehts eigentlich gegen Geth aus?
In ME2 war Disruptor-muni gegen synthetische Feinde besonders effektiv, auch wenn diese keine Schilde mehr hatten.
Ist das in ME3 auch so, steht nämlich soweit ich das sehe nicht dabei.

Also was ich damit meine: Ein Geth ohne Schilde nur Gesundheitsbalken steht vor euch.
Schießt ihr mit Brand oder Disruptor drauf?

In ME2 hätte ich zweiters genommen.
In ME3 jedoch lieber Brand-muni

Calahan
16.03.2012, 18:52
Also was ich damit meine: Ein Geth ohne Schilde nur Gesundheitsbalken steht vor euch.
Schießt ihr mit Brand oder Disruptor drauf?



Weiß nicht, ob das Offtopic ist, aber bei bei Schilden hat sich Talis Energieabzug bewährt. Das saugt vollkommen die Schilde weg, besser noch als Überlastung.

Ansonsten nehme ich gerne die panzerbrechende, weil gerade die dicken Viecher stark gepanzert sind.

MrRomanticGameGuy
16.03.2012, 19:30
Kommt darauf an welche Gegner kommen. Bei den Missionen kann man ja immer die perfekte Gruppe machen. Die Munitionsarten kann man aber eh alle maxen. Nimmt man Ashley mit braucht man auch keine Disruptormunition etc.

Man kann auch mit Skills arbeiten. Zum Beispiel Schilde nur durch Überlastung zerstören und dafür nur Brand- oder Panzerbrechende Munition, oder Disruptormunition bei Warp, Verbrennen etc.

Tommy___1984
16.03.2012, 21:33
Ich würde Panzerbrechende Munition nehmen, die ist von den Schadenswerten genauso gut wie Brandmunition (da kann man sich also einen Skill sparen). Außerdem ist der Effekt mit dem Deckung durchschlagen nicht schlecht ... anders als mit den Waffen-Addons gibt es hier keinen Schadensabzug, d.h. man kann jeden Gegner einfach umnieten egal ob er sich hinter einem Schild versteckt oder grad in der Deckung verschwunden ist. Das hat mitunter auch den netten Nebeneffekt, dass man dem Piloten eines Atlas durchs Cockpit hindurch ein paar Headshots verpassen kann, um anschließend den gering beschädigten Atlas selber zu übernehmen (gibt sogar ein Achievement dafür).

Wenn es jemanden stört, dass nach einem Import die Skills schon verteilt sind, der sollte in ME 2 nochmal am Forschungsterminal seine Skills zurücksetzen, speichern und dann diesen Stand importieren - auf diese Weise kann man von Anfang an seine Skills selbst verteilen und muss dafür nicht bis zur Normandy warten.

Couga
16.03.2012, 21:53
Brandmunition hat meiner Meinung nach aber einen unschlagbaren Vorteil in dem kleine Fear das es bei Gegner auslöst die in Brand geraten.
Feinde die sich um ihre Flammen kümmern, schießen nicht auf mich.