PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omniblade und Sprache ändern



DasKänguru
16.03.2012, 13:35
Hallo Ihr,

ich habe da mal zwei kleine Fragen zum Omniblade und zur Sprache.

1. Wo bekomm ich dieses? Oder habe ich es schon von Anfang an und muss es mit einer anderen als der Standard Nahkampf Angriffstaste (F) einsetzen? Ich habe ME3 jetzt das erste Mal durch und nichts bekommen. War auch immer fleißig in jeden Shops und hab alles gekauft was nützlich klang.

2. Wo kann ich bitte die Sprache ändern im Menü? Dieser wie in vielen Videos (z.B. Gamestar Testvideo) gezeigte Menüpunkt existieren bei mir nicht (spiele auf dem PC).
Muss ich das wieder über die sku.ini Datei ändern?

Mfg DasKänguru

Schwalbe
16.03.2012, 13:42
Zu deiner 1. Frage :
Nicht jede Klasse hat das Omniblade, der Frontkämpfer und der Experte haben es nicht. Bei den anderen Klassen kannst du es einsetzen, indem du die Taste 'F' länger gedrückt hältst.

SAE
16.03.2012, 14:07
Zu 2. kleiner Tipp, wie wärs mit Originalversion kaufen?

DasKänguru
16.03.2012, 15:05
@Schwalbe: Danke, damit hast du es mir erklärt! War immer Frontsoldat.

@SAE: Danke auch für den Tipp. Aber ich habe die Original CE Edition von Amazon. Also kann es daran nicht liegen.

SAE
16.03.2012, 15:13
Da hab ich was anderes gehört. Hab mir von zwei Leuten, die nicht die Originalversion haben, bestätigen lassen, dass sie keine Möglichkeit hatten (also nichtmal im Menü findbar) die Sprache umzustellen.

Ansonsten:
Google, Reinstall, EA-Support.

Gerade letzterer ist recht unkompliziert.

Toloc
16.03.2012, 15:22
@SAE: Was hat das mit Raubkopien zu tun?

Ich habe aus UK importiert und auch keine Möglichkeit gesehen, über das Menü die Sprache zu ändern. In der Demo war die noch vorhanden. Hat mich gewundert, aber nicht gestört.

Ich hab gerade mal gegoogelt, aber die meisten Ergebnisse führten auf zumindest zwielichtige Seiten. Daher poste ich mal keine Links.
Aber es scheint prinzipiell möglich zu sein die Sprache über ini bzw. registry Änderungen zu wechseln.

DasKänguru
16.03.2012, 15:27
Mmh... dass ist dann in der Tat seltsam. Ich werd dann wohl mal bei EA anrufen oder Ihnen eine E-Mail schreiben. Fand es schrecklich dass ich ME1-2 auf Englisch spielen konnte, dafür aber Teil 3 nicht. Das hat viel Atmo gekostet.

Aber danke auf jeden Fall für den Tip, werd mal schauen was sich machen lässt und du kannst sicher sein, ich habe eine Original Version. Hab noch nie irgendetwas an PC-Spielen runtergeladen. Halt ich nix von, denn wenn Studios Arbeit reinsetzen und dass nicht zu knapp, dann finde ich sollte dass auch honoriert werden indem man für die Arbeit die Sie geleistet haben auch bezahlt. Aber dass geht jetzt zuweit... und ist Off Topic. ;)

SAE
16.03.2012, 15:49
Ich würde sagen, das hat ne Menge mit Raubkopien zu tun. Soweit ich weiß ist bei der normalen deutschen Version die Möglichkeit gegeben im Game die Sprache umzustellen.
Da zwei Kumpels von mir aber mit ner gezogenen (deutschen) Variante zocken und keine Möglichkeit haben die Sprache umzustellen (mussten extra Language Packs ziehen) gehe ich davon aus, dass ein Release, der nur die deutsche Sprachausgabe hat im Netz rumgeistert.
Da die Google-Suche nach dem Problem mich auch gleich auf entsprechende Websites gebracht hat habe ich meine Schlüsse gezogen.
Dieser Schluss war der, dass nen Depp mit gezogener Version im falschen Forum nach Support fragt. Sowas muss abgestraft werden
Wenn ich falsch liege tuts mir natürlich leid.

Wie auch immer. Wenn sich dein Problem lösen lässt. Schreib doch noch wies ging hier rein. Würd mich nämlich interessieren was da nicht passt.

Kalli Shepard
16.03.2012, 15:55
Mann kann Text- und Dialogsprache nicht im laufenden Spiel ändern. Das geht nur, wenn ihr ins Hauptmenü zurückkehrt. Während des Spiels werden die Optionen unter Erzählung nämlich einfach nicht angezeigt. Hat wohl was mit dem Laden von Hintergrunddatein zu tun.

DasKänguru
16.03.2012, 16:53
@Kalli Shepard: OMG... dass ist gerade echt peinlich! Genau daran lag es. Habe es immer aus dem laufenden Spiel heraus versucht! 8o

Vielen Vielen Dank!

alceleniel
16.03.2012, 16:58
Und das nächste mal ein wenig vorsichtiger sein, bevor man jemanden als Raubkopierer bezichtigt ;)

ICE-FrEsHnEsS
16.03.2012, 17:02
Mann kann Text- und Dialogsprache nicht im laufenden Spiel ändern. Das geht nur, wenn ihr ins Hauptmenü zurückkehrt. Während des Spiels werden die Optionen unter Erzählung nämlich einfach nicht angezeigt. Hat wohl was mit dem Laden von Hintergrunddatein zu tun.

Ach kein Wunder suchte ich letztens bei meinem ersten Durchgang vergeblich in den Optionen im Hauptmenü nach der Sprachänderung. Ich bedanke mich :)

Kalli Shepard
16.03.2012, 17:41
@ICE-FrEsHnEsS: mir ging es ganz genauso. Ich habe auch verzweifelt gesucht und bin dann durch Zufall darauf gekommen. :D

Toloc
16.03.2012, 18:06
Oh hmm das ist mir jetzt auch schon fast peinlich
Aber schoen, dass zumindest einige Probleme einfache lösungen haben...

DasKänguru
16.03.2012, 18:07
Ich bin ja froh das es nicht nur mir so ging! :)

Also viel Spass euch beim nächsten Run auf Englisch oder welcher Sprache auch immer!