PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenquest für die Akademie (Buch Kinder des Himmels)



SilentBob63
16.03.2012, 12:34
Moin, ich komm nicht mehr weiter mit meinem Problem, ich bin anscheinend mit einem "Hammer der Verblödung" (Episch) geschlagen worden :confused:

Also:
Ich bekam in der Akademie von Winterfeste einen Zettel von Urag. Auf diesem Zettel steht "besorge dir ein Exemplar des Buches "Kinder des Himmels"
*freu* = das Buch habe ich schon ne Ewigkeit im Inventar, ohne das ich es ablegen konnte, weil Quest Item!!
Aber leider schnallt das Spiel das wohl nicht,,,,, = *jammer*
Ich machte mich also auf den Weg in die "verlorene Höhle", wo das Buch angeblich zu holen ist. Questmarker vorhanden. In der Höhle (die schon irgendwann vorher von mir "gereinigt" wurde) ist auch eine Truhe mit Questmarker. Nur leider ist natürlich KEIN Buch "Kinder des Himmels" dort vorhanden..... *jammer²*

Nun hab ich versucht die Item ID rauszubekommen,,,, laut Wiki ist die ID "00024587"
Ich hab versucht mit Befehl "player.drop 00024587 1" das buch fallen zu lassen... klappt nicht
Dann versucht das Buch komplett zu entfernen mit "player.removeitem 00024587 1" ..... klappt auch nicht
invalid ID..... *grummel*

Dann hab ich versucht Quest mit "getstage" befehl anzuschubsen.... hier weiss ich aber überhaupt nicht welchen parameter ich einsetzen muss, habe diverse Versuche hinter mir, ohne Erfolg.

Mache ich da irgendwas falsch (falsch Id´s, falsche Syntax beim Befehl usw..???)
Oder hat jemand das Problem auch schon gehabt und weiß wie man sich hier helfen muss? ?(

Also.. wie werde ich das Buch los.... oder wie schaffe ich es das der Auftrag als erledigt angesehen wird?

vielen Dank vorab

walli
16.03.2012, 13:21
Die ID des Buchs ist "1AD03", die Nullen kann man weglassen. Also entweder:

"player.drop 1ad03 1" ;um das Buch zu droppen und dann beim wieder aufnehmen die Quest ornungsgemäß updaten zu lassen.
"setStage MGR20 20" oder "setStage MGR20B 20" ;eine von beiden ist die richtige um Quest upzudaten daß man das Buch zurückbringen soll.

Wenn garnix klappt:
"setStage MGR20 200" oder "setStage MGR20B 200" um das Ding zu beenden.

SilentBob63
16.03.2012, 14:00
Man ,, mein Tag ist gerettet !!!
Buch vor die Füsse geschmissen, wieder aufgenommen und Quest beendet... <---- *freu ummen Tisch hüpps

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !