PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy at War-System



General-Osiris
15.03.2012, 19:14
Hallo liebe Leute,

kann man den Wert der Galactic Readiness nur über den MP/diese Social Networking-Apps erhöhen oder geht das auch im SP? Man kriegt ja neuerdings so mit, dass es da Zweifel geben soll, ob das "perfekte" Ende von ME3 nur über den SP überhaupt möglich sein soll. Ich habe vor ein paar Tagen mit ME3 angefangen (aber noch nicht sehr weit, da RL grad sehr aufwändig ist) und auch schon ein paar Verbesserungen für meine War Assets geholt bzw. neue War Assets bekommen, jedoch hat das nur etwas an dieser Kampfkraft meiner Verbündeten verändert (ist gerade bei 625 oder so, also der andere Wert, der nicht in Prozent angeben wird).
Noch etwas, was ich aber mal in einen Spoiler packe (nur minimal, weil Nebenquest):
Ich habe für die Turianer in dem Club auf der Citadel die Flagge wieder geholt und an der Seite auch die Meldung gekriegt, dass eines meiner War Assets aktualisiert wurde (Turian Fifth Fleet oder so hieß es), aber wenn ich im War Room der Normandy meine Assets überprüfe, dann sind da keine Turianer zu sehen.

Bitte denkt daran, dass ich und evtl. auch andere Spieler ME3 noch nicht durchgespielt haben. Verwendet also lieber einmal zu oft den Spoiler-Tag, als einmal zu wenig. Danke :-)

MrRomanticGameGuy
15.03.2012, 19:17
Leider geht das nur im Multiplayer aber ausgeglichen Chancen hat man auch mit Solospiel only. Die Frage ist ob Bioware ein geheimes Ende reingetan hat wenn man 100% Bereitschaft hat und über 6000 Punkte vom Solospiel.
Das hätte Fluff - Wäre aber total unfair für Solospieler.

alceleniel
15.03.2012, 19:19
Ich habe die Frage mal in den richtigen Bereich verschoben.

Kalli Shepard
15.03.2012, 19:19
So weit ich es bisher erlebt habe, kann man die Galactic Readiness nur über den MP erhöhen. Jede andere Möglichkeit, sofern es sie gibt, wäre mir verborgen geblieben. Angeblich soll man das perfekte Ende auch mit den Standardwerten von 50% schaffen kann, was aber wohl noch niemand hinbekommen hat. Allerdings weiß ich nicht, ob beim Import eines ME3-Spielstandes die War Assets aus dem ersten Durchgang übernommen. Wenn ja, sollte man so auf jeden Fall die benötigte Punktzahl schaffen können.

General-Osiris
15.03.2012, 19:23
Ich habe die Frage mal in den richtigen Bereich verschoben.
Ups, Sorry.

@Topic: na klasse. Da hat uns Bioware ja mal schön verarscht, nicht? :3 "Ja klar könnt ihr das perfekte Ende auch im Solospiel erreichen, aber es ist halt nur zum in die Tischkante beißen schwer und eigentlich unmöglich! :-)"
Das perfekte Ende mit 50 Prozent schaffen? Halte ich persönlich für unschaffbar, aber naja. Ist ja nicht so, als ob ich das Spiel nur einmal durchzocken würde.

MrRomanticGameGuy
15.03.2012, 19:55
Angeblich soll man das perfekte Ende auch mit den Standardwerten von 50% schaffen kann, was aber wohl noch niemand hinbekommen hat.
Was ist das pefekte Ende? Ich hatte über 6000 Warassets und die Chancen waren ausgeglichen. Bei 100% müsste man doch mit den Reapern den Boden aufwischen können.
Und wie gesagt: 2 Raketen pro Reaper reichen. xD Ich habe alles Pargon gemacht was ging inklusive Geth und Qarianer versöhnt. etc.

Couga
15.03.2012, 20:31
Ja vermutlich 6000 Total.
Wichtig ist aber die Effektive Stärke.
Und wenn man nur 50% Readiness hat, sind das in diesem Fall nur 3000.
Und man braucht mindestens 4000 Effektive Stärke, also 8000 Totale Stärke wenn man nur 50% readiness hat.

Lery
15.03.2012, 20:33
Was ist das pefekte Ende? Ich hatte über 6000 Warassets und die Chancen waren ausgeglichen. Bei 100% müsste man doch mit den Reapern den Boden aufwischen können.
Und wie gesagt: 2 Raketen pro Reaper reichen. xD Ich habe alles Pargon gemacht was ging inklusive Geth und Qarianer versöhnt. etc.


Wenn man 5000 erreicht hat, hat man das bestmögliche Ende erlangt. Mehr bringt quasi nix. Aber, die 5000 bei 50%? Das wären ja 10000 gesammelte War Assets Oo, bestimmt ein Ding der Unmöglichkeit oder?

horstfx
15.03.2012, 20:41
Leider geht das nur im Multiplayer aber ausgeglichen Chancen hat man auch mit Solospiel only. Die Frage ist ob Bioware ein geheimes Ende reingetan hat wenn man 100% Bereitschaft hat und über 6000 Punkte vom Solospiel.

Nope. Hatte 100% Readiness und ~6700 War Assets und habe auch nur den standard Shepard-lives Bonus für das gute Ende bekommen.

alceleniel
15.03.2012, 20:51
Soll General-Osiris die Bitte Spoiler zu kennzeichnen noch größer schreiben oder gar blinkend, damit das eingehalten wird? Ich habe jetzt ein paar Tags ergänzt.

horstfx
15.03.2012, 20:54
Wenn man 5000 erreicht hat, hat man das bestmögliche Ende erlangt. Mehr bringt quasi nix. Aber, die 5000 bei 50%? Das wären ja 10000 gesammelte War Assets Oo, bestimmt ein Ding der Unmöglichkeit oder?
De facto? Ja. Ich würde zumindest gerne wissen welche Entscheidungen man im Spiel treffen muss um diesen Wert zu erreichen.

Deemonef
15.03.2012, 21:58
-Immer Pragon also niemanden getötet in teil 2 und 1
-Die Kroganer was die genophage angeht verarschen
- geth und Quarianer Frieden bringen
- rachni Königin freilassen
- und alle aktivposten finden... so war das bei mir

MrRomanticGameGuy
15.03.2012, 22:09
100% Readiness? Wie lange hast da gespielt? xD Ok zumindest brauch ich jetzt nicht mehr Multiplayer spielen wenn sich nix ändert. Aber hey selbst im Solospiel bringt da den Balken komplett voll und man ist extrem weit vom Minimum vorbei.

Zu den Warassets: Ich hatte glaube ich fast alles bis auf die von der Protheaner Mission. Die Planeten waren alle leergescannt. Waren so ca. 6300 am Ende bei mir. Hab auch nen Creditcheat benutzt. xD

Grover
15.03.2012, 22:25
100% Readiness? Wie lange hast da gespielt? xDWenn man sich ein bischen Mühe gibt, reicht ein Nachmittag aus ;)

stargatefreak85
15.03.2012, 22:35
Wisst ihr warum Galaxy at war bei mir 100% hat, und wenn ich wieder on gehe mit dem Spiel hab ich paar prozente weniger?

alceleniel
15.03.2012, 22:38
Weil es über die Zeit wieder abnimmt... der Anreiz MP zu spielen soll halt dadurch bleiben.

Ryudo
16.03.2012, 00:07
Kann man den Wert schneller abfallen lassen? Ich will mal ein schlechtes Ende sehen.


-Die Kroganer was die genophage angeht verarschen
Nein, das ist kontraproduktiv, vor allem wenn man Wrex hat und die Kroganerin überlebt hat.

alceleniel
16.03.2012, 06:34
Ich finde es ja sehr traurig, dass im Startpost extra gebeten wird Spoiler zu kennzeichnen, ich extra nochmal darauf hinweise und sich trotzdem keiner dran hält.

MrRomanticGameGuy
16.03.2012, 08:08
Weil es über die Zeit wieder abnimmt... der Anreiz MP zu spielen soll halt dadurch bleiben.
OMG - Aber vom Fluff her geil. Wir müssen alle zusammenarbeiten um den Kampf gegen die Reaper schaffen. xD

Couga
16.03.2012, 08:59
Naja so schlimm ist das mit der Abnahme ja nicht.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, is das 1% pro Tag.
Das kann man ja mit einer Partie Multiplayer alle 2-3 Tage auffangen.

Ryudo
16.03.2012, 17:04
Ich hatte das Gefühl, dass es manchmal auch 2% an einem Tag war, aber so genau habe ich nicht darauf geachtet.


Ich finde es ja sehr traurig, dass im Startpost extra gebeten wird Spoiler zu kennzeichnen, ich extra nochmal darauf hinweise und sich trotzdem keiner dran hält.
Sehr konsequent. Meinen Post in Spoiler setzen, aber den von Deemonef nicht. Kroganerin ist der Spoiler schlechthin.

alceleniel
16.03.2012, 17:07
Sehr konsequent. Meinen Post in Spoiler setzen, aber den von Deemonef nicht. Kroganerin ist der Spoiler schlechthin.

Bin ich perfekt? Und es wäre eure Aufgabe gewesen das in Spoiler zu packen, wenn darum gebeten wird.

Lery
16.03.2012, 23:24
De facto? Ja. Ich würde zumindest gerne wissen welche Entscheidungen man im Spiel treffen muss um diesen Wert zu erreichen.

Ich hab mit meiner 2ten Shep eine Wertung von 7149 erreicht.
Importierte Paragon Shep, 12 Überlebende. Kelly, Kenneth und Gaby zählen auch dazu ;)
Genophage geheilt, Geth und Quarianer zusammen gebracht, fast alle Side-Quests erledigt (glaub 1-2 sind mir durch die Lappen gegangen durch Angriff auf Citadel.
Readiness auf 100% gearbeitet und hatte auch schon 5 Lvl-20-MP-Klassen übertragen, gibt auch noch ein paar War-Assets. Ein bisschen Mass Effect Infiltrator (iPhone) gespielt, ersten 2 LvL quasi.

Bin also mit 7149 in den Endkampf. Anderson ist am Ende auf der Citadel gestorben (kann man den überhaupt retten?) und TIM hat sich die Kugel gegeben.

Reaper zerstört, Shep am Leben, Erde nicht verwüstet.

Ich bezweifle mal ganz ganz stark das man das ohne Multiplayer irgendwie hinbekommt.

Ryudo
16.03.2012, 23:52
Anderson ist am Ende auf der Citadel gestorben (kann man den überhaupt retten?)
Er stirbt immer, man kann nur den Illusive davon abhalten Anderson zu erschießen. Dann hat man noch das Gespräch mit ihm, bis er dann verstirbt.

TIMBOlino
17.03.2012, 09:32
Bin grad fleißig dabei, überall im "Universum" den GaW-Prozentsatz anzutrieben (Bin grad bei 80 %). Per Multiplayer, ME3-Datapad für iOS und ME3-Infiltrator für iOS ;-) Aber der sinkt ja mit der Zeit auch wieder. Wohl, um die Motivation für den Multiplayer künstlich hoch zu halten. Hat das einer mal beobachtet, um wie viel Prozent das Ding z.B. täglich sinkt, wenn man mal gar nix macht ? Wär ja blöd, wenn das Ding z.B. nach einer Woche Pause wieder auf 50 % wäre ...

Couga
17.03.2012, 09:45
Soweit ich das bisher beobachtet habe sinkt es um 1% pro Tag.

General-Osiris
17.03.2012, 11:47
Leute, die kein iPad oder dergleichen haben, können GaW nur per MP hochtreiben oder?
Zu meiner Frage mit den War Assets:Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht die Unterstützung der Turianer. Nach Tuchanka ist das dann im GaW-System aufgetaucht.

Nuoroda
20.03.2012, 11:51
Soweit ich das bisher beobachtet habe sinkt es um 1% pro Tag.
Bei mir waren es bisher auch immer 1% am Tag. Allerdings waren es von Sonntag auf Montag ganze 4% - bin echt erschrocken.

Lt_Striker
20.03.2012, 11:58
Beu mir 2%

Morlan
20.03.2012, 12:04
Leute, die kein iPad oder dergleichen haben, können GaW nur per MP hochtreiben oder?
Zu meiner Frage mit den War Assets:Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht die Unterstützung der Turianer. Nach Tuchanka ist das dann im GaW-System aufgetaucht.

Glaube schon, denn die App und das Game gibt es soweit ich weiß, bisher nur für iPhone/iPad.

Die Wertesteigerung im Datenpadist aber nicht der Bringer. Zwei Stunden Multiplayer haben mir -trotz bescheidenem Können- wesentlich mehr gebracht!

Grover
20.03.2012, 17:19
Bei mir waren es bisher auch immer 1% am Tag. Allerdings waren es von Sonntag auf Montag ganze 4% - bin echt erschrocken.Bei mir sinds grundsätzlich 3% pro Tag... :gruebel

Couga
20.03.2012, 18:02
Vielleicht hängt der Abfall auch direkt mit der eigenen Aktivität im "Galaxy at War"-System zusammen. :gruebel

Morlan
20.03.2012, 18:22
Bei mir sinds grundsätzlich 3% pro Tag... :gruebel

In dem Bereich bewegt sich das auch bei mir...

See/V
21.03.2012, 02:24
Internet vverbindung kappen vl geht der wert dann nicht runter?

Nuoroda
21.03.2012, 08:50
Von Montag auf Dienstag waren es wieder 4% weniger.

Grover
21.03.2012, 09:33
Internet vverbindung kappen vl geht der wert dann nicht runter?Jepp. Ich hab gestern etwas offline ME3 gespielt und der Wert blieb bei 100%. Erst mit der Verbindung zum Internet sank er dann ab.

Nuoroda
21.03.2012, 10:24
Gut, dann bring ich´s jetzt nochmal auf 100% und spiel dann nur noch offline, hab kein Bock mehr jeden Tag 2 Runden online zocken zu müssen, sonst schaff ich meinen ersten Durchgang ja nie.
Danke.

Tereg 1045
24.03.2012, 10:20
Ihr habt es gut. Ich muß Online spielen, denn ich habe die Edition mit dem DLC-Character und damit läßt sich das Spiel nur online spielen.
Ist die Abnahme Datums oder Zeit bedingt, also nimmt die Bereitschaft nach 24Std oder mit der Änderung des Datums ab ???

Couga
24.03.2012, 10:46
Ich habe inzwischen das gefühl das mehrmals am Tag etwas abgezogen wird.
Außerdem vermute ich das der Abzug höher ist, je höher die Bereitschaft ist. Jetzt wo ich bei 100% bin, verliere ich am Tag auch so um die 3%. Vorher war das definitiv weniger.