PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Savegame!



Stexx
14.03.2012, 13:50
Moin,

und zwar hatte ich letztes Wochenende den Mass Effect 3 Account von meinem Kumpel zum testen.

Da mir das Spiel so gut gefallen hat wollte ich es mir auch kaufen, aber nicht wie er die N7 Collectors-Edition sondern die ganz normale, da ich diesen kram nicht brauche
und es einfach viel zu teuer ist.

Mein Problem ist jetzt nur ich habe mit dem Account einen DLC Content gespielt und zwar den mit dem Protheaner :s...

Meine Frage ist jetzt:
Wenn ich mir die normale Version jetzt kaufe und meinen Savegame einfüge, ist es überhaupt Spielbar?
Da dieses bereits gespielte DLC ja nicht in der normalen version inbegriffen ist.


Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen denn ich habe keine Lust nochmal alles zu spielen :D

Couga
14.03.2012, 13:54
Nein ich vermute das das nicht gehen wird.
Der Spielstand wird eine Authorisierung des DLCs verlangen welche ihm dein Account ohne DLC aber nicht geben kann.

Stexx
14.03.2012, 14:04
hmm..

gibt es irgendeine andere Möglichkeit vll mit einem editor das dlc aus dem savegame löschen?

alceleniel
14.03.2012, 14:40
Du könntest dir den DLC aber auch separat kaufen - wenn das nicht unter den erwähnten "Kram" fällt, den du nicht brauchst ;)

Kostenpunkt 800 BioWare-Punkte also etwa 6,97€ (wenn ich das recht in Erinnerung habe)

Stexx
14.03.2012, 14:44
Mhh ;D bei Origin hab ich das DLC jetzt nicht gefunden wo kann man das denn kaufen??

Ja das ist im endeffekt "kram" ich fand dieses DLC ein bisschen sehr mager vor allem der Charakter gefällt mir nicht so :D

alceleniel
14.03.2012, 14:48
Der DLC erstreckt sich ja im Grunde durch das ganze Spiel - man hat noch diverse Gespräche mit ihm.

Wenn du in Origin bei den Spieldetails bist, gibt es einen Button Erweiterungen kaufen.

Stexx
14.03.2012, 16:10
Hmm jaa ...

muss man den mit diesen blöden bioware points kaufen? :D oder kann man das auch so kaufen?

Kann grad nicht gucken da ich noch arbeiten muss :S

Ryudo
14.03.2012, 17:13
Mann muss erst Bioware Punkte kaufen. Eine direkte Zahlung ist nicht möglich.