PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Gesprächsentscheigungen



Calahan
14.03.2012, 00:18
Ups, noch ein Thema geöffnet ... sorry.

Es gibt ja immer noch die rot-blau Antworten. Aber obwohl ich kaum renegade bin, konnte ich die rote Antwort bis auf ein einziges Mal trotzdem wählen. Sind die Anforderungen für die Antworten so sehr gesunken, das man auch bei kaum renegade-Punkten renegade-Antworten wählen kann?

Germanus
14.03.2012, 03:17
Wenn der Ruf entsprechend hoch ist kann man immer beide wählen. Ist also nicht mehr an den Renegade bzw. Paragon Balken gekoppelt, sondern an den geamten Ruf(Summe aus beiden).
Bedeutet man kann entweder beide Antwortmöglichkeiten wählen oder keine.

Finde ich zwar auch etwas seltsam aber okay. So kann man halt auch mal in einer passenden Situation ein Arschloch sein, obwohl man nen sonst reiner Paragon ist.

Calahan
14.03.2012, 05:04
Ah okay, danke. Ist immerhin soweit ok, das man nun vollkommen freie Wahl hat, wie man antworten möchte, ohne sich ein paragon- oder renegade-Status zu erarbeiten zu müssen.

Aber wie kam es dann, das ich einmal nur als paragon antworten konnte? Und was hat es denn noch für einen Sinn überhaupt explizit paragon/renegade Antworten anzubieten?

Germanus
14.03.2012, 17:57
Warum in deinem Fall da nur lediglich eine Paragon-Antwort zur Auswahl stand weiß ich jetzt auch nicht. Kann mich da auch selbst an keine Situation erinnern.
Habe aber auch nicht so darauf geachtet.

Der Sinn ist einfach der, das jeder so spielen kann wie er sich seinen Shep vorstellt. Also entweder ein redegewandter Diplomat(Paragon) oder halt auf die harte Tour mit Drohungen und Einschüchterung(Renegade).
Finde ich gar nicht schlecht gelöst, so kann ich gut meiner Linie treu bleiben und Paragon spielen und trotdem ein paar Nervensägen mal richtig ne Abreibung verpassen.

Hat mich in ME2 immer gestört das ich diesen verdammten Barmann auf Omega nicht sein eigenes Gesöff habe trinken lassen können, weil ich zu sehr Paragon und zu wenig Renegade war.