PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geth oder Quarianer (Spioler)



Norris
13.03.2012, 23:32
Hallo Leute.

War gerade bei der Stelle, wo man die Wahl über den Tod der Geth oder eben Quarianer hat.
hab jetzt alle Varianten versucht, aber immer geht ein Volk hops.
ich möchte aber, dass beide überleben. ich hab gelesen, dass man eine dritte Sprachoption hat, wenn man die richtigen Voraussetzungen hat. nun meine "Rufleiste" ist extrem positiv und fast bis zum Rand voll. was muss ich denn machen, damit ich die besagte dritte Gesprächsoption habe?

Gruß Norris

Saturo
13.03.2012, 23:37
Eigentlich muss man nur genug Paragon-Punkte haben.
Ich hoffe du hast vorher den verschollenen Quarianer-Admiral gerettet und dich auf seine Seite gestellt.
Ansonsten, nachdem du den Reaper erledigt hast, musst du Legion das "Update" machen lassen, dabei aber die Quarianer warnen (Paragon oder Renegade, nicht normal).

race77
13.03.2012, 23:41
Bei mir hab ich gottseidank beide zufriedenstellend können. Aber bei Legions Tod kamen mit fast die Tränen, war einer meiner Lieblingschars. Hab aber auch schon die anderen Enden gesehen. Wenn man sich gegen die Geth entscheidet und Legion von Tali getötet wird und er dann fragt, ob ''diese Einheit eine Seele habe'' , dann hätte ich wirklich fast heulen können.
Man, ist ME emotional für mich. *heul* :D

Saturo
13.03.2012, 23:42
Bei mir hab ich gottseidank beide zufriedenstellend können. Aber bei Legions Tod kamen mit fast die Tränen, war einer meiner Lieblingschars. Hab aber auch schon die anderen Enden gesehen. Wenn man sich gegen die Geth entscheidet und Legion von Tali getötet wird und er dann fragt, ob ''diese Einheit eine Seele habe'' , dann hätte ich wirklich fast heulen können.
Man, ist ME emotional für mich. *heul* :D

Hey, nicht nur für dich, wie man ja derzeit sehen kann ;)

(Woah, Bayern hat in der Champions League 7:0 gewonnen)

Norris
13.03.2012, 23:47
Da hammas doch schon. danke Saturo. hab mich bei der Mission mit dem Admiral für die Hilflosen Quarianer entschieden und dem Admiral den Heldentod gewährt. der rennt ja dann mit einer scharfen Handgranate in die Geth Truppen.
Hätte gedacht, die hilflosen Quarianer zu retten wäre

ehrenvoller :)

naja, dann werden ich morgen nach der Arbeit nochmal ein paar Stunden zurückspulen müssen und den Admiral retten.

Hoffentlich reichen dann meine Paragon punkte.

Saturo
13.03.2012, 23:53
Da hammas doch schon. danke Saturo. hab mich bei der Mission mit dem Admiral für die Hilflosen Quarianer entschieden und dem Admiral den Heldentod gewährt. der rennt ja dann mit einer scharfen Handgranate in die Geth Truppen.
Hätte gedacht, die hilflosen Quarianer zu retten wäre


Ach tut er das :D
Wusste ich gar nicht

Nein der Admiral war ja auch im zweiten Mass Effect schon total gegen den Krieg gegen die Geth, daher braucht man den.

Norris
14.03.2012, 00:00
Ach tut er das :D
Wusste ich gar nicht

Nein der Admiral war ja auch im zweiten Mass Effect schon total gegen den Krieg gegen die Geth, daher braucht man den.

ach dieser Admiral war das :D
Wenn ich das uberrissen hätte, dass es der Admiral aus Teil 2 war, wäre ich wahrscheinlich selbst zu diesem Schluss gekommen.
Die sehen aber auch alle gleich aus mit ihren Masken. :)

Talis Selbstmord war extrem.
Verdammt! Dann muss ich den dämlichen Reaper ein weiteres mal zerstören. Bis ich das mit rechtzeitigen Ausweichen mal drauf hatte... :p

DJHolzbank
14.03.2012, 11:12
Eigentlich muss man nur genug Paragon-Punkte haben.
Ich hoffe du hast vorher den verschollenen Quarianer-Admiral gerettet und dich auf seine Seite gestellt.
Ansonsten, nachdem du den Reaper erledigt hast, musst du Legion das "Update" machen lassen, dabei aber die Quarianer warnen (Paragon oder Renegade, nicht normal).

In dem Zusammenhang habe ich eine Frage: Ich habe den verschollenen Quarianer-Admiral nicht vorher gerettet, und dann Legion gekillt (klar, hab ja mit Tali was laufen...). Jetzt hab ich die Mission mit dem Admiral im Logbuch noch als unerledigt drinstehen. Ich finde allerdings dummerweise den Planeten Rannoch nicht mehr. Hab dann mit Hilfe von Google rausgefunden, dass der im Tikkun-Sytem im Perseus-Nebel sein soll. Aber der Perseus-Nebel ist auch weg. Ich hab gestern ein dutzendmal alles auf der Sternenkarte angeklickt - es hilft nichts, der Perseus-Nebel ist weg. Wie kommt das, was kann ich tun?

Lt_Striker
14.03.2012, 12:48
Mein Glück, ich habe anscheinend gleich alles richtigt gemacht. Geth und Quarianer sind jetzt fast Freunde bei mir ;)
Habe gestern in der Arbeit schon mit meinem Küchenpraktikanten darüber geredet, der zockt auch ME3. (HAHA habe ihn letzte Woche wo er das SPiel einen Tag vor mir bekam auch eher heimgeschickt, damit er spielen kann ;) )
Und bei dem ist Tali gestorben. Wußte auch nicht genau wie ich ihm erklären soll, wie beide Freunde werden.

Ryudo
14.03.2012, 16:57
Es scheinen einige Dinge eine Rolle zu spielen, damit beide Parteien überleben. Tali und Legion müssen anwesend sein und man muss genug Reputation haben. Dann scheint es auch wichtig zu sein, dass man die beiden anderen Missionen auf Rannoch macht (den Admiral retten). Vielleicht ist es auch relevant, dass Tali in ME2 loyal war.

@ DJHolzbank
Der Perseus-Nebel ist ganz oben am Rand der Galaxie. Aber nachdem man dort den Reaper besiegt hat, kann man dort nicht mehr hinfliegen, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. Du wirst die Mission wohl nicht mehr abschließen können.

DJHolzbank
14.03.2012, 17:06
@ DJHolzbank
Der Perseus-Nebel ist ganz oben am Rand der Galaxie. Aber nachdem man dort den Reaper besiegt hat, kann man dort nicht mehr hinfliegen, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. Du wirst die Mission wohl nicht mehr abschließen können.

Danke für die Info. Ist aber blöd. Zumindest sollte man dann die Mission als "erledigt" kennzeichnen.

See/V
15.03.2012, 17:34
Bei mir ist Tali und Legion gestorben, ich hatte den Admiral gerettet. in Me2 Tali vor der verbannung geschützt, durch Para/Rene den Konflikt gelöst zwischen Tali/Legion und die Heretics zerstört.

Denn Admiral gerettet die Gethflieger allerdings nicht zerstört sondern die mission mit dem reaper zum schluss gemacht. Hat das auch noch auswirkungen auf die rettung beider?

Oder habe ich mich einfach nur falsch entscheiden, bin bei dem gespräch mit Legion immer den Paragon weg gegangen.

Was muss ich genau noch machen um Geth und Quarianer für mich zu gewinnen?

EDIT...

Ich sehe grade in Videos das ich die möglichkeit nicht hatte Paragon oder Renegade antworten zu geben. Sondern nur oben rechts und unten rechts. Dabei habe ich alle Missionen bis dahin gemacht. :gruebel