PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur vorletzten Entscheidung im Spiel.



Styrg
13.03.2012, 11:39
Es geht um die vorletzte Entscheidung auf der Citadel, nach dem man es durch den Strahl geschafft hat.
Die letzte Entscheidung vor der Entscheidung wo man auswählen darf, in welcher Farbe man die Reaper und die Masseneffektportale zerstört:

Mein "Vorbild-Balken" ist bis zum Rande gefüllt. Ich habe sogar Punkte darüber hinaus gesammelt. und 2 Balken Abtrünnig.
Am Ende vom dem ganzen Dialog, wo der Unbekannte Anderson erschießen will, gibt es 2 Links in der Auswahl 2 ausgegraute Dialogoptionen.
Ich dachte zuerst, die seien rein für die "Abtrünnigkeit-Chars" gedacht, doch Fehlanzeige: Bei einem Kollegen von mir, der rein auf Abtrünnig gegangen ist, waren diese auch ausgegraut.

Da frage ich mich: Was soll das? Kann mir das mal bitte jemand erklären, warum dass so ist? ?(

JimPanse
13.03.2012, 13:56
Merkwürdig. Hatte an der Stelle die du beschreibst keine ausgegrauten Dialogoptionen. Balken "Vorbildlich" komplett voll - "Abtrünnig" Punkte so gut wie gar keine. Konnte aber dennoch alle 4 Antwortmöglichkeiten auswählen ( komischerweise auch die rote ).

Couga
13.03.2012, 14:06
Es gibt in ME3 keine getrennten Balken für Paragon oder Renegade. Es gut nur allgemein Ruf.
Je nachdem wie man sich verhält ist dieser Balken mehr Rot oder mehr Blau gefärbt.
Dadurch erhalten auch diejenigen Zugriff auf die Paragon und Renegade Antworten, die einen neutralen Wegbeschreiten.

Deathbuster
14.03.2012, 13:06
War bei mir auch so.

Habe jetzt das 2. mal durch gespielt mit Importierten Char. Da übernimmt man ja alles von Waffen bis hin zu Ruf.
Doch sammelt man ja dann wieder aufs neue Rufpunkte. Also müsste ich ja fast Doppelt so viele Punkte wie im ersten Durchlauf haben. Die Dialogoptionen waren trotzdem ausgegraut......
Alle davor in dem Gespräch mit dem Unbekannten konnte ich Wählen nur die letzte Entscheidung halt nicht.

Schwalbe
14.03.2012, 15:13
Konnte auch nicht wählen und mein Rufbalken war schon lange vor der letzten Mission voll, hatte ca. 1/3 Renegade und 2/3 Paragon.

Nightshifter
15.03.2012, 15:16
Genau das selbe problem habe ich auch.
Beide antworten sind ausgegraut und ich kann sie nicht benutzten.
Habe das spielt mittlerweile 3 mal durch.
1 x renegade und 2x paragon.
Mein rufbalken war mit paragon zu 99% gefüllt.

alceleniel
15.03.2012, 15:21
Was ich mal gelesen habe ist, dass man bei allen Gesprächen mit dem Unbekannten die Paragon/Renegade-Option wählen muss, damit man am Ende diese beiden (oder eine?) Option freigeschaltet hat.

Ryudo
15.03.2012, 17:02
Was ich mal gelesen habe ist, dass man bei allen Gesprächen mit dem Unbekannten die Paragon/Renegade-Option wählen muss, damit man am Ende diese beiden (oder eine?) Option freigeschaltet hat.
Ich glaube, daran liegt es. Man muss in allen Gesprächen mit dem Unbekannten immer Paragon/Renegade wählen, damit auch die allerletzte Option offen steht. Dafür muss man auch manchmal die Nachfragen auf der linken Seite wählen, um überhaupt die Paragon/Renegade Option zu haben. Ob man konsequent bei einer Ausrichtung bleiben muss, weiß ich nicht, aber es wäre logisch.

See/V
15.03.2012, 17:09
Zumindest unterstützt diese theorie die entwicklung der gespräche. Wenn ich mich die ganze zeit daneben benommen habe und nichts hinterfrage kann ich ja auch zukünftige gespräche nur mit halbwissen antworten.

Styrg
15.03.2012, 19:25
Was ich mal gelesen habe ist, dass man bei allen Gesprächen mit dem Unbekannten die Paragon/Renegade-Option wählen muss, damit man am Ende diese beiden (oder eine?) Option freigeschaltet hat.

Negativ.
Habe alles probiert. Auch geradelinige Gespräche wie du es erwähnt hast.
Funktioniert trotzdem nicht.


Es gibt in ME3 keine getrennten Balken für Paragon oder Renegade. Es gut nur allgemein Ruf.
Je nachdem wie man sich verhält ist dieser Balken mehr Rot oder mehr Blau gefärbt.
Dadurch erhalten auch diejenigen Zugriff auf die Paragon und Renegade Antworten, die einen neutralen Wegbeschreiten.

Was zur Hölle soll der Scheiß? Warum werden die miteinander verrechnet? Das steht nirgends!
Das gabs in Mass Effect 1 und 2 nicht! Warum gibt es das in Mass Effect 3? Hallo Bioware? Scheiße im Hirn?

Das blöde ist: Geht man rein auf Abtrünnig, stösst man vielen Leuten vor den Kopf.
In Mass Effect 1 und 2 konnte man wenigstens Abtrünnigkeitspunkte sammeln, ohne allen Leuten vor den Kopf zu stoßen.

Man war dort zwar nicht "nett", aber hat auch nirgends ständig "abgesagt". Hart aber herzlich, wie man es so schön sagt.

Ryudo
15.03.2012, 23:56
Negativ.
Habe alles probiert. Auch geradelinige Gespräche wie du es erwähnt hast.
Funktioniert trotzdem nicht.
Du hast alles probiert? D.h. du hast das Spiel noch einmal neu angefangen? Denn es ist wohl so, dass man bei allen Gesprächen mit dem Unbekannten, die im Spiel statt finden, Paragon/Renegade wählen muss. Oder hast du dies getan, sodass diese Theorie widerlegt ist?

alceleniel
16.03.2012, 06:32
Negativ.
Habe alles probiert. Auch geradelinige Gespräche wie du es erwähnt hast.
Funktioniert trotzdem nicht.

Hast du auch bei den Gesprächen im Verlauf des Spiels Paragon/Renegade gewählt? Es müssten wohl drei gewesen sein, der erste auf dem Mars.


Was zur Hölle soll der Scheiß? Warum werden die miteinander verrechnet? Das steht nirgends!
Das gabs in Mass Effect 1 und 2 nicht! Warum gibt es das in Mass Effect 3? Hallo Bioware? Scheiße im Hirn?


Achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Dass sie das System leicht geändert haben, wurde schon im Vorfeld erklärt und es macht auch Sinn, wenn jemand eben nicht nur Paragon oder Renegade, sonder gemischt spielen will.

Nightshifter
16.03.2012, 23:48
schau mer mal.
Werde das spiel bestimmt noch paar mal durchspielen :-)
Danke für die infos.