PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheats oder Trainer?



Otter1978
13.03.2012, 12:02
Servus an alle.
Gibt es für den Solo-Modus Cheats oder funktionierende Trainer?

Gruß Otter

Couga
13.03.2012, 12:05
Wozu denn das?
Auf Leicht stellen oder noch einfacher, den Story Modus spielen, dann ist man ja eh schon unverwundbar.

Otter1978
13.03.2012, 12:51
Ich wollte wissen, ob es Trainer oder Cheats gibt. Wozu spielt doch keine Rolle. Oder? Trainer habe ich gefunden, nur funktionieren diese nicht. Ich vermute mal, dass das an diesem "Origin-Mist" liegt. Kann man den irgendwie umgehen?
Ich hatte bei Mafia II auch das Problem, aber halt mit Steam.

alceleniel
13.03.2012, 12:54
Origin kann man nicht umgehen und es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, für was du die Cheats benötigst bzw. was du dir genau vorstellst.

@Couga: Auch wenn du recht hast, muss man jemanden deswegen nicht gleich so angehen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er Cheats nutzt oder nicht.

Otter1978
13.03.2012, 13:03
Danke alceleniel.

Ich sehe es wie du. Jeder soll das selbst entscheiden. Ich experimentiere enfach gerne rum. Habe dann den absoluten Superhelden, der schon im ersten Level extrem überlegen ist, reich ist und nicht auf seine Munition achten muss. Bei ME2 gab es eine Option für den Raketenwerfer. Damit konnte man gefühlte 50 Raketen mit einmal abschießen. Der Effekt war für mich atemberaubend. Des Weiteren soll Shepard maximum "gut" und "böse" zu gleich sein (Gesprächsoptionen).

dinka
13.03.2012, 14:33
Reine Cheats gibt es nicht,und gab es auch so in ME2 nicht.
Das war ein ändern von Einträgen in der coleascedad.ini.
Oder auch hinzufügen von Bindings.
Nur bei Me1 konnte man im Game die Console Aufrufen,und
alles Mögliche eingeben.
Trainer wär' ich so wie so vorsichtig.
In ME3 ist das nicht mehr so einfach.Hier ist die Coalesced.bin
zuständig.Die Du aber auch so einfach nicht öffnen und verändern kannst.

Mußt Du Dir mal das anschauen ME-3-Mods-coalesced-bin-editieren (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47700-ME-3-Mods-coalesced-bin-editieren)

Ist aber nicht so einfach.Zum Beispiel an den gleichen Stellen wie in der coleascedad.ini
Key-Bindings einfügen,z.B initcredits,oder der berühmte god Cheat,initmedigel usw.
soll wohl nicht klappen.Möglicherweise muß das anders geschrieben werden.
Werte verändern hingegen schon.Bei mir hat zum Beispiel "ammopershot=0" auch hier
funktioniert:o
Sehe nie ein,das Feinde immer Muni haben,und ich nicht.

Otter1978
13.03.2012, 15:57
Das mit der Coalesced.bin hab ich mir schon durchgelesen. Das ist mir aber zu kompliziert. Ich hatte gehofft, es gibt ne einfachere Methode. In ME2 war es auch ein Trainer. Ich frage mich halt, wieso die schon existierenden Trainer nicht funktionieren. Die wurden doch gestestet, oder? Kann es sein, dass diese Datei die durch den Trainer verändert wird (vermutlich die Coalesced.bin) schreibgeschützt ist und es deshalb nicht funktioniert?

Toloc
13.03.2012, 16:55
Die vorhandenen Trainer werden für ME2 sein. Warum sollten die für ME3 funktionieren?

ME3 hat einen Multiplayer Part. D.h. Cheats sind wahrscheinlich sowieso raus genommen worden.
Trainer greifen in laufende Prozesse ein, um Werte im RAM zu manipulieren. Die haben nichts mit der Coalesced.bin zu tun.

Ich weiss auch nicht, was alle gegen die neue Bearbeitungsmethode für die Coalesced.bin haben.
Finde ich persönlich, durch die getrennten Dateien wesentlich komfortabler als in ME2 mit der riesigen Coalesced.ini.

Abgesehen davon mussich Couga recht geben.
Mit dem untersten Schwierigkeitsgrad im Rollenspielmodus ist der von Otter1978 gewünschte UberShepard quasi schon eingebaut.
Alles weitere dürfte über die Konfigurationdateien relativ einfach zu realisieren sein.

Otter1978
13.03.2012, 17:55
Die vorhandenen Trainer werden für ME2 sein. Warum sollten die für ME3 funktionieren?

ME3 hat einen Multiplayer Part. D.h. Cheats sind wahrscheinlich sowieso raus genommen worden.
Trainer greifen in laufende Prozesse ein, um Werte im RAM zu manipulieren. Die haben nichts mit der Coalesced.bin zu tun.

Ich weiss auch nicht, was alle gegen die neue Bearbeitungsmethode für die Coalesced.bin haben.
Finde ich persönlich, durch die getrennten Dateien wesentlich komfortabler als in ME2 mit der riesigen Coalesced.ini.

Abgesehen davon mussich Couga recht geben.
Mit dem untersten Schwierigkeitsgrad im Rollenspielmodus ist der von Otter1978 gewünschte UberShepard quasi schon eingebaut.
Alles weitere dürfte über die Konfigurationdateien relativ einfach zu realisieren sein.

1. Weil sie unter dem Punkt Mass Effect 3 stehen und nicht ME2? Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass das keine neuen Trainer sind.

2. Klingt logisch, dass die Trainer in laufende Prozesse eingreifen.

3. Ich bin nicht so der Typ, der Dateien umschreibt. Wenn es nicht funktioniert, laufe ich meist Ammok. :)

Toloc
13.03.2012, 18:00
Sorry Denkfehler meinerseits.
Dachte nicht, dass sich irgendwer schon die Mühe gemacht hätte Trainer für ME 3 zu erstellen...

Otter1978
13.03.2012, 18:25
Sorry Denkfehler meinerseits.
Dachte nicht, dass sich irgendwer schon die Mühe gemacht hätte Trainer für ME 3 zu erstellen...

Wobei sich mir dann immernoch die Frage stellt, warum die nicht funktionieren. Ich weiß: Woher sollst du das wissen? :)

Aquarianer
13.03.2012, 19:13
Huhu,
also auf http://www.homeofgamehacking.de/showthread.php?tid=903 gibts es nen Trainer der funktioniert, aber wie gesagt eigentlich brauchste keinen Trainer, ^^ die Kämpfe kriegste auf normal auch so hin =)
(Die Leute auf der Seite machen das aus Spaß und recht gut ;-) )
LG Aqui

Otter1978
14.03.2012, 09:58
Danke Aquarianer.

Aber wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Trainer für W7. Ich nutze aber XP. Werde ihn aber trotzdem mal versuchen.

Otter1978
14.03.2012, 15:08
Danke Aquarianer.

Aber wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Trainer für W7. Ich nutze aber XP. Werde ihn aber trotzdem mal versuchen.

So, der Trainer reagiert zwar auf die entsprechenden Eingaben während das Spiels, bringt aber immer eine Fehlermeldung. Ergo funktioniert er scheinbar nicht mit WIN XP.

Toloc
14.03.2012, 16:55
Wobei sich mir dann immernoch die Frage stellt, warum die nicht funktionieren. Ich weiß: Woher sollst du das wissen? :)

Kein Grund ausfallend zu werden.
Ich ging wie gesagt nicht davon aus, dass es schon Trainer für ME3 gibt
und habe mir dann irgendwo den Denkfehler angeeignet, es würde versucht werden Trainer für ME 2 zu benutzen.
Sorry für das Missverständnis.

Zum Thema warum die nicht funktionieren:

Die Versionen die ich gesehen habe waren (noch) auf gecrackte Versionen ausgelegt und kamen demnach wahrscheinlich
nicht um Origin herum, dass ja auch den Zweck hat solche Manipulationen zu verhindern.

Hast du einen Virenscanner im Hintergrund laufen? Die blockieren auch ganz gerne mal Trainer.

Dazu kommt:
Das Spiel ist noch keine Woche draussen.
Gib den Entwicklern ein bisschen Zeit was stabiles rauszubringen.

Otter1978
14.03.2012, 21:26
Hallo Toloc.

Das war keinesfalls ausfallend gemeint. Sorry, wenn das so rüber kam. Hatte ich wohl ne schlecht Betonung gewählt. :D

Virenscanner habe ich laufen und den schalte ich auch nicht ab. Lieber spiele ich ohne Trainer.

Das es noch keinen Trainer geben wird, hatte ich fast schon vermutet. Ich wollte halt mal fragen.

Aquarianer
14.03.2012, 23:40
Huhu,
habe den Trainer jetzt mal ausprobiert, bis auf den Treibstoff(nach verlassen der Sternenkarte ist das Spiel abgestürzt) und die Skillpunkte(werden nach jeder Mission zurück gesetzt) scheint er zu funktionieren, aber ich habe ein Win7 System und das Original Spiel.

LG Aqui

Otter1978
14.03.2012, 23:51
Huhu,
habe den Trainer jetzt mal ausprobiert, bis auf den Treibstoff(nach verlassen der Sternenkarte ist das Spiel abgestürzt) und die Skillpunkte(werden nach jeder Mission zurück gesetzt) scheint er zu funktionieren, aber ich habe ein Win7 System und das Original Spiel.

LG Aqui

Das dumme dabei ist, dass ich XP nutze. Bei mir funtzt der nicht. Vielleich kommt aber demnächst ein Trainer, der funktioniert.

Delgado
16.03.2012, 17:49
Bei mir hat zum Beispiel "ammopershot=0" auch hier
funktioniert:o
Sehe nie ein,das Feinde immer Muni haben,und ich nicht.
Sehe ich auch so. Welchen Wert hast du den verändert? Das kommt ja zigmal vor in der bioweapon.json

dinka
16.03.2012, 23:05
bioweapon.json öffnen mit Notepad++
Zeile 196 den Wert unter "ammopershot"
auf "0"
Ist das gleiche wie in ME2 mit dem Editor.
Ist aber nur für im Spiel sowieso vorhandene Waffen.
Aber ich sag mal 90-95% aller Waffen Profitieren davon.
Ich hatte bisher nur eine Schrotflinte,da mußte ich nachladen.
Hatte ich sehr spät erst Gefunden.

Und da ich als Comander auch den Treibstoff für mein Schiff net
selbst Berappe:
In der gleichen Datei,Zeile 63 ""fuelefficiency"
Den Wert darunter in "0" ändern.

Delgado
16.03.2012, 23:37
bioweapon.json öffnen mit Notepad++
Zeile 196 den Wert unter "ammopershot"
auf "0"
Ich habe mal gleich den ersten auf 0 gesetzt, da werden wohl alle anderen "1"er auch auf 0 geändert. Die mit Wert "100" habe ich in Ruhe gelassen, keine Ahnung wofür die stehen.


Und da ich als Comander auch den Treibstoff für mein Schiff net
selbst Berappe:
In der gleichen Datei,Zeile 63 ""fuelefficiency"
Den Wert darunter in "0" ändern.
Der war gut :D

falloutx69
16.03.2012, 23:38
äh ich weiß das passt hier nicht rein aber wo kann ich den mass effect 3 kaufen wo der weibliche shepard auf dem cover drauf ist ???????????????? bitte um antwort

alceleniel
16.03.2012, 23:42
äh ich weiß das passt hier nicht rein aber wo kann ich den mass effect 3 kaufen wo der weibliche shepard auf dem cover drauf ist ???????????????? bitte um antwort

Sie ist bei jeder Version mit auf dem Cover. Es handelt sich um ein Wendecover ;)

Couga
16.03.2012, 23:43
Alle Versionen von Mass Effect 3 haben ein Wendecover. ;)

edit: Zu lahm ...

falloutx69
16.03.2012, 23:45
ach soooo ^^ danke
^^
und der grund arum ich es hier rein geschrieben habe war wei ich keinen passendes teama gefunden habe ^^

Delgado
17.03.2012, 11:47
ach soooo ^^ danke
^^
und der grund arum ich es hier rein geschrieben habe war wei ich keinen passendes teama gefunden habe ^^
Nur so als Vorschlag: wie wäre es, nächstes mal einfach auf "Thema erstellen" zu klicken ;)

Otter1978
17.03.2012, 12:37
bioweapon.json öffnen mit Notepad++
Zeile 196 den Wert unter "ammopershot"
auf "0"
Ist das gleiche wie in ME2 mit dem Editor.
Ist aber nur für im Spiel sowieso vorhandene Waffen.
Aber ich sag mal 90-95% aller Waffen Profitieren davon.
Ich hatte bisher nur eine Schrotflinte,da mußte ich nachladen.
Hatte ich sehr spät erst Gefunden.

Und da ich als Comander auch den Treibstoff für mein Schiff net
selbst Berappe:
In der gleichen Datei,Zeile 63 ""fuelefficiency"
Den Wert darunter in "0" ändern.

Wo genau findet man diese Datei?

Delgado
17.03.2012, 13:11
Wo genau findet man diese Datei?
In der entpackten coalesced.bin. Wenn man die auf den Entpacker zieht, wird ein Verzeichnis "Origin\Mass Effect 3\BIOGame\CookedPCConsole\Coalesced" erstellt, darin sind die Dateien. Die Anleitung steht doch hier irgendwo.

EDIT:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?47700-ME-3-Mods-coalesced-bin-editieren

Otter1978
19.03.2012, 12:00
Also, das hat soweit alles wunderbar funktioniert. Was ich jetzt noch wissen möchte, ist folgendes. Kann man in dieser Datei es auch ändern, dass man beim Levelaufstieg mehr Skillpunkte bekommt?

Gruß Otter

Otter1978
20.03.2012, 12:15
Also, das hat soweit alles wunderbar funktioniert. Was ich jetzt noch wissen möchte, ist folgendes. Kann man in dieser Datei es auch ändern, dass man beim Levelaufstieg mehr Skillpunkte bekommt?

Gruß Otter

Ich habe mir mal die Dateien angeschaut, aber nichts gefunden. Bin aber auch nicht unbedingt der Held, wenn es um solche Sachen geht. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen. Danke.

Gruß Otter

taretha
21.03.2012, 18:38
http://www.code5.de/downloads-id3429-mass-effect-3-savegame-editor.html

Savegame Editor für mass effect 3

da kannste wieder alles ändern - besonders interessant ist hier die kriegsanstrenungen editieren zu können ;)

Tereg 1045
22.03.2012, 10:20
http://www.code5.de/downloads-id3429-mass-effect-3-savegame-editor.html

Savegame Editor für mass effect 3

da kannste wieder alles ändern - besonders interessant ist hier die kriegsanstrenungen editieren zu können ;)

Ist ja sehr interresant, nur WO (unter welchem Punkt) kann man denn z.B.die Kriegsanstrenungen ändern?

Otter1978
23.03.2012, 12:10
Ich habe mir mal die Dateien angeschaut, aber nichts gefunden. Bin aber auch nicht unbedingt der Held, wenn es um solche Sachen geht. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen. Danke.

Gruß Otter

Hat sich einer der erfahreneren User mein Problem, bzw meinen Wunsch mal angeschaut? Es geht um die Skillpunkte-Geschichte.Wie gesagt, ich habe selbst danach gesucht. Aber ich finde da nix. Nur zum rumprobieren bin ich zu unerfahren in solchen Dingen.

Gruß Otter

dinka
23.03.2012, 14:46
Savegame Laden.
Unter Player kannst Du dann den Eintrag Talentpoints sehen.
Rechts die Zahl ändern,nach Deinem Geschmack.

Otter1978
23.03.2012, 15:30
Savegame Laden.
Unter Player kannst Du dann den Eintrag Talentpoints sehen.
Rechts die Zahl ändern,nach Deinem Geschmack.

Habe ich schon mal versucht. Nach jedem Neustart werden die Talentpunkte wieder zurück gesetzt und man muss alle neu verteilen. Ausserdem hat man dann nur noch so viele, wie es der Stufe entspricht.

Ist also nicht ganz das, was ich suche. Trotzdem Danke.

Gruß Otter

dinka
24.03.2012, 02:34
Hab das jetzt mal mit nem' Key Binding Probiert.
Wie in ME2.Funktioniert,ABER:
Auch hier nach wieder Laden,alles wech.

Otter1978
25.03.2012, 11:00
Irgendwo in dieser "coalasced.bin" muss doch drin stehen, wie viele Skillpunkte man bei einem Levelaufstieg bekommt. Es gilt doch "NUR" diesen Eintrag zu finden.

Ich finde es Kacke, dass ich keine Ahnung habe. :)

dinka
25.03.2012, 15:21
Na ja,Irgendwo...
Du weißt ja,wieviel json da drin stehen.
Ne Kleingkeit hab ich aber gefunden.Und zwar in
der Biogame.json.Aber auch nicht,was Du willst.
Hier stehen ab Zeile 2385 (öffnen mit Notepad++)
die benötigten Punkte für die einzelnen Level.Wenn Du
im Saveeditor also die Zahl für Level 60 eingibst,und dann
abspeicherst,bist Du wahrscheinlich,sobald Du auch nur
einen Talentpoint bekommst,auf Level 60.
Allerdings findet sich ab Zeile 8433 noch mal was.
Da werden wesentlich mehr Punkte benötigt....Da geht
es aber nur bis Level 20 ???

Edit:
Du kannst aber Wahrscheinlich die Einzelnen Werte
runtersetzen,so das Du schneller aufsteigst....

Otter1978
30.03.2012, 09:03
Hallo.

So wie es scheint, ist es auch für die "Profis" unter euch sehr schwer, das zu finden, nachdem ich suche. Oder?

dinka
30.03.2012, 11:46
Vielleicht hat ja keiner Bock dazu. 8o
Aber was hindert Dich denn daran,die Einstelligen
Zahlen,die ganz Rechts in jeder Zeile stehen,mal zu ändern,und
zu Probieren,ob es klappt.
Warum sollen das denn immer andere Probieren;)
Welche json das ist,steht ja weiter oben......