PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ashleys Rang



kain616
13.03.2012, 06:49
Hi Leute ist euch auch aufgefallen das Ashley einen enormen Beförderungssprung gemacht hat?
in MA1 war sie Gunnery Chief
in MA2 Operation Chief
und in Teil 3 Leutnant Commander
aber zwischen Operation Chief und Leutnant Commander liegen noch 3 Ränge (2. Leutnant, 1. Leutnant, Staff Leutnant) wie ist das in 1 Jahr (also zwischen MA2 und 3) möglich? da müsste ja Shep bereits Admiral sein

was meint Ihr?

Couga
13.03.2012, 08:54
Shep war ja nicht aktiv im Dienst, kommt also nicht für beförderungen in Frage.
Und bei außergewöhnlichen Leistungen kann man schon mal ordentliche Sprünge machen.
Außerdem, im Krieg wird immer sehr schnell befördert. :D

kain616
13.03.2012, 10:46
das mag ja sein aber Ashley wurde vor dem Krieg befördert und es gibt eigentlich keine leistung die groß genug währe um einen solchen sprung zu rechtfertigen auserdem heißt es im Codex das die Beförderung nach der Schlacht gegen Soverin stattfand da wurde sie aber nur Operation Chief

p.s welchen Rang hat eigentlich Shep genau? Er wird immer Commander genant aber ist er Leutnant Commander oder Staff Commander? da sich auf keiner Normandy jemals jemand befand der einen höheren Rang als Leutnant hatte (Kaidan) ist es gar nicht möglich das zu sagen

Couga
13.03.2012, 10:49
das mag ja sein aber Ashley wurde vor dem Krieg befördert und es gibt eigentlich keine leistung die groß genug währe um einen solchen sprung zu rechtfertigen

Du weißt doch gar nicht was sie in der Zeit alles gemacht hat während sie nicht bei Shep war.
Das mit dem Kodex ist dann natürlich wirklich ein ordentlicher Goof.


p.s welchen Rang hat eigentlich Shep genau? Er wird immer Commander genant aber ist er Leutnant Commander oder Staff Commander? da sich auf keiner Normandy jemals jemand befand der einen höheren Rang als Leutnant hatte (Kaidan) ist es gar nicht möglich das zu sagen

Shep ist Lt. Commander.
Aber als CO der Normandy steht er/sie eh über allen anderen Crewmitgliedern.

http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Shepard

Merit-Seto
13.03.2012, 10:49
Shepard hat den Rang "Awesome" :cool:

kain616
13.03.2012, 11:11
Shep ist Lt. Commander.
Aber als CO der Normandy steht er/sie eh über allen anderen Crewmitgliedern.

http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Shepard[/QUOTE]


Ah hatte ich doch glad überlesen aber das macht es mit Ashleys beförderung nur noch schlimmer da jetzt beide den selben Rang haben aber Ashley sich Shep befehlsgewalt unterwirft

Auch kommt es mir so vor als hätte keiner auf ne ordentliche befehlsstruktur geachtet auf der Normandy gab es nur sehr wenige ränge die extrem weit auseinander lagen z.b Sheps erstes team
Private Jankins (einfacher soldat)
Leutnant Kaidan (Offizier)
LT. Comander Shep (Offizier)

eine solche zusammenstellung ist eigentlich vollkommener blödsin

Couga
13.03.2012, 11:24
Ah hatte ich doch glad überlesen aber das macht es mit Ashleys beförderung nur noch schlimmer da jetzt beide den selben Rang haben aber Ashley sich Shep befehlsgewalt unterwirft

Wie gesagt, als CO der Normandy steht Shep über allen, egal welchen Rang die haben.

DrakeX
14.03.2012, 14:26
Naja das mit dem Rang ist so ne Sache. Seid ihr sicher das Shepard Lt. Commander ist? Nur weil es in der wiki steht muss es nicht stimmen. Er wird im Spiel auch nie mit Lt. Commander angesprochen sonder nur mit Commander.

Ich bin immer nach den amerikanischen Navy Dienstgraden gegangen:
http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Navy#Dienstgrade

Shepard steht dort als Commander über dem Lt. Commander was auch passen würde. Außerdem schmücken Shepards Uniform 3 dicke Silberstreifen, was auch eher zum Commander passt. Lt. Commander hat 2 dicke und einen schmalen in der Mitte.

Ansonsten könnt ihr mir bitte sagen wann und wo Shepard mit Lt. Commander angesprochen wird oder wo es im Spiel ersichtlich wird?


EDIT:
Ich hab mir jetzt mal die wiki weiterdurchgelesen und bin auf diesen Abschnitt gestoßen:

"Außerdem erhält Shepard das Oberkommando über die Normandy, so steigt er damit im Allianz-Militär vom "Lieutanent Commander" zum "Commander" auf."

soviel zur wiki.......

Couga
14.03.2012, 14:38
Ich meine das wird im ersten Spiel mal gesagt.
Und im Kodex könnte es auch stehen, ich hab gerade nur nicht die Zeit danach zu suchen.

Alexn33
14.03.2012, 17:59
Also ich glaub auch das Shepard Commander und nicht Lt. Commander ist, das er kein einziges mal im Spiel so angesprochen wird. Also ist er noch einen Rang höher als Ash.

Und zu Ashley: Im ersten Teil wurde immer wieder erwähnt, dass sie bei Beförderungen übergangen wurde, obwohl ausgezeichneter Dienstakte aufgrund der Rolle die ihr Vater bei der Schlacht um Shanxi gespielt hat, als er den Allianz-Marines den Rückzug befohl. Viellciht sind das jetzt soetwas wie nachträgliche Beförderungen gewesen?

DrakeX
14.03.2012, 21:45
Ich meine das wird im ersten Spiel mal gesagt.
Und im Kodex könnte es auch stehen, ich hab gerade nur nicht die Zeit danach zu suchen.

Also in den Kodex Einträgen steht überall Commander und jeder spricht ihn mit Commander an. Also für mich ist und bleibt er Commander.
Sieh dir meinen Edit an.

Couga
14.03.2012, 22:39
Das Ansprechen ist ja kein Beweis, da das Lt. selten mitgesprochen wird.
Is genau wie bei Seargent oder Chief.

Ryudo
15.03.2012, 16:47
Zumindest spricht Anderson Ashley mit Lt. Commander über Funk an. So ganz konsistent scheint es nicht zu sein.