PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3 - Füllen der Logik löcher *Fanfic*



JakeWulf
12.03.2012, 20:32
Wie viele Weltweit war ich vom Ende sehr enttäuscht. Wäre es einfach nur ein schlechtes ende geworden, hätte ich damit leben können, aber diese Logiklöcher machen mir das leben schwer.
Deshalb versuchte ich diese Löcher mit Logik zu füllen. Wünscht mir Glück ; )

Anmerkung:
Ich habe auf der letzte Mission Tali und Garrus mitgenommen und Tali war meine Romanze.
Zudem habe ich Joker und EDI von einer Romanze abgeraten.
Ganz am Ende habe ich außerdem etwas dazu gedichtet, als Abschiedsgeschenk ; )


Mass Effect 3 – Ende von Shepard, beginn einer Legende.

Die Schlacht um die Erde tobt. Die Normandy befindet sich mitten in den Kampfhandlungen und schlägt mit seiner Thanxi Kanone große Löcher in die Linien der Reaper. Joker und EDI arbeiten auf hoch touren. Jeder weiß was von ihm abhängt, jeder Platz im KIZ sind besetzt und arbeiten mit allen mitteln gegen die Reaper. Dabei ignorieren sie die roten Bildschirme und die Warnsignale die von überall her tönen. Die Panzerung und die von Tali modifizierten Schilde haben den meisten Schaden bis jetzt von der Normandy abgehalten. Im Cockpit ist es totenstill. Joker weiß im tiefsten inneren das er für diese Schlacht geboren wurde und fliegt wie er noch nie geflogen ist. Die Reaper Jäger haben keine Chance gegen Joker und EDI´s Cyber Kriegsführung. Diese stille wird plötzlich und unerwartet unterbrochen als der Kommunikationsoffizier der Normandy in das KIZ stürmt.
„Shepard ist tot!!!“ schreit er als wäre es das Letzt was er je sagen würde.
Die eben noch hochkonzentrierten Crewmitglieder drehen sich überrascht um und ignorieren ihre Arbeit für einen Moment. Die Tür zum Cockpit öffnete sich. In ihr steht der zornigste Joker den man je gesehen hat. EDI hatte seine Job kurz übernommen.
„Was sagst du da? Shepard hat gesagt er kommt wieder! Und er hat noch nie sein Wort gebrochen“ meinte er zähneknirschend.
„Hier!“ sagt der Kommunikationsoffizier und schließt sein Datapad an das Hologrammfeld in der Mitte an. Darauf erscheint ein schlecht aufgelöstes und wackeliges Bild von Garrus.
Anscheinend stammt das Bild von eine Helmkamera eines toten Allianz Soldaten. Hinter ihm steht ziemlich verstört und mit beschädigten Umweltanzug Tali. Garrus schaut Melancholisch aber bestimmt mit mehr als eine Träne im Auge in die Kamera.
„Wir haben es nicht geschafft! Der Plan die Citadel zu infiltrieren ist gescheitert. Der Harbinger hat sich uns in den weg gestellt und *schluck* hat Shepard getötet. Der Harbinger ist bereits verschwunden, aber er wird wiederkommen wenn er sieht das sich jemand der Strahl nähert“ Tränen laufen über Garrus Gesicht.
Das KIZ steht kurz davor in Panik auszubrechen, sie haben gekämpft wie die Löwen weil jeder von tiefsten Herzen überzeugt war, das Shepard ihn den Sieg schenkt und jetzt soll er tot sein.
Ein Getuschel geht durch das KIZ.
„RUHE!!!“ schreit Joker!
Es wird still. „Hier ist niemand tot!“ sagt Joker und dreht sich um und geht ins Cockpit zurück.
„Wo willst du hin?“ fragt der Kommunikationsoffizier.
„Wohin wohl ?“ meint Joker eiskalt.
„Das ist Verrückt !!! du wirst uns alle töten!!!“ schreit der Kommunikationsoffizier.
„Wenn Shepard tot ist, sind wir alle längst dem Tode geweiht.“ meint er noch kurz, dann schließt sich die Tür des Cockpits. Sekunden später wird die Normandy durchgeschüttelt.
Grund dafür ist ein atemberaubender Sturzflug durch tausende Laser und Geschosse. Vorbei an Fregatten und Schlachtschiffen die unerbittlich feuern und die durch die Trümmerfelder von den weniger glücklichen. Selbst das starke Massen Effekt Feld der Normandy kann sie nicht vor solchen G-Kräften schützen. EDI ist mit den Berechnungen fertig.
„Jeff! bei einer solchen Geschwindigkeit und beim eintritt in die Erdatmosphäre könnte die Normandy auseinanderbrechen.“
„Egal!“ entgegnet er EDI und steuert weiter auf den großen Organen Punkt zu, der einmal London war. Beim eintritt in die Atmosphäre glüht der Vordere teil der Normandy.
EDI ist derweil beschäftigt die Warnmeldungen zu deaktivieren, die die Wärmesensoren ins Cockpit schicken während sie gerade einfach verglühen. Als der Abbremsvorgang beginnt hört man als erstes ein knacken. Die erste Verstrebung bricht. Des weiteren hört man das Geräusch von sich dehnenden Metall. Als würde die Normandy auseinanderbrechen, kreischt das Metall durch die Normandy. Gelegentlich unterbrochen von dem lauten schreien von Crewmitglieder die zu Boden geworfen werden.



Gerade rechtzeitig erreicht die Normandy eine stabile Lage und kreist um den Transportstrahl.
Garrus und Tali die gerade eben noch von Trümmern versteckt warteten steigen aus ihren Versteck und winken, wild mit dem Armen. Die Normandy kommt vor ihnen, gefährlich nah über dem Boden, zum stehen. Die Zugangsrampe öffnete sich. Garrus rennt auf die Rampe zu, er denkt Tali sei direkt hinter ihm. Zwei Crewmitglieder helfen Garrus auf die Rampe. Jetzt erscheint durch den Fahrstuhl Joker.
„Was ist passiert?“ fragt Joker energisch.
„Es hat Shepard erwischt ich konnte nicht …“ erklärt Garrus keuchend, aber er unterbricht sich selbst aber als er merkt das Tali nicht bei ihm ist. Er dreht sich um und schreit:
„TALI!!! WAS MACHT DU DA!!??“ den er sieht Tali wie sie auf den Strahl zuläuft.
„Shepard!“ hört man Tali in der ferne rufen.
„WAS???“ meint Garrus und schaut durch das Visier seine Scharfschützengewehrs.
Joker reißt einem der Crewmitglieder das Fernglas vom Hals und schaut ebenfalls hindurch.
„Ist das Shepard?“ flüstert Garrus ungläubig.
„Wie konnte er das nur überleben???“ flüstert er weiter.
Joker schaut ihn sicher an. „Wenn es einer überlebt! Dann Shepard!“ sagt er sicher mit einem Grinse auf dem Gesicht. Während sich der halbtote Shepard zum Strahl vorkämpft.
Ein furchtbar heller und grelle Lichtstrahl blendet sie.
„Shepard hat es geschafft!“ ruft Joker, nach wiederholten schauen durch das Fernglas.
Einer weiterer heller Lichtstrahl!
„Und wer war das?“ fragt Garrus.
Doch seine frage bleibt unbeantwortet, den der Strahl schaltete sich auf einmal ab.
„Jetzt muss Shepard das alleine schaffen!“ meint Joker. Währenddessen springt Garrus nochmals aus der Normandy und holt die wild um sich schlagende Tali zurück.
„Er war schwer verletzt! Wir müssen ihm helfen!“ schreit sie verzweifelt.
Joker schaut sie an: „Shepard schafft das auch so.“
Trotzdem will sie sich losreißen, hat gegen Garrus aber keine Chance.
„Der Harbinger kommt wieder!!!“ schreit einer der Crewmitglieder und sofort hört man sein Mechanisch digitales schreien.
„EDI bring uns hier raus!“ ruft Joker.
Sofort schließt sich die Zugangsrampe und die Normandy erhebt sich wieder in die Höhe.
Kaum erreicht die Normandy wieder den Weltraum nimmt sie den Kampf wieder auf.
Wieder ist die Normandy das wichtigste Eingreifschiff der Flotte. Aber selbst sie kann nicht verhindern, dass es schlecht für sie aussieht. Doch dann …
„DIE CITADEL ÖFFNETE SICH!!!!“ schreit der Kommunikationsoffizier durch die ganze Normandy. Ein wilder Aufschrei geht durch das ganze Schiff. Doch Joker bleibt Professionell.




EDI schaut von ihrer Konsole auf. Kühl und emotionslos sagt sie:
„Ich habe Shepard gefunden!“
Sofort ist Joker ganz bei der Sache.
„Was? Wo?“
„Auf der Citadel.“ meint EDI.
„ … AUF??? … der Citadel??“ fragt Joker als hätte er nicht richtig verstanden.
„Ich kann ihn mit einer meiner Videosensoren sehen. … Baue Verbindung auf!“
Im KIZ erscheint auf einmal das Bild des halbtoten Shepard, der auf der Außenhaut der Citadel aufgetaucht ist. Sofort ist jeder Blick der ganzen Schiffes auf das Bild gerichtete.
Tali und Garrus haben sich ebenfalls eingefunden. Joker setzt Kurs auf die Citadel.
„Verdammt!“ meint er bei einem blick auf den Radar.
„Ich muss einen Jägergeschwader ausweichen!“ denkt er laut und setzt Kurs auf die Citadel.
Der Rest der Crew sinniert dabei gerade, über das was Shepard dort macht.
„Redet er mit wem?“ fragen sich einige.
„Es sieht so aus als würde er mit einem Kind reden! Aber das ist keins!“ sagen andere.
„Was macht er den da?“ hört man immer wieder.

Die Normandy hat gerade erst die hälfet des Weges geschafft als sich Shepard in Bewegung setzt.
„Was macht er da?“ fragt man sich wieder.




„Fast da!“ denkt Joker laut, als die Citadel bereit den gesamten Ausblick einnimmt.
„Er schießt auf etwas!!!“ hört Joker auf einmal von hinten die Crew schreien.
Joker dreht sich um, um zu sehen was gemeint ist, doch zu spät!
Er sieht nur noch wie Shepard in einer Explosion untergeht.
„NEIN!“ schreit er, ohne es zu wissen.
Garrus nimmt Tali in dem Arm. Zum einen da er sie zu diesem schweren Zeitpunkt beschützen will andererseits, weil er selbst nicht mit ansehen kann wie es Shepard auf dem Bild zerreißt.
Dann fallen die Lichter aus. Joker sieht durch die großen Panorama Fenster im Cockpit wie ein roter Energiestrahl sich seinen weg durch das System bahnt.
Kurzen Momente später, sieht Joker, ein Reaper nach dem anderen, abschaltet wird.
Mit weit geöffneten Augen starrt er hinaus, weil er es selbst nicht glauben kann.
„Oh mein Gott!! Shepard hat es geschafft.“ flüstert er ehrfürchtig.
Die Lichter gehen wieder an.
„EDI schau!“ ruft Joker. Sieht aber den Leblosen Roboter Körper neben ihm.
Ein schneller blick auf einen Bildschirm bestätigt es. Der rote Energiestrahl hat EDI´s Hauptserver durchbrennen lassen. Er senkt seinen Kopf.




Er setzt sich wieder in seinem Sessel und fliegt voran.
„Wohin?“ fragt Garrus der jetzt neben Joker aufgetaucht ist.
„So schnell wie möglich weg.“ sagt Joker.
„Warum?“ fragt Garrus.
„Dieser Energie Strahl hat gerade alle KI´s in der nähe Verbrannt. Da steckt mehr dahinter.
Irgendwas ist gewaltig schief gegangen.“
„Schief gegangen??? Joker !! wir haben gerade die Reaper besiegt!!!“ wirf Garrus ein.
Doch Joker ignoriert ihn und setzt zum Sprung an. Nur wenige Momente später schießt der Tiegel seinen Finalen Energiestrahl auf das Portal. Die Warnsignale melden sich wieder.
„Was ist das?“ fragt Garrus.
„Weiß ich nicht! Ist auch egal wir müssen ihr raus.“
Doch selbst die Normandy, dass schnellste Schiff der Flotte, zusammen mit dem besten Piloten der Flotte ist nicht schnell genug, sie werden erwischt und stürzt auf einen unbekannten Dschungelplaneten ab. Die Tür öffnete sich, Joker tritt heraus.
Hinter ihm Garrus und Tali und blicken in eine ungewisse Zukunft.
Sie schauen alle hoch zum Himmel. Strahlend blau, klar und völlig frei von Reapern.
Ein wunderschönes Bild.


Garrus schaut ebenfalls auf, es kommt ihm vor als würde er beobachtet.
Zur selben Zeit in einer Bar im Himmel.
Shepard ist mit sich sehr glücklichen. Mission abgeschlossen! Die Mission die Galaxie zu retten, die auf Eden Prime begonnen hat, ist nun zu Ende. Strahlend nimmt er einen weiteren Schluck vom besten Wodka den er je getrunken hat. Er schaut hinab in die Welt der lebenden, direkt in die Augen von Garrus.
„Kein Shepard ohne Vakarian!“ sagt Shepard freundschaftlich.



„Nur werde ich noch ein paar Jahre auf dich warten müssen! Genauso wie auf Tali! Vielleicht kriegt sie ja nun endlich ihr Haus auf der Heimatwelt. Was Joker wohl sagen würde wenn er mich jetzt hier sehen könnte … usw.“

Shepards weltliches Ich lässt sich töten. Aber nie seine Seele seine Geist und seine Legende.


ENDE

Obscurefighter
14.03.2012, 18:14
Cool. Wirklich cool.
Jetzt schließen sich für mich einige Lücken. Und das Ende mit der Bar einfach zum Grinsen. So ein Ende würde auch in mein Konzept passen ;).