PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experten Skillung



Rated-R
12.03.2012, 17:02
Schon für ME1 und ME2 gab es hier im Forum schon Skill-Threads. Ich möchte hier einen für ME3 eröffnen, und zwar für den Experten.

Ab Level 4 kann man zwischen 2 unterschiedlichen Varianten wählen. Welche habt ihr jeweils für eure Skills gewählt? Welche Bonusfähigkeit hat eurer Meinung den Experten am besten ergänzt?

Ich würde gerne eure Meinungen hierzu erfahren.

Sandra
12.03.2012, 17:51
Ich habe ein bißchen mit den Fähigkeiten experimentiert und hier mal meine Meinung dazu.

Warp:
Level 4 → Detonate
Level 5 → Lasting Damage
Level 6 → Pierce (wegen mehr Schaden zu Barrieren und Panzerung)

Throw:
Level 4 → Radius
Level 5 → Detonate
Level 6 → Recharge Speed

Shockwave (hat mir erst nicht so gut gefallen, aber gegen Husks sehr praktisch:
Level 4 → Radius
Level 5 → Reach
Level 6 → Recharge Speed

Singularity:
Level 4 → Radius
Level 5 → Recharge Speed
Level 6 → Detonate

Pull:
Level 4 → Radius
Level 5 → Expose
Level 6 → Recharge Speed

Biotic Mastery:
Level 4 → Influence and Duration
Level 5 → Damage and Capacity
Level 6 → Combo Mastery

Fitness:
Level 4 → Durability (Nahkämpfe wollte ich vermeiden)
Level 5 → Barrier Recharge (siehe oben ;))
Level 6 → Fitness Expert ( ;) )

Ich war irgendwie immer sehr aus vergrößerten Radius und Recharge Speed aus :D. Bei der Bonusfähigkeit tue ich mir schwer, hab sie ehrlich gesagt selten verwendet.

Rated-R
13.03.2012, 10:29
Das ist schon mal interessant. Welche Bonusfähigkeit haltet ihr als beste ergänzung zum Experten?

churchie
13.03.2012, 11:11
Ich habe als Bonusfähigkeit einfach Warpmunition genommen. Der Experte hat für mein Empfinden ohnehin schon genug "magische" Tricks auf Lager, da finde ich eine Munitionsart sehr angenehm. Einmal aktivieren und man hat Ruhe, außerdem hat Warpmunition zusätzliche Effekte auf Gegner die von Biotik betroffen sind.

InsertCoffee
13.03.2012, 11:13
Das ist schon mal interessant. Welche Bonusfähigkeit haltet ihr als beste ergänzung zum Experten?

Ich hatte anfangs den Klassiker Warpammo. Bin dann allerdings auf Stasis übergegangen. Unheimlich nützlich die Gegner zu binden während sie gerade in ne Deckung hechten. Außerdem ist das dann meistens eine gratis Detonation. Ah und schon erwähnt, dass man die Leuten effektiv hindern kann Granaten zu werfen oder Türme aufzubauen?^^
Wenn du den DLC hast, ist die Bonusfähigkeit des neuen Mitglieds auch nicht schlecht. Ist so ne DoT-Sache die von einem Gegner auf den nächsten springt wenn der stirbt.

Pull ist wie in ME2 meiner Meinung nach zu schwach. Singularity kann mehr Gegner treffen, ist schwerer auszuweichen, macht Schaden und kann in diversen Fällen eine Deckung umgehen, auch wenn sie davor auftrifft.
Throw ist genial zum Detonieren. Hab ich aber leider erst gegen Ende rausgefunden^^ Davor waren alle gepanzerten Gegner ne ziemliche Anstrengung.

Die Granaten sind auch nicht zu unterschätzen. Wenn sie auf vollen Schaden geskillt werden, können sie ordentlisch Kratzer hinterlassen oder alles in so einer Rauchbarriere durch die Gegend hüpfen lassen.

Tommy___1984
13.03.2012, 12:03
Mal ne Frage dazu: Wie bekommt man die Bonusfähigkeit Stasis?

Habe beim Durchspielen nach jeder Mission immer fleißig meine Crew befragt und auch von allen Crewmitgliedern beide Bonusfähigkeiten bekommen, allerdings blieb es bei Liara nur bei der Warp-Ammo. Kann das daran liegen, dass ich in diesem Spieldurchlauf ne Beziehung mit Liara hatte?

InsertCoffee
13.03.2012, 12:08
Mal ne Frage dazu: Wie bekommt man die Bonusfähigkeit Stasis?

Habe beim Durchspielen nach jeder Mission immer fleißig meine Crew befragt und auch von allen Crewmitgliedern beide Bonusfähigkeiten bekommen, allerdings blieb es bei Liara nur bei der Warp-Ammo. Kann das daran liegen, dass ich in diesem Spieldurchlauf ne Beziehung mit Liara hatte?

Ich hatte auch eine und hab nach ner gewissen Unterhaltung (weiß nicht mehr welche) dann Stasis bekommen.

PS: Laut einer kleinen Recherche scheint man es zu bekommen, wenn man direkt nach Thessia mit Liara redet.