PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was genau ist Galaxy at War? (eventuell Spoiler)



Cyberius
12.03.2012, 10:51
Hallo zusammen,

ich habe Mass Effect 3 (noch) nicht, kommt aber in den nächsten Tagen.

Aber vorher mal die Frage: Was ist Galaxy at War? So GANZ steige ich da noch nicht durch.

Ich habe gelesen dass es einen Galaxie-Bereitschaftslevel geben soll, der sich auf den Endkampf auswirkt. Und das DIESER auch durch den GaW gesteigert wird.

Stimmt das so?
Und ist mit Galaxy at War immer der Multiplayer gemeint - oder gibt es noch andere Multiplayer-Optionen?

Gruß
Cyb

Ryudo
12.03.2012, 21:12
Galaxy at War beschriebt die Möglichkeit den Galaxie-Bereitschaftslevel und die Kriegsaktivposten außerhalb des Singleplayers zu verbessern. Der Galaxie-Bereitschaftslevel lässt sich im Singleplayer gar nicht beeinflussen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Multiplayer und Mass Effect: Infiltrator (iOS App)

Cyberius
12.03.2012, 21:23
Galaxy at War beschriebt die Möglichkeit den Galaxie-Bereitschaftslevel und die Kriegsaktivposten außerhalb des Singleplayers zu verbessern. Der Galaxie-Bereitschaftslevel lässt sich im Singleplayer gar nicht beeinflussen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Multiplayer und Mass Effect: Infiltrator (iOS App)

Hmm, ich dachte es wäre komplett möglich Singleplayer zu spielen und man hätte keine Nachteile, war dann wohl gelogen ...

alceleniel
12.03.2012, 21:27
*sigh* Nein, war es nicht. Man muss eben nur mehr Punkte erreichen, indem man möglichst alle Nebenquests im Singleplayer macht. Wer das nicht will, kann die benötigten Punkte auch durch den MP erreichen. Man hat also die Wahl.

Deemonef
12.03.2012, 23:22
wobei es aber i m endeffekt egal ist wie ich denke. Bei meinem zweiten durchgang war ich vollar*ch und habe keine Aktivposten gesucht und es gab trotzdem kein anderes ende obwohl ich null GAW gezockt habe... aber so sollte es ja auch sein... obwohl mir dann der Sinn fehlet *grins*

Lt_Striker
13.03.2012, 10:25
Die Punkte von GAW gehen aber jeden Tag runter ich war mal auf über 90% jetzt bin ich nur noch auf 74%.

Cyberius
13.03.2012, 10:30
*sigh* Nein, war es nicht. Man muss eben nur mehr Punkte erreichen, indem man möglichst alle Nebenquests im Singleplayer macht. Wer das nicht will, kann die benötigten Punkte auch durch den MP erreichen. Man hat also die Wahl.

Gut, das hab ich sowieso vor :)



Die Punkte von GAW gehen aber jeden Tag runter ich war mal auf über 90% jetzt bin ich nur noch auf 74%.


Oo
Das ist ja doof ...

Couga
13.03.2012, 10:35
Das ist ja doof ...

Finde ich nicht.
Man soll ja motiviert bleiben weiter den Multiplayer zu nutzen.
Wenn es einmal auf 100% gespielt immer dort bleiben würde, wäre das auch irgendwie blöd.

SpeechBubble
13.03.2012, 10:36
Oo
Das ist ja doof ...

Das ist aber eigentlich auch gar nicht so wild. Ich hab jetzt insgesamt ca. sechs Stunden im Multiplayer verbracht und meine Readiness war schon nach allerhöchstens fünf Stunden auf 100%. Die kann man also ganz schnell wieder hochspielen.

Ich hätte aber mal eine ganz andere Frage: Weiß jemand, warum man einen Multiplayer-Charakter promoten sollte? Und was passiert dann? Ideen? Irgendwer? :D

Ryudo
13.03.2012, 15:29
Ich würde spekulieren, dass er dann als War Asset in der Singleplayerkamapgne zur Verfügung steht. Das sollte mal jemand ausprobieren, der einen Level 20 Charakter hat ;).

Lt_Striker
14.03.2012, 12:45
Naja der Multiplayer macht ja auch spaß ;)
Mal schauen, vielleicht kann ich mich von der Hauptstorry heute Abend losreißen und etwas MP spielen, würde es auch gerne mal probioeren einen Lv20 Char ins Spiel zu geben.

Couga
14.03.2012, 12:48
würde es auch gerne mal probioeren einen Lv20 Char ins Spiel zu geben.

Was genau bedeutet das eigentlicht?
Hab das noch nicht so richtig durchschaut.

Deemonef
15.03.2012, 09:18
so habe es jetzt ausprobiert...

Vollste Truppenstärke (was ich fieß finde, denn das geht nur wenn man die Kroganer verarscht und das ist gemein) und 100% GAW

...das Ende bleibt gleich**

aber das wussten wir ja.... hätte mir aber wenigstens für die fleißigen, die das durchziehen noch was ausgedacht