PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eorlund ohne grund gestorben



Dangro
11.03.2012, 13:55
Irgendwie ist eorlund , der schmied der himmelsschmiede , bei mir gestorben quasi über nacht. und ich weiß nich warum , ist er bei noch jemandem einfach drauf gegangen ?

Varulven
11.03.2012, 15:29
Vielleicht ein Drachenangriff, den du verpasst hast? Die Biester rotten nach und nach ganze Städte aus. Allerdings ist er ein relevanter Char in einigen Quests der Companions, ich dachte bisher der könnte garnicht sterben.

Inge Sechs-Finger
11.03.2012, 15:37
Wenn die Wachen dich verhaften wollen, hängt der sich immer gern mit rein und kriegt 1-2 Schläge von denen und ist tot. Das Spiel oder zumindest einige NPCs scheinen allerdings auch manchmal durchzudrehen. Die Schmiedin vorne am Eingang lag bei mir auch schonmal tot da, oder einige der Gefährten greifen einen plötzlich an. Und Drachenangriffe gibts nicht, wenn der Spieler nicht in der Nähe ist.

walli
11.03.2012, 19:21
Bei Eorlund hatte ich das noch nicht aber schon bei anderen NPC's. Einmal bin ich im Vanilla-Skyrim mit neuem Char nach Flusswald gekommen und der komische Waldelf der Bogenschießen trainiert lag tot neben dem Karren. Ein andermal wollt ich die Ysolda heiraten und da kommt ein Bote und sagt mir das die hops gegangen ist, 200 Gold hab ich geerbt. Also es muss nichtmal ein Angriff sein, das Radiant-System nimmt sich manchmal einfach die Freiheit und lässt NPC's verrecken.
Nur doof wenn das Quest-NPC's sind, Ysolda ist ja auch an einem Daedraquest und 2 andere Miniquests beteiligt aber darauf nimmt das System keine Rücksicht.

Inge Sechs-Finger
11.03.2012, 19:48
Das glaube ich nicht, dass das Spiel selbstständig NPCs einfach mal so tot umfallen lässt, vorallem Quest-NPCs. Ich denke das das eher Bugs sind, die es in den Vorgängern auch schon gab. Fawkes in F3 fing manchmal auch an Leute umzulegen, oder er wurde plötzlich angegriffen. RL3 drehte auch manchmal durch und ballerte plötzlich Leute um. In Flusswald hab ich auch schon gesehen, dass eine Weib mit der man am Anfang spricht wenn man aus Helgen kommt, weis jetzt nicht wie die heißt, wurde plötzlich auch von den Wachen angegriffen und gekillt. Bei dem Elf in Flusswald, kanns sein das der sich mit Sven dem Barden wegen der einen Else da in die Wolle kriegt und einer den anderen killt.