PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Romanze mit Liara und Tali



DrakeX
11.03.2012, 09:55
Tag zusammen,

erstmal eins vorweg. Ich habe Teil eins und zwei gespielt + alle DLCs. In Teil 1 hatte ich eine Romanze mit Liara, in Teil 2 eine mit Tali. Die Liara Romanze habe ich im DLC Shadow Broker weitergeführt. Somit habe ich in Teil 3 2 aktive Romanzen. Jetzt bin ich ziemlich am Anfang an der Stelle auf der Normandy, an der mir Liara sagt das sie von Tali weiß und ich mich entscheiden müsse ob ich die Romanze mit ihr fortführe oder nicht. Jetzt kommt meine Frage: Ist das jetzt schon die kritische Stelle im Spiel? Muss man sich hier schon entscheiden? Wenn ich jetzt ja zu Liara sage, bin ich dann nicht mehr mit Tali zusammen wenn ich sie treffe? Das wär jetzt ziemlich blöd, da ich Tali noch gar nicht getroffen habe. Solche kritischen Entscheidungen gabs in den anderen beiden Teilen auch immer erst gegen Ende des Spiels. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ohne zuviel zu spoilern bitte.

Fexzz
11.03.2012, 14:45
Bei mir wars so, dass ich mich später noch für Tali entscheiden konnte, aber Liara dann dementsprechend verärgert war. ("Ich habe keine Lust auf diese Spielchen" (ungefährer Satzlaut)).

DrakeX
11.03.2012, 15:24
Das heißt also das man Liara auf dem Schiff sagen kann, dass man nur sie liebt. Wenn Tali dann irgendwann aufs Schiff kommt, könnte man sich trotzdem noch für sie entscheiden, richtig?

Deemonef
13.03.2012, 09:48
sieht man das Bild von talis gesicht nur wenn man eine romanze mit ihr hat und wenn ja wo?

Couga
13.03.2012, 10:17
Ja und weiß ich nicht. ;)

DJHolzbank
13.03.2012, 10:18
sieht man das Bild von talis gesicht nur wenn man eine romanze mit ihr hat und wenn ja wo?

Tali schenkt einem ein Bild von sich, es steht dann in Sheperds Zimmer. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie das nur tut, wenn man mit ihr eine Romanze hat.

Deemonef
13.03.2012, 11:46
aha... und mal gespoilert:

wenn man mit Liara und Ashley/Kaidan zusamen ist ist man vor der CerberusStation quest mit denen zusammen im bett... hat tali da immer noch ihr Mäsklein auf?

Cyberius
13.03.2012, 12:38
Ich bleib mit meinem Paragorn Ashley treu ... die sieht so toll aus in Teil 3 :-D

Fry_Shepard
08.10.2012, 14:28
Ich bin gerade über einen "lustigen Bug" gestolpert.
In ME1 war Liara meine LI. In ME2 war es Tali.
Deswegen stellt mir Liara, relativ früh in ME3, die Frage ob ich weiter mit ihr zusammen sein will. - Was ich bejaht habe.
Aber als ich im weiteren Verlauf des Spiels auf Tali treffe ist es so als ob ich Liara nie zugesagt hätte. Ich kann mit ihr ebenso eine Romanze (erneut) beginnen ohne das sie irgendwas wegen "der Anderen" sagt.
Entweder werde ich (ähnlich wie in ME1 (https://www.youtube.com/watch?v=c06ow9Qe5b8&feature=related)) noch zur rede gestellt. - Oder es ist ein weiteres Beispiel für Biowares hochqualitative Programmierarbeit. Und das trotz 3 Patches.

Oder anders gefragt: Its a bug or a future?
Oder ganz anders gefragt: Wenns ein Bug ist gibt es dann die Möglichkeit zur Selbsthilfe? Zum Beispiel mit dem Savegameeditor?

Update: Ich dachte ich hätte mit dem Savegameeditor das Problem gelöst. (Ich hab einfach bei Plot -> Mass Effect 3 -> Romance bei beiden Namen ein Häckchen gemacht.)
Zuerst lief alles glat. Die Dialoge liefen so ab wie sie sollten. Ich lud Tali in mein Quartier ein um ihr zu sagen das ich nun mit Liara zusammen bin. Nur um dann festzustellen das Liara nun rumzickt. Argh!!
Gibt es Ingame eine Möglichkeit das Ganze wieder hinzubiegen?

Auslieferator
22.10.2012, 08:04
Tja, wie im RL.....

If it has tits or wheels, it´ll give you trouble...

(Sorry, die Damen!:D)