PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaper loswerden



Ragnaroek00
09.03.2012, 23:41
Guten Abend, ich hab mir auch mal ME3 zugelegt, und bin gerade dabei die Cerberus-Station zu "besuchen".
Das Problem: Ich hab im System davor (das mit dem Massenportal) ziemlich viel gescannt, und somit nen Reaper angelockt. Krieg ich den irgendwie wieder los, sprich dass ich in des System fliegen kann ohne den an der Pelle zu haben?

Couga
10.03.2012, 00:14
Nach einer Mission wird der Aufmerksamkeitsstatus wieder auf 0 gesetzt. ;)

Contract-Buhn
10.03.2012, 02:09
Was auch hilft wenn man aus der richtigen Richtung in das System Fliegt kann man die Entdeckten Punkte auch abgrasen obwohl einem die Calamaris am A... hängen... als Tip,

Um nicht unnötig Treibstoff zu verballern kann man das Schiff auf dem System einfach drehen und die Richtung in die das Heck Zeigt ist die Richtung aus der man in das System einfliegt. Praktisch wenn man POI'S am Rand hat so kommt man auch zum Scannen obwohl die Reaper hinter einem her ist.

Couga
10.03.2012, 06:24
Jo so mache ich es auch seit einiger Zeit.
Außerdem fliege ich bevor ich das erste mal Scanne erstmal jeden Zentimeter des Systems ab. Die Treibstoff-Depots die ja nicht auf einem Planeten zu finden sind verraten sich mit einem leichten Sound wenn man drüber fliegt. Das spart schon mal ewiges gescanne nach diesem Teil. Danach kann man dann noch schnell die Planeten abscannen und dann schnell verschwinden.
So schaff ich mittlerweile alle Systeme im ersten Versuch, ohne das ich nach einer Mission nochmal zurück kommen muss.

Calahan
10.03.2012, 19:04
Muss man ein System mehrmals scannen, um alles zu finden? Und geht die Reichweite der Scans übers ganze System oder nur wie die weißen Kreise sind?

Couga
10.03.2012, 19:57
Die Reichweite ist nur da wo die Kreise angezeigt werden.
Demzufolge muss man ein System auch mehrmals Scannen, wenn es dort mehr als ein Punkt zu finden gibt.

Wie gesagt, erstmal jeden Zentimeter ohne Scannen abfliegen, dann kann man bereits die Punkte finden die nicht auf einem Planeten sind. (Sound)
Und wenn dann noch nicht alles gefunden ist die Planeten scannen.

Calahan
10.03.2012, 21:04
Und wenn man alles gefunden hat, wird das System dann ähnlich wie beim Vorgänger mit 100% angezeigt?

alceleniel
10.03.2012, 21:28
Ja, wird es.

Calahan
10.03.2012, 21:53
Ok, danke :)

Calahan
11.03.2012, 23:47
Es wurde geschrieben, das reines Scannen keine Reaper aufmerksam macht. Aber irgendwie stimmt das nicht. Bei mir steigt durch jeden Scan die Reaper-Aufmerksamkeit. Außerdem wird sie auch nicht zurückgesetzt. Bei mir ist schon fast die gesamte Karte rot vor Reaper. Und wenn ich mutig trotz Reaper-Aufmerksamkeit scanne, bekomme ich keinen Fund, obwohl das System noch nicht auf 100% ist?

alceleniel
12.03.2012, 06:37
Doch, reines scannen lockt die Reaper an. Und dass auf der Galaxienkarte die Reaper angezeigt werden, hat nichts damit zu tun. Du kannst trotzdem das Gebiet betreten, nachdem du eine Mission erledigt hast, wenn vorher die Aufmerksamkeit auf Maximum war.

Lt_Striker
12.03.2012, 14:25
Bringt das im späteren Spielverlauf, bzw am Ende einen Unterschied wenn man alle Systeme auf 100% hat?

Ryudo
12.03.2012, 21:07
Nein überall 100% bringt dir direkt nichts, außer du bist Sammelfetischist ;). Aber je mehr du scannst, desto mehr Kriegsaktivposten hast du, was dann das Ende beeinflusst.

Lt_Striker
12.03.2012, 23:29
Dann brauch ich mich garnicht so zu stressen den MP auf 100% zu bringen und alle Kriegsaktivposten zu scannen?

Ryudo
13.03.2012, 00:13
Naja, wenn du alle Details des Endes sehen willst, dann solltest du schon alles scannen, wenn du keinen MP spielst. Ansonsten dementsprechend weniger, wenn du den MP spielst.