PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG! SPOILER! Nebenmissionen!



Anonymus
09.03.2012, 22:47
Wie in der Überschrift geschrieben geht es hier um die kleinen Nebenbeschäftigungen.

Kann es sein, das einige Verbuggt sind?

Ich soll für den Botschafter "Dominic Osoba" etwas über das verschwinden/ableben seines Sohnes raus bekommen. Er war Soldat und kehrte von einem Einsatz auf Benning nicht zurück. Seine Teamkameraden sind auf der Citadel im Vorraum des Purgatory. Ansprechen kann ich sie nicht und wenn ich mich neben sie stelle geben sie auch nichts informatives Preis. Bei einem Einsatz auf Benning konnte ich keine Spur finden obwohl ich äußerst gründlich gesucht habe. Nach Udinas Ableben war die Quest dann grau unterlegt, also nicht mehr aktuell.

Ähnlich ist es mit dem Auftrag des Salarianischen Spectre, einen Hanar Diplomaten zu beschatten. Die Aufgabe konnte ich nicht Beenden. Den ersten Terminal habe ich noch gefunden, im Dockbereich war ein "Terminal" auf der Map eingezeichnet, konnte im Spiel aber keines dort finden.

Hat Jemand eine Ahnung ob sowas ein Bug ist oder ob ich Schlichtweg etwas vergesseb habe?

Ich hoffe mir kann Jemand etwas auf die Sprünge helfen.

Duncan_Idaho
09.03.2012, 23:06
Den Hanar zu beschatten war eigentlich kein Problem, soweit ich mich entsinne ist das Terminal im Dockbereich in diesem Zwischengang. Ein Terminal muss man auch zweimal benutzen. Das erste Terminal ist aber glaube ich im Präsidium oder der Botschaft oder so? Notfalls einfach mal die ganze Citadel ablaufen, man wird ja zum Glück sehr schnell darauf hingewiesen dass da was Neues zum Interagieren ist.

Den Benning-Nebenauftrag kann ich garnicht spielen, weil Benning (noch) nicht in meiner Sternenkarte aufgetaucht ist, die Soladten vor dem Club reagieren auch nicht auf mich.

Also entweder sind das wircklich Bugs, oder man kann je nach Vorgensweise einen notwendigen Schritt noch nicht machen, zB Ort X noch nicht besuchen oder Person Y ist noch nicht zu sprechen.
Wär mir eigentlich egal, aber es heißt ja dass Aufträge verfallen können wenn man sie zu lange unerledigt lässt - wär natürlich superblöd wenn das dann nur wegen eines fehlenden Triggers ist, den man garnicht kennt.

Merit-Seto
09.03.2012, 23:08
Das Problem mit Osaba konnte ich auch nicht klären.
Die Terminal für den Spectre hab ich allerdings alle gefunden.
Aber ja, das scheint an einigen Stellen noch ziemlich buggy zu sein. Ich hab zB James mal im E28 gesucht, wo er sonst immer bei den Pokerspielern rumhockt. Ich hab dort auch seine Stimme samt Pokerkommentaren gehört, aber er war nicht da :D
Zum anderen wurde mir ein Terminal für die Mission vom Spectre ständig angezeigt (auch nach Benutzung und von sonstwo auf der Citadel. Das verschwand erst, als ich neu auf die Citadel kam)

Blubb89
10.03.2012, 00:27
Es gibt eine N7-Mission auf Benning, nachdem man die gelöst hat, kann man am Spectre-terminal die Info kaufen und dann zu Osaba gehen und die Quest lösen. Zumindest bei mir so gewesen. Man muss halt öfters mal auf der Citadel und der Normandy rumlaufen. Weiß jetzt allerdings nicht wann die freigeschaltet wird, vom Gefühl her nach der Mission auf Sur'Kesh.

Die Mission mit dem Spectre:
Verfolgung im Spectre-Büro aktivieren
1.Terminal bei den Botschaften
2.Terminal, wenn ich jetzt keins unterschlage, im Dockinbereich E24 am Eingang
3.Terminal am anderen Ende des Dockingbereiches E24, also an Garrus und seinen Turianern vorbei.
4.Terminal, das gleiche wie Terminal 2
Zurück zur Botschaft, Hanar zur Rede stellen->Quest gelöst

Duncan_Idaho
10.03.2012, 04:31
Ok, hab gerade die Mission auf Benning gespielt, ist ja eine N7-Mission und die wird wohl erst später getriggert - frustriert natürlich wenn man den Auftrag ewig schon im Journal stehen hat.
Im Spectre-Raum hab ich nichts gekauft (glaub ich), aber kann es sein, dass man ein Datenpad auf Benning lesen muss um den Beweis zu finden?
In den Gebäuden sind mindestens 2 Pad versteckt, die man im Eifer des Gefechts vielleicht übersieht.

Anonymus
10.03.2012, 12:35
Bei der Benning Mission muß man 2 Zivilisten zum Shuttle eskortieren (Map ist die "Feuerstellung Geist" aus der Multiplayer Demo). Die Quest muß man Beenden in dem man das Shuttle anklickt, man kann es also auch lassen und noch ne ganze Weile ungestört das Level durchsuchen.

Anonymus
11.03.2012, 12:27
Schon wieder eine Verbuggte Nebenmission.
Ich soll Cerberus-Verschlüsselungen für einen C-Sicherheit Offizier namens Dellk besorgen. Irgendwann konnte ich die am Spectre Terminal kaufen, habe ich gemacht. Dellk soll irgendwo im Eingangsbereich der Botschaften sein, laut Karte, nur da finde ich Niemanden den ich ansprechen kann, schöner mist!
Nächter Gang ist nämlich ein Treffen mit dem Unbekannten und ich Glaube das Heißt, ZIELGERADE!

Filiria
11.03.2012, 12:59
Grüße Anonymus,

Der gesuchte ist wenn du aus dem Spectre Bereich raus kommst. Links der Turianer der vor einem Terminal steht. Hatte auch das Prob das der mir zwar auf der Karte angezeigt wurde aber nicht ansprehbar war.

Hilfe: Einfach wo anders hin Fahren mit dem Fahrstuhl, und wieder zurück dann ist er Ansprechbar.

Grüße Filiria

Karammelkeks
11.03.2012, 19:40
Hi, ich habe eine Frage bezüglich dem proteanischen Obelisken. Man soll ja, laut Lösung im Würgeschlund System, genauer Uria Rast den Planeten Talis Fia (oder so ähnlich) scannen um den Obelisken zu bekommen. Jetzt fliege ich nach jeder Mission dort hin und versuche zu scannen, aber ich finde nie was außer Reapern... Kann mir da bitte jemand helfen?

Calahan
11.03.2012, 22:42
Noch ne Frage zu Benning. Habe erst die Mission Von Osaba, nach seinem Sohn forschen bekommen und dann die N7-Mission, die Zivilisten auf Benning zu verteidigen. Meine schlimmste Befürchtung war, das ich zweimal auf Benning landen muss, um zwei Missionen zu erfüllen, aber stattdessen, ohne das ich was von Osabas Sohn gesehen oder gelesen habe, meinte Shepard zu Osaba, das er für seinen Trupp gestorben ist. Häh?

Ist das korrekt so oder lief da was falsch?

EDIT: Das Missionslog selbst ist ja wohl ein Witz, oder was? Weder stehen dort Fortschritte oder gar, wie man die Quest gelöst hat. Eine erledigte Quest ist einfach ausgegraut, ansonsten hat sich am Text nichts geändert, als man sie noch bekommen hat.

Calahan
13.03.2012, 05:23
Wo sind denn noch verdammte Kameramotive für den Filmedreher? Bin zwar die ganze Citadel abgelaufen, aber sie werden ja nur im Wartebereich sein, oder?

Couga
13.03.2012, 08:56
Ja nur im Wartebereich.
Sind glaub ich 4 oder 5 Stellen über das ganze gebiet verteilt.

Calahan
13.03.2012, 18:18
Ich habe zwei geeignete und zwei ungeeignete Motive gefunden, aber der Salarianer ist noch nicht zufrieden. Ich bin den gestrigen Abend dauernd den Wartebereich abgelaufen aber finde einfach nichts mehr?

Alexn33
13.03.2012, 19:38
Es gibt insgesamt 3 Motive. Kann dir leider nicht mehr sagen welche genau. Aber bei mir gabs keine Probleme wegen bugs oder so.

Calahan
13.03.2012, 20:03
Dann müsste es also, wenn man Deine Antwort und die von Couga berücksichtigt, 3 geeignete und 2 ungeeignete Motive geben. Also muss ich noch eins finden, aber wo verdammt kann das sein?

Calahan
14.03.2012, 05:09
Noch ne Frage. Wenn ich beim Scannen was finde, wo ich vorher nicht die Aufgabe bekommen habe, es zu finden, wird dann das Missionslog aktualisiert, das ich jemanden suchen muss dafür?

Denn ich meine, was gefunden zu haben, ohne das das jemand schon sucht, es wurde aber nichts aktualisiert. Und ich kann doch dann nicht jedesmal die gesamte Citadel absuchen?

Tommy___1984
14.03.2012, 10:28
Bzgl. Osaba findet man auf Benning mittig auf einem Platz die Dog-Tags seines Sohnes ... damit marschiert man zurück zur Citadel und der Auftrag ist erledigt. Wenn man die Dog-Tags übersieht kann man sie nach der Mission auch am Spectre-Terminal nachkaufen.

Schwalbe
14.03.2012, 13:38
Was ist eigentlich mit der Eden Prime Mission, wo man dem Widerstand helfen soll, in dem man Daten von Cerberus beschafft ? Hab ich nie zu Ende gekriegt...
Genauso die Mission wo Kasumi dabei ist, die Quest konnte ich auch nicht beenden und Kasumi ist einfach verschwunden.

Couga
14.03.2012, 13:41
Hat bei mir beides wunderbar funktioniert. Inzwischen schon zwei mal.
Eden Prime muss man ja nur drei Daten finden, die quasi schon auf dem Weg zum ersten Terminal zu finden sind. Man muss halt nur mal die Häuser alle gründlich absuchen.

Schwalbe
14.03.2012, 13:49
Dass auf Edem Prime so ne Sidequest ist, hab ich erst gesehen, nachdem ich weg war und zurückkehren kann man ja nicht. :confused:
Die Terminals bei der Hanar-Mission waren bei mir nicht anklickbar.

Calahan
14.03.2012, 19:10
Also ich habe jetzt definitiv mehrere Sachen gefunden, für die ich noch keine Mission hatte. Und es wird nichts aktualisiert oder ein Empfänger taucht auf der Citadel auf.

Das nervt!

Calahan
15.03.2012, 03:12
Also inzwischen wurde mir das etwas unangenehm, das ich hier so schimpfe, aber nach ein paar Missionen bin ich wieder Scannen gegangen und es hat wieder genervt. Weder wurde irgendwas aktualisiert, noch habe ich den Überblick, was ich gefunden habe.

Normalerweise liebe ich es, wenn man in einem Spiel wieder in eine bekannte Stadt zurück kommt, aber die Citadel nervt nur noch, weil man sie jedesmal wie blöde ablaufen muss, um zu schauen, ob es jemanden gibt, der einen Fund gebrauchen kann.

Und einfach die Fundsachen aufheben und dann in einem Rutsch in der Citadel abgeben geht auch nicht, weil irgendwann ohne Begründung die Fundmissionen ausgegraut sind.

Schwalbe
15.03.2012, 09:06
Das Problem hatte ich auch, hatte ich hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47915-Logbuch-und-Missionsupdates) schon mal angesprochen.
So passiert mit der Kasumi-Quest, die ich nicht machen konnte und dann ausgegraut wurde. Und teilweise hab ich mir auf einem Zettel notiert, was ich gerade gefunden habe, weil einfach die Übersicht fehlte. Oder aber man fliegt nach jedem Fund zur Citadel, dann mit 'v' Personen suchen, mit denen man interagieren kann, ohne zu wissen wieso eigentlich. Total beknackt.

Ryudo
15.03.2012, 16:51
Dann müsste es also, wenn man Deine Antwort und die von Couga berücksichtigt, 3 geeignete und 2 ungeeignete Motive geben. Also muss ich noch eins finden, aber wo verdammt kann das sein?
Falls du es noch nicht gefunden hast oder jemand anderes Hilfe braucht. Die Motive sind Pokertisch, Person auf dem OP-Tisch in der mittleren Bucht und die Gedenkwand.

Calahan
16.03.2012, 00:33
Hm, Pokertisch, mittlere Bucht und Gedenktafel ist nichts. Gedenktafel hatte ich allerdings schon und statt OP-Tisch oder Pokertisch, eine Person in der ersten Bucht.

Anonymus
16.03.2012, 13:49
So, Kasumis Hanar Mission hat jetzt beim 2. Durchgang funktioniert. Auch auf Benning habe ich erfolgreich die Dienstmarke des Sohns von Osoba gefunden. Vielleicht hat der erste Patch geholfen.

Nur verschiedene War Assets sind irgendwie falsch einsortiert. Ist wahrscheinlich weil ich die dazugehörigen Sidequests gemacht habe bevor der Tiegel offiziell als solcher Benannt wurde. Sanders und Kasumi sind bei mir nämlich unter Allinaz und nicht unter Tiegel verzeichnet.

Morlan
19.03.2012, 14:54
Bin jetzt auch im 2. Durchgang und versuche mich an den Missionen, die ich im 1. nicht mehr abschließen konnte wg. Citadel.

@Calahan: Gebe dir völlig Recht -das Missionslog ist schlecht gemacht. In ME 1 war es perfekt.

Weiß jemand, wo ich das verbesserte Energieraster finden kann?

Tommy___1984
19.03.2012, 15:10
Weiß jemand, wo ich das verbesserte Energieraster finden kann?
Die bekommt man bei der Cerberus-Nebenmission auf Tuchanka bzw. falls man sie nicht findet, nach der Mission am Spectre-Terminal. Allerdings muss man das vor der Tuchanka-Hauptmission machen, andernfalls ist die Quest wegen dem Cerberus-Angriff auf die Citadel nicht abschließbar.

Morlan
19.03.2012, 18:15
Die bekommt man bei der Cerberus-Nebenmission auf Tuchanka bzw. falls man sie nicht findet, nach der Mission am Spectre-Terminal. Allerdings muss man das vor der Tuchanka-Hauptmission machen, andernfalls ist die Quest wegen dem Cerberus-Angriff auf die Citadel nicht abschließbar.

Dankeschön!

Deemonef
19.03.2012, 22:40
ist zwar keine nebenmission aber wollte kein eigenes thema dafür aufmachen:

Ich lese immer, dass wenn man einen bestimmetn fisch aus ME2 mitbringt kriegt man irgendwas tolle.

Habe alle Fische kirge aber nichts... weiß jemand was darüber?

Tommy___1984
21.03.2012, 03:18
Ich lese immer, dass wenn man einen bestimmetn fisch aus ME2 mitbringt kriegt man irgendwas tolle.

Habe alle Fische kirge aber nichts... weiß jemand was darüber?
Habs selber noch nicht ausprobiert ... aber die Geschichte geht noch etwas weiter:
1) Fische in ME 2 kaufen
2) Kelly in ME 2 dazu bringen die Fische zu füttern
3) Kellly in ME 2 retten
4) Spielstand nach ME 3 importieren
5) Fische von Kelly zurückholen
6) Futter-Spender auf der Citadel kaufen
7) ME 3 durchspielen
8) Spielstand in ein ME 3 NewGame+ importieren
9) Bonus von Liaras Terminal abholen

Leider sind die Aussagen bzgl. der letzten Punkte etwas unpräzise ... es kann durchaus sein, dass man das NewGame+ auch erst noch durchspielen muss und den Bonus dann erst im dritten ME3-Anlauf mit dem selben Charakter bekommt

Es soll sich übrigens um +10% Waffenschaden oder +10% Kraftschaden handeln (wie bei allen Terminal-Upgrades ist nur eins davon auswählbar).

Deemonef
21.03.2012, 03:47
danke schön... muss ich erstmal durchzocken^^


...habe noch nicht einen ME3 stand importiert