PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahkampf



Calahan
09.03.2012, 17:42
Hallo,

irgendwie klappt das nicht so richtig mit dem Nahkampf? Solange Shepard ungefährdet ist, reagiert er zuverlässig auf die Nahkampftaste, aber wenn ein Husk vor ihm steht, kann ich hämmern wie blöde, ohne das was passiert. Irgendwann kommt dann nur die Meldung "Runter zum fliehen". Aber auch da passiert nichts und irgendwann, wenn die Schilde völlig runter sind, kann ich dann wegsprinten.

Also jedenfalls habe ich das Gefühl, das ich im Nahkampf keinerlei Kontrolle über Shepard habe?

EDIT: Und wenn ich getarnt auf einen Gegner zu gehe, um ihn im Nahkampf zu erledigen rennt er mit der selben Geschwindigkeit von mir weg? Die ganz Zeit sitzt er in seiner Deckung und ich bin getarnt und er entfernt sich, ohne auf mich zu schießen?

Schwalbe
10.03.2012, 10:01
Das mit dem Nahkampf ist mir gestern im Multiplayer aufgefallen. Ich dachte erst ich hätte noch zu wenig Skills, was ja aber Quatsch ist. Aber der Nahkampf hat bei mir definitiv teilweise nicht funktioniert. Das war in der Demo nicht so...

Shodan
10.03.2012, 16:58
Im Nahkampf ist mir kein Unterschied zur Demo aufgefallen. Ihr müsst auch immer daran denken, dass es ein Lag sein kann. Allerdings lagte die Demo weniger muss ich leider sagen.

Im Nahkampf verhält es sich in der Regel so, dass wenn der Gegner in Reichweite ist und man ihn, währendessen er im Visier ist, angreift, macht man einen Schritt auf ihn zu. Dreht sich sogar in einem maximalen kleinen Winkel in seine Richtung, falls sich diese verändert und Schlägt zu. Wiederholt man das in schneller Folge, beginnt man normal im zweiten Schlag eine dreischlägige Kombination. Hält man die Angriffstaste gedrückt, verhält sich die Abstandsänderung und Richtungswechselkorrektur zum Gegner gleich wie bei einem normalen Schlag, aber er wird einen moment vorbereitet und ist weitaus mächtiger. Zudem wirft es den Gegner zurück und er fällt um oder wankt, sollte er dies nicht schon tun. Selbst normale Schläge können den Gegner zum Wanken bringen.

Entweder kannst du den Husk nicht angreifen weil du permanent unter Beschuss bist oder er dir zusetzt. Anders gesagt, du wankst und kannst deshalb keine Aktionen ausführen, oder es ist ein Bug.

Sobald du Unsichtbar bist, kommt es vor, dass der Gegner sich von dir entfernt, denn er sieht dich ja nicht. Mögliche Willkür. Weshalb dich auch niemand beschießt, es sei denn du bist vor seinen Augen unsichtbar geworden, dann feuern Gegner noch ein paar Sekunden auf die Stelle, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Gegner können nicht sprinten. Wenn du ihn also unsichtbar ansprintest, solltest du an ihn herankommen. Ansonsten ists noch ein Bug.

Schwalbe
10.03.2012, 17:20
Ich hab die Demo ausgiebig gezockt und muss sagen, das Gameplay war da um einiges flüssiger. Beispiel gerade eben :
Als Frontkämpfer mache ich gegen schwere Gegner oft Sturmangriff - Nova - schwerer Nahkampf, das hat in der Demo wunderbar in der Reihenfolge funktioniert. Eben gerade bin ich bis Nova gekommen, wollte dann wie gewohnt den Nahkampfangriff ausführen und es ist einfach nichts passiert, mit der Folge, dass ich dann tot war. :mad:
Keine Ahnung woran das liegt, aber die Charakterbewegungen und Angriffe kommen mir viel schwerfälliger vor, als in der Demo. :confused:

Shodan
10.03.2012, 18:34
Du bist gestorben, weil dich andere Gegner aus der Ferne beschossen haben. Und da du nach der Nova kein Schild hast, fällt denen das nicht schwer und ging wohl so schnell, dass du zu nichts mehr gekommen bist. Du bist einer der die Demo wohl ausgiebig gezockt hat, aber eine für dich gefährliche Rotation entwickelt hat.

Versuch mal folgende Reihenfolge und Skillung:

Sturmangriff: Mehrere Ziele müssen getroffen werden nach erfolgreichem Sturmangriff. Die Abklingzeit muss so kurz wie möglich sein, aber wichtiger ist, dass das Schild mit so viel wie möglich Energie aufgeladen wird um maximalen Novaschaden zu gewährleisten. Alles andere ist uninteressant wie etwa, mehr Waffenschaden oder, dass eine Nova 2 mal hintereinander ausführbar ist brauch man auch nicht.

Nova: Das wichtigste ist maximale Reichweite um so viele Gegner wie möglich in der Nähe zu treffen und zum wankeln zu bringen. Ansonsten so viel wie möglich in den Schaden stecken.

Schockwelle: Wenn überhaupt nur einen Punkt setzen, um aus Deckung heraus, bzw besser durch eine Mauer oder eine Wand/Barrikade einsetzen. Um den Feind aufzuhalten, zum wankeln zu bringen und unterstützenden Schaden zu verursachen.

Anderes: Schildstärke maximieren um noch mehr Novaschaden zu verursachen. Kraftschaden erhöhen und Abklingzeitverringerrung.

Kampfrotationen

Methode 1: Zum Gegner in Novareichweite sprinten. Solange noch Schild da ist und die Nova durch bekommt und man am besten alle Gegner erwischt, sind alle am wankeln, bis auf speziellere Gegner wie Geschütztürme. Die Feinde sind 2 Sekunden gelähmt. Min. 1 Sekunde max 2 Sekunden eine Waffe einsetzen um schaden zu machen. Dann Sturmangriff, am besten auf ein Ziel mit Gegner in der Nähe um diese auch ins wankeln zu bringen. In der Zeit bis zum erreichen des Ziels ist man unverwundbar und das Schild wird zu 100% aufgefüllt. Jetzt unbedingt versuchen 1 Sekunde feindlichem Feuer auszuweichen um Schild zu bewahren und eine Waffe solange einsetzen. Mittig positionieren und erneut Nova zünden. Nach max 2 Sekunden wieder Sturmangriff u.s.w.

Methode 2: Mit dem Sturmangriff beginnen und wie oben verfahren.

Es kann immer passieren, dass Gegner die Rotation unterbrechen, in solchen Fällen kann man Taste 6 drücken und weiter randalieren oder sterben.

Schwalbe
11.03.2012, 10:06
Nein ich bin gestorben, weil ein Phantom mich aufgespiesst hat, da der Nahkampf nicht funktioniert hat... ich weiss wie man den Frontkämpfer spielt. War eben meine bewährte Taktik (nur auf Bronze) gegen das Phantom, Sturmangriff, Nova, Nahkampf.

Calahan
19.03.2012, 23:11
Ich hab das jetzt raus. Ich habe nur nicht richtig auf die Anzeige bzw die Taste geschaut. Man muss die Nahkampftaste wiederholt drücken. Dann löst man sich vom Gegner.

Xeldrak
20.03.2012, 08:34
Hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem Nahkampf. Mit meinem Kroganer-Sentinel führe ich sogar regelmäßig im Multiplayer, nur mit Nahkampfattacken. Mann muss nur ein gefühl dafür bekommen, wann man zuschlagen muss um den Gegner zu erwischen.