PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3 laggt (mehr als übel)



Don Kan Onji
08.03.2012, 23:49
Ok, hier auch schon das erste Riesen "Mass Problem" :D

Also ich versuch das mal zu erklären. Vorweg: Ich hab schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, von Standard bis high (Grafik) Nix tut sich. Also:

Wenn ich starte (warum auch immer man gesagt hat, man kann es dann ohne Origin offline spielen, is nich), kommt ja das Hauptmenu. Und da gehts schon los. Wenn ich da mit der Maus einfach "rumfahre", bleibt das ganze Bild stehen und wenn ich damit aufhöre, ists wie gewohnt. Es läuft alles bombenflüssig, Gespräche alles kein Ding aber kaum bewege ich die Maus, stockts und laggts wie Sau. Ich kann da einfach nix gegen machen :(

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das am Maustreiber liegt. Gibts dafür irgendeinen Fix? So jedenfalls ist das Spiel einfach nur mehr als unspielbar für mich.

SyntaxERROR
09.03.2012, 00:35
Hast du eine AMD-Grafikkarte? Da kamen letzte Woche neue treiber raus, vielleicht läufts besser wenn man die mal updated. Ansonsten hatte ich schon mal ein ähnliches Problem, da lags am post processing, aber ich bin mir nicht sicher ob ME3 sowas überhaupt hat, kannst du vielleicht mal in der Konfig nachgucken. BTW ohne zu sehr klugscheissen zu wollen (naja eigentlich schon^^), das ist kein lag (Übertragungsverzögerung) sondern einfache Bildrateneinbrüche.

Don Kan Onji
09.03.2012, 00:43
Ich weiss jetzt, woran das liegt. Das liegt an Origin :P
Ohne Witz. Ich hab das einfach mal auf Offline gestellt, jetzt weiss ich auch, was die mit ihrem Offlinemodus meinen. Zwar ist Origin dann aktiv, aber er verbindet sich nimmer mit dem EA Server. Am Releasetag ists wohl zu viel des Guten und es ist einfach ein massiver Andrang vorhanden - merkt man. Jetzt gehts. Hab eben ein bissl das Tutorial gespielt, muss jetzt aber echt leider Feierabend machen ;)

Achso und nein, hab ne GeForce, halte meine Treiber stets aktuell ;)