PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLC's und Zugaben greifbar Speichern ???



Contract-Buhn
08.03.2012, 10:54
Also ich hatte ja so meine zweifel wegen der Origin Geschichte, die sich leider immer mehr erhärten... Ok ich Lade mir die ganzen zusatzinhalte über Origin die werden dann gleich ins Spiel integriert. Soweit Ok, was ist aber zB in 5 Jahren wenn ich mir überlege "hey wie geil wäre das denn mal wieder ME zu Zocken ?" für ME 1&2 hab ich alle DLC's usw auf meiner Platte gespeichert und installiere sie per Mausklick. Wie läuft das denn nun bei Origin ??? Wenn die sich dazu entscheiden aus was für gründen auch immer die Daten von Ihren Servern zu nehmen ??? Hab ich die Möglichkeit die Installer für den zusatzkram für ME3 auch iwie auf meiner Platte "sicher" zu hinterlegen bis ich sie mal wieder brauche, auch Ohne auf Origin zum Download angewiesen zu sein ????

Couga
08.03.2012, 10:57
Wenn die ME3 von den Servern nehmen kannst du das ganze spiel nicht mehr spielen.
Da nützen dir auch extra geladene DLCs nichts.
Aber ich glaube nicht das sie in absehbarer zeit irgendwas von ihren Servern nehmen.
Ich kann in Origin immer noch die Beta des Fussball Manager 2010 runterladen, obwohl es überhaubt keinen Sinn mehr macht.

marex76
08.03.2012, 11:46
Bei mir ist das so das meine DLCs für ME2 nicht mehr verfügbar sind als ich es starten wollte. Ich hätte angeblich ein falsches Passwort (definitiv nicht) und müsste mich bei Cerberus anmelden um diese wiederzubekommen. Geht aber auch nicht weil dann gesagt wird, der Cerberus-Code würde schon verwendet... klar hab den vor 2 Jahren auch eingegeben. Der "Support" reagiert nicht, hab sogar Screenshots von den ganzen Meldungen mitgeschickt inkl. ausführlicher Beschreibung. Heute kam (nach 3 Tagen) dann eine Email von EA mit dem Hinweis das ME3 jetzt verfügbar sei... wtf? ^^Ansonsten kein Wort über meine DLCs. Wie es wohl aussieht sind die weg für mich. Nochmal kaufen werd ich die aber nicht.

Kalli Shepard
08.03.2012, 11:59
Laufen die DLCs nur über Origin oder gibt es die auch noch wie früher als Exe über Bioware Social?

Contract-Buhn
08.03.2012, 12:48
@ Marex schreib mir ma ne PN bitte...

Genau das hab ich befürchtet... ich mein was bringt es mir Geld für ne Kopie ausgegeben zu haben wenn mir EA/Origin vorschreiben kann wie lang und oder ob Überhaupt ich das Game noch spielen kann... Langsam versteh ich die Typen die es sich zur Aufgabe gemacht haben sowas zu Knacken und die um Ihr Geld zu bringen.

Arockalypse
08.03.2012, 15:05
Meine Frage scheint hier am besten aufgehoben und richtet sich eher an die CE-Leute und den zero-day-DLC.
Nachdem ich ME3 installiert habe, installiert Origin ja auch direkt die "Zusatzinhalte" (~50MB) und den Soundtrack (~740MB). Was aber ist mit dem DLC "From the Ashes"? Aus dem Ingame-Hauptmenü werde ich auch nur zu Origins Kaufbildschirm geleitet, wo man ihn für 800 MSPoints erwerben kann. Wo aber gebe ich den CE-Code für den DLC ein, damit ich nichts bezahlen muss? Oder ist der DLC bereits in den automatisch runtergeladenen Zusatzinhalten drin? Weil ich im Journal keine Meldung für den DLC habe.

Drake_77
08.03.2012, 15:41
Kannst du in Origin über Einstellungen --> Produktcode einlösen eingeben.

Siehe auch in diesem Thread: http://www.globalgameport.com/showthread.php?47878-DLC-From-Ashes-installieren

Arockalypse
08.03.2012, 16:19
Hat alles funktioniert. Hab Dank!

Schwalbe
08.03.2012, 16:22
Whoa das lädt mit 21kb/sec WTF ??? Ist das normal ? Der Soundtrack wurde mit über 1mb/sec geladen...

marex76
08.03.2012, 20:07
Genau das hab ich befürchtet... ich mein was bringt es mir Geld für ne Kopie ausgegeben zu haben wenn mir EA/Origin vorschreiben kann wie lang und oder ob Überhaupt ich das Game noch spielen kann... Langsam versteh ich die Typen die es sich zur Aufgabe gemacht haben sowas zu Knacken und die um Ihr Geld zu bringen.

Ich habe heute noch eine Seite gehabt, jetzt finde ich sie nicht mehr, wo auch mein Problem beschrieben wurde. Durch die Umstellung auf Origin können DLCs tatsächlich verschwinden und bleiben auch weg. EA äussert sich dazu nicht und tut es scheinbar auch nicht mehr. Da sag ich dann mal schönen Dank für bezahlte Inhalte die ich nun nicht mehr spielen darf. Es waren so einige, nämlich alle DLCs bis auf Arrival. Der Artikel war auf Gamestar oder PCGames oder sowas, weiss ich jetzt nicht mehr.