PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME2 Endgames importieren



dinka
08.03.2012, 11:53
Kann mir verflixt noch mal einer sagen,wie ich die
Endgames von ME2 Importieren kann.Hab alles schon
versucht,nix funkioniert.
ME3 erkennt nichts.
Im Vorgänger konnte man ja noch in der Konfig vorher
festlegen,wo die sind....

Drake_77
08.03.2012, 12:44
Wieviele Endsavegames hast du denn? Ich hab 6 Speicherstände (6 verschiedene Charktere), davon werden mir in ME 3 aber auch nur 4 od. 5 angezeigt. Solang deine Saves im Standardordner sind sollte es klappen, es sei denn es gibt ein Problem mit dem Gesichtsimport (ME1 nach ME2). Vielleicht hilft dir der Link weiter http://www.masseffect-game.de/content/view/1633/1/

dinka
08.03.2012, 13:29
5 Endgamesaves liegen bei mir im Masseffect 2 Save Ordner.
Sie liegen da,wo sie hingehören.
In Dokomente>Bioware
3 sind normale Standart Gesichter,nix verändert.(Männlich)
2 sind Female,allerdings mit eigenem Facecode.Also komplett
veränderte.
Na ja,hab eh erst mal beendet,nachdem Garrus mich zu dem
General bringen sollte,und 25 Minuten mitten in der Landschaft
steht,und sich nicht rührt...

Zhali
08.03.2012, 16:53
Ich hatte ME2 durchgespielt (mit DLC "Die Ankunft") und sehe ingame von Mass Effect 3 unter "ME2-Charakter importieren" nichts, gar nichts. Ich habe den Original-Shepard verwendet, also keine Gesichtsänderungen oder so. Die Saves von ME2 liegen unter "Eigene Dokumente/Bioware/Saves" (allerdings hatte ich für alle Ordner den Pfad C:\ nach G:\ verschoben - was aber nichts machen dürfte. Habe dennoch alles zurück auf C:\ usw. kopiert. Auch hier keine Besserung.

Im Konfigurationsprogramm gibt es ja auch keine Möglichkeit, die Saves zu importieren. Warum hier einige ihre Saves ingame von ME3 sehen können, ist mir ein Rätsel. Ich verwende Windows 7 64bit.

FAZIT: kann keinen ME2-Charakter importieren! Das ist bitter.

Torlof
08.03.2012, 17:04
Die Savegames müssen sich in eurem Benutzerordner befinden in etwa so

C:\Benutzer\Euer Username\Eigene Dokumente\BioWare\Mass Effect 2\Save\

dort müssen sie dann in einem Ordner liegen welcher den Namen eures Charakters trägt bei mir ist das z.b. "Chris_29_Infiltrator_210212" bei mir hat der Import von allen 3 Chars die ich hab wunderbar funktioniert, bis auf meinen Main da ich den in ME2 nicht nochmal neu Gestaltet habe, vom Aussehen her, da gibt es das bekannte ME1 zu ME3 FaceCode Problem welches hoffentlich bald gelößt wird.

Hoffe das hilft!

H4wkE
08.03.2012, 18:42
Hallo habe so ziemlich dasselbe Problem. Die Savegames befinden sich im Ordner und die Möglichkeit wird angezeigt "ME2 Charakter importieren". Meine Spielstände werden angezeigt und die Herkunft der jeweiligen Charaktere genannt. Wenn ich dann einen Auswähle erscheint schonmal sein Aussehen nicht (auch beim standard Shepard). WEitere Informationen zu den Entscheidungen die mein Charakter getroffen hat gibts auch nicht und bei einem druck auf die Schaltfläche "Charakter importieren" passiert gar nichts... gibt es weitere Sachen die man versuchen könnte, denn das mit dem Gesicht sollte mein standard Shepard ja nicht betreffen.

Zhali
08.03.2012, 19:08
Bei mir werden nicht einmal die Spielstände angezeigt (Spiel hatte ich durchgespielt). Den DLC "Die Ankunft" habe ich erst danch gespielt. Vielleicht liegt hier das Problem: Um den DLC spielen zu können, muss man ja einen Save nehmen, der vor dem Ende liegt (der letzte auf der Normandy). Vielleicht ist es so, dass man nach dem Spielen des DLC das Ende erneut spielen muss (was ich aber für ganz schön schwachsinnig halten würde; schließlich ist der DLC erst nach dem Spiel herausgekommen).

Vielöleicht posten ja mal diejenigen hier, bei denen es funktionietrt hat, ob sie den DLC gepielt haben (nachdem sie sie das Ende gespielt hatten).

alceleniel
08.03.2012, 19:41
Ich habe Die Ankunft auch danach gespielt und dann einen Speicherstand auf der Normandy angelegt. Den hat er auch erkannt.

Zhali
08.03.2012, 19:56
@ alceleniel

Danke für deine Info. Dann liegt es daran nicht. Komme nicht dahinter, warum das Importieren bei einigen geht und bei anderen nicht.

H4wkE
08.03.2012, 21:51
Bei mir klappts jetzt aus irgendeinem Grund waren die Spielstände nicht mehr im Ordner hatt zum glück noch nen backup. Hab also wie schon von Torlof beschrieben die Spielstände wieder im normalen Save ordner eingefügt und es geht.

dinka
09.03.2012, 02:35
Kurze Info dazu.Habe heute Mittag noch bei EA angerufen,wie
immer Superleute am Telefon.
Brauchte gar nicht mein Anliegen ganz auszusprechen,da
kam schon von der Technikerin:
"Ich weiß ,ich weiß."
Sie haben schon Massenhafte Anrufe gehabt.
Die Arbeiten Fieberhaft an einer Lösung,die wohl nicht
einfach ist,da bei vielen das ganze Einwandfrei funktioniert.

Komme grad von der Schicht,und hab ne Mail von denen.
Möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Hallo,

danke, dass Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Dein Problem mit Mass Effect 3 wird zur Zeit von unseren technischen Experten bearbeitet.

Wenn eine Lösung gefunden ist, werden wir uns bei dir melden.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und auch um ein wenig Geduld.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, lass es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kathie
Game Advisor
Electronic Arts, Inc.

Du benötigst weitere Hilfe?
http://www.ea.com/de/kundendienst

Couga
09.03.2012, 03:33
Also bei mir hat er auch ohne Probleme alle 6 durchgespielten Savegames erkannt.
Völlig unabhängig davon wie bei diesen die DLC Situation aussieht.

dinka
09.03.2012, 05:26
Tja Couga,das möcht ich auch sagen können.
Hab grade noch mal nen bißchen Gezockt,bevor
ich in die Heia steige,und meinen Obligatorischen
Grafikbug entdeckt,von denen ich in ME2 genug hatte,hängenbleiben.
Diesmal,beim Besuch der Bar auf der Citadell wollte ich von oben
nach unten schauen,falle über das Geländer,und rutsche gaaaanz
langsam die Wand herunter,he,he sauber.Konnte aber ins Hauprmenü.
Aber zurück zu den Savgames.
Hab alles nochmal Kontrolliert,sie liegen vollkommen richtig im Dokumenten
Ordner,da wo sie hingehören.Alle Endgame Status,der auch nicht gecheatet
wurde.
Allerdings habe ich dafür ME1 Savegames übernommen.Das dürfte aber doch kein
Hinderniss sein????
Alles vom Gesicht her der Original Sheppi.
Warte ich mal auf Nachricht von EA...
Nächtle,mach jetzt Bubu

Zhali
09.03.2012, 12:24
Habe jetzt Mass Effect 2 deinstalliert (einschl. Saves und Einstellungen - natürlich zuvor gesichert) und dann neu installiert einschl. meiner DLC's (sogar in den Ordner von Origin Gemes, wo auch Mass Effect 3 drin ist). Dann den Anfang neu gespielt und meine alten Saves in den neuen Save-Ordner hineinkopiert: Der Charakterimport geht nach wie vor nicht. Auch nicht nach Einfügen meines gesamten alten save-Ordners (also mit der alten Ordner-Bezeichnung).

Zhali
12.03.2012, 01:03
Ich habe jetzt das Ende von ME2 noch einmal gespielt (vom Flug durchs Omega4-Portal an) und siehe da: Nun konnte ich den ME2 Charakter nach ME3 vollständig und richtig übernehmen.