PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 3 sartet nicht...



Ryu83
08.03.2012, 09:01
Schönen guten Tag, meine Spannung auf das Spiel sprengt die Skala!
Ich habe einen Online Code gekauft, gestern bei Origin knapp 7h lang das Spiel gesaugt und installiert.
Komme jetzt von meiner Freundin heim und will SPIELEN und nun dies...

"Mass Effect(TM) 3 funktioniert nicht mehr

Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig
ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden
benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Dann gibts nur noch den Button "Programm schließen"!

AAAARGHHHHHH!!!!!!!

Ich hab keine Ahnung was falsch lief, neu installieren ist auch nicht so einfach, das es scheinbar bedeuten würde noch mal 7h wegen dem Download zu warten...
Falls wer ne Ahnung haben sollte, bitte schnell helfen, ich dreh hier durch...


Mein System(aus dem ME3 Konfig-Programm)

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8700 @ 2.53GHz
3,96 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 4650 512 MB
CATALYST 10.7
Microsoft® Windows Vista™ Home Basic (64Bit)
DirectX 11 (Jun2010) oder später



Update:
Installation reparieren unter Origin bringt auch nichts... :(
Hab eine Hilfe Mail an den Support geschickt, die Telefonsupporter sind leider erst ab 10 Uhr da -.-

Kinman
08.03.2012, 11:33
Gibt's bei der Fehlermeldung die Möglichkeit Details anzuzeigen? Wenn ja, kopier diese mal hier rein. Ach und aktualisiere mal deinen Grafiktreiber, der ist mittlerweile über 1,5 Jahre alt.

lg Kinman

alceleniel
08.03.2012, 12:04
Cracks sind illegal, also werden wir hier auch keine Hinweise darauf dulden.

marex76
08.03.2012, 13:01
Hier gilt es aber von den schwarzen Schafen zu unterscheiden. Es gibt Key-Stores die ganz normale Seriennr. verkaufen, speziell für Steam und jetzt auch Origin. Diese Schlüssel sind nicht illegal noch führen sie zu Banns. Es sind ganz normale Keys meist aus dem europäischen Raum wo es sie oft auch viel billiger gibt. Denn wir in D werden mehr zur Kasse gebeten als anderswo. Wenn der Key-Store also Seriös ist sollte es kein Problem geben.

alceleniel
08.03.2012, 13:58
Es ging hier nicht um einen normalen Key, sondern darum den Kopierschutz auszuhebeln.

Ryu83
08.03.2012, 19:34
Aber was soll ich machen?
Ich habe eine Fallout 3 DVD die mein Laufwerk nicht erkennt, keine Chance, heute noch nicht mal nach zig Updates, ich hatte das Spiel damals für 49Eur gekauft, was hätte ich machen sollen? Mir einen neuen Laptop kaufen? Ein externes Laufwerk (wo auch keine Garantie besteht, das das neue dann hier funktioniert...)?
Sicherheit ist gut und schön, aber es darf niemals denen schaden die das Spiel am Ende BEZAHLT haben.

Meine Lösung ist nicht schön, ich hoffe auf eine baldige Antwort vom Support, oder einen Patch, aber ich kann mein BEZAHLTES Spiel endlich nutzen...

Kann man mir das Vorwerfen?

Sairis
09.03.2012, 00:19
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mein Mass effect 3 gerade ohne auftretende Probleme installieren können. Jedoch beim start erhalte ich die Nachricht:
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86 (32 Bit)- oder eine x64 (64 Bit)- Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."
Was muss ich in diesem Fall tun?

AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor
ATI Radeon HD 4800 Series
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
DirectX 11 (Jun2010) oder später

alceleniel
09.03.2012, 08:04
Mach mal in Origin einen Rechtsklick und Nach Update suchen... wenn das nichts hilft Installation reparieren.

mipmop
09.03.2012, 10:05
Moin moin,

ich habe genau das gleiche Problem wie Ryu83.
Habe gestern meine N7 Collectors Edition geliefert bekommen und konnte sie problemlos installieren und über Origin From Ashes runterladen. Beim Starten habe ich aber immer den gleichen Fehler:
"Mass Effect(TM) 3 funktioniert nicht mehr"
"Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"...ganz toll.

Es gibt keine Details Angaben zu dem Problem.
Habe schon die Installation über Origin reparieren lassen und auch über Origin updaten lassen...ohne Erfolg.

Mein System:
Motherbord:Asus PN5-D
ATI Raedeon HD 5800
Catalyst 12.3
4GB Ram
Intel Core Quad Q8300
Win 7 Ultimate
Sound Blaster 5.1 VX

(Alle Treiber gestern erst aktualisiert)


Der Witz ist, auf meinem viel älteren Laptop läuft es, aber leider unspielbar aufgrund des Alters des Laptops.

Ich bitte um Hilfe!

Ryu83
09.03.2012, 10:14
Ich behalte diese beiden Threads mit im Auge:

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/8247198.page;jsessionid=2596F309D2604FE7F52194D605 C70162
http://crashfixes.com/fixing-mass-effect-3-crashes-errors-freezing-lagging-import-saves-poor-fps-black-screen-no-sound-desktop-crash-direct-x-error/

Ist zwar auf Englisch, aber es geht um ähnliche Abstürze.

marex76
09.03.2012, 10:32
Habt ihr eigentlich mehrere Partitionen auf eurer HDD oder wird alles nach C installiert, da wo also das System auch sitzt? Witzigerweise installiert Origin die Spiele nicht wie Steam in den eigenen Ordner sondern hat als Voreinstellung nämlich C was ansich ja nicht grad empfehlenswert ist da es auch das System belastet. Man muss in den Einstellungen einen anderen Installationspfad der Spiele einstellen, sofern vorhanden. Ob es das hier geschilderte Problem beseitigt weiss ich nicht, jedenfalls ist die Voreinstellung nicht empfehlenswert.

mipmop
09.03.2012, 10:45
Meine Festplatten sind partioniert und die Originspiele werden nicht auf C: installiert. das hab ich gleich bei der Installation von Origin geändert. Das ist also leider auch keine Lösung, aber danke für den Beitrag :-).

Ryu83
13.03.2012, 17:36
Habe ENDLICH eine Antwort vom Kundenservice erhalten, ich solle Origin manuell deinstallieren und neu aufziehen.
Problem ist nur, das die Anleitung nichts wert ist, da ich zum einen Origin nicht dort installiert habe wo sie es beschreiben, sondern zum anderen, die Schlüssel fürs cleanen der Registry nicht stimmen...
Aber egal, hab ich die Registry per Hand nach Origin durchstöbert, alles runter gehauen, neu installiert, selber Fehler!

Aber offensichtlich sehen selbst die vom Service, eindeutig das das Problem bei dem *Programm* Origin liegt...

mipmop
13.03.2012, 18:29
Hi,

ich hab mittlerweile unzählige Varianten zur Lösung des Problems ausprobiert. Leider hat nix geholfen... Hab die awc.dll und EACore.dll gegen die gepatchen ausgetauscht, alles an Treibern oder Programmen was irgendwie Konflikte verursachen könnte (Firewall, AntiVirus, Sound, Grafik, DirectX etc.) geupdatet oder und deinstalliert. Hab Origin neu installiert, Mass Effect neu installiert. Beides mit und ohne Administratorechten versucht, und und und.
Obs an Origin liegt kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hab ichs auch mal versucht ohne Origin zu starten und hab den gleichen Fehler gehabt... Mir fehlt eigentlich nur noch Windows 7 neu draufzuhauen oder das gute alte Format C:. Wobei ich auf beides echt keine Lust habe...

Ryu83
14.03.2012, 17:13
Dein Hinweis mit der awc.dll hat mir geholfen, bin dem woanders mal nachgegangen, ich kann jetzt legal spielen! ;)
Hoffe du findest auch deine Lösung!

Ich freu mich erst mal nen Keks XD