PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Ashes Absturz Bug - Lösung



Kinman
07.03.2012, 11:08
Hallo,
ich dachte ursprünglich, dass das ein Problem ist, welches nur bei mir auftrat, aber nun habe ich auch jemanden anders über das Problem berichten gesehen, darum will ich hier für alle, die das gleiche Problem haben, die Lösung bekanntgeben.

Für alle, die den DLC noch nicht (soweit) durchgespielt haben bzw. : Achtung es folgen minimale Spoiler. Wenn ihr es bis zum Crash geschafft habt, dann sind es natürlich keine Spoiler mehr.

Das Problem tritt folgendermaßen auf:
Man findet auf Eden Prime ein Terminal, welches ein Video von der protheanischen Vergangenheit zeigt. Und zwar ist es das Video, in dem nach der Eröffnungssequenz zwei Protheaner sprechen und erst dann die umgewandelten Protheaner, also die Kollektoren, angreifen.
Nach dem Video spricht man mit Liara und dann sollte das Spiel weitergehen, doch es kommt zu einem Crash.

Das Problem lässt sich leicht umgehen, es gibt noch ein zweites Terminal. Geht zuerst zu diesem Terminal und dann zurück zum ersten und dann klappt's ohne Crash. Das zweite Terminal findet ihr, wenn ihr aus dem Container mit dem ersten rausgeht und euch dann in etwa 45° links hält.

lg Kinman

Stiefkind
07.03.2012, 16:46
Super, vielen Dank!

Kanonen_Klausi
08.03.2012, 23:59
...oder noch besser, im Englischen Forum gefunden, einfach kurz nach der Filmsequenz für ein paar Sekunden die Shift Taste drücken (Spezialfähigkeiten). Hat bei mir geholfen.