PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim City für 2013 angekündigt



alceleniel
07.03.2012, 08:33
EA hat heute ein neues Sim City für 2013 angekündigt.

http://www.pcgames.de/Sim-City-5-PC-84820/News/Sim-City-EA-kuendigt-Nachfolger-fuer-2013-an-inklusive-Trailer-871555/

Darauf freue ich mal so richtig. Sim City habe ich mir mit meinem erste PC damals gekauft :)

Couga
07.03.2012, 09:00
Hmm ja das konnte interessant werden.
Sim City hab ich immer gern gespielt.

alceleniel
07.03.2012, 18:21
Kann man sogar schon bei Amazon vorbestellen

Sim City - Normale Version (http://astore.amazon.de/globalgamepor-21/detail/B007HNZBIY) für 59,99€
Sim City - Limited Edition (http://astore.amazon.de/globalgamepor-21/detail/B007HNZ62A) für 59,99€

Ich habe gleich mal zugeschlagen. Sicher ist sicher :o

edit: Und das ist in der Limited enthalten:

Hauptspiel
Geheimobjekt für Vorbesteller
exklusive Charakter (MaxisMan, Dr. Vu etc.)
exklusive Herausforderung mit Dr. Vu (»Verbrechenswellen«)
Superhelden-Zentrale (exklusive Gebäude)
Böse Schurken (exklusive Gebäude)

Es gibt auch eine Digital Deluxe Edition für 79,99 Euro

Hauptspiel
Geheimobjekt für Vorbesteller
exklusive Charakter (MaxisMan, Dr. Vu etc.)
exklusive Herausforderung mit Dr. Vu (»Verbrechenswellen«)
Superhelden-Zentrale (exklusive Gebäude)
Böse Schurken (exklusive Gebäude)
britisches Städte-Set
französisches Städte-Set
deutsches Städte-Set

Sanjok
15.04.2012, 22:19
Hammer Sim City ist ein Classiker und natürlich ein supper spiel^^

WordTropper
02.05.2012, 11:23
Ich frage mich zwar immer noch, wieso in aller Welt man das Projekt als "Reboot" tituliert, nachdem der letzte Ableger schon ALLES anders gemacht hat und eine normale Fortsetzung war, aber letzten Endes ist das ja auch total egal - ich freu mich drauf und hoffe, dass man zu alten tugend zurückfindet und Neues sinnvoll integriert.

Tiffel
02.05.2012, 11:57
Es gibt auch eine Digital Deluxe Edition für 79,99 Euro

Hauptspiel
Geheimobjekt für Vorbesteller
exklusive Charakter (MaxisMan, Dr. Vu etc.)
exklusive Herausforderung mit Dr. Vu (»Verbrechenswellen«)
Superhelden-Zentrale (exklusive Gebäude)
Böse Schurken (exklusive Gebäude)
britisches Städte-Set
französisches Städte-Set
deutsches Städte-Set

Warum gibt es die Städte-Sets nicht auch einfach so? Muss man nur für die etwa 20,00€ mehr ausgeben? Naja, EA ist bei mir so wieso schon lange gestorben, trotzdem bin ich gezwungen, Spiele von denen zu kaufen, da die ja fast jedes Spiel publishen :mad:

Im Großem und Ganzem freue ich mich aber auf das neue SimCity. Was ich bisher in Magazinen gelesen habe, klingt sehr vielversprechend.

MfG Hayabusa:wink

Edit: Uhh, mein 666. Beitrag. Dahinter muss Satan stecken, er ist an allem schuld :angel

alceleniel
08.06.2012, 12:58
Sim City 5: E3-Vorschau - Hübsche, komplexe und abwechslungsreiche Simulation - ein Messe-Highlight 2012 (http://www.pcgames.de/Sim-City-5-PC-84820/News/Sim-City-5-Vorschau-889479/)

Ich freu mich richtig drauf, denn genau so habe ich mir ein Sim City mal vorgestellt :)

Couga
08.06.2012, 13:09
Ja da freu ich mich auch drauf.
Das letzte Sim City ist jetzt schon ne ganze weile her und war auch nicht so berauschend.

Couga
21.08.2012, 00:21
Man kann sich jetzt für die Beta anmelden, was ich natürlich sofort gemacht habe.

http://www.simcity.com/de_DE/beta/info

Couga
23.01.2013, 17:24
So eben Beta-Key erhalten.
Dann werd ich es mir am Wochenende mal anschauen.

gandalfthewhite
23.01.2013, 22:07
So eben Beta-Key erhalten.
Dann werd ich es mir am Wochenende mal anschauen.

Ich hoffe du berichtest uns, wie es dir gefällt.
Würde mich sehr Interessieren ;)

Ich habe Sim City auf dem SNES geliebt.

Saikx
23.01.2013, 22:30
Ich habe leider noch keinen erhalten. Habe dann wohl wahrscheinlich pech :(.

E: Nochmal in mein gmx Postfach geschaut um zu sehen ob der doch noch gekommen ist. Nichts. Naja ist ja nicht schlimm.

Couga
25.01.2013, 21:06
Das geht ja gut los.
Nach Installation gabs nur ne Fehlermeldung.
Zweiter Installationsversuch läuft ...

alceleniel
25.01.2013, 23:52
Bisschen spät, aber ich habe gerade eben auch noch eine Einladung bekommen =)

Couga
26.01.2013, 00:05
So ich hab die erste Stunde hinter mir und bin nun traurig, dass ich meine Stadt nicht weiter entwickeln kann.^^
Gefällt mir auf jedenfall sehr gut das Spiel.
Das einzige was mich ein wenig schockiert hat, war die Tatsache, dass es bei mir trotz aller Einstellungen auf Maximum irgendwie wesentlich schlechter als auf den ganzen offiziellen Screenshots aussieht.
Ich hoffe das ist nur der Beta-Version zu schulden, das noch keine High-Rez-Texturen dabei sind.

alceleniel
26.01.2013, 11:48
Letzteres dürfte vermutlich zutreffen. Ich konnte heute morgen auch ein wenig spielen und mal davon abgesehen, dass es doch grafisch sehr an Die Sims 3 erinnert ist es genau so ein Sim City, wie ich es immer haben wollte. Sehr viele Details, man kann die Bewohner beobachten und ist richtig nah dabei. Komplex scheint es auch noch zu sein, wobei man da wohl länger spielen müsste. Geht derzeit aber auch nicht, da ein Netzwerk-Fehler kommt.

edit: Die Server sind wohl überlastet. Bin in einer Warteschleife.

Couga
26.01.2013, 12:04
Naja länger spielen ist ja leider sowieso nicht drin, da eine Partie auf eine Stunde begrenzt ist und auch die Auswahl an Gebäuden stark eingeschränkt ist.

gandalfthewhite
27.01.2013, 11:58
Danke euch beiden für eure ersten Eindrücke von Sim City.

Hört sich doch schon ganz gut an :)

Ob sich bei der Grafik noch was ändert? Bin da eher skeptisch. Habe es jetzt schon öfters erlebt, dass die Entwickler bei Demos und Betaphasen gesagt haben, die Grafik ist in der finalen Version besser. Leider wurde ich hier öfters enttäuscht. Aber mal abwarten. Bei einem Spiel wie Sim City hat die Grafik für mich auch nicht so einen hohen Stellenwert. Hier sind andere Faktoren viel wichtiger.

Couga
27.01.2013, 13:29
Bei einem Spiel wie Sim City hat die Grafik für mich auch nicht so einen hohen Stellenwert. Hier sind andere Faktoren viel wichtiger.

Das ist im Prinzip richtig und geht mir genauso.
Aber es war dann doch irgendwie erschreckend wie matschig und unscharf die Texturen waren, wenn man das mit den offiziellen Screenshots vergleicht.

gandalfthewhite
27.01.2013, 15:38
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Texturen in der Endversion besser aussehen ;)
An die offiziellen Screenshots werden sie wohl nicht heranreichen. Dort wird ja meistens noch ein bisschen "nachgebessert".

Saikx
27.01.2013, 20:09
Ich wollte mal kurz fragen ob meine neue Grafikkarte (GeForce 210) genügt, um Sim City spielen zu können. Hab schon auf Origin.com geschaut, aber durch die Angaben der Systemanforderungen dort, werde ich nicht schlauer :D.

Couga
27.01.2013, 20:15
Also Mindestanforderung ist eine Geforce 7800.
Die ist aus dem Jahr 2005.
Deine 210 ist von 2009, also sollte das keine Problem sein. :D

Saikx
27.01.2013, 21:08
Finde ich super. Ich kann ja meine Eindrücke ja auch später sagen, nach der Demo. Ist vielleicht auch mal interessant wie sich ein Neueinsteiger fühlt.
Ist nicht meine erste Bausimulation, aber das wäre das erste Mal dass ich selbst Sim City spiele.

Cybogg
01.02.2013, 22:58
Weiß einer von euch ob die Gebiete im fertigen Sim City größer werden als die in der Beta? Denn die sind echt lächerlich klein und man kann meiner Meinung nach überhaupt keine gescheite Stadt bauen...

CountourMonk
07.03.2013, 17:18
Nach einiger Recherche steht nun fest das SimCity 5 auch in den nächsten Tagen nicht ohne grosse Unterbrüche und Fehlermeldungen gespielt werden kann.

In Nordamerika kann auch 2 Tage nach dem Erscheinen nicht ohne Probleme gespielt werden.

EA hatte für den Europäischen Start einen problemlosen Spielspass angekündigt, jedoch konnte dieses Versprechen nicht gehalten werden.

Auf dem offiziellen Twitter-account von SimCity5 gibt es die neusten Informationen.
https://twitter.com/simcity

Die Server sind dermassen überlastet dass man das Spiel nicht einmal starten kann, von den 3 Servern die in Europa verfügbar sind sind 2 schon überlastet und Nummer 3 hat Probleme mit der Bewältigung weiterer Spieler, das Ergebnis ist also ein Spiel dass man nicht wirklich spielen kann.
Wann die Probleme gelöst sein werden steht noch in den Sternen, was die Frage aufwirft was bei den Vorbereitungen schief gegangen ist, den sicherlich wurde mit einem grossen Ansturm gerechnet da die SimCity Reihe seit Jahren bei Gamern rund um die Welt beliebt ist.

Cybogg
07.03.2013, 21:41
Das ist echt 'ne Frechheit... :(

Couga
07.03.2013, 21:48
Ich hatte offenbar Glück, als ich heut von Arbeit gekommen bin.
Bin fast ohne Probleme auf meinen Server gekommen und spiele dort seitdem.

(Es gibt übrigens 4 Euro-Server ;) )

CountourMonk
07.03.2013, 23:26
ja der 4. kam Heute dazu, ich konnte auch ein,zwei Stunden bis jetzt spielen aber immer wieder erscheint die Meldung das dieServer gerade off sind :(

Edit:
Ist aber schon ein merkwürdiges Zeichen das eder Server bereits jetzt Ausgelastet oder Voll ist....
ür mich ein Zeichen falscher Planung.

Couga
09.03.2013, 12:01
Wer spielt denn hier noch alles Sim City?
Vielleicht können wir ja eine GGP-Region gründen.

CountourMonk
09.03.2013, 20:23
Wär ich dabei, ab morgen Abend bin ich wieder on :)

Hatte am Donnerstag noch ne schöne kleine Stadt, gut 29.000 Einwohner, jedoch war ich zu gierig was das fördern der Bodenschätze anbelangt....
Nach einigen Erdbeben haben dan tausende schlagartig meine Stadt verlassen :D

das einzige was mich eigentlich ein wenig stört ist dass die Karten für die Stadt zu klein sind.

Attion
10.03.2013, 17:50
Ein GGP Region wäre cool :)
ist ein schönes Spiel nur es hat so seine macken.

kennt jemand das Problem das man nicht bei Spielen anderer beitreten kann da angeblich inhlate fehlen sollten?
sprich konnte bis jetzt nur allein in eine Region.

CountourMonk
10.03.2013, 19:03
Ich hab bis jetzt noch keine Regionen gefunden wo überhaupt was frei wäre....
Ich finde es auch komisch dass sobald ich die Steuern auf 12% setze die Leute meine Stadt in Scharen verlassen, gerade noch super zufrieden und keine 5 minuten später verlassen 8.000 die Stadt wegen zu Hohen Steuern.... wie würden die reagieren wenn ich sie auf 20% setze xD


Ich hab nun ne nette kleine Nachbarschaft gegründet, hat noch reichlich Platz.
Meine Stadt hat 45.000 Einwohner

OriginID: EvilMonk86

-Baukasten Modus
-Strom kann von mir bezogen werden fals nötig (AKW)
-Mülldeponien sind ausreichend vorhanden
-Polizei und Feuerwehr sind ebenfalls reichlich da

-Meine Stadt hat kaum Industriegebiete, daher können Nachbarstädte mit einigen Arbeitern aus meiner Stadt rechnen ;)














EDIT:
Ich hab jetzt neben meinr Hauptstadt ein weiteres Gebiet beansprucht.
Da ich in der einen Stadt durch das AKW und die Mülldeponie weit mehr Platz und Strom verfügbar hab als ich benötige wollte ich das der anderen Stad zur verfügng stellen.
Ich geb also in die Regionskarte und kauf die Leistungen, Preis steht da aber sobald ich auf kaufen gehe passiert rein gar nichts, die Bezahlung wird auch mit 0.0 angezeigt.
Kan mir jemand nen Tipp geben?


EDIT 2:
Stadt nicht mehr wirklich existent...
Gab n paar Probleme in einem Reaktor, scheiss AKW xD
Die Wasserversorgung war ein wenig knapp und nach wenigen Minuten gabs n Reaktorbruch nun sind gut 80% der Stadt verstrallt.

Komischerweise gab es nirgends auf der Map mehr Grundwasser.

alceleniel
03.04.2013, 20:02
Es gibt einen kostenlosen DLC.

SimCity Nissan Leaf Charging Station (http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.SimcityDLCDE?sourceid=ea5110)

http://eaassets-a.akamaihd.net/www.simcity.com/sites/default/files/nissan_leaf_0.gif

McRib
30.04.2013, 18:33
Mit dem Patch 2.0 haben sie es nun gruendlich in den Sand gesetzt. Anstatt zu fixen gibts nun viele neue lustige Bugs und teilweise sogar schwerwiegende. Ich kann nur abraten von Sim City da sollte man bei Sim City 4 bleiben.

McRib

Couga
13.01.2014, 16:42
Der Offline-Modus kommt: http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-84820/News/Sim-City-Offline-Modus-kommt-mit-Update-10-1104828/

CountourMonk
13.01.2014, 21:35
schön und dann hoffentlich einen gten Mod der einem erlaubt die ganze Karte zu bebauen.... und die weissen grenzlinien auch glein entfernt.
Was mich momentan noch stört sind die extremen Preise zum unterhalt der Gebäude z.B der verbesserte Fusionsreaktor der mal locker 14.000 pro STUNDE kostet.

Don Kan Onji
14.01.2014, 01:09
Das Neue am Einzelspielermodus: Ihr könnt ihn jetzt ganz alleine offline nutzen. Und da eure Spielstände in diesem Modus lokal gesichert werden, könnt ihr nach Herzenslust Daten speichern und laden", erklärt Patrick Buechner.

Krass hey, wie sich die Gamingwelt gedreht hat. Was damals noch absolut normal war, muss hier so nochmal extra erwähnt werden.......
Cloud-Gaming scheint echt zur Zukunft zu werden - bis die Server mal crashen.

Isaac
14.01.2014, 11:35
Cih besitze Sim City auch, traurig :(!

joraku
14.01.2014, 16:39
Cloud-Gaming scheint echt zur Zukunft zu werden - bis die Server mal crashen.

Was bei Sim City ja ab der ersten Minute am Releasetag vorgekommen ist. :D
Dieser "Mod-support" ist auch ein Witz - eines der größten Mankos (zu kleine Karten) darf von Modder nicht angetastet werden.

vandit the bandit
06.08.2014, 16:43
SimCity kann derzeit 4 Stunden lang kostenlos angespielt werden: http://www.simcity.com/de_DE/free-trial

http://eaassets-a.akamaihd.net/prod.simcity.com/sites/default/files/simcity-free-trial-keyart_6.jpg (http://www.simcity.com/de_DE/free-trial)

Gilt nur für PC, Origin-Account wird benötigt.

Couga
09.12.2014, 23:38
Da das neue Sim City ja doch eher enttäuschend war, kann man sich jetzt bei Origin aufs Haus den Klassiker Sim City 2000 für lau holen.

https://eaassets-a.akamaihd.net/origin-com-store-final-assets-prod/179212/231.0x326.0/71104_LB_231x326_en_US_%5E_2014-04-01-11-04-53_a7aeb894e791ffc93c8c22498a10ca5bbc60d3cb.jpg

https://www.origin.com/de-de/store/buy/simcity-catalog/pc-download/base-game/special-edition