PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod´s installieren mit Nexus Mod Manager



Henne80
03.03.2012, 11:51
Hi,
ich installiere meine Mos´s mit dem NMM. Manche laufen, manche nicht. Meine frage also, woran liegt das? Die mod für schönere Gesichter zb. oder auch der nude Mod *räusper* laufen, aber zb. Midas Magic oder neue herstellbare Waffen (JSwords) bekomme ich nicht zum laufen. Was mache ich falsch oder muss ich beachten?
Ich spiele mit version 1.4 iwas. Ach und mit dem BOSS Mod hab ichs auch schon versucht.

Gruß

marex76
03.03.2012, 12:21
JSwords lassen sich doch eh nur übers craften freischalten wenn ich nicht irre? Die bekommst du nicht so in die Hand gelegt. Und Midas Magic, keine Ahnung, kenne die Mod nicht. Möglich das sie SKSE (http://skse.silverlock.org/) vorraussetzt? Manche Mods laufen ohne diese DLLs nicht, immer Beschreibungen genau durchlesen. Was genau läuft denn da nicht?

tommyd2
03.03.2012, 12:32
JSwords kenne ich nicht, aber Midas.
Midas läuft ohne SKSE, aber auch hier bekommt man nicht einfach ein paar Spells in die Hand gedrückt.
Man muss zuerst einen sogenannten Reactor in der Welt finden. Dann braucht man bestimmte "Zutaten" und erst dann kann man sich damit die Spells freischalten.
Sogesehen kann man einfach so auch garnichts bemerken, ob die Mod läuft. Wäre natürlich auch hier interessant zu wissen, was denn nun genau da nicht laufen soll ^^

Henne80
03.03.2012, 12:44
ok also bei midas magic sollen so reactoren stehen, das weiss ich. In Flusswald zb. soll einer beim Vendor stehen unter der Treppe aber er steht dort nicht^^ Und bei herstellbaren Waffen (hab mehrerer solcher Mod´s versucht) kommt auch nichts. Mein schmiedeskill liegt bei 100. das ist JSwords (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=1002)

tommyd2
03.03.2012, 13:46
Nur zur Sicherheit.
Du hast die Mods korrekt aktiviert?
Wenn du die aktuelle Version von Skyrim nutzt kontrolliere das bitte über den Launcher, externe Tools arbeiten momentan nicht richtig, inklusive des NMM.
Die Ladereihenfolge von Midas ist relativ egal, sofern du keine Mod nutzt, die die selben Worldspaces ändert. Was aber bei Midas unwahrscheinlich ist.
Und dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Schau sicherheitshalber nochmal im Data Ordner von Skyrim nach. da muss sich eine MidasSkyrim.esp und eine MidasSkyrim.bsa befinden.

Edit: warum wirst du eigentlich als Gast angezeigt, so als ob du keinen Account hier hättest? :confused:

marex76
03.03.2012, 13:56
warum wirst du eigentlich als Gast angezeigt, so als ob du keinen Account hier hättest?


Wenn du die aktuelle Version von Skyrim nutzt kontrolliere das bitte über den Launcher, externe Tools arbeiten momentan nicht richtig, inklusive des NMM und des Forums

Hab die Ursache mal hervorgehoben

:P ;) ;)