PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfluss von Entscheidungen von ME1 & ME2 in stark merkbar? Weiß das jemand?



FHen1979
01.03.2012, 22:02
Moin, moin.

habe mich eben hier im Forum angemeldet.

In meinem Kopf schweben derzeit ein paar Fragen, wie und ob sich gewisse Entscheidungen aus ME1 und ME2 im neuen ME3 dann stark bemerkbar machen werden. Einiges ist ja schon geleakt worden, aber was mich besonders interessiert, ob sie die Schlussentscheidung aus ME2...ob man die Kollektorenbasis und den "Menschen-Reaper" behalten oder zerstören möchte, stärker bemerkbar macht.

Hat einer von euch schon dazu was gehört?

Viele Grüße

Frank

alceleniel
01.03.2012, 22:07
Willkommen im Forum :)

Ob es da schon eindeutige Aussagen gibt, kann ich nicht sagen, aber nochmal den Hinweis, dass wir Infos aus dem sog. Leak hier nicht dulden werden. Es sind zu viele Spoiler und im Endeffekt weiß man eh nicht, ob die noch aktuell sind oder nicht schon gestrichen wurden. ;)

Ulathar
01.03.2012, 22:33
Ich kanns nur hoffen, dass es "stark merkbar" sein wird.

Immerhin macht es nen verdammt großen Unterschied, ob man in ME1 die Rachni ausradiert oder rettet, immerhin meldet sich in ME2 dann die Königing zu wort und sichert Shep ihre Hilfe gegen die Reaper zu!
Analog dazu dat selbe bezüglich der Kroganer. Überlebt Wrex Teil 1 eint er während ME2 das Kroganische Volk und wird in ME3 Shep zur Seite stehen.
Ebenso bahnt sich in ME2 die option an die Geth und die Quarianer zu versöhnen so dass BEIDE einem in ME3 helfen könenn müssten.

Wenn Bioware das verkackt, werd ich maßlos enttäuscht sein ;).
Gehe jedenfalls derzeit fest davon aus, dass man nur so den "best möglichen Ausgang" in Teil 3 erzielen kann, da es andernfalls einfach nur unlogisch ist die Reaper überhaupt besiegen zu können wenn man da quasi nur
mit der Menschheit gegen die Sturmläuft.
Je mehr Rassen vereint gegen die Reaper antreten werden, desto besser das Resultat. Jede Wette.

lig21
02.03.2012, 14:07
Ich glaube auch das Wrex Überleben bzw. Ableben auch eine grosse Rolle Spielt auch viele kleine Entscheidungen aus ME2

Achtung Spoiler

Z.b. Ilum der Salianer der immer Telofoniert ( Rekuriung Thean) das man ihm seinen Stammbaum wieder gibt und
OMEGA die Typen die die Cerberus Chearleader Anschprechen für das Paket gegen Airia
auch Airia ob man ihr die Daten gibt von deren Stürtzung


Insgesamt denke ich das die ME2 Entscheidungen einen grösseren Einfluss haben als ME1 Entscheidungen
Die grössten ME1 Entscheidungen sind nach meiner Meinung Der Rat, die Rachnie, Überlebener Virmirer und Wrex evtl. auch ob man seine Klasse geändert hat nach dem Lazzarus projekt

MFG
LIG21

andi9x17
02.03.2012, 14:41
Ich kanns nur hoffen, dass es "stark merkbar" sein wird.

Immerhin macht es nen verdammt großen Unterschied, ob man in ME1 die Rachni ausradiert oder rettet, immerhin meldet sich in ME2 dann die Königing zu wort und sichert Shep ihre Hilfe gegen die Reaper zu!
Analog dazu dat selbe bezüglich der Kroganer. Überlebt Wrex Teil 1 eint er während ME2 das Kroganische Volk und wird in ME3 Shep zur Seite stehen.
Ebenso bahnt sich in ME2 die option an die Geth und die Quarianer zu versöhnen so dass BEIDE einem in ME3 helfen könenn müssten.

Wenn Bioware das verkackt, werd ich maßlos enttäuscht sein ;).
Gehe jedenfalls derzeit fest davon aus, dass man nur so den "best möglichen Ausgang" in Teil 3 erzielen kann, da es andernfalls einfach nur unlogisch ist die Reaper überhaupt besiegen zu können wenn man da quasi nur
mit der Menschheit gegen die Sturmläuft.
Je mehr Rassen vereint gegen die Reaper antreten werden, desto besser das Resultat. Jede Wette.

aber selbst wenn der rat krepiert ist, da gibt es ja immer noch garrus. besser gesagt, ich hoffe, dass garrus sein volk mitbringt. denn der rat ist bei mir in me1 gestorben

lig21
02.03.2012, 15:04
aber selbst wenn der rat krepiert ist, da gibt es ja immer noch garrus. besser gesagt, ich hoffe, dass garrus sein volk mitbringt. denn der rat ist bei mir in me1 gestorben

Garrus ist ein Abtrüniger seines Volkes

Die Turieaner sind Ähnlich stammes kulturen gebildet

Sollange Garrus kein hohen Orden oder irgend eine "Befohlende" Selbst tat gefolgt ist, dann ist mit ihm über sein Volk nicht zurechnen!

Auf gut deutsch
Turieaner die aus der Reihe Tanzen werden in deren Militär Doktrin erst Dekradiert und dann Suspendiert

Turieaner die Supendiert werden haben nach Turianschen recht keine Bürgerrechte mehr

Da Garrus sein eigenen Tod vorteuschte und einer Terroristischen Vereinigung Teilnahm (ArchAngel Team) ist er nach Turianschen Recht ein Ausgestossener

FÜR WEITERE INFOS BITTE

hier weiter lesen

http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Turianer

MFG
LIG21

Ulathar
02.03.2012, 18:16
Garrus hat in seinem Volk leider wenig bis garnix zu melden, daher halte ich das für unwahrscheinlich ;).
Wrex hingegen ist immerhin der Patron des mächtigsten Kroganerstammes. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied ^^.

Allerdings stimme ich auch der Meinung überein, dass ME1 bis auf evtl 2 oder 3 Entscheidungen vermutlich keine Auswirkungen haben wird, bzw kann, da man in ME3 Savegames aus ME2 importiert und nicht aus ME1.
Das heißt, ME3 hat nur Zugriff auf "Variablen" die der ME2 Importer damals aus den ME1 Saves übernommen hat.
Und schaut man sich mal z.B. mit dem Gibbed Editor ME2 Savegames an die aus einem ME1 Import stammen, so sind da nicht besonders viele/wichtige/gravierende ME1 "checks" enthalten (mal von Wrex und der Rachni Königin abgesehen).

Das meiste wird ME3 aus ME2 beziehen, ohne Frage.

Robi921
02.03.2012, 18:22
Wenn ich an das Galaxy at War und War Assets System in Teil 3 denke, könnte ich mir sogar vorstellen das die Nebenquest in Teil 1, in der man Rohstoffe markieren muss, eine kleine Auswirkung hat.

Dschinges-Kaan
05.03.2012, 12:46
Habe auch eine Frage zu den Savegames. Habe nur Savegames aus ME2 da ich die seinerzeit aus ME1 irgendwie verschmissen hab.
Daher startete ich mit dem von Bioware vorgegebenen Ereignissen aus ME1. Habe ME2 dann abgeschlossen und habe dazu die Savegames.
Kann man sagen ob man aus ME2 die Savegames importieren kann und dann eventuell zusätzlich noch die Entscheidungen die man ja z.B. mit dem Savegamegenerator den es bei Bioware mittlerweile zum runterladen gibt erstellt hat?
Das würde teils zu wiedersprüchen (Vorallem bei den Rachni und bei Wrex denke ich) zwischen den beiden Spielständen führen. Oder geht ohnehin "nur" folgerichtig das importieren des Savegame aus ME2?

Killer666555444
06.03.2012, 16:26
aber selbst wenn der rat krepiert ist, da gibt es ja immer noch garrus. besser gesagt, ich hoffe, dass garrus sein volk mitbringt. denn der rat ist bei mir in me1 gestorben
Wenn der Rat stirbt wird doch ein neuer eingesetzt oder irre ich mich da ?? Die Frage ist dann nur, ob die Völker dem neuen Rat folgen werden.