PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Abstürzen zum Desktop (Skyrim)



Warbull
01.03.2012, 09:45
Hallihallo

Bin neu hier und grüße euch.
Ich spiele derzeit ne Dunkelelfin (Magierin)...naja hab erst kürzlich nen gutes Schwert gefunden und schnetzel nun auch damit mal rum :cool:

Habe die Suchfunktion benutzt, aber entweder nicht richtig, oder hier hat keiner Probleme mit dem Spiel, so wie ich.
Das Spiel läuft bei mir derzeit ohne jegliche Mods oder so.
Aber:
Will z.B. nach Mzulft schnellreisen...Absturz zum Desktop
Na gut dachte ich mir, läufste halt von Windhelm das Stück, entdeckste bestimmt noch nen paar Lager unterwegs.
Leider bin ich nun an ner Stelle angekommen, wo ich bloß nen Stück des Weges zu gehen brauche und dann wieder dieser Absturz.

Habe schon im www gegoogelt und diverse Lösungsansätze probiert:

- Sound auf 16bit (CD Quali)
- Steam.exe, SkyrimLauncher.exe und auch TESV.exe als Admin ausgeführt
- DirectX neuinstallert
- DotNetFX -"-
- VCRedist -"-

Hab bestimmt noch mehr probiert, aber mehr fällt mir momentan nicht ein.
Die neuesten Patches hab ich drauf, inclusive dem von gestern...irgend so ein Patchfix.

Hier mal meine PC-Daten, obwohl ich bis lvl 59 so gut wie fehlerfrei gespielt habe:

Windows 7 64 bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
RAM 8,00 GB
Mainboard: ECS Modell: P35T-A Version 1.0
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (192 SM5.0 1.8GHz, 3GB 1.2GHz, PCIe 2.00 x16)
Treiberversion: 8.17.12.9573 vom 09.02.2012
Audio: Realtek High Definition Audio (on Board)
Treiberversion: 6.0.1.6526 vom 13.12.2011

Wenn ich euch nun den Speicherstand von mir gebe und ihr den mal ausprobiert?
Also ob das bei euch auch abschmiert dann?

Hier als rar: http://www.ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Anna_Himmelsrand.rar

Hier die ess: http://www.ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Anna_Himmelsrand.ess

Hoffe das jemand mir helfen kann...bis lvl 59 waren schon einige Stunden ;)

Sanfte Grüße
Warbull

P.S. Hier mal nen Foto von Lydia und mir ;) http://www.ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Anna&Lydia.jpg

Don Kan Onji
01.03.2012, 10:47
Willkommen im Forum :wink

Ich habs mal in den Hilfebereich geschubst, da ist es besser aufgehoben ;)

Varulven
01.03.2012, 14:15
Wow, ich hab den Spielstand geladen, bin ein paar Meter gelaufen und weg war das Spiel...
Also den Absturz in der Nähe des Speicherpunktes kann ich bestätigen, das alleine beweist schon, dass der Spielstand wohl hinüber ist.

Angesichts des hohen Levels und der fortgeschrittenen Spielzeit gehe ich mal von dem Savegame-Fehler, der duch Quicksaves und Auto-Speicherung verursacht werden soll, aus. Da hilft leider nur noch neu anfangen. Leider weiß ich nicht mehr von dem Fehler, da ich ihn bisher nie in einem eigenen Spielstand erlebt habe.

Inge Sechs-Finger
01.03.2012, 16:09
Scheint echt hinüber zu sein, kommt man ja keine 3 Schritte. Mzulft geht nicht, entweder direkt Absturz oder hängt sich beim Ladebildschirm auf. Weislauf geht, Jorrvaskr auch. Also der miese Fehler mit den Saves vor dem 1. Beta-Patch ist es nicht, aber wohl etwas ähnliches. Mir ging es davor nicht anders und jeder Menge anderen Leuten genauso, aber das ist Gott sei Dank gefixt worden.
Bei Bethesda-Spielen ist es wirklich ratsam Auto- und Quicksave komplett auszuschalten. Kannst ja mal im offiziellen Forum gucken, ob wieder was derartiges rumgeht und das Save dort auch mal posten. Vielleicht guckt Bethesda es sich ja an, haben sie bei den anderen ja auch gemacht.
Löschen würde ich es nicht, hätte auch nicht gedacht das meine nach dem Beta-Patch wieder gehen, aber seit dem nicht einen Absturz, dabei ging noch weniger wie bei dir.

tommyd2
01.03.2012, 18:36
Habe den Save auch mal probiert.
Bin aber gleich in die Höhle dort und habe dann mal probehalber ein paar Tage gewartet. Gespeichert, neugeladen und dann mal nach Mzulft gehoppt -> Absturz.
Allerdings habe ich nicht bis zum kompletten Zurücksetzen der Außencellen gewartet. War mir momentan zu aufwendig.
Der kommt glaube nach 30 Tagen in Skyrim. Kannst du ja mal probieren, wenn du die Muße dazu findest.
Sollte aber in der Innenzelle geschehen und dann auch speichern und neuladen.

Ansonsten hatte ich bei meinem ersten Durchgang auch ein paar Stellen, wo das Game unweigerlich gecrasht ist. Hier hat nur geholfen, einen älteren Spielstand zu laden und nicht an der Stelle zu speichern, bei dem es crashte. Dann konnte ich problemlos weiter spielen.

Warbull
01.03.2012, 23:24
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Also ist es das Savegame und nicht mein Spiel an sich.
Ok, werd mal schauen ob ich da was älteres habe und mit dem mal testen.
Vielen Dank euch allen. :)

Sanfte Grüße
Warbull