PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsarbeiten am 28.02.2012



Valkum
29.02.2012, 00:30
Wir haben heute spontan ein Update aufgespielt, da ich gerade Zeit hatte.

Nun sind wir wieder auf dem aktuellen stand. Falls euch Probleme seit dem Update auffallen, postet sie ruhig hier rein.
W
Wir danken für euer Verständnis.

Grüße
Valkum

marex76
29.02.2012, 08:26
Hallo

also bei mir ist das so, das ich Teile des Forums nicht sehen kann, wenn ich nicht eingeloggt bin. Der Frontbereich mit der Auflistung ist zu lesen aber spezielle Teile wie Elder Scrolls, Fallout, Mass Effect usw. sieht bei mir so aus:

13902

Getestet ist das mit Goolge Chrome und IE. Andere Browser habe ich leider nicht.

alceleniel
29.02.2012, 08:46
Scheint am dunklen Style zu liegen, hab's auf meinem Smartphone mit Opera genauso. Da muss Valkum wohl mal schauen.

Hochdrache
29.02.2012, 08:49
ich habe das gleiche Problem wie Marex76, bei opera und mozilla ist es auch nicht anders. Ich hatte zunächst einen Einstellungsfehler meinerseits vermutet... aber da 2 Computer das gleiche anzeigen mit beiden Browsern und ich nicht alleine bin ist es nicht meine Blödheit.

Hochdrache
29.02.2012, 08:52
edit bei mir funktioniert es wieder. Danke.

gockel7
29.02.2012, 09:00
Hab exakt das gleiche Problem. Die Unterforen sind nicht aufrufbar, wenn ich nicht eingeloggt bin, bin ich eingeloggt klappts. Ich habs mit Mozilla und den normalen Internet-Explorer probiert: kein Unterschied. Sieht bei mir alles genau so aus, wie bei marex.

@leni: Das kann ich bestätigen. Mit "GGP-Hell" keine Probleme, sie treten nur mit dem "Cyborg"-Style auf.

Shirakawa
29.02.2012, 09:34
Bei den Profilseiten werden die Hintergründe meist in Weiß angezeigt.
13903

Couga
29.02.2012, 12:35
Man darf seit dem Update nur noch 1 Video pro Post einbinden.
Das ist doch Mist, ich hoffe ihr ändert das wieder.

alceleniel
29.02.2012, 13:07
Man kann ja nett fragen, ob wir das wieder ändern :p

tommyd2
29.02.2012, 13:58
Es gibt offenbar keinen Antworten Button mehr, nur noch Zitieren. Zumindest wenn man nicht angemeldet ist, das mche ich aber meist erst, nachdem ich auf Antworten geklickt habe.

Shonak
29.02.2012, 14:32
Selbes Problem wie die anderen, dass das Forum - wenn man nicht angemeldet ist - nicht angezeigt wird, zB im Mass Effect-Bereich. Bitte das beheben, nervig gerade auch weil die Anmelde-Funktion tlws. nicht mehr recht funktioniert? Sprich, anstatt dass ich einfach ein S eintippe und mich schon anmelde, muss ich alles reintippen (das Passwort wird nicht durch Sternchen angezeigt, sondern ist lesbar!) und dann funktioniert die Anmeldung auch gar nicht. Etwas merkwürdig.

alceleniel
29.02.2012, 14:34
Welcher Browser? Letzteres habe ich nur mit einem veralteten IE. Dann klicke ich einmal auf anmelden und logge mich dann ein.

Und natürlcih sind wir bemüht die Probleme zu beheben, aber das geht nunmal nicht von jetzt auf gleich ;)

Shonak
29.02.2012, 14:36
Benutze Chrome. Hm, also bei mir war es davor 3x hintereinander so, dass es immer wieder kam. Mit einer Aktualisierung der Seite geht es dann meistens eh, manchmal aber auch nicht. Hat wohl etwas mit dem Seitendownload zu tun, würde ich mal als Laie sagen?

Ihero
29.02.2012, 17:20
Das Problem mit der Anmeldung und dem sichtbaren Passwort, wo man dann doch nicht angemeldet wird und sich über diesen extra "Anmeldebildschirm" nochmal anmelden muss, passiert bei mir mit Firefox auch. Ebenso die schon beschriebenen Probleme, wenn man nicht eingeloggt ist.

alceleniel
29.02.2012, 17:24
Wartet mal, bis die Seite fertig geladen ist, dann sollte das Passwort eigentlich unsichtbar sein. Wenn ich schon reinklicke, obwohl noch geladen wird, dann habe ich das Phänomen auch.

Hochdrache
29.02.2012, 17:37
Das letzte Update hat wohl nicht geklappt, ich habe zunächst gedacht alles ist wieder ok., aber ich war noch online... da ist immer noch der selbe Fehler und das was Shonak beschreibt kenne ich auch. Das Passwort ist lesbar und ich kriege eine Systemmitteilung "Falsches Passwort". Beim zweiten Versuch klappt es dann. Weniger ist manchmal mehr...

Tacko
01.03.2012, 00:25
Hallo Alceleniel

Hab seit 1 -2 Tagen Massivst Probleme auf Global Gamesport, weder mit Internet Explorer 9 Noch mit Firefox

Wie schon mein Vorchreiber hab ich richtig Probleme mich anzumelden...das geht nur durch Umwege!

Auf eure Startseite komm ich ja noch wie gwohnt:

http://www10.pic-upload.de/thumb/29.02.12/k3c58t6av5.png (http://www.pic-upload.de/view-13166921/Bild1.png.html)

Aber dann wird verrückt...folgendes ist noch verwirrender, wenn ich jetzt ins Unterforum gehen will, wie hier Fallout 3 kommt das:

http://www10.pic-upload.de/thumb/01.03.12/w4aogcyv53ql.png (http://www.pic-upload.de/view-13167097/Bild-2.png.html)

trotz das ich warte bis die Seite zu Ende geladen hat (könnte ich glaube ne halbe Stunde warten) passiert nix, außer das was aufm Bild zu sehen ist!!

Ich weis absolut nicht was da los ist...! was könnte da schief laufen???

Vorher ging es doch auch tadellos :-(

Hoffe du kannst irgentwie Helfen....RATLOS ...KOMISCH

Liegt das villt an eurem Update?

BITTE um Hilfe

Gruß Tacko

Don Kan Onji
01.03.2012, 00:31
Liegt das villt an eurem Update?

Ja, liegt es. Unser Tech-Admin hat da einige Fehlerteufelchen vergessen zu beheben, wie schon andere User hier beschrieben haben ;) Das Zauberwort heisst jetzt Geduld, wir sind informiert und versuchen, das umgehend zu beheben.

General-Osiris
01.03.2012, 02:12
Zu der Sache mit den Passwörtern: wenn ich ein Unterforum unangemeldet aufrufe (bspw. das ME-Forum), dann muss ich den Benutzernamen und das Passwort manuell eingeben (auch wenn es im Browser schon gespeichert ist), aber auf der Hauptseite, also dort wo alle Foren zu sehen sind, funktioniert diese Autofill-Funktion fehlerfrei. In beiden Fällen ist es egal, ob die Seite fertig geladen ist oder der Seitenaufbau noch läuft. Bis diese "Fehlerteufelchen" also beseitigt sind, muss man sich eben über die Hauptseite einloggen und dann über die Buttons in die entsprechenden Foren hüpfen, wenn man Passwort und Usernamen nicht manuell eingeben will. An den zwei Klicks mehr wird keiner draufgehen ;-)
Benutze ebenfalls Chrome.

Negative Format
01.03.2012, 08:41
Hallo

also bei mir ist das so, das ich Teile des Forums nicht sehen kann, wenn ich nicht eingeloggt bin. Der Frontbereich mit der Auflistung ist zu lesen aber spezielle Teile wie Elder Scrolls, Fallout, Mass Effect usw. sieht bei mir so aus:

13902

Getestet ist das mit Goolge Chrome und IE. Andere Browser habe ich leider nicht.

Habe genau das gleiche Problem. Sowohl auf der Arbeit mit IE als auch zu Hause mit Firefox.

vandit the bandit
01.03.2012, 20:58
Kleines Update, wie ihr den Fehlern entkommen könnt:
Die genannten Probleme mit dem Einloggen, den Übersichtseiten usw. treten nur im "Cyborg Dark GGP"-Style auf. Im Style "GGP Hell" funktioniert alles wie es soll, also falls ihr Probleme habt, nutzt bitte diesen vorübergehend. Könnt ihr jeweils in eurem Profil in den Einstellungen festlegen oder ganz unten anwählen (neben der Sprachwahl). ;)

Zu den Fehlern im dunklen Style meldet sich dann der Admin-Kollege, das wird aber noch etwas dauern. Bis dahin zitiere ich Kollege Donna:

Das Zauberwort heisst jetzt Geduld, wir sind informiert und versuchen, das umgehend zu beheben.

Shonak
02.03.2012, 17:21
Und wie stellt man den hellen Stil als Standard ein? Bringt mir nämlich nichts, wenn ich schnell reinschauen möchte in ein Forum, aber dann trotzdem zuerst den Stil umändern muss ganz unten im Hauptforum. Da kann ich mich dann gleich anmelden.

alceleniel
02.03.2012, 17:37
Unangemeldet geht das nicht als Standard... höchstens über den Link http://www.globalgameport.com/?styleid=8

Shonak
02.03.2012, 18:41
Danke, das verkürzt es zumindest ein wenig. :)

Valkum
02.03.2012, 20:58
Ich darf verkünden, habe es hoffentlich gefixt. Und gleich noch den Bug mit dem Editieren gelöst.

alceleniel
04.03.2012, 06:45
Super Valkum, vielen Dank :)

An alle anderen: Habt ihr noch Probleme mit dem Login?