PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stecke gleich am Anfang fest.....



Jouca
02.04.2006, 09:13
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir irgendjemand von Euch helfen.

Ich versuche seit ein paar Tagen, in die Abwasserkanäle zu gelangen, um dann schließlich Jauffre das Amulett geben zu können. Bin also noch ganz am Anfang. Das Ding schmeißt mich jedesmal auf den Desktop beim Laden der Abwasserkanäle.

Ich komme zwar mit "movetoqt" (move to quest target) zu Jauffre, kann auch alles dort regeln - aber beim Versuch, das Haus zu verlassen, passiert das Gleiche wie vorher - Absturz. Komme auch zu Martin - beim Verlassen: Absturz.

Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert; d.h. Änderungen an der oblivion.ini vorgenommen - denn seltsamerweise nimmt das Spiel direkte Änderungen über Optionen - Video sofort wieder zurück. Kann dort irgendwie nichts ändern, außer im Launcher direkt.

Habe auch mal jeglichen Sound rausgenommen, habe das Licht getoggelt etc etc, es nützt alles nichts. Habe die Platte defragmentiert, scandisk ausgeführt und des Guten mehr. Neuinstallation, mit/ohne Slingers Patch. Alles im Hintergrund geschlossen etc..... - nüscht, nutzt alles nix.

Nun.... fragt mich bitte nicht nach meiner Grafikkarte. Denn die ist sooo schlecht, dass ich mich echt nicht traue, Details preiszugeben. :o)

Aber vielleicht liegt es ja auch am Speicher. Habe 512 mb. Oder was weiß ich; ich kenne mich nicht soo glänzend aus mit Computern und dessen Möglichkeiten.

Meine Frage, um ein letztes Mal zu testen, ob's nicht vielleicht doch geht:

- Hat jemand von Euch vielleicht ein Savegame aus den Abwasserkanälen oder aus der Priorei, das ich mal ausprobieren könnte? Denn bis hierher ging's eigentlich recht gut, ohne größeres Ruckeln und so.

- Hat irgendwer eine Idee, warum die Änderungen, die ich in den Optionen vornehme, immer gleich hops gehen?

Uff. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und würde doch so gern ..einfach nur spielen. Weiterkommen. Meinetwegen auch mit der schlechtesten Graphik EVER. Ich kann mir im Moment keine neue Karte leisten, leider.

CKomet
02.04.2006, 09:25
ich schicke dir mal zwei saves.. einmal direkt vorm abwasserkanalausgang und eins von der priorei

kann sie hier nicht direkt hochladen, da sie zu groß sind.

Jouca
02.04.2006, 10:19
Oh, vielen Dank - das ging ja superschnell..! :-)

---

Habe inzwischen ausprobiert: Gleich beim Laden: ---> Desktop.

Oh mann..... wie schraube ich denn bloß alle Werte auf beinahe Null, bzw. wie stelle ich es an, dass das Teil das auch frisst....! Nach jeder Änderung (außer über den Launcher) springt es immer auf die Standardeinstellungen zurück, und die liegen bei "groß". Harrharr?

suck0r
02.04.2006, 10:20
Hast du vielleicht nen Joystick angeschlsosen. Ich hab da mal was gehört, das das was bringt wennst den abstöpselst. Oder war das bei nem anderen Problem. Naja vlt. hilfts dir.

Jouca
02.04.2006, 10:26
Kein Joystick...

suck0r
02.04.2006, 10:29
was hast du den für ne Grafikkarte und Prozessor ?

Jouca
02.04.2006, 10:30
Ach noch was....

Irgendwo hier habe ich gelesen, es sei normal, dass man über die Karte - auch gleich zu Anfang schon - in andere Städte gelangen könnte. Das geht bei mir auch nicht.. muss man dazu irgendwo draußen sein?

suck0r
02.04.2006, 10:32
du musst auf jedne fall mal aus den Katakomben raus. Beamen geht nru im freien ;)

CKomet
02.04.2006, 10:32
du darfst dich nicht in Gebäuden aufhalten (bei Höhlen und ähnlichen geht es sicherlich auch nicht

Jouca
02.04.2006, 10:38
Intel Celeron CPU 2.60 GHz
L2 cache: 128 KB
Memory: 512 MB
Mainboard: Fujitsu Siemens D1675

Grafikkarte: Öhm, so 'ne alte Radeon..... aber den neuesten Treiber!!!1 (Omega 3.8.231)

Laut TES Homepage wird die Karte auch nicht unterstützt... kann aber mithilfe dieser Talnium-Datei eigentlich ganz gut sehen. Also, wo ich bin und so.

Ja, ich weiß - ich verlange vermutlich einfach Unmögliches von meinem System.

suck0r
02.04.2006, 10:40
naja 2,6 Ghz udn 512 ram würden ja schon reichen nur es sollte mind. eine radeon 9500 sein. Oder hast du was schlechteres?

Jouca
02.04.2006, 10:42
Hmm.

(Jaaaaaa.) :-((

edit:
unnötiges auseinanderziehen eines Textes muß nicht sein ;)
CKomet

edit: Ups. Entschuldigung dann auch, CKomet. Und auch nochmals, ein Dankesehr an Dich. :-)

suck0r
02.04.2006, 10:43
dann wundert es mich das es überhaupt läuft :D

hast du schon mal überlegt ne neue zu kaufen?

Jouca
02.04.2006, 10:49
Ich hab das Geld im Moment einfach nicht.... ganz egal wie sehr ich auch hin und her überlege. :-)

Ich habe bisher einfach ALLES mit dem Ding anstellen können, was ich wollte.... irgendwann hab ich immer eine Lösung gefunden. Aber diesmal... Oblivion ist wohl echt 'ne Nummer zu groß für uns.

Naja. Dann muss ich mich einfach in Geduld üben, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Danke aber, vielmals, für Eure Mühe.

suck0r
02.04.2006, 10:53
kein Problem. Oblivion is ja wirklich ein Grafikmonster :D
das ruckelt sogar bei mir leicht. ;(

Polo
02.04.2006, 16:43
Das Problem mit den Abwasserkanälen liegt daran das du ne alte version vom
Pixel Shader hast (meine déine Graka mit ^^)
Die lösung des Problems:
a. Wasser deaktiveiren
b. den Fix ausprobieren ( Oblivion mit Geforce4 Ti 4200 und P41,7Ghz (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=392)) für alte Grafikkarten.
Ich hab ne Geforce 4 TI 4200 und bei mri geht das Spiel Ruckelfrei mit max. Grafik quali ^^
http://img111.imageshack.us/my.php?image=screenshot21bz.jpg

Jouca
02.04.2006, 20:05
OmGomGomfGAWWWWWWD.............. es geehhhhhhht....!!!!!!!! :-)))))))

..Ich habe alles GENAU. SO. GEMACHT, wie Du es beschrieben hast (oldblivion und so).......... ich kann endlich RAUS, die Bäume sind prima und alles, Tiere springen rum, es ruckelt kaum, ich kann sogar mit Musik spielen und mit hoher Grafikeinstellung, endlich nimmt er auch die Änderungen ohne Absturz (ich wusste gar nicht, dass es sich um ABSTÜRZE handelte, haha)..... nur da sind so schrecklich viele, immens störende und hässsliche Büsche... kann man die auch irgendwie ändern, oder wegkriegen?


Ansonsten: POLO, YOU ARE MY HERO. Du hast heute zumindest EINE Frau sehr, sehr glücklich gemacht. ;o)

Jouca
02.04.2006, 20:41
Minuten später......

Auch das Problem mit den Büschen hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht wie (ich habe die Änderungen vom Anfang des gelinkten Threads nachträglich manuell vorgenommen)..... oder warum genau.. aber ist ja auch ganz egaaaaaaaaaaaaal.......... jetzt. :-))

Jippiejey!

..Klasse Forum, hier. :)

suck0r
02.04.2006, 20:52
Original von Jouca
Minuten später......

Auch das Problem mit den Büschen hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht wie (ich habe die Änderungen vom Anfang des gelinkten Threads nachträglich manuell vorgenommen)..... oder warum genau.. aber ist ja auch ganz egaaaaaaaaaaaaal.......... jetzt. :-))

Jippiejey!

..Klasse Forum, hier. :)

viel Spass beim Zocken ;) und wenn du fragen hast wir sin imma für dich da :D

Polo
02.04.2006, 23:37
So hab mal die Anleitung geuppdated. Nun auch wie man Grass aktivert