PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creation Kit und Papyrus -Tipps



Boïndil
15.02.2012, 11:49
Hallo, Leute,
da es mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist und ich einige Scripte deswegen umschreiben konnte, dachte ich es sei mal Zeit für einen Tipps-Thread. Hat sicher auch schon mal jemand was gelernt und gedacht, das müssten eigentliche alle wissen, auch wenn es einigen Leuten schon längst klar ist.
Bitte sich kurz und bündig halten, damit andere das effizient vor dem ersten Start des CK ansehen können. Wen jemand Tipps erwünscht oder darüber diskutieren möchte, kann er gerne einen neuen Thread eröffnen.

GetQuestVariable funktioniert nicht (mehr) als Condition auf Buttons und ähnlichem
Die GetQuestVariable-Dialogbox ist entweder buggy oder wurde nicht mehr berücksichtigt, da die Funktion nicht mehr verwendet wird.
Das neue Zauberwort heisst GetVMQuestVariable.

Und damit man diese Conditions (http://www.creationkit.com/Conditions) in den Comboboxen auswählen kann, muss ein Quest-Script so aussehen:


Scriptname MyQuestScript extends Quest Conditional

Int Property myQuestVar = 1 Auto Conditional ; Initialisiert mit 1
; Oder
Int Property myQuestVar Auto Conditional ; Initialisiert mit 0(Default-Wert)

Grüsse
Boïndil, der sich über weitere Tipps, die jedermann nützen könnten, freuen würde