PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blocken mit dem Schild/Talisman



alceleniel
12.02.2012, 12:02
Mich würde mal interessieren, ob ihr die Blocken-Funktion im Spiel überhaupt nutzt? Ich habe so das Gefühl, das schafft man eh selten rechtzeitig und wenn man erstmal getroffen wurde bringt es auch nichts mehr, weil man ja gerade am Straucheln ist und dann sein Schild eh nicht heben kann. Ich versuche eigentlich dann doch lieber den Gegnern auszuweichen, gerade wenn es mehrere sind.

Vielleicht stelle ich mich aber auch nur zu blöd an und ihr könnte mir verraten, wo da der Trick ist ;)

Couga
12.02.2012, 12:14
Nö also ich nutze das auch nicht.
Gegen normale Gegener steck ich einfach ein wenn mal was auf mich kommt, und bei größeren Viechern wie zb. Trollen weiche ich halt immer aus.
Das Blocken find ich eher umständlich.

Nakant
12.02.2012, 12:49
Ich weiche auch immer aus. Werde ich nur benutzen um meinen Erfolg für 100 Blocks und 25 ripost zu machen. Gegen ende des spiels.


Wobei ich empfehlen würde immer nen Schild ausgerüstet zu haben wegen den stats.

Mars2002
12.02.2012, 12:50
Blocken lohnt sich - meiner Meinung nach - eher für einen Magus mit arkaner Bewaffnung Stufe II, wo Gegner in einem Sog landen (Blocken und Stabangriff). Ansonsten ist ausweichen besser, man ist agiler und es wirkt wie eine Anmut :).

Slygon
12.02.2012, 15:31
Ich nutze blocken recht oft..maanchmal ist mir sigar danach einen einzelnen gegner nur mit dem konterblock zu killen ^^

ValnirAesirsson
12.02.2012, 16:49
Da ich nen Might-Build spiele lohnt sich blocken sehr.
Bei nem erfolgreichen Konter lassen sich Gegner gut schocken und mit dem passenden Skill macht man dann erstmal 40% mehr Schaden.
Vorallem lohnt es sich bei Gegnern wie Ettin und Jottun um überhaupt auf den Beinen zu bleiben