PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameraführung Problem (PC-Version)



ratatoeskr
11.02.2012, 16:38
Hiho
Habe ingame ein Problem mit der Kameraführung.
Gleich vorweg, ich bevorzuge die Steuerung über die Pfeiltasten, mit WASD komm ich nicht so mit klar :-)
Ich habe die Steuerung also auf die Pfeiltasten gelegt, was ja das Spiel in Steuerungsmenue erlaubt.
Das Problem ist nun das ich, wenn ich mich vorwärts, zurück usw. bewege mir immer die Kamera nach oben schiesst, also der Blickwinkel von unten nach oben gezeigt wird.
Wenn ich Kamera invertieren aktiviere, ist dieser Effekt zwar behoben, doch bei dieser Einstellung habe ich so gut wie keinen Überblick, wenn ich mich mit den Pfeiltasten bewege, da der Blickwinkel dann eher von oben nach unten zeigt.
Ich habe, egal wie ich es anstelle, einfach keine gerade Sicht. erst wenn ich stehenbleibe, kann ich meinen Blickwinkel mit der Maus schwenken bzw. verändern.
Im Optionsmenue kann ich auf jedenfall Kamera und Steuerung nicht individuell belegen, wenn ich z.B Steuerung nach vorne verändere, ändert sich auch gleichzeitig die Steuerung Kamera vorne.
Gibt es da evtl. eine Möglcihkeit dieses Problem zu beheben?

Nakant
12.02.2012, 01:22
gamepad...ich empfehle auf jedenfall ein gamepad!

Couga
12.02.2012, 01:37
Also ich spiele auch mit Tastatur und habe keine Probleme mit der Kamera. :gruebel

alceleniel
12.02.2012, 17:45
Hast du auch die Kameratasten umbelegt? Ansonsten wird die Bewegung und die Kamera mit den gleichen Tasten gesteuert und das kann ja nicht gut gehen ;)

edit: Sorry, hatte den zweiten Teil überlesen. Ändere erst mal die Kamera um (z.B. auf T,F,G,H) und dann solltest du die Bewegung auf die Pfeiltasten legen können.