PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Enable Function



Zeck
10.02.2012, 01:56
Hey Leute,

ich habe ein Problem ... und zwar versuche ich vergeblich mit einem Schalter ein Objekt "erscheinen" zu lassen.

Das Objekt hat die Reference Editor ID: "GP_Farm_Drips01". Auf den Schalter habe ich folgendes Script gelegt:


Scriptname GP_Farm_Ventil_Script extends ObjectReference
{Turns the waterdips on and off}

Event OnActivate(ObjectReference akActionRef)

GP_Farm_Drips01.Enable()

endEvent

Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Compelieren:

c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\skyrim\Data\Scripts\S ource\temp\GP_Farm_Ventil_Script.psc(6,1): variable GP_Farm_Drips01 is undefined
c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\skyrim\Data\Scripts\S ource\temp\GP_Farm_Ventil_Script.psc(6,17): none is not a known user-defined type

So wie ich das verstehe erkennt er "GP_Farm_Drips01" nicht als id, sondern denkt es ist eine Variable die natürlich nicht definiert ist!?

Man ich verzweifle noch an Papyrus, bei Fallout war das noch alles viel einfacher :rolleyes:

Boïndil
10.02.2012, 06:46
Du musst eine Property erstellen, die sogar genau gleich heissen darf, das kannst du machen, wenn du ein neues Script erstellt hast. Dann mit der rechten Maustaste drauf, Edit Properties, dann GP_Farm_Drips01 als Name vergeben. Dann wird das CK automatisch das entsprechende Element verwenden.

Wird im Code anschliessend etwa so aussehen:
Door Property GP_Farm_Drips01 Auto
Andere Möglichkeit bei einem Objekt-Script:
Door Property MySelf Auto
MySelf ist ein Schlüsselwort, das automatisch gefüllt werden sollte.

Zeck
10.02.2012, 13:10
Edit: hat sich erledigt!

Hey Danke für die Antwort!


Welchen Typ muss die Property haben? Und was muss bei Value rein? Nichts?