PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das offizielle High-Resolution Texture Pack



alceleniel
07.02.2012, 19:06
Nun ist es also da, das offizielle High-Res-Texture Pack von Bethesda :)

http://store.steampowered.com/app/202485

Das sind die Systemvoraussetzungen:

Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
Speicher: 4 GB System RAM
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1 GB RAM (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)

changnam
07.02.2012, 19:27
er läd das Texturepack. 3.127 GB aber nur 300KB/s. Machen jetzt wohl alle :)

Varulven
07.02.2012, 19:32
er läd das Texturepack. 3.127 GB aber nur 300KB/s. Machen jetzt wohl alle :)

Joa, ist halt neu. Ich habe momentan so zwischen 100 und 150 KB/s.

alceleniel
07.02.2012, 19:34
Ich habe die beiden Beiträge mal hier reingeschoben.

Don Kan Onji
07.02.2012, 19:54
Hä? Ich kapier das ned :gruebel
Ich hab auf "kaufen" geklickt, aber jetzt zeigt er mir an, dass ich das schon besitze? Ich hab doch gar nix runtergeladen.

Edit: Ah, jetzt tut sich was. Aber slooooooooooow :D:D

changnam
07.02.2012, 20:09
Ah, nach einer Unterbrechung jetzt voller Speed.

Varulven
07.02.2012, 20:19
Ah, nach einer Unterbrechung jetzt voller Speed.

Danke, wenn ich das hier nicht gelesen hätte, dann hätte ich wohl noch ne Stunde warten können...:D

Don Kan Onji
07.02.2012, 20:20
Bei mir noch nicht. Ich bin wohl immer noch in der Warteschlange :D

changnam
07.02.2012, 20:23
Bei mir noch nicht. Ich bin wohl immer noch in der Warteschlange :D
Jeder so, wie er es verdient ;)
Aber in 9 min bin ich fertig. Dann darfst du;)

alceleniel
07.02.2012, 20:24
Ich habe einen Platz frei gemacht... muss noch 10 GB von Reckoning runterladen ;)

Don Kan Onji
07.02.2012, 20:25
Och, ich hab Zeit ;)

Aber ich würd mal gerne wissen, ob man den Download auch fortsetzen kann, wenn man das Ding heute z.b. ned komplett runtergeladen bekommt :gruebel

alceleniel
07.02.2012, 20:26
Ja kann man, Steam macht nach einem Neustart einfach an der unterbrochenen Stelle weiter.

CreatorX
07.02.2012, 21:19
Wird man das Texturpacket auch wieder deaktivieren können, falls es zuviel Leistung frisst?

Varulven
07.02.2012, 21:22
Wird man das Texturpacket auch wieder deaktivieren können, falls es zuviel Leistung frisst?

Es wird als zwei esps installiert, die man einfach deaktivieren kann.

CreatorX
07.02.2012, 21:23
Thx!!!!!

tommyd2
07.02.2012, 22:25
Ihr könnt Luxusprobleme haben. 300 kb/s? Das ist fast die maximale Leistung, die mein Stick bringt und die hat er auch gerade, ich bin also zufrieden, das ich das bei voller Geschwindigkeit laden kann :D.

Hauptsache war sowieso erstmal das CK, das hat ja glücklicherweise auch nur 85mb gehabt. Die hat er allerdings auch bei mir mit nur ca. 15 kb/s herunter geladen. Das ist langsam. ;)

Don Kan Onji
07.02.2012, 22:29
Ich fühle mit dir. Bei mir geht momentan gar nix, aber das ist nicht so schlimm ;) Ich hab ja am Wochenende viel Zeit. Der Andrang ist allerdings größer als ich erwartet hatte.

Ihero
07.02.2012, 22:35
55% bei 116 kb/s, aber eben ging es deutlich schneller.
Naja, das Fußballspiel ist vorbei und ich gehe zu Bett, da muss man sich dann auf morgen vertrösten:D
Bin dann morgen mal gespannt, wie sich das texture Pack so macht. Hatte Skyrim jetzt erstmal seit 'nem Monat auf Eis gelegt und eigentlich weiß ich auch nicht so recht, wo ich jetzt die Zeit wieder hernehmen soll :)
Aber für ein paar kurze Blicke wird es ja irgendwie reichen!

Don Kan Onji
07.02.2012, 22:51
Eins muss ich mal loswerden. Bethesda ist schon ein toller Verein. Das CK, das Texture Pack und zu guter Letzt alles gratis. Die sind mir genauso sympathisch wie CD Projekt, die Leute von "The Witcher". Andere verlangen für sowas teuer Geld. Es gibt aber noch ein kleines Dörfchen voller Entwickler, denen wohl die Fans noch wirklich viel bedeuten. Wer das nicht honoriert, ist selbst schuld. Deswegen waren mir über 30 Euro für den Soundtrack das auch wert. Weiter so, Bethesda :A

tommyd2
08.02.2012, 00:49
2 1/2 Stunden - down. Ging doch :)

Nun hab ich aber ein Problem. Die Größe der beiden Texture BSA's ist insgesammt gerade mal 1500 MB. Also die Hälfte der Downloadgröße. Hoffentlich ist da nichts schief gegangen, ich habe ja mittendrinn das CK gestartet, das hat sich aber nicht mit dem Download vertragen und ist gecrasht.

Wie groß sind denn die beiden Dateien bei euch? Und wenn auch nicht größer, wo zum Teufel ist der Rest des Downloads gelandet?

Edit: Ok, das Problem hat sich gelöst. Seltsamerweise war die erste Texture BSA nach dem Download nur ca. 250 MB groß. Jetzt habe ich mal die Steam Reparatur drüber gejagt, er hat 200mb nachgeladen und nun ist sie fast 2 GB groß. Also mit der zweiten entspricht das jetzt der Downloadgröße. Die Unterschiede in dem was nachgeladen wurde und der Größe vorher versteh ich aber nicht so recht. Aber egal, Hauptsache nun stimmts (und vor allen Dingen ich brauchte nicht nochmal 2 GB herunter laden).
Muss auf jeden Fall mit dem gecrashten CK zwischenduruch zusammen hängen, kann nur jedem raten, nicht beides gleichzeitig zu machen.

Boïndil
08.02.2012, 07:10
Bei mir läufts bisher performant, habe dafür einen Holzklotz im Rifton gesehen, der blau war, d.h. keine Textur. Zumindest die Stahlplattenrüstung, Rifton und weisslauf sehen jetzt nett aus.
Werde aber die bsas sowieso gezielt in meine Ordner entpacken, denn so wie es aussieht, blockiert das System einige Texturen in den Ordnern, die ich ersetzt haben möchte. Vor allem laufe ich nicht mit dem Kerzenschein rum, der gleisst und strahlt, dass es mir in den Augen schmerzt und das halbe Bild überdeckt. Wenn die Abgeschworenenrüstung wirklich höher aufgelöst ist, dann brauche ich ja trotzdem meine eigenen N-Maps.

CreatorX
08.02.2012, 07:22
Also ich sehe da überhaupt keinen Unterschied zu Vorher. Kann mir mal jemand eine Sache nennen, an der ich wirklich erkennen muss ob das Texturpacket ordnungsgemäß funktioniert?

Boïndil
08.02.2012, 07:50
Daran, dass die skimpy Abgeschworenenrüstung nicht mehr skimpy ist ;-)
Habe soeben mal beide bsas extrahiert und werde nur gezielt Datein in den Data-Ordner packen. Da wird noch mancher auf die Welt kommen, wenn haufenweise Texturen nicht mehr funktionieren, z.B. die hübschen CBBE-Texturen, das glänzende Haar und die Blut-Texturen.
Habe die Dateien nicht gezählt, aber mir erscheint es, als ob der komplette Textur-Ordner da wäre, da wird praktisch jeder Textur-Mod überschrieben und blockiert. Und tatsächlich: die Abgeschworenen-Rüstung wurde auf 1024 verdoppelt und die Gesichter sind nicht mehr blocky. Muss jetzt nur noch meinen skimpy Alpha-Kanal rüberkopieren ;-)

Ist übrigens interessant: mir kommt es so vor, als ob Texturen selektiv aus den bsas genommen würden. Der Kerzenschein-Effekt und Rüstungen sind wieder Vanilla, die Upperbody-Textur kommt vom Replacer, die S-Maps scheints aus den bsa.
Ich möchte nicht undankbar erschienen, guter Service. Die Texturen sind jetzt doppelt so gross und für viele Leute reicht das- Allerdings möchte ich als schamloser Selbstwürzer nicht meine speziellen Eis-, Effekt- und Blut-Texturen überschrieben haben, die eben nicht nur die doppelte Auflösung haben, sondern auch brillanter sind, z.B. wirklich nach eisigem Eisberg aussehen. Meine eigenen Drachen sind auch hübscher, Nord-Schwerter schärfer und mein Molag Bal-Knüppel böser.

tommyd2
08.02.2012, 08:00
Das sollte aber eigentlich nicht der Fall sein. Normalerweise werden entpackte Dateien in den Ordnern immer den BSA's vorgezogen.
Da ich einige Replacer nutze die sofort nach dem Laden erkennbar sind, kann ich das zumindest teilweise bestätigen. Auch meine CoverKhajiit hat eindeutig ihr schönes Cover Gesicht behalten. Habe das auch kurz ohne Textur Ordner probiert, da sieht sie dann nicht mehr ganz so gut aus, aber immer noch besser als sie ohne HighRes ausgesehen hat.
Jedoch trifft das komischerweise nicht bei allen Replacern zu. In einigen Fällen scheint die Engine dann eben doch die BSA zu bevorzugen, so bspw beim deutschen Schildermod von Leni. Die sind jetzt nämlich wieder englisch...
Warum und wieso, ich weiß es nicht.

Außerdem hatte ich auch schon einen extremen Framerateneinbruch zu verzeichen, nachdem ich einige Lokations gewechselt habe. Ob das aber nun am HighRes Pack liegt, weiß ich ebenfalls nicht. Ich spiele ja nun nach einer längeren Pause auch zum ersten Mal mit einer voll upgedateten Skyrim Version. Allerdings mit den gleichen ini Settings wie vorher, da lief es aber gut. Muss ich noch weiter über eine längere Zeit testen.

Boïndil
08.02.2012, 08:11
Ist schon seltsam: meine Karte ist die aus dem Mod mit den Strassen, aber der Kerzenschein Vanilla und beides sind reine Textur-Replacer. Habe es bisher nicht verstanden, nach welchem Muster das abläuft. Aber für mich reicht der grausame Vanilla-Kerzenschein aus, um mir die Arbeit zu machen, die Dateien gezielt zu extrahieren.

tommyd2
08.02.2012, 08:24
Du hast ja in einem anderen Thread die verschiedenen Texturformate angesprochen. Wäre es möglich, das es damit zusammen hängen könnte? Vieleicht zieht die Engine neuere Formate älteren vor und ersetzt deshalb einige Replacer. Nur so ein Gedanke, den ich gerade hatte.

Varulven
08.02.2012, 08:33
Also ich sehe da überhaupt keinen Unterschied zu Vorher. Kann mir mal jemand eine Sache nennen, an der ich wirklich erkennen muss ob das Texturpacket ordnungsgemäß funktioniert?

Dann schaust du aber nicht sehr genau hin, man kann schon erkennen, dass sich da einiges in Sachen Auflösung und Detailschärfe getan hat. Das Spiel sieht nicht wirklich anders aus dadurch, da es eben die alten Texturen nur mit höherer Auflösung sind.
Ein Beispiel: Die Wachen in Weißlauf haben an ihren Oberarmen eine Kettenrüstung. In Vanilla sah die aus der Nähe ziemlich verwaschen aus, man hat etwas Fantasie gebraucht um zu erkennen was es wahr. Jetzt kann man die Ringe prima erkennen und sie haben sogar ein paar Details, die man vorher nie gesehen hätte.
So verhält es sich auch mit dem Rest der Texturen, wenn du nach einem anderen Look suchst (dunklere Texturen, mehr Farbsättigung etc), sind diese Texturen nichts für dich.

Boïndil
08.02.2012, 08:35
Habe mir das mal genauer angesehen.
Es ist tatsächlich so, dass die Texturen in den BSA die entsprechenden losen Dateien überschreiben. BLoadLooseFiles ist bei mir auf 1.
Da wird nicht einfach alles überschreiben:
-female-Ordner: nur MSN-Dateien
-Map-Texturen werden nicht überschrieben
-bei Bäumen wurde oft die N-Mpa ersetzt, aber die eigentliche Textur nicht
-Effekte werden teilweise überschrieben, z.B. die von Kerzenschein
Die machten das schon richtig, denn High-Res bedeutet nicht, dass man jetzt sämtliche Texturen verdoppelt, denn dann würde mancher Probleme mit der Performance kriegen.
Nur erspart mir das nicht die Arbeit, alle Ordner von Hand durchzusehen. Vurts Flora-Overhaul und Enhanced Distant Trees werden durch das Update keineswegs sinnlos gemacht. Ich weiss noch nicht mal, welche Auflösung meine Eisberge und Schneee-Texturen haben, aber brillanter sind sie auf jeden Fall. Man ersetzt ja Texturen nicht nur, wenn sie eine zu niedere Auflösung haben.

Ich werde vorerst mal beginnen, die Characters- und Armor-Ordner anzugleichen und nur das übernehmen, was für mich eine Verbesserung darstellt. Die Elfen haben zwar jetzt keine blocky-faces mehr, aber dafür wieder Buckel.

Edit: Immerhin, der Actors-Ordner war einfach, rüberkopieren und keine Dateien überschreiben. Werde das auch mit dem Rest so machen.

tommyd2
08.02.2012, 09:35
Hab deine Frage drüben im anderen Forum mitverfolgt PixelMurder;) und die Antwort.
Tja, das Erstellungsdatum scheint zumindest erstmal nicht dafür verantwortlich zu sein, denn ich habe mal eben alle Texturen aus meinem Replacerordner auf das heutige Datum gesetzt. Schilder sind immer noch englisch, sind also weiterhin die aus der BSA.
Ich will mir aber eigentlich nicht die ganzen BSA's entpacken. Dann wird mir wieder der Texturordner zu groß und unübersichtlich. Wird sich schon noch eine andere Lösung finden.

Boïndil
08.02.2012, 09:40
Was solls, ist schon alles erledigt und die neue Abgeschworenen-Rüstung hat bereits wieder den alte Alpha-Kanal :-D

Es gibt schon eine Lösung:
http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/555176-bethesda-hd-pack-override/page__view__findpost__p__4509094

Inis wie im Thread beschrieben anpassen. Hätte eine halbe Stunde früher kommen können ;-)

tommyd2
08.02.2012, 09:58
So simpel, das man da hätte auch von allein drauf kommen können :rolleyes:
Ich hatte das garnicht erst in Betracht gezogen aufgrund der esp's, die ein Laden automatisch erzwingen.

Edit: Super, Schilder sind nun wieder deutsch, sollten also auch alle anderen Replacer wieder geladen werden. Und gleichzeitig wieder zwei unnütze esp eingespart, was sich für später wenn die ganzen Mods kommen auch ganz gut macht (Man weiß ja nicht, ob das frühere Limit von Oblivion für maximal 250 esp's noch existiert). Habe ja heute schon als erste Amtshandlung mit dem CK meine ganzen Einzel esp's die nur ein paar Werte ändern in eine Tweak.esp gepackt.

Boïndil
08.02.2012, 16:40
Habe jetzt das Textur-Paket deaktiviert, nachdem es geruckelt hat wie die Sau um Rifton rum. Zum Vergleich: Crysis 2 mit High-Res läuft bei mir auf höchsten Einstellungen bombenfest. Dabei habe ich ja immer noch Vurts Flora Overhaul aktiv, der für den Wald zuständig ist. Deaktiviert und es lief wieder perfekt. Aber mit meinem neuen DOF-Filter sieht man Feinheiten ab ein paar Metern Distanz ja sowieso nicht, an sich reicht es, wenn ich ein paar Rüstungen in High-Res habe und mir das beste aus dem Paket rauspicke.

CreatorX
08.02.2012, 17:34
Dann schaust du aber nicht sehr genau hin, man kann schon erkennen, dass sich da einiges in Sachen Auflösung und Detailschärfe getan hat. Das Spiel sieht nicht wirklich anders aus dadurch, da es eben die alten Texturen nur mit höherer Auflösung sind.
Ein Beispiel: Die Wachen in Weißlauf haben an ihren Oberarmen eine Kettenrüstung. In Vanilla sah die aus der Nähe ziemlich verwaschen aus, man hat etwas Fantasie gebraucht um zu erkennen was es wahr. Jetzt kann man die Ringe prima erkennen und sie haben sogar ein paar Details, die man vorher nie gesehen hätte.
So verhält es sich auch mit dem Rest der Texturen, wenn du nach einem anderen Look suchst (dunklere Texturen, mehr Farbsättigung etc), sind diese Texturen nichts für dich.
Okay, ich habe jetzt mal Screens gemacht, links mit aktiviertem Texturpack und rechts ohne:
http://s7.directupload.net/images/120208/temp/tcnrwt9z.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2794/tcnrwt9z_jpg.htm)
Das soll also der Unterschied sein? Da muss man ja wirklich mit der Lupe suchen, also wenn die Bilder nicht direkt nebeneinader sind, ekenn ich ihn gar nicht.
Beim Boden sehe ich nichtmal einen Unterschied, auch wenn ich sie direkt vergleichen kann:
http://s7.directupload.net/images/120208/temp/85ltlt9p.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2794/85ltlt9p_jpg.htm)

Varulven
08.02.2012, 18:12
Hmm...auf den Bildern sieht man wirklich fast keinen Unterschied, aber die Konturen sind weit weniger matschig. Ja, das fällt einem nur aus nächster Nähe auf, aber genau darum geht es ja auch bei HD-Texturen. Ich glaube Bodentexturen sind im Pack nicht enthalten (zumindest nicht für alle Bodenarten), da habe ich auch schon vergeblich gesucht. Dass der Unterschied nicht groß ist, sollte klar sein, weil es sich ja eben im Prinzip um die gleichen Texturen bei verschiedenen Auflösungen handelt.
Vielleicht findet ja jemand noch ein paar bessere Beispiele, wo man einen deutlicheren Unterschied sehen kann...

alceleniel
08.02.2012, 18:29
PC Games hat auch einen Grafikvergleich. Manches ist eher auffällig als anderes.

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-mit-und-ohne-High-Res-Texturen-im-interaktiven-Grafikvergleich-867366/

Varulven
08.02.2012, 18:34
Na bitte, da kann man ja schon einiges mehr erkennen. Besonders an der Kleidung und an Holzbrettern kann man es sehr schön sehen.

tommyd2
10.02.2012, 00:39
Es gibt ein interessantes Thema im Beth Forum.
http://forums.bethsoft.com/topic/1343691-info-detailed-analysis-of-highres-pack-click-to-learn/

Ich verstehe zwar nicht alles, aber doch soviel, das es einige falsche Ordner-/Namensbezeichnungen gibt.
Da muss man sich dann nicht über violette Flächen im Spiel wundern.
Das ist ja nun fast schon wieder ein KO-Kriterium für das Pack. Ist man ja fast schon gezwungen, das per Hand zu entpacken und die Namen zu korrigieren.

Edit: habe jetzt als Workaround das komplette Pack entpackt und die fehlerhaften Dateien als lose Dateien korrigiert in meinen Texturordner gelegt. Da auch eine Datei mit einem fehlerhaften Alpha-Channel dabei ist, musste ich die auch noch aus den Vanilla Texturen extrahieren.
Bleiben noch ein paar redundante löschbare im HighResPack. Aber mangels Alternative müssen die erstmal drinn bleiben. (Habe gestern schon in einem anderen Zusammenhang versucht, eine eigene BSA zu erstellen, aber die will Skyrim nicht laden)

Boïndil
10.02.2012, 07:20
Hattest du Performance-Einbussen, nachdem du die Texturen entpackt hast?

An sich könnte ich das Paket genau so gut deinstallieren, denn was mich vorher störte, habe ich längst mit einem Replacer behandelt, der die Texturen eben nicht nur verdoppelt, sondern auch brillanter macht. Hingegen stört es mich kaum, wenn eine Weisslaufer Wache mit einer unscharfen Rüstung rumläuft. Aber immerhin danke für die Stahlplatten- und Abgeschworenenrüstungen ;-)

tommyd2
10.02.2012, 07:59
Ich nutz das ja nicht entpackt. Hab ja nur die fehlerhaften Dateien extrahiert und korrigiert. Was aber auch nur ein paar sind, muss man ja auch betonen nichtmal 1% des Packs ist fehlerhaft. Waren am Ende wohl nur ein wenig schludrig.
Viel bedenklicher ist, das es zwar als HighRes Pack "verkauft" wurde, aber laut Beth Forum nur ein Bruchteil wirklich HighRes ist.
Momentan bin ich doch aber tatsächlich dabei, meine ganzen alten Replacer Textur für Textur durchzusehen und mit dem HD-Pack zu vergleichen. Einiges ist dann nämlich auch aus dem Pack wieder besser. Zusätzlich dann auch noch Vergleiche mit dem Frenzy HD-Pack, was einige wirklich gute und stimmige Texturen hat.
Das ich mir nochmal für ein Spiel solch eine Arbeit mache, hätte ich auch nicht gedacht. Zuletzt habe ich solche Texturvergleiche bei Morrowind gemacht, weil das auch sehr atmosphärisch und künstlerisch war. Da Skyrim das auch ist, nunja, dafür lohnt es sich schon. In Oblivion hatte ich jedenfalls nicht den Drang danach gehabt.

Edit: Das solch ein Vergleich selbst bei einem vermeintlich guten Gesammtpaket wie Frenzy auch noch nötig ist, zeigt folgendes, was ich gerade am Wickel hatte.
Nr. 1 Das Original aus dem Beth Pack
Nr. 2 Aus dem Frenzy Paket
13701 13702

Da braucht das original nichtmal eine Überarbeitung, schon garnicht einfach nur eine völlig übertriebene Farbübersteuerung. Das verstehst du bestimmt auch nicht unter einer Tonwertanpassung, die du in einem anderen Thread angsprochen hattest. :D

Boïndil
10.02.2012, 08:25
Ich würde jetzt einen Farb-Wert dazwischen setzen und ein wenig nachschärfen. Die Auflösung ist bei der Textur kaum von Belang, ich mag sie nur nicht so abgewetzt und flau, wie sie von Bethesda geliefert wurde.

tommyd2
10.02.2012, 09:20
Wenn ich mir deine Bilder ansehe, bist du ja schon ein Fan richtig kräftiger Farben. ^^
Ist natürlich Geschmacksache, aber ich mag es nicht ganz so übersteuert, darf ruhig auch abgewetzt in Skyrim aussehen.
Jedenfalls ist mir beim Durchsehen der Texturen aus dem Frenzy Pack aufgefallen, das sie viele Replacer aus anderen Mods verwenden, die aber in deinem Sinne nochmal farbverstärkt haben. Außerdem wirkt insgesammt alles etwas dunkler und kräftiger, als mit dem HighRes pack von Bethesda. Falls du es also noch nicht getan hast, wäre das wahrscheinlich einen Blick wert.

Ausgefuchst
11.02.2012, 18:47
Habe ein Problem, mit den Texturen.
einige der Textur-Replacer Funktionieren trotz Datums Änderung nicht mehr.
z.b Die Nightingale Rüstung
und Coverwomen http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3563 einige junge Gesichter haben wieder Falten :(

Weiß jemand, woran das liegt und hat eine Lösung??

tommyd2
12.02.2012, 07:38
Dafür gibt es mehrere Lösungen.
Die einfachste ist, einfach die beiden HighRes BSA's in die Skyrim.ini einzutargen und dann die zugehörigen ESP zu deaktivieren.
Die Zeile in der Skirim.ini muss dann wie folgt aussehen:

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa

Das bewirkt, das zuerst das HighRes Pack geladen wird und nicht mehr deine eigenen Texturen überschreibt.

Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?47448-Creation-Kit&p=721041&viewfull=1#post721041) habe ich aber auch noch eine alternative Variante beschrieben. Selbst getestet und sie funktioniert auch.

Ausgefuchst
12.02.2012, 11:55
@tommyd2
Vielen dank! :D
Die Eintragungen habe ich gemacht gehabt, nur das mit den ESP deaktivieren, habe ich ja überhaupt nicht gedacht.

Super jetzt geht es soweit!

Shely
13.02.2012, 18:10
Ich habe mit dem Texturenpack reproduzierbar CTD's, deaktiviere ich die beiden Packs, dann geht es wieder problemlos.

Hat Jemand einen Tipp, um das zu reppen?

Grüße

Varulven
13.02.2012, 18:15
Wie genau kommen die CTDs zustande? Wenn du sie reproduzieren kannst, solltest du in der Lage sein uns zu erzählen, wann genau das Spiel abstürzt.

Don Kan Onji
13.02.2012, 21:44
Ich habe mit dem Texturenpack reproduzierbar CTD's,

Nach dem Laden Desktop? ;)
Ich weiss ned mehr wo es genau stand, aber Boindil, oder wer das war, hatte hier mal was aus dem Bethforum rausgesucht, womit man das eigentlich beheben konnte.

Shely
13.02.2012, 23:23
@Varulvan: Sobald die beiden Packs aktiviert sind stürzt das Game beim Laden eines Spielstandes mit CTD ab. Mein erster Spielstand nach dem ersten Laden war in einem Dungeon (der bei der Meridiaquest), beim Verlassenwollen der Ruine CTD beim Versuch die Tür zu öffnen - Packs deaktiviert, geladen, Dungi verlassen, gespeichert und Packs wieder aktiviert - beim Laden des Speicherstandes CTD. Packs deaktiviert und alles läuft wieder wie vorher :(

@Don Kan Onji: Danke für den Tipp, muss ich den Thread noch mal durchackern...

Don Kan Onji
14.02.2012, 00:25
Hier nochmal ;)
Dann brauchst ned so lange zu forschen.

http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/555176-bethesda-hd-pack-override/page__st__10__p__4509094#entry4509094

Post #13.

tommyd2
14.02.2012, 06:51
@Don: Als Moderator solltest du aber schon mal etwas genauer schauen. 5 Posts über deinem habe ich das auch nochmal beschrieben und auch in einer besseren Variante als die aus dem Bethforum. Denn die Skyrim_default.ini braucht und sollte nicht angefasst werden, da die als Backup dient, wenn man sich mal seine eigene Skyrim.ini zerschossen hat. Außerdem steht das in einem ganz anderen Zusammenhang und hat nichts mit CTD's zu tun, sondern nur mit überschriebenen Texturen aus Usermods. ;):)