PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gegner



marex76
07.02.2012, 15:10
Wie schon die Überschrift sagt hänge ich jetzt mal derbe fest. Um nicht zu spoilern sage ich mal nichts bis wenig, nur das es die Sith Inquisitor Klassenquest ist. Mein Gegner ist Elite und ein lvl. höher. Ich habe jede Quest mit genommen ausser die Heldengeschichten.

Nun ist es mir unmöglich diesen Endgegner zu besiegen und wenn ich das nicht schaffe gibts für mich kein weiterkommen. Ist es möglich ausserhalb der Story auf den Planeten zu landen und Nebenquests zu machen wo sich das auch lohnt? Ich müsste mindestens 2-3lvl steigen bevor ich da eine Chance habe. Aber stumpfsinnig grinden will ich da auch nicht und PvP.. da bin ich selten unbegabt. Was macht man da?

moe84
07.02.2012, 19:40
in einem Hilfeforum ist es egal, ob du spoilerst oder nicht ... geht es um Zash oder geht es um Thanaton? bei beiden isses wichtig zu interrupten ... bei Thanaton ist Talos wohl die beste Wahl als Companion, bei Zash musste mit Khem Val ja hin ...

marex76
07.02.2012, 20:12
Ertsmal vielen Dank für die Antwort. Zash richtig. Die kostet mir grad jeden Nerv. Wenn ich denke ich hab sie jetzt haut die mir plötzlich mit einem Schlag sämtliches Leben weg und ich liege da wieder. Der Khem oder wie der heisst taugt bei mir nicht. Weil ich diesen Piraten die ganze Zeit hatte habe ich natürlich Khem nicht weiter ausgerüstet und nun stehe ich da natürlich schön doof weil ich nicht damit gerechnet habe das der mal so wichtig wird. Interrupten? Meinst du unterbrechen? Ich bin in dem MMO-Sprachcode nicht so firm. Das Problem ist das, während meine Skills nen cooldown haben sie weiter fröhlich spammt und ich nicht wirklich eine Chance habe. Ich bins jetzt auch leid so nach dem 20sten Versuch da meine ganze Kohle nur für Rep-Kosten drauf geht ^^


Edit: ein Hoch auf die bis jetzt nette Comm. Da haben mir 2 geholfen und schon gings weiter. Das war mal ein richtiger Plotstopper. Ich hoffe das sowas eher selten ist, denn ansonsten sollte man es schon kennzeichnen wenn man mehrere Leute braucht.

tommyd2
08.02.2012, 02:00
Die Klassenquests sind allgemein nicht von schlechten Eltern. Da musst du wirklich jedes bisschen Können aus deinem Charakter heraus holen, um da einige spätere bewältigen zu können. Die sind auch eigentlich nichtmal als Gruppenaufgaben gedacht, deshalb gibts da auch keinen Hinweis.
Ich hatte mit dem Gegenstück auf Republikseite, der Gelehrten, da manchmal auch so meine Probleme. Gibt da auch einen entsprechenden Thread zu hier.

Es hat sich am Ende aber immer irgendwie heraus gestellt. Es war tatsächlich mein Können, was da manchmal über Sieg oder Niederlage entschied. Ein klein wenig anders agiert, einen anderen Begleiter genommen, oder auch mal in der jeweiligen Lokation mal genauer nachgeschaut (denn da können sich auch manchmal nutzbare, nützliche Sachen verstecken wie in meinem Fall ein kleines Medicenter was einen Buff vergibt, oder auch Explosionsfässer etc.) und schon habe ich plötzlich einen vorher schier unmöglichen Kampf gewonnen.

Desweiteren hat aber auch das Level des Chars in SWToR tatsächlich erhebliche Auswirkungen. 1-2 Level machen extrem viel aus.
Übrigens kann man auch durch Raumkämpfe XP farmen. Mir liegen die zwar nicht, aber falls wirklich mal XP fehlen sollten, würde ich die dann doch machen. Bisher hats aber immer ausgereicht, trotzdem ich kaum Heldenaufgaben mache, PvP schon garnicht und auch selten Flashpoints. Dafür aber wirklich jede normale Quest, derer ich habhaft werden kann inklusive aller Bonusserien.

Momentan habe ich aber auch wiedermal eine Klassenaufgabe beim Sith-Krieger, die mir schier unlösbar erscheint. Mehrere Gegnergruppen und am Ende zwei starke Droiden. Die sind dann nicht mehr besiegbar.
Aber - kurz davor hatte ich auf Tatooine ein ähnliches Problem. Da warens zwei starke Jedi-Meister, die unbesiegbar waren. Ein Level später und dann auch als erstes einen anderen angegriffen und schon war der Kampf plötzlich geschafft und ich wunderte mich, was da vorher eigentlich das Problem war.

Also Fazit: Nur nicht verzweifeln - kommt Zeit kommt Rat :) Zur Not eben wie bei dir in Form anderer Spieler die mal einspringen.

marex76
08.02.2012, 15:45
Im Wop Forum schreiben die, das man generell Endgegner der Klassenquests nicht unbedingt immer solo schafft. Da holen sich viele Hilfe dazu, besonders wenn man zum Schluss gegen die mächtigste Figur der Galaxis kämpft. Das soll so brutal ablaufen das es allein nicht machbar ist. Naja klar, wir haben hier ein MMO, da ist es die Natur der Sache... nur rennt man erst mal ins Verderben wenn man das nicht weiss ;)

Jetzt hab ich grad auch wieder so ein Problem auf Taris. Bin da der HQ gefolgt weil die NQ da etwas spärlicher gesät sind als davor und plötzlich stand ich 2 Jedimeistern gegenüber die 3 lvl. höher waren als ich. Dieses Pack ;) Nunja da war Rückzug angesagt und hab dann schliesslich einen Nebenzweig gefunden wo ich erstmal leveln kann.

Hubby72
08.02.2012, 23:37
Hi, also normalerweise solltest Du vom Level her immer zeitgliech Planetenquests und Klassenquest durchlaufen können.
Wenn Du alles mitnimmst bist Du ratzfatz deutlich vom Level über dem Planetenlevel.
Ab Balmorra geht es mit den Bonusreihen los. Wenn man alles richtig macht und mitnimmt geht man Balmorra mit 26/27 erst weg. Dann gen Nar Shaddaa und kommt dort erst mit 32/33 rum weg. usw.
Die Bonusreihen stehen in der Regel nach Abschluss der Planetenquest zur Verfügung und bringen sehr sehr viel XP und später Geld.

Als Kopfgeldjäger Tank mit Heilender Begleitung hatte ich bei keiner Klassenquest Probleme. Und ich habe nachher weil ich den Jawa haben wollte sogar Hothquests 4 Level drunter erledigt. Da sind die Goldies echte Herausforderungen :)

Was ich sagen will ist einfach - das man wenn man mit offenen Augen rumlaeuft immer Levelmaessig weit vor den Planeten ist zu den man muss. Wenn Du
das nicht bist hast Du zwangweise viel ausgelassen.
Ich habe das bei zwei weiteren Twinks nun wieder feststellen können und man kann sogar Mithilfe der Bonusreihen vorlegen, sodass man ganze Planten auslassen kann wenn man die nicht mag. Weil ich z.b Nar Shadda nicht mag hab ich bis 24 auf Balmorra gequestet und starte nun mit Tatooine. Alles Solo - keine Heldenquests.

marex76
09.02.2012, 01:22
Interessant. Dann muss bei mir wohl was falsch gelaufen sein, denn momentan bin ich gut 2 lvl. unter meinen Quests und renne quasi hinterher. Ich bin jetzt. lvl 34 und das ist mein erstes MMO wo ich bisher überhaupt so hoch gelevelt habe. In allen anderen MMOs hats mich meist bei um die 20 herum schon gelangweilt. Mein schrecklichstes MMO war bisher lotro... unglaublich ermüdend und träge und manche Gebiete waren die reinste Grinderei und noch zusätzlich vollgestopft mit Elitemobs. Da ist mir dann irgendwann der Spass flöten gegangen.

Ich werds mir mal merken für den nächsten Durchgang, denn soviel kann ich wohl sagen... ich werde damit noch viel Zeit verbringen. Und das obwohl ich GW2 als den Heiland angesehen habe. Nun es ist ja noch nicht raus und wird sicherlich auch sehr gut aber ich werde swtor nicht den Rücken kehren. Höchstens mal pausieren ;)

Hubby72
09.02.2012, 03:32
Mit Level 34 kannst Du z.b. wenn Du EP benötigst wunderbar die Bonusreihe auf Nar Shaddaa machen, solltest Du die noch nicht erledigt haben. Quests ca. 31/32.
Die Questgeber für die Bonusreihen stehen eigentlich immer im Raumhafen oder später bei den Shuttles direkt.
Die Quests heissen auch wirklich "Bonusreihe" - zur Info :)

tommyd2
09.02.2012, 07:16
Also das manche ganze Planeten auslassen habe ich auch schon gelesen, kann ich aber nicht bestätigen.
Wie ich schon schrieb, mache ich auch jede normale Quest, inklusive Bonusreihen.
Ganz zu Beginn liegt man dann etwas drüber, aber spätestens ab dem dritten Planeten bin ich dann immer gerade so im Levelbereich des Planeten. Gegner liegen zu Beginn dann meist eine Stufe drüber, am Ende dann eine drunter. Den nächsten auslassen wäre dann trotzdem noch zu hart. Vieleicht machst du auch noch Raumkämpfe? Die bringen ja auch noch einiges an XP.
Ich fand das bisher jedenfalls sehr gut balanciert. Wer partout nicht in Gruppen spielen will kommt so in den Genuss jedes Planeten, ohne das es zu hart wird.
Und wenn man dann später mit Twinks vermehrt Gruppenaufgaben und FP's machen will, muss man eh nicht mehr jede Nebenquest machen, weil man die ja schon kennt.

Hubby72
09.02.2012, 10:50
Wie oben Beschrieben mit dem aktuellsten Twink Nar Shaddaa einfach ausgelassen - bis auf Klassenquest natuerlich.
Sie ist nun 25 auf Tattooine am zweiten Questhub. Hat genau 4 Raumkämpfe hinter sich als Sie Phantom bekam - muss man ja mal ausprobieren das schönste Schiff des Imperiums :)
Die Instanzen mach ich natürlich mit, also bis dahin Black Talon, Hammerstation und Athiss. Athiss war ich zweimal mit Ihr weil ich die AgentenJacke haben wollte fürs Outfit.
Der Rest ist solo gequestet. Auch kein PvP. Ich spiele kein PvP weil ich es nicht mag. Auch in SWTOR nicht :)
Sie nimmt noch nicht mal alle Gegner mit, da sich Concealment Saboteur ist. Schleichen ist ja fast wie cheaten hehe.

Selbe Erfahrung aber auch mit meiner Sith Kriegerin oder meiner Main Bounty Hunterin. Die ist z.b. auf Voss dann 50 geworden.
Da war noch offen Hoth Bonus, Voss Bonus, Correlia und Ilum. Ausgelassen habe ich mit Ihr Tattooine (weil wir im Level einfach schon zu weit waren), Taris (weils zu Beginn zumindest bei meinem Kollegen saumässig ruckelte) und Quesh ( weil der Planet uns nicht gefallen hat). Mit der Main habe ich natuerlich aber auch alle Heldenquests mind. 1x gemacht.
Die Planeten die wir gemacht haben , haben wir wirklich alles gemacht. Uns umgeschaut jede Goldie/Champion umgehauen der unseren weg gekreuzt hat und quasi jeden Stein umgedreht ;).

Das sind so meine Erfahrungen.

tommyd2
09.02.2012, 11:51
Hat genau 4 Raumkämpfe hinter sich als Sie Phantom bekam - muss man ja mal ausprobieren das schönste Schiff des Imperiums :)
Die Instanzen mach ich natürlich mit, also bis dahin Black Talon, Hammerstation und Athiss. Athiss war ich zweimal mit Ihr weil ich die AgentenJacke haben wollte fürs Outfit.


Hmm, ich kann jetzt auf den hohen Leveln nur für meine Botschafterin sprechen. Mit der hatte ich einen einzigen Raumkampf gemacht und zwar den ersten und ansonsten keinen Flashpoint, nichtmal den ersten und keine Heldenquest, auch nicht die H2. Dafür alle Bonusreihen.
Das hat bei ihr eben immer gerade so ausgereicht. Ich hatte nicht zuwenig XP, das nicht, aber auslassen hätte ich nichts können.
Aber da sieht mans wohl. Wenn du 4 Raumkämpfe hattest, geben die wohl ne Menge XP. Auch das du Athiss zweimal gemacht hast, wird wohl nicht wenig XP gebracht haben.
Mit dem Sith-Krieger jetzt habe ich schon ein paar H4 gemacht, Black Talon auf gleichem Level, aber dafür Hammer und Athiss erst mit 10 Stufen drüber. (Was beim endgegner von Athiss allein gerade so ausgereicht hat, ich glaube, ich hatte nur noch einen Lebenspunkt, nachdem ich ihn in einem epischen, halbstündigen Kampf besiegt hatte :D). Raumkampf noch garkeinen. das wiederum hat dazu geführt, das ich auf Tattoine ganz gut dastand. Am Ende 2 Level über den Mobs und die waren dann schon grün. Da aber die nächsten Planeten nicht immmer genau an das Ende der Levelrange vom vorherigen Planeten anknüpfen, waren die Mobs auf Alderaan dann schon wieder genau auf meiner Stufe. Auslassen? Da würden mich die Mobs auf dem nächsten Planeten dann wohl zum Frühstück vertilgen :D

Hubby72
09.02.2012, 15:13
Ja die Raumkämpfe bringen um Level 20 herum tatsächlich viel EP. Aber es sind nur 4 Misson gewesen. Die Dailies die man gleich machen kann , wenn man das Raumschiff bekommt. Das ist dann ca. 3/4 Level um 18 herum gewesen.
Die FlashPoints bringen erstaunlich wenig EP ein. In Hammerstation bei passenden Level bekommt man nicht mal zwei "Bubbles" unten voll damit.
Und Athiss ist nur bedingt mehr.

Die grossen EP Bringen sind definitv Bonusreihen und auch die Bonusquests die man in den Gebieten zufällig mitnimmt. Gerade die mit den 3 Teilen sind immens.
Also ich hab eben im Raumschiff nochmal geschaut. Die Planeten gehen bei mir (Imperium) nahtlos ineinander über. Bzw. die Bonusreihen überlappen sogar.
Tatooine 24-28. 28-32 Alderaan. WObei 30-32 auch NarShaddaa Bonus wieder ist. Dann Taris usw.
Wo siehst Du da eine Lücke ? :)

Naja ist im Endeffekt auch müssig das zu disktutieren denk ich. Ich wollte halt nur einen Hilfe anstoss geben. Es gibt sehr sehr viele die die Bonusreihen übersehen.
Was teilweise auch fix geht : Planetenquest abgeschlossen -> Flottenpass und zack is man weg. Den NPC am Shuttle sieht man dann erst wieder wenn man doch mal zum Planeten zurückkommt.

tommyd2
09.02.2012, 15:25
Ja das stimmt, wollte das auch nicht als Diskussionsgrundlage nehmen. :)
Mit den XP ging nur auch schon im Biowareforum die Diskussion hoch her. Die einen hatten zuviel, die anderen nicht und so beschwerten sich die einen das man zuviel bekommt und die anderen behaupteten das Gegenteil.
Da kommts wohl sehr auf die Spielweise an, wichtig ist aber, das auch ein Spieler dem Gruppenspiel nicht so liegt durchkommt und das ist ja der Fall.

Mit dem "Bonus-NPC" hast du recht, den kann man tatsächlich schnell übersehen. Mir ist das nicht passiert, weil ich den beim rsten Mal zufällig am Raumdock habe stehen sehen, weil ich auf der Karte das Questzeichen gesehen habe. Naja und danach wusste ich dann, das immer mal eine Bonusreihe kommen kann und schaue extra immer nach.
Hätten sie vieleicht mit einem Hologespräch lösen können, das automatisch ankommt. Dann kann es niemand übersehen.

Ja, auf der Planetenübersicht scheint das alles levelmässig ineinander zu greifen. Auf den Planeten dann ist mir aber durchaus schon aufgefallen, das Mobs stärker als erwartet waren...

marex76
10.02.2012, 01:39
Mittlerweile habe ich eine Gilde gefunden und schon etwas Flaspoints und Heldenquests gemacht. Das hat sogar recht viel Spass gemacht. PvP hab ich mich auch versucht... aber dieses Huttenball ist ja mal... naja ^^ Ich habe den Ball glaub ich nicht einmal gesehen geschweige denn blick ich da wo die alle hinrennen. Ein einziges Gewusel wo jeder auf jeden drauf haut. Das ist also schonmal nichts für mich.

Ich musste nämlich wieder umkehren nachdem ich gemerkt habe das Quesh mit lvl. 35 nahezu nicht machbar ist für mich. Dort sind dann die Gegner überraschend stark und zäh. Also wieder zurück zu einem älteren Planeten (Namen kann ich mir nicht merken) und da noch viel gefunden was vorher quasi unsichtbar war für mich.

Einer meiner Gildenkollegen hat den Khem immer dabei und seiner hält richtig was aus? Meiner fällt immer sofort um obwohl ich dem ständig neues Zeug gebe sofern verfügbar. Irgendwo mache ich noch was ganz erheblich falsch.

tommyd2
10.02.2012, 02:05
Ob du da was falsch gemacht hast kann ich dir jetzt natürlich nicht beantworten.
Aber vieleicht einen Vergleich zu meiner Botschafterin und ihrer Echse.
Mit zunehmendem Level wurde der auch immer schwächer. Irgendwann bin ich dann auf den heilenden Begleiter umgestiegen und siehe da, normale Kämpfe wurden mit dem ein Kinderspiel. Die Echse habe ich dann nur noch für Elite-Bosse ans Tageslicht gezerrt und hier einfach meine Taktik umgestellt. Mal den Dämäge vergessen und selbst auf Heilung gegangen. Als auf Schaden geskillter Charakter ist der Heiloutput zwar auch nicht überragend, aber es reicht. Dann dauert so ein Bosskampf eben ewig, na und. Hauptsache man schaffts :) Also auch bei mir ist die Echse eben nur mit aktiver Heilung zu gebrauchen gewesen, glaube auch nicht, das die Fraktionsseite da jetzt so viel drann ändert. Vieleicht wurde ja der Khem den du beobachtet hast auch immer geheilt? (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Hexer überhaupt heilen kann, aber da ja alles Spiegelklassen sind müsste er es eigentlich können)