PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Welcher Gefährte gefällt euch am besten



tommyd2
03.02.2012, 18:53
Da es einen solchen Thread auch schon im offiziellen Forum gibt dachte ich, solch eine Umfrage würde auch uns hier auf GGP gut zu Gesicht stehen.
Ich habe dafür sogar mein erstes Posting dort seit meiner Anmeldung Mitte vorletzten Jahres verfasst.
Ich kopiere den einfach mal hier rein. Dieses Thema kann natürlich Spoiler enthalten.

Zitat von einem User dort:
"Dann folgen Vette (die ist ja schon so ein bisschen Mission Vao)"

Mein Posting:
Nicht nur ein wenig. Sie ist ganz eindeutig an Mission Vao orientiert, wenn auch hier notgedrungen in der Light Version. Macht aber nichts, ich habe Mission geliebt, also liebe ich auch Vette und spiele meinen Juggernaut nur wegen ihr weiter.

Ich habe ja mit einer Gelehrten begonnen und da nicht einen einzigen Begleiter gehabt, der mir auch nur annähernd irgendwie ans Herz gewachsen ist.
Die Echse habe ich im Kopf auch nur immer "blöde Echse" genannt. Ein notwendiges Übel, weil sie als Tank ein Muss war.
Lieutenant Iresso war sympatisch, ja, aber viel zu weichgespült.
Nadia Grell hat bei mir von Anfang an verspielt gehabt, nachdem sie mir für eine Klassenmission aufgedrängt und ohne Ausrüstung natürlich hoffnungslos versagt hat.
Das Pazifistengequatche von Tharan Cedrax ging mir auf Dauer extrem auf die Nerven.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich die Gefährten in SWToR abgeschrieben und sie nur noch als nützliche Pets gesehen. Ist halt ein MMO, dachte ich mir, da kann Bioware eben bei insgesammt 40 Begleitern keine tieferen Profile schaffen, wie man es aus ihren Singleplayergames gewohnt war.

Tja und dann kam Mission ..äh, sorry.. Vette (wie wird dieser Name eigentlich ausgesprochen? Fette, Wett, oder noch ganz anders?) und hat sich von der ersten Sekunde an in mein Herz gespielt. Ich liebe ihr "BUMM" im Kampf. Oder den Auspruch "Bald gibt es eine süße Twi'lek weniger", oder auch "Wenn ich jetzt sterbe, komme ich als Geist wieder". Hier sitzt einfach jeder Spruch. Außerdem verstehen sich mein zur Hellen Seite tendierender Juggernaut und Vette wunderbar. Ich bekomme in fast jedem Dialog die Zuneigungspunkte für sie.
Sie hat jetzt schon mehr Zuneigung (Stufe 20), als die "Blöde Echse" am Ende auf Stufe 50 bei der Gelehrten.

Zugegeben, sehr viel mehr Begleiter kenne ich dann auch noch nicht.
Den Droiden für den Jedi-Ritter (Stufe 15). Naja, bedeutet mir bisher wirklich noch nichts. Ist halt ein lebloser Begleiter, der neben einem ständig Mätzchen macht.
Verstehen wollen sie sich auch nicht so recht, weil meine Jedi-Wächterin leider nicht so recht den Jedi raushängen lassen will. Da war der Droide sogar schon im Minusbereich.
Weiterhin noch kurz angespielt, das Sith-Gegenstück zur "Blöden Echse". Halt auch was echsenartiges *lacht*

Alle anderen hier so hervorgehobenen Begleiter habe ich noch nicht kennen gelernt, wobei ich tatsächlich auch auf den Jawa gespannt bin.

Eines hat Bioware ganz gut gemacht. Die Begleiter entsprechen nicht immer der Standard Gesinnung der jeweiligen Klasse, was es manchmal schon sehr erschwert, in den Gesprächen Zuneigung aufzubauen. Da muss man dann oft zwischen der Gesinnung seines Charakters, oder eben zugunsten des Gefährten entscheiden. Oft wirklich nicht leicht, wenn man seinen Charakter auch im Rollenspiel Sinne spielen möchte.

Soviel von mir. Ich begebe mich nun wieder auf die Fury, meine Vette wartet nämlich dort auf mich. /Ende meines Postings dort


Nun würde mich also interessieren, welche Begleiter mögt ihr am liebsten und warum?
Ich würde das ganze ja gern auch als richtige Umfrage machen, befürchte aber, das die Umfragemöglichkeit keine 40 Votingoptionen für alle Begleiter zulässt.
Wenn genug Leute aber hier schreiben, könnte ich dieses Posting ja immer mal wieder mit euren Favoriten aktualisieren.

Couga
03.02.2012, 19:18
Bei meinem Krieger gefällt mir ganz klar Jeasa Willsam nachdem ich sie auf die dunkel Seite gezogen habe am besten.
Leider ist sie für mich als DD eher weniger als Begleiter geeigenet.
Da nehme ich lieber Malavai mit zwecks Heilung. Wobei bei ihm die Story ja recht krass ist, mit dem Verrat am Charakter.
Aber unsere Ehe ist stärker. :D

Von allen Begleitern ist ganz klar Blizz die Nummer 1.
Dieser knuffige kleine Kerl ist einfach großartig.

@Vette: Also mein Charakter spricht sie immer Wett aus.

tommyd2
03.02.2012, 20:48
@Vette: Also mein Charakter spricht sie immer Wett aus.

Jepp, gerade eben hat er sie in einer Dialogsequenz auch zum ersten mal bei ihrem Namen genannt und tatsächlich Wett gesagt.
Hört sich aber irgendwie auch nicht besser an als Fette. Das eine klingt nach einer "Feuchten Wrestlingkämpferin" (wenn man den englischen Begriff "wet" zugrunde legt) und das andere will ja nun so garnicht zu der zarten, kleinen Twi'lek passen, die alles andere als fett ist. Irgendwie unglücklich gewählt, der Name.
Edit: Und beide Begriffe zusammen ist dann eine schwitzende Sumoringerin. :D Was man alles so in einen Namen hinein interpretieren kann. 8o
Das werde ich Vette mal lieber nicht hören lassen, sonst probiert sie noch ihre neuen Blaster an mir aus.