PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Tag



Valkum
03.02.2012, 13:20
Wollte gestern vorsoglich schon mal für D3 einen Battle Tag erstellen.
Bäm. Angeblich verstößt Valkum gegen die Namensrichtlinien für Battle Tag. Da ich das anders sehe habe ich ein Ticket an Blizzard geschrieben.
Als antwort bekam ich nur:


Hallo Rudi,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider hat der Kundensupport keinerlei Möglichkeiten bei der Vergabe des Battle Tags einzugreifen oder eine etwaige Namenssperre zu entfernen. Wir können daher nur empfehlen, einen anderen Namen zu wählen.
Falls Sie weitere Fragen haben, finden Sie Telefonnummern und weitere Hilfestellungen von unserem Kundendienst auf unserer Supportseite: http://eu.battle.net/support/de/ (http://eu.battle.net/support/de/)

Mit freundlichen Grüßen
Game Master Thaednack
Blizzard Entertainment Europe

Habt ihr eine Idee wo der Name dagegen verstößt?
Und eine Idee das zu beheben? Will keinen anderen Namen nehmen.

Couga
03.02.2012, 13:32
Hmm wenn der Namensfilter auch deutsche Wörter filtert könnte es am vALKum liegen.
Ist aber nur ne vermutung.
Man kann versuchen den Filter mit Hilfe von Apostrophen oder Accent auszutricksen.

Valkum
03.02.2012, 13:57
Naja von Sonderzeichen gebrauch im zusammenhang mit Namen halte ich nicht viel.
Dann eher einen neuen Namen. Wenn keiner eine Idee hat bzgl. einem Verbotenen Wort in Valkum, könnte man Blizzard nicht überzeugen, dass ihr toll nicht richtig funktioniert?

Maxiking95
03.02.2012, 22:03
Was ist denn ein Battle Tag ?? :)

alceleniel
03.02.2012, 22:07
Was ist ein Battle.net®-BattleTagTM?

Ein BattleTagTM ist ein einheitlicher vom Spieler gewählter Name zur Identifikation überall im Battle.net und in den Blizzard Entertainment-Spielen sowie auf unseren Webseiten und in unseren Community-Foren. Ähnlich wie das Freundschaftssystem, werden BattleTags Spielern neue Möglichkeiten geben, Freunde zu finden und mit ihnen zu chatten, Gruppen zu erstellen und über verschiedene Blizzard Entertainment-Spiele hinweg in Verbindung zu bleiben. BattleTags werden außerdem eine neue Option bieten, öffentliche Profile darzustellen.

http://eu.battle.net/support/de/article/battletagfaq

;)

Zur Lösung des Problems habe ich aber auch keine Idee. Wird vermutlich keine geben, wenn sich der Support nicht erweichen lässt.

Valkum
13.04.2012, 13:14
Es hat was gebracht den Support zu bitten die Anfrage an die Entwickler weiterzuleiten.
Heute konnte ich spontan den BattleTag wählen.
Wir könnten noch ein Profilfeld für den Battletag hinzufügen.
Ich bin übrigens Valkum#2312

Couga
13.04.2012, 13:45
Mich findet man unter Couga#2789 ;)

Don Kan Onji
12.05.2012, 16:39
Sehen die andern Spieler eigentlich den Realnamen?

Couga
12.05.2012, 16:52
Nein.
Dazu ist das BattleTag ja eingeführt worden, um die umstrittene RealID abzulösen, wie sie derzeit noch bei WoW und Starcraft 2 im Einsatz ist.

joraku
12.05.2012, 16:53
Btw.: Man kann den BattleTag hier unter dem Avataren nicht anklicken, beim Steam-Logo funktioniert das. Ist dies Absicht?

Maxiking95
12.05.2012, 16:54
Ich bin übrigens Maxiking#2239. :) Wie kann man eigentlich die Leute adden ?

Couga
12.05.2012, 16:55
Mit Sicherheit ist das Absicht.
Bei den anderen geht dann ja so ein lustiges Fenster mit weiteren Infos auf.
Wenn sich aus dem BattleTag nichts entsprechendes rauslesen lässt, macht es ja keinen Sinn da was zu verlinken.


Wie kann man eigentlich die Leute adden ?

Im Moment gar nicht oder kommst du ins Spiel? :P

Don Kan Onji
12.05.2012, 16:58
Wie kann man eigentlich die Leute adden ?

Und du hast wirklich Diablo 3 Beta gespielt? :P
Das ist doch unverfehlbar.

Maxiking95
12.05.2012, 17:04
Und du hast wirklich Diablo 3 Beta gespielt? :P

Ja hab ich, aber ich hab mich mehr auf das Spiel konzentriert als auf den Battletag oder ähnliches. :D

joraku
12.05.2012, 21:04
Mit Sicherheit ist das Absicht.
Bei den anderen geht dann ja so ein lustiges Fenster mit weiteren Infos auf.

Hä?
Ja, das meinte ich ja - klickt man drauf passiert: Gar nichts. :D
Oder raff ich jetzt irgendwas nicht.^^

Couga
12.05.2012, 21:26
Das BattleTag hat keinen Link.
Sicherlich weil es keine entsprechenden Infos zu auslesen gibt für die ein solches Fenster lohnen würde.

joraku
12.05.2012, 22:00
Ah, ok. Jetzt habe ich die Sache verstanden. :)

Valkum
13.05.2012, 10:18
Noch gibt es zumindest für Diablo keine lohnenswerten Infos.
Ich habe aber geplant ein Hover Tooltip zu realiseren für alle BattleTags. Will es dahingehend ändern, dass bei einem Klick das entsprechende Profil in einem neuen Fenster geöffnet wird, und bei MouseOver ein kl. Tooltip mit der jetzigen Card drin ist.
Beim BattleTag könnte dann der WoW Char, infos zu SC oder Diablo3 drin sein.

one-cool
15.05.2012, 17:36
Noch gibt es zumindest für Diablo keine lohnenswerten Infos.
Ich habe aber geplant ein Hover Tooltip zu realiseren für alle BattleTags. Will es dahingehend ändern, dass bei einem Klick das entsprechende Profil in einem neuen Fenster geöffnet wird, und bei MouseOver ein kl. Tooltip mit der jetzigen Card drin ist.
Beim BattleTag könnte dann der WoW Char, infos zu SC oder Diablo3 drin sein.
Stecherovski#2656

Falls jemand Böcke hat mit nem Level 25 Char rumzurennen. Haben ne friedliche 18 Stunden Mass Schnetzelei in Gruppe hinter uns.