PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert skyrim auf meinem System ?



Venex
03.02.2012, 10:53
Zu erst einmal ich bin neu hier im forum und grüße euch alle.

Ich bin ein sehr großer TES fan und habe für eine sehr lange zeit lang oblivion gezockt (was ich immer noch tun würde) und nun da Skyrim seit 2 monaten live ist bin ich wohl möglich der einzige der das spiel noch nicht besitz.....allerdings habe ich am nächsten sonntag geburtstag und möchte mir das spiel gönnen!Da gibts nur ein kleines problem, ich weiß nicht ob mein system das spiel
unterschtützt..

Mein System:

Betriebssystem-Windows 7 (32 bit)
Prozzesor-AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.00 GHZ
Arbeitspeicher- 4.00 GB
Festplatte- 232 GB und 147 GB noch frei
Grafikkarte- Nvidia GeForce 9800 gtx+ 512MB GDDR3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

mfg venex

Varulven
03.02.2012, 11:38
Dein System sieht gut aus, lediglich die Grafikkarte könnte da etwas die Leistung runterziehen. Da bei Skyrim jedoch vieles Grafische vom Prozessor abhängt, ist das vielleicht garnicht so schlimm.
Laut dieser Liste, ist deine Karte unter den "Medium"-Einstellungen verzeichnet. Mit dem neuen Patch gabs aber auch wieder einige Optimierungen, die teils enorme Leistungssteigerungen zur Folge hatten. http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Low-High-oder-Ultra-Welche-Grafikkarte-fuer-welche-Detailstufe-Die-grosse-Uebersicht-851491/3/
Laufen sollte es aber auf jeden Fall!

Don Kan Onji
03.02.2012, 20:13
Bin ich auch der Meinung. Wenn du da ned gerade diverse Grafikmods (HD Textures etc.) draufklatscht, sollte das laufen ;)

MrLoneWolf89
04.02.2012, 15:00
Hi habe mir vor knapp einem Jahr einen Laptop zugelegt. Nutze den Thread hier mal um nachzufragen ob Skyrim ordentlich auf ihm laufen würde ?

Zum System :

Betriebssystem : Win 7 HP > 64 Bit
Prozzesor : Intel Core i5 520M, 2,4GHz
Arbeitspeicher : 4GB RAM
Festplatte : 320GB HDD
Grafikkarte : GeForce GT 330M > 1024 MB

Was denkt ihr könnte ich Skyrim auf ihm ordentlich spielen können ? Hänge unten noch einen Amazonen Link vom LT hinzu. Grüße

http://www.amazon.de/gp/product/B003T6ZBCY/ref=oh_o01_s00_i00_details

Don Kan Onji
04.02.2012, 17:27
Hä? Das ist auch merkwürdig. Wird oben als Core i5 angepriesen, unten in der Produktbeschreibung steht i3 :D

Ansonsten mal eine Laienmeinung: Ich denke schon. Bei Laptops ist das allerdings immer schwierig, denn manchmal kann es vorkommen, dass einzelne Chipsätze ned unterstützt werden.

Akumata
07.02.2012, 07:27
Nach meinen Erfahrungen kann man schon damit spielen, wahrscheinlich wird es aber ruckeln.

Fehler in der Produktbeschreibung. Ist ein i5 drin.

CreatorX
07.02.2012, 18:36
@Venex: Ich habe ein ähnliches System (Statt einem Athlon 64 X2 einen Intel Core 2 Duo und statt einer Geforce 9800 eine leistungsmäßig identische Geforce 250 GTS) und bei mir läuft es absolut ruckelfrei, auch auf hohen Einstellungen. Der einzige Unterschied ist, dass ich 1 Gigabyte Grafikspeicher habe und du nur 512, das könnte sich schon auf die Performance auswirken. Aber wenigstens auf mittleren Einstellungen solltest du es dann flüssig spielen können. Skyrim ist nicht sonderlich hardwarehungrig zu mindestens im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen.