PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen für die ganz doofen! ( Xbox 360 )



JakeWulf
31.01.2012, 19:14
Hi!

Ich war vor nen knappen Jahr mal richtig im Shooter Fieber und habe diese an Battlefield 2 Bad Company ausgelassen.

Jetzt habe ich mir nach fast 1 Jahr Abstinenz, zum erstem mal wieder ein Shooter gekauft.

Dieser ist Battlefield 3

Und da habe ich gleich mal fragen zu Steuerung und zum Gameplay (Xbox 360)

- Mit welcher Taste öffne ich die Karte?

- Wieso kann ich mit der "Zurück" Taste keine Angriff oder Verteidigung befehle mehr geben?
Feinde markieren funktioniert doch auch.

- Welche Taste ist nochmal die für die Sekundär Waffe im Panzer? (Ich wusste es mal, aber das is lange her)

- Wie kann ich im Jet nen Rakete abfeuern?

- Wie fliege ich eine Jet ohne abzustürzen?

- Kann man unter "Mein Soldat" nur die US ausrüsten? Was ist mit den Russen?

- Allgemeine Tipps sind immer gerne gesehen ;)


Das Handbuch ist müll, sonst währe ich nicht hier.

Danke schon im Voraus.

Dark_Knight
31.01.2012, 22:06
Puh, dann fange ich mal an. :D


- Mit welcher Taste öffne ich die Karte?

Mit der Start-Taste. Ist eine größere Version der Minikarte. ;)


- Wieso kann ich mit der "Zurück" Taste keine Angriff oder Verteidigung befehle mehr geben?
Feinde markieren funktioniert doch auch.


In Battlefield 3 ist das das Privileg der Squadleader. Finde ich eigentlich ziemlich gut, wenn man bedenkt, wie verwirrend das manchmal in BFBC2 war. Oft war's auch so, dass man einen Angriffsbefehl gegeben hat, obwohl man nur den Soldaten neben der Flagge markieren wollte. :A


- Welche Taste ist nochmal die für die Sekundär Waffe im Panzer? (Ich wusste es mal, aber das is lange her)


Du kannst mit Y die Sekundärwaffe auswählen, wenn du sie vorher unter "Mein Soldat" ausgerüstet hast. ;)


- Wie kann ich im Jet nen Rakete abfeuern?


Die musst du erst freischalten. Bis dahin wirst du wohl mit der Primärwaffe zurechkommen müssen. Ich hab die übrigens auch noch nicht freigeschalten. Hab schon ewig für die Flares gebraucht. :D


- Wie fliege ich eine Jet ohne abzustürzen?


Das habe ich mich auch lange gefragt. Die Antwort ist Üben, Üben und nochmal Üben. Was vielleicht hilft: Wenn du nach einem Sturzflug wieder nach oben ziehst, schalte unbedingt den Nachbrennen ab. Das kann sonst explosive Folgen haben. :P


- Kann man unter "Mein Soldat" nur die US ausrüsten? Was ist mit den Russen?


Die Einstellungen gelten für beide Seiten. Manchmal sind die Russen zu sehen, manchmal die Amerikaner. Die Startwaffen sind (zumindest am Anfang) aber nur der jeweiligen Fraktion vorbehalten. Sprich AK für die Russen usw.


- Allgemeine Tipps sind immer gerne gesehen ;)


Am Anfang war es für mich immer eine gute Idee, zuerst die Panzer zu nutzen. Wenn man alles richtig macht, ist man eine fahrende Festung. Mit der Zeit bekommt man dann ein wenig Feingefühl für das Spiel und dann kann's richtig losgehen. :A

Noch was zum Aufleveln mit Jets: Wenn du Squadleader bist, dann gib einen Angriffs-/Verteidigungsbefehl und steig dann in einen Jet. Falls deine Squadmitglieder Feinde in der Nähe töten, bekommst du Punkte dafür und diese werden dem Jet gutgeschrieben. :)