PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTD bei Feuer/Eis-Effekten



Varulven
30.01.2012, 18:31
Also schon seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sich mein Skyrim bei exzessiver Anwendung von Zerstörungsmagie (eigentlich nur die drei Novizenzauber und dort besonders herausstechend der Flammenzauber) verabschiedet. Exzessiv heißt dabei wirklich alles Magicka mit beiden Händen von sich feuern, wärend der Gegner mit ähnlichen Mitteln kontert.
Letztens kam ich an eine Flammenfalle, die pausenlos Feuer aus mehreren Öffnungen schoss, vorbei. An dieser Stelle musste ich 3 Mal neu laden, bis ich dran vorbei kam, weil das Spiel eben abstürzte. Jetzt hänge ich an einer Stelle vor einer Festung fest, wo ich von fünf Magiern gleichzeitig angegriffen werde, die, wenn es besonders gut läuft, auch noch eine Flammenfalle aktivieren. 5 Mal habe ich es schon probiert, aber sobald die alle gleichzeitig mit ihren Zaubern loslegen, seh ich einfach nur meinen Desktop wieder.
Ich glaube, dass der CTD hauptsächlich mit dem Flammenstrahl zusammenhängt.

Seltsamerweise habe ich dieses Problem nicht schon seit Anfang des Spiels (wer sich erinnert, mein erster Durchgang war als Magier mit sehr, sehr wenigen Abstürzen), sondern erst in den letzten Wochen.


UPDATE:
Grade eben hat mir Steam einen weiteren Patch für Skyrim runtergeladen, der natürlich nebenbei bewirkt hatte, dass ich auch auf SKSE verzichten muss. Ich weiß jetzt nicht, ob es nur Zufall war, durch den Patch oder einfach durch das Nichtbenutzen von SKSE, aber nach X Versuchen mit schnellem Absturz war es mit jetzt plötzlich möglich nicht nur die Magier am Eingang zur Festung, sondern die gesamte Rotte auch innerhalb auszuschalten ohne einen einzigen Absturz. Dabei kam es an einer weiteren Stelle zu enormen magischen Entladungen (beschworene Wesen, zig Feuer- und Eisstrahlen, Blitze die umherzucken).