PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnis-Fragen zu Nifs und Astrid



Boïndil
29.01.2012, 09:01
Hallo, Leute,
seit neuem verwende ich ja den UNP-Body, was bedeutet, dass einige CBBE-Rüstungen nicht kompatibel sind, die ich im Moment mangels Alternativen noch nutze. Kompatibilität bedeutet dabei, dass die Textur nicht mit den Meshes übereinstimmt, da in der UNP-Textur die Äpfelchen weiter oben sind. Das macht bei der daedrischen Rüstung oder anderen, die alles vollständig bedecken, überhaupt nichts.

Aber meiner Draugr-Rüstung tut das nicht unbedingt gut(siehe Screen 1). Also habe ich gedacht, null Problemo, ich definiere einfach die Körper-Textur-Pfade in den Nifs neu.
Habe ich dann auch gemacht und zwar zu einem speziellen femalecbbe-Ordner, nur erscheint es mir, wie wenn es gar keine Änderung gäbe, ausser dass möglicherweise die SK-Textur geändert ist. Interessant dabei: in Nifskope sehe ich das sofort, dass das geändert wurde, nur Ingame nicht.

Was mich dabei so stutzig macht: vorher waren da Pfade zu der Astridbody.dds(siehe Screen 2) drin und der sieht ja aus, wie wenn jemand wirklich krank wäre. Das hätte vorher ja richtig Scheisse aussehen müssen, wenn diese Pfade verwendet worden wären.

Kann es sein, dass das in der Enigne hardgecodet ist, dass bei Rüstungen die normale femalebody.dds(oder das, was bei der Rasse bestimmt ist) genommmen wird, egal was man definiert?
Und um was geht es überhaupt beim Astrid-Body?

Grüsse
Boïndil