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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kasinoschild einfügen



BlueTobimon
27.01.2012, 17:27
Guten Nachmittag. Ich habe ein Problem. Ich möchte für einen meiner Kumpels eine Mod zum Geburtstag machen und habe allerdings so gut wie keine Ahnung, wie das funktioniert.
Meine Kenntnisse Beschränken sich nis jetzt auf das plazieren von Objekten und das ändern von Werten.

Also nun die Frage, wegen der ich den Thread erstellt habe.
Ich habe mir von jemandem ein Leuchtschild anfertigen lassen. Sie hat die Schildmesh und die Textur für mich schon so verpackt. Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das Schild ins Geck bekomme.

Wie mache ich das?

Falls gebraucht: Link zum Schild. (http://www.mediafire.com/?hjmvphfmuz60b1p)

Also, hilfe please.

Carnatics
28.01.2012, 06:52
also hab mal eben die pfade in der nif korigiertHier (http://www.mediafire.com/?rmu3m3tzzabphfv)

die packst du jetzt da hin wo mod dateien so hinkommen also in dein fallout data folder

nu schmeisst du das geck an und lädst deine mod

dann gehst du auf statics und mit nem rechtsklick öffnest du dort ein pulldown menü und wählst neu "new" aus und gibst dem ding ne id und darunter wählst mit dem "edit" anklick teil den pfad der nif datei aus wenn das geschehen ist alles mit okay bestätigen das teil platzieren und speichern

sollte das schild in knall rot erscheinen dann sind die texturen falsch formatiert !

sollte der geck crashen (also mehr wie einmal) stimmt mit der nif datei was nicht...da kann ich dann aber au net helfen

sollte was mit den texturen sein da kann ich helfen gruss

BlueTobimon
01.02.2012, 01:03
Oh, ich hatte nichtmehr mit einer Antwort gerechnet, vielen Dank :)


Okay, ich habe ein Problem. Ich kann das Schild nicht verschieben. Wenn ich das Schild makiere und dann per Mauszeiger verschieben will, wird es entmarkiert.

Carnatics
01.02.2012, 04:02
okay ähm ganz leicht dann musst du im fileheade die "nifnode" zu einer BSfadeNode umschreiben
da die engine net weiss wie sie das verwenden soll

also
die nif in nifscope öffnen
im linken bereich stehen viele verschiedene daten und GAAAAAAANNNNNZZZZZZZ oben steht "NifNode"
ein doppelklick und reinschreiben BSFadeNode
färtig^^

hoffe das richtet das problem

BlueTobimon
02.02.2012, 02:44
...

Na toll, jetzt steh ich wieder doof da.

Carnatics
02.02.2012, 06:53
...

Na toll, jetzt steh ich wieder doof da.

das soll wohl bedeuten das es gefunzt hat^^

BlueTobimon
03.02.2012, 03:16
Nein, das bedeutet dass ich kein Plan habe was du meinst. Ich habe kein "linkes Fenster voller Daten" und ich sehe nur ein NiNode, aber kein Nifnode.

Carnatics
03.02.2012, 05:01
so jetzt steh ich da wie ein depp...ja die ninode....die dumme sau war es...mein fählär

doppelklick auf die ninode und BSFadeNode reinsachreiben tun

BlueTobimon
03.02.2012, 07:12
Ah so, hat funktioniert. Das Schild ist fachgerecht plaziert und ich habe mit dem Bau der Innenzellen begonnen. Es ist alles perfekt.


... ABER...

Das Spiel meint mal wieder mir reinzupfuschen. Ich wollte das Casino eigentlich in Freeside aufmachen. Dort gibt es viel Platz und ungenutzte Häußer.
Ich kann nun aber die Tür nicht mit der Innenzelle verlinken. Nach dem Nachforschen meine ich, dass es daran liegt, dass das Haus im Geck unter "Wildnis" makiert ist, obwohl ich es in der "FreesideNorth" Landscape fand.

Also, bitte sag mir dass es dafür eine Lösung gibt. Oder ist der Bereich von Nordtor bis Wasserpumpe unmodbar?

Carnatics
03.02.2012, 19:07
hmm eigentlich ist es scheiss egal wo die türe sein soll

möglichkeit eins es existieren 2 gleich aussehende zellen und du hast die mfalsche erwischt
soll heissen du platzierst deine türe in einem exterior das du im spiel net erreichen kannst....

möglichkeit 2 das eine ist der tatsächliche ort und das andere lediglich ein parent worldspace

lösung
wenn dein hotel in freeside sein soll
dann muss der ausgewählte worldspace auch unter freeside im geck laufen sonst haste ne dummy zelle.

wenn dein hotel ausserhalb von freeside sein soll muss deine türe im wasteland worldspace sein...easy wa^^

oder du hast den türen bug teufel erwischt...auf die türe klicken>>>>türe löschen>>>neue türe einsetzen>>>auf pressistant reference klicken>>verlinken>>>färtäg

BlueTobimon
04.02.2012, 07:19
Es kann ja net sein dass es ne Dummy Zelle ist, sonst würde ich ingame ja nicht das Schild am Gebäude sehen, oder?

Das mit der neuen Tür habe ich aber schon drei mal gemacht.


So, genaue Erklärung:
Ich wähle FreesideNorth
http://uplod.de/uploads/files13283372472.jpg

Gehe zu meinem Casino und verlinke die Türe mit der Innenzelle
http://uplod.de/uploads/files13283372473.jpg

In der Innenzelle habe ich dann keinen Teleport Reiter
http://uplod.de/uploads/files13283372484.jpg

Dann wähle ich meine Tür manuell im Renderfenster aus,
http://uplod.de/uploads/files13283372485.jpg
Und dann steht da: Wildnis.

Und der Pfeil zeigt in den Himmel, von Freeside weg.
http://uplod.de/uploads/files13283372486.jpg


Und ich denke: Häh?

Carnatics
05.02.2012, 02:26
der pfeil ist ein "Linked Reference" pfeil der sollte da nicht sein
ist auf der tür ein script ? oder ist diese türe ein quest item ?

hast du der türe eine neue id gegeben<-wichtig

hast du eventuell marker ausgeblendet "M" taste ?

hast du die türe auf "presisant reference" gesetzt ? (beide türen)

so nun aber mal etwas genauer

1. der pfeil zeigt an das er mit etwas verlinkt ist das in einem ander worldspace liegt
(da sollte aber kein pfeil sein)
ich gehe davon aus das du ein und die selbe türe immer wieder vom objekt fenster rüber ins render fenster gezogen hast
und wenn diese türe von etwas verwendet wird (quest oder was auch immer) daa stellt die türe immer wieder diese verbindung her
also mach dir ne neue türe!

dazu öffnest du eine türe (im objekt fenster doppelklick auf das gewünschte türchen)
gibst einen neuen namen<-den du dir merken kannst
guckst ob bei script etwas drin steht wenn dem so ist das script auf "none" setzen !
danach gucken ob "quest item" markiert ist wenn ja dann hacken wegmacvhen!
und mit okay bestätigen
dann fragt dich der geck ob du ein neues objekt machen willst mit JA bestätigen


2. deine türe nun ins render fenster ziehen und platzieren wenn sie dann an ort und stell ist
im render fenster doppelklick und unten auf pressistant reference ein häckchen setzen
das sowohl im inerior als auch im exterior

speichern

3. geh in die exterior zelle doppelklick auf deine türe und unter dem reiter teleport deine zelle mit der entsprechenden türe auswählen und mit okay bestätigen

dann marker sichtbar machen via M taste (falls du irgendwo nen licht platziert hast kannste daran gut sehen ob marker an oder aus sind...

4. geh in dein interior dort sollte nun ein Teleport marker sichtbar sein schieb in an seine position und mach nen doppelklick darauf<- und mit ja bestätigen dann wirst du nämlich sofort zu dem anderen teleport marker gebracht...wo auch immer dieser nun ist

im normal fall da wo er sein sollte...wenn net schick mir die esp und sag mir unter was deine interior zell und deine exterior zelle zu finden sind...dan fix ich das kurz...+

aber erst die schritte oben machen das hilft garantiert ich schwör^^

Carnatics
05.02.2012, 02:30
moment kann es sein das du die türen via linkedref verknüpft hast ????öhm ja das is natürlich falsch...

BlueTobimon
05.02.2012, 18:35
hast du der türe eine neue id gegeben<-wichtig
Ja.


hast du eventuell marker ausgeblendet "M" taste ?
Nein, aber ich sehe keinen Marker.


hast du die türe auf "presisant reference" gesetzt ? (beide türen)

Ja.


moment kann es sein das du die türen via linkedref verknüpft hast ????öhm ja das is natürlich falsch...
Ja wie denn sonst?


Auf den Rest kann ich grad nicht eingehen weil ich zu beschäftigt bin, aber ich teste morgen mal den Rest.

Carnatics
06.02.2012, 04:24
hah dann ist mir schon klar dass das net geht türen wrden anderst verlinkt !!!

doppelklick auf die türe
dann auf den "Teleport" reiter klicken (wenn er net eh schon ausgewählt ist und dort die gegentüre auswählen und net mit linked ref !

lol du bist mir ja ne nase^^

BlueTobimon
07.02.2012, 13:18
Es gibt keinen Teleport reiter, was ich aber auch schon erzählt habe.

Carnatics
08.02.2012, 04:05
alter dsann hast du keine türe sondern eventuell ein static in türform oder nen activator verwendet....nur weiles aussieht wie nje türe muss das net bedeuten das es auch als türe verwendet wird guck mal im objekzt fenster obs unter der kategorie doors war dein bevorzugtes tür modell^^

BlueTobimon
09.02.2012, 08:54
Ich habe doch schon erwähnt dass ich drei Verschiedene Türen ausprobiert habe und es bei keiner klappt.

Carnatics
10.02.2012, 08:22
das ändert nix an der tatsache das wenn kein teleport reiter vorhanden ist es sich um KEINE türe handelt....

"door" ist eine eigene kategorie i,m object window und net bei aktivatoren oder sonsigem gedöns zu finden...

habe es jetzt bei einem deiner screens gesehen du verwendest "statics" als türen...das sind statische unbewegliche objekte die gehen NICHT als türe schau mal oberhalb von statics und knapp unterhalb von "container" da findest dann die türen...