PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashes auf Start-Screen



Boïndil
21.01.2012, 09:38
Hallo, Leute,
seit ein paar Tagen beobachte ich, dass mein Spiel beim Starten oft ohne Rückmeldung auf den Desktop crasht, genau bevor die Kontrollen wie Fortfahren eingeblendet werden.
Manchmal klappts beim ersten Mal, dann aber muss ich Sykrim im Extrem-Fall bis zu sieben Mal starten, wobei drei Mal etwa der Durchschnitt ist.
Anschliessend läuft das Spiel nach üblichem Bethesda-Standart, mal einen Crash, mal einen Ruckler, mal ein Aufheulen der Lüftung, nichts weltbewegendes und innerhalb der Parameter. Kann auch völlig problemlos drei Stunden laufen.
Es könnte natürlich ein Mod sein, aber eventuell auch ein Game-Setting oder sonst was. Ist für mich schwer zu ermitteln, da ich andauernd an allem rumschraube.
Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass manche Einstellungen in der Ini solche Crashes verursachen, nur weiss ich nicht mehr, um was es dabei ging.
Hatte jemand schon ähnliche Vorfälle und/oder einen Trick, der helfen könnte?

Grüsse
Boïndil

Aaaaaimbot
21.01.2012, 10:49
Sprache in der Skyrim.ini von "ENGLISH" auf "GERMAN" umstellen. Das hat bei mir immer geholfen, bei mir verstellt sich das nämlich manchmal einfach, was eigentlich nicht sein soll, aber zumindest bei mir geht der Absturz dadurch immer weg. Das liegt wohl dran, daß wir eben keine englischsprachige Version des Spiels haben. Steht es auf englisch, so stürzt es bei mir immer an genau der Stelle ab.

Boïndil
21.01.2012, 14:56
Aber anschliessend läufts ja bei mir, obwohl es schon auffällig ist, dass das dann passiert, wenn möglicherweise Texte geladen werden. Auf jeden Fall steht die richtige Sprache bei mir drin.