PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resistenzen



Boïndil
16.01.2012, 09:51
Hallo, Leute,
versuche gerade die Resistenzen zu durchschauen, da ich der Eichen- bis Ebenerz-Haut aufsteigende Resistenz gegen Frost, Feuer und Blitz verpassen möchte.
Wie sieht das aus? Beinflusst eigentlich Magieresistenz auch generell Resistenz gegen z.B. Feuer-Zauber? Wenn nicht, gegen was schützt einem Magieresistenz genau?
Und ist ein Drachenschrei wie der Flammenatem eines Drachen Magie?
Kann mich da jemand aufklären?
Solche Dinge sind schwer Ingame zu überprüfen, wenn einem selbst ein Streifschuss eines Frostdrachen über den Jordan schickt.

Grüsse
Boïndil

meech
16.01.2012, 10:31
Allgemeine Magieresistenz schützt gegen jegliche Art von Magie und ja,Drachenschreie sind auch Magie(man findet sie ja auch im Magiemenü...)
Übrigens ist es Unsinn, Sprüchen wie Ebenerzhaut Magieresistenzeffekte zu verpassen. Denn es gibt bereits entsprechende Sprüche in der Schule der Wiederherstellung, die gegen magischen Schaden schützen und gleichzeitig den Rüstungswert erhöhen...

Beispiel hier: Greater Ward->Increases armor rating by 80 points and negates up to 80 points of spell damage or effects.


http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Restoration

Und zusätzlich kann man ja in die passiven Perks in Veränderung investieren(30 Prozent allgemeine Magieresistenz) Macht man dann noch die Quest für den Tempel in Riften hat man schon 45 Prozent. Wählt man als Rasse eine Bretonin,sinds so schon 70 Prozent Resistenz gegenüber jeglichem magischen Schaden.

changnam
16.01.2012, 10:57
und dann noch den Fürstenstein nehmen. Rüstung +50 und Magieresistenz 25%. Ist ja fast God modus :)

Boïndil
16.01.2012, 11:05
Du hast recht. Dass ich das nie realisiert habe, liegt vielleicht ein wenig daran, dass die Skill-Beschreibungen im Baum Kilometer weit auseinander liegen ;-)

meech
16.01.2012, 11:06
Magieresistenz ist auf maximal 85 Prozent beschränkt. Genauso wie Schadensresistenz bei Rüstung(maximal 80 Prozent oder 567 Punkte)