PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Anfängerfragen



Gothic Girl
12.01.2012, 17:56
Hallo zusammen.:)

Ich habe keinerlei Ahnung von Mods.Und ich habe keinerlei Ahnung von Steam.Jetzt möchte ich das ändern.Ich möchte bei Skyrim ein paar Mods ausprobieren.Mein erster Versuch ging gründlich daneben.Ich habe vor ein paar Wochen einen neue Interfacemod ausprobiert, und daraufhin startete Skyrim nicht mehr.Selbst als ich die Moddateien wieder manuell entfernte ging nichts mehr.Ich musste Skyrim deinstallieren und nocheinmal neu draufspielen.Was mit Steam ja sooo viel Spaß macht.Fünf Stunden. Voll nervig.

Um zu verhindern das mir das nocheinmal passiert möchte ich hier vorher lieber ein paar Dinge klären.

1.Kann ich ein Backup von meinem Data machen, um es dann notfalls wieder zu ersetzen oder bringt das wegen Steam nichts?

2. Wie ist das mit den Autopatch's von Steam? Laufen alle Mods mit allen Patch-Versionen? Ich habe da schon öfters gelesen, dass diese Patches viel kaputt machen können.Was kann ich dagegen tun? Was mache ich wenn ich Mod A einen anderen Patchversion braucht als Mod B?

Bitte verzeiht mir schon jetzt, wenn ich viele Fragen stelle, die aus eurer Sicht vielleicht "dumm" sind.Ich habe wirklich keine Ahnung von dem ganzen Krempel.Möchte das aber eben ändern, und hoffe dabei auf eure Hilfe.

alceleniel
12.01.2012, 18:31
Erstmal ein Willkommen bei uns :)


1.Kann ich ein Backup von meinem Data machen, um es dann notfalls wieder zu ersetzen oder bringt das wegen Steam nichts?

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Sicherer ist es aber wohl eine komplette Sicherung aller Ordner zu machen, falls doch mal mehr schief geht:
Steam\SteamApps\ Dann reicht es alles zurückzukopieren.


2. Wie ist das mit den Autopatch's von Steam? Laufen alle Mods mit allen Patch-Versionen? Ich habe da schon öfters gelesen, dass diese Patches viel kaputt machen können.Was kann ich dagegen tun? Was mache ich wenn ich Mod A einen anderen Patchversion braucht als Mod B?

Man sollte sowieso nur Mods installieren, die auch aktuell gehalten werden, und die werden dann auch an die aktuellen Patches angepasst. Das sind aber die meisten populären. Ich glaube auch die wenigsten brauchen einen bestimmten Patchstand, zumindest die Texturreplacer nicht.

Wenn du auf der halbwegs sicheren Seite bei der Installation von Mods sein willst, dann solltest du den Nexus Mod Manager benutzen: http://www.skyrimnexus.com/content/modmanager/ Und bei Skyrim Nexus findet man auch so ziemlich alle Mods, die man gebrauchen kann (außer unseren Schildermod (http://www.elderscrolls-skyrim.de/deutsche-schilder-152) vielleicht ;))

Falls du sonst Fragen hast, auch zu bestimmten Mods, dann kannst du die ruhig hier stellen. Jeder hat mal bei Null angefangen ;)

changnam
12.01.2012, 18:48
Wenn du auf der halbwegs sicheren Seite bei der Installation von Mods sein willst, dann solltest du den Nexus Mod Manager benutzen: http://www.skyrimnexus.com/content/modmanager/
Eine Frage dazu. Ich habe mal nachgeschaut. Das ist 1. eine Beta-Version und 2. innerhalb eines Monats von Version 0.12 auf 0.13 geklettert.
Ist mir irgendwie unheimlich das ganze :D

Deshalb, "halbwegs" sicher.... was heißt das?

alceleniel
12.01.2012, 18:53
Es wurde bereits von einigen empfohlen und ich würde mal sagen, es sollte nichts kaputt machen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, auch bei einer manuellen Installation nicht. Aber mit einem Backup ist man jedenfalls auf der sicheren Seite (auch der Savegames sollte ich wohl noch hinzufügen).

Gothic Girl
12.01.2012, 19:05
Erstmal ein Willkommen bei uns :)
Danke für die nette Begrüssung, und die schnelle Antwort.:)


Das sollte eigentlich kein Problem sein. Sicherer ist es aber wohl eine komplette Sicherung aller Ordner zu machen, falls doch mal mehr schief geht:
Steam\SteamApps\ Dann reicht es alles zurückzukopieren.

Also ein Backup vom ganzen Skyrim Ordner?Meine arme Festplatte.

Man sollte sowieso nur Mods installieren, die auch aktuell gehalten werden, und die werden dann auch an die aktuellen Patches angepasst. Das sind aber die meisten populären. Ich glaube auch die wenigsten brauchen einen bestimmten Patchstand, zumindest die Texturreplacer nicht.

Ich kann wirklich sicher sein, dass mir kein Autopatch meine Installationen wieder verhaut? Wäre doch voll blöd, wenn ich mit viel Mühe Mods raussuche und installiere, und dann kommt vier Wochen später ein neuer Autopatch und aufeinmall geht nichts mehr.Kann und sollte ich diese Funktion vielleicht ausstellen? Oder ist es gerade gut, weil Steam so Skyrim immer auf dem neuesten Stand hält?

Wenn du auf der halbwegs sicheren Seite bei der Installation von Mods sein willst, dann solltest du den Nexus Mod Manager benutzen: http://www.skyrimnexus.com/content/modmanager/ Und bei Skyrim Nexus findet man auch so ziemlich alle Mods, die man gebrauchen kann (außer unseren Schildermod (http://www.elderscrolls-skyrim.de/deutsche-schilder-152) vielleicht ;))

Mit diesem Modmanager muss ich mich dann sofort beschäftigen.Das sieht ganz gut aus.:)


Falls du sonst Fragen hast, auch zu bestimmten Mods, dann kannst du die ruhig hier stellen. Jeder hat mal bei Null angefangen ;)

Also das Wichtigste wäre mir eine Mod, die das Menü ändert.Für Konsole mag es ja ganz gut sein, aber nicht für PC.Deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen mich mit Mods zu beschäftigen.Bis vor kurzer Zeit erschien mir das immer zu kompliziert, ich bin wenig technikbegabt.Aber mit dem Orginalmenü von Skyrim will ich einfach nicht spielen.Das macht keinen Spaß.Aber genau da ist ja Alles schiefgelaufen, als ich zum erstenmal eine Mod installierte.Was kannst du mir da empfehlen? Und sehe ich da meinen Char im Menü? Das würde ich nämlich auch besser finden.Ansonsten hätte ich noch gerne Gesichtsreplacer, andere Rüstungen für weibliche Chars und, wenn es das gibt vielleicht sogar Bodyreplacer.

alceleniel
12.01.2012, 19:17
Als Interface-Mod ist wohl SkyUI im Moment das Non-Plus-Ultra... allerdings sieht man dort auch nicht seinen Charakter. Ich glaube das gibt es auch noch gar nicht.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863

Dort wird eigentlich recht genau erklärt, wie die Installation abläuft, sogar in einem Video.

Thema Autopatch: Da gehen die Meinungen wohl auseinander, ich habe es immer aktiviert, da ich das Spiel auf dem neusten Stand haben möchte. Andere warten da wohl lieber erstmal ab, ob es zu Problemen kommen kann. Was Mods betrifft, weiß ich wie gesagt nicht, ob das ein Problem werden kann. Ich benutze halt hauptsächlich Textur-Replacer die keine Probleme machen sollten und wenn doch, dann sollte es schnell ein Update geben, der das behebt.

Gothic Girl
12.01.2012, 19:31
Als Interface-Mod ist wohl SkyUI im Moment das Non-Plus-Ultra... allerdings sieht man dort auch nicht seinen Charakter. Ich glaube das gibt es auch noch gar nicht.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863

Dort wird eigentlich recht genau erklärt, wie die Installation abläuft, sogar in einem Video.

Schade.Ich würde meinen Char wirklich gerne im Menü sehen.Ja genau dieses SkyUI war es das mir mein Skyrim zerlegt hat.Doch wenn es bei euch läuft, muss ich anscheinend den Fehler gemacht haben.Oder ich hatte die falsche Skyrimversion.Also den falschen Patch.Soll ich das UI mit diesem Modmanger installieren?


Thema Autopatch: Da gehen die Meinungen wohl auseinander, ich habe es immer aktiviert, da ich das Spiel auf dem neusten Stand haben möchte. Andere warten da wohl lieber erstmal ab, ob es zu Problemen kommen kann. Was Mods betrifft, weiß ich wie gesagt nicht, ob das ein Problem werden kann. Ich benutze halt hauptsächlich Textur-Replacer die keine Probleme machen sollten und wenn doch, dann sollte es schnell ein Update geben, der das behebt.


Sollte ich vorher den neuesten Patch installieren? Den habe ich nämlich nicht, weil ich Skyrim nur offline spiele. Und zur Sicherheit nochmal: Ich muss also ein backup von meinem kompletten Skyrimordner machen? Meine Festplatte ist nämlich schon ziemlich voll,k.A ob das überhaupt noch draufpasst.

Edit: Das ist doch aber englisch.Ich spiele die deutsche Version von Skyrim.Wie bekomme ich denn die deutsche Version von diesem Interface?

Noch ein Edit: Das Video nutzt mir leider überhaupt Nichts.Im kleinen Modus kann ich nichts erkennen, und wenn ich auf Vollbild gehe, dann ist es bei den Desktoparbeiten leider so verschwommen bei mir das ich absolut Nichts erkennen kann.Und mein Englisch ist jetzt auch nicht so dolle....

Sorry, falls ich mich blöd anstelle, aber ich blicke noch überhaupt Nichts.Erst diesen Modmanager installieren? Und was ist SKE? Muss ich das auch vorher installieren? Kann ich eine Schritt für Schritt Anweisung von euch haben? Für die deutsche Version.

changnam
12.01.2012, 19:51
Der Thread gefällt mir :) Dann können wir ja gleich mal weitermachen. Downloadmanager ist installiert. Enchanting_Table_for_Breezehome_1_4-1302-1-4.zip ist im Manager drin. .....has been added.
Im Data Ordner ist das File zwar drin, aber immer noch gepackt. Ich dachte das der Manager alles automatisch richtig entpackt. Wenn ich jetzt mit 7zip das File entpacke läuft alles so wie es soll.
Ist das nun richtig so?

Gothic Girl
12.01.2012, 19:57
Der Thread gefällt mir :) Dann können wir ja gleich mal weitermachen. Downloadmanager ist installiert. Enchanting_Table_for_Breezehome_1_4-1302-1-4.zip ist im Manager drin. .....has been added.
Im Data Ordner ist das File zwar drin, aber immer noch gepackt. Ich dachte das der Manager alles automatisch richtig entpackt. Wenn ich jetzt mit 7zip das File entpacke läuft alles so wie es soll.
Ist das nun richtig so?

Ich hätte es nett gefunden, wenn du in meinem Thread auch auf meine Fragen eingegangen wärst.

changnam
12.01.2012, 20:02
Ich hätte es nett gefunden, wenn du in meinem Thread auch auf meine Fragen eingegangen wärst.
Tut mir leid, würde ich gerne machen. Aber wie du siehst, bin in Bezug auf Mods selber blutiger Anfänger und einen neuen Thread aufmachen wollte ich eigentlich nicht. Aber daran solls nicht scheitern, wenn du willst mache ich es natürlich :)

Gothic Girl
12.01.2012, 20:07
Tut mir leid, würde ich gerne machen. Aber wie du siehst, bin in Bezug auf Mods selber blutiger Anfänger und einen neuen Thread aufmachen wollte ich eigentlich nicht. Aber daran solls nicht scheitern, wenn du willst mache ich es natürlich :)

Ach soo.Du hast auch keinen Schimmer, von der ganzen Angelegenheit.Wenn du selbst keine Ahnung hast, dann verstehe ich das.Du kannst deine Fragen dann hier ruhig mit reinschreiben.Sorry, wenn das von mir so rüberkam, als ob du extra einen eigenen Thread aufmachen sollst.:)

alceleniel
12.01.2012, 20:13
Mal sehen, ob ich das zusammenbekommen ;)

- Also du solltest Skyrim erstmal patchen. Dieses ominöse SKSE baut immer auf dem aktuellsten Patch auf, vielleicht ging es deswegen mal nicht.
- Dann mach ein Backup.
- Dann lädst du dir das SKSE herunter: http://skse.silverlock.org/ und entpackst die Dateien irgendwo hin. Aus dem entpackten Ordner kopierst du die Dateien mit der Endung exe und dll (müssten 3 Stück sein) und fügst sie in den Ordner Steam\SteamApps\common\skyrim\ ein.

Nun käme die Installation über den NMM, aber da ich den nicht nutze, kann ich dazu erstmal nichts sagen, aber ich kann ihn mir später mal anschauen oder jemand anderes postet mal was dazu.

Wenn du nochmal eine manuelle Installation versuchen willst, dann geht das so:
Du entpackst SkyUI in den Ordner Steam\SteamApps\common\skyrim\data und lässt alle Dateien überschreiben, wenn das angezeigt wird.

Und ganz wichtig: Du musst nun Skyrim über die Datei Steam\SteamApps\common\skyrim\skse_loader.exe starten, damit die Mod bzw. dieses SKSE aktiviert wird.

Gothic Girl
12.01.2012, 20:22
Mal sehen, ob ich das zusammenbekommen ;)

- Also du solltest Skyrim erstmal patchen. Dieses ominöse SKSE baut immer auf dem aktuellsten Patch auf, vielleicht ging es deswegen mal nicht.
- Dann mach ein Backup.
- Dann lädst du dir das SKSE herunter: http://skse.silverlock.org/ und entpackst die Dateien irgendwo hin. Aus dem entpackten Ordner kopierst du die Dateien mit der Endung exe und dll (müssten 3 Stück sein) und fügst sie in den Ordner Steam\SteamApps\common\skyrim\ ein.

Also ich brauche dieses SKSE unbedingt? Und geht das dann auch noch, wenn ein neuer Patch rauskommt?

Nun käme die Installation über den NMM, aber da ich den nicht nutze, kann ich dazu erstmal nichts sagen, aber ich kann ihn mir später mal anschauen oder jemand anderes postet mal was dazu.

Wenn du nochmal eine manuelle Installation versuchen willst, dann geht das so:
Du entpackst SkyUI in den Ordner Steam\SteamApps\common\skyrim\data und lässt alle Dateien überschreiben, wenn das angezeigt wird.

Kann ich das auch in einem seperaten Ordner entpacken (ich habe mir schon einen Ordner Skyrimmods erstellt) und dann zu skyrim/data rüberkopieren? Müsste doch eigentlich auch funktionieren.



Und ganz wichtig: Du musst nun Skyrim über die Datei Steam\SteamApps\common\skyrim\skse_loader.exe starten, damit die Mod bzw. dieses SKSE aktiviert wird.

Also nachdem ich SKSE installiert habe über diese loader exe starten und dann nochmal wenn ich das UI installiert habe? Oder nur einmal?

Edit: Hier http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863 die Version 2.0? Und das ist dann auch auf deutsch?

alceleniel
12.01.2012, 20:24
Anleitung für den Mod Manager:

Herunterladen, installieren und starten (sollte selbsterkärend sein).
Dann geht man in den Reiter Mods und klickt links auf das erste Puzzleteil (Add Mod from File).
Dann wählt man den heruntergeladenen Mod aus (z.B. eine 7z-Datei)
Die Mod erscheint in der Liste, diese anklicken.
Dann links auf das zweite Puzzleteil (Activates the selected Mod) klicken.
Bei SkyUI erscheint jetzt ein Fenster, wo man nochmal auf Install klicken muss und dann kommt eine Fertig-Meldung.

Was ich noch vergessen hatte, SkyUI funktioniert auch mit der deutschen Version.

edit: SKSE benötigt du unbedingt, damit es richtig funktioniert. Sollte ein neuer Patch kommen, wird es auch so schnell wie möglich eine neue Version geben (vermutlich noch am gleichen Tag).


Also nachdem ich SKSE installiert habe über diese loader exe starten und dann nochmal wenn ich das UI installiert habe? Oder nur einmal?

Du musst, nachdem du beides! installiert hast Skyrim immer über diese Datei starten. Wenn du den Mod Manager ausprobierst, gibt es aber auch dort eine Option Skyrim normal oder mit SKSE zu starten (oben links im Menü).

Gothic Girl
12.01.2012, 20:32
Ich muss also der Reihe nach Folgendes tun:

1.Sykrim von Steam patchen lassen

2.Modmanger installieren

3.SKSE mit Modmanger installieren? Oder ohne?

4.Skyrim über die loader exe starten?

5.SkyUI mit Modmanger installieren

Die Version 2.0 von hier http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863

6.Nochmal über die loader exe starten?

Ist das so richtig?

changnam
12.01.2012, 20:32
diese anklicken.
Dann links auf das zweite Puzzleteil (Activates the selected Mod) klicken.
Danke, das wars. Ist mir richtig peinlich :o

alceleniel
12.01.2012, 20:40
Ist das so richtig?

Nicht ganz ;)

1. Sykrim von Steam patchen lassen (+Backup, auch der Savegames am besten)

2. SKSE installieren (siehe Anleitung oben)

3. Modmanger installieren

4. SkyUI mit Modmanager installieren

Die Version 2.0 von hier http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3863

5. Skyrim über die loader exe starten oder über den Button im Mod Manager

Gothic Girl
12.01.2012, 20:44
Danke sehr.:)Du warst wirklich sehr schnell und sehr hilfreich.Dann bin ich jetzt mal weg und probiere aus, ob ich das hinkriege.Bei Problemen darf ich ja sicher weiter auf deine kompetente Hilfe bauen? Ich hoffe aber natürlich das es jetzt gleich funzt.Und fall's ja habe ich schon ein paar andere Mods im Blick.:D

alceleniel
12.01.2012, 20:46
Klar darfst du, aber ich gehe jetzt erstmal selbst was zocken ;)

Gothic Girl
10.02.2012, 12:25
Wollte noch mal Danke sagen. Hat soweit Alles geklappt.

Warbull
02.03.2012, 11:15
Hiho

Wollte nicht extra nen neuen Anfängerfragenbeitrag aufmachen und poste das mal hier.
Hoffe das es ok ist.

Da ich des englischen nicht wirklich mächtig bin (eher son denglisch...) hab ich mal ein paar Fragen zu Mods und deren Installation.

- Jetzt da das CK raus ist gibt es ja etliche Mods, die zu der jetzigen Version von Skyrim passen.
Wie installiere ich so einen Mod? Kann ich das jetzt über das Steam-Menü machen, oder brauche ich doch zusätzliche Software von Nexus (SKSE, Modmanager usw.)?

- Angenommen der installierte Mod gefällt mir, kann ich den dann auch über die Backup-Funktion von Steam mitsichern und somit z.B. auf nen anderen PC übertragen?

- Da diese Mods meist von englischen Entwicklern sind, funktionieren die dann auch mit meiner deutschen Version, oder ist das Schnuppe?

- Ich suche einen Mod, der 1. die Gesichter, Haare etc. meines Characters schöner macht (also andere bessere Auswahlmöglichkeit am Anfang des Spieles...oder noch besser nachträglich :D ).
2. einen Mod der zusätzlich die Klamotten sexy macht.
Kennt ihr sowas und wißt ihr auch nen Link dazu? Eventuell ja direkt bei Steam?

Ich möchte euch mal ein paar Bilder posten, die in etwa darstellen was mir da so vorschwebt. :o

http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim9.jpg (http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim1.jpg)
http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim2.jpg
http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim3.jpg
http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim4.jpg

Vielen Dank schon mal im Voraus
Sanfte Grüße
Warbull

Varulven
02.03.2012, 12:11
Hiho

Wollte nicht extra nen neuen Anfängerfragenbeitrag aufmachen und poste das mal hier.
Hoffe das es ok ist.

Da ich des englischen nicht wirklich mächtig bin (eher son denglisch...) hab ich mal ein paar Fragen zu Mods und deren Installation.

- Jetzt da das CK raus ist gibt es ja etliche Mods, die zu der jetzigen Version von Skyrim passen.
Wie installiere ich so einen Mod? Kann ich das jetzt über das Steam-Menü machen, oder brauche ich doch zusätzliche Software von Nexus (SKSE, Modmanager usw.)?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Steam Workshop - Einfach bei einer Mod "subscriben", dann wird die bei jedem Start des Skyrim-Launchers installiert/aktualisiert/überprüft, Nachteil: meistens englische Mods, nach deutschsprachigen habe ich bisher vergeblich gesucht
2. Nexus Mod Manager - Bei Nexus anmelden, Mod Manager laden und installieren, der NMM funktioniert mit einer ganzen Reihe von Spielen (Fallout 3, Oblivion, Skyrim) und du kannst beim Start aussuchen, welches Spiel er laden soll. Bist du bei Nexus angemeldet, hast du die Möglichkeit Mods gleich mit dem NMM runterzuladen und sie im NMM zu installieren (der Manager erklärt sich sehr gut selbst), Nachteil: Größtenteils englische Mods, man kann aber auch ein paar DVs auf Nexus finden.
3. Mods manuell runterladen und manuell installieren, die meisten Mods haben eine Readme-Datei, in der auch eine Installationsanleitung enthalten ist. Bei Fragen zu bestimmten Mods, einfach im Forum mach nachhaken.

- Angenommen der installierte Mod gefällt mir, kann ich den dann auch über die Backup-Funktion von Steam mitsichern und somit z.B. auf nen anderen PC übertragen?

Puh, ich denke wenn du bei Steam zu einer Mod subscribst, dann ist das an deinen Account gekoppelt, also sollte sich die Mod auch auf anderen PCs automatisch installieren, sobald du Skyrim startest.

- Da diese Mods meist von englischen Entwicklern sind, funktionieren die dann auch mit meiner deutschen Version, oder ist das Schnuppe?

Einfache Mods (Waffen, Rüstungen, neue Gegner) sind kein Problem, bei Skripts könnte es glaube ich Probleme geben. Ich spiele auf englisch, darum kenne ich mich mit Kompatiblitäten zu anderen Sprachen nicht besonders aus.

- Ich suche einen Mod, der 1. die Gesichter, Haare etc. meines Characters schöner macht (also andere bessere Auswahlmöglichkeit am Anfang des Spieles...oder noch besser nachträglich :D ).
2. einen Mod der zusätzlich die Klamotten sexy macht.
Kennt ihr sowas und wißt ihr auch nen Link dazu? Eventuell ja direkt bei Steam?

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3563 - Coverwomen, verbessert Gesichter von weiblichen Chars (nicht die Tierrassen) extrem! Gibts auch als Coverkahjiit version : http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5941
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3654 - Skimpy Armor, macht die originalen Rüstungen sehr viel...freizügiger, Geschmackssache
Ich bin fast sicher es gibt diese Mods auch im Workshop.


Ich möchte euch mal ein paar Bilder posten, die in etwa darstellen was mir da so vorschwebt. :o

http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim9.jpg (http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim1.jpg)
http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim2.jpg
http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim3.jpg
http://ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Skyrim4.jpg

Vielen Dank schon mal im Voraus
Sanfte Grüße
Warbull

Fett gedrukt in dem Zitat stehen die Antworten zu jeder Frage.

changnam
02.03.2012, 12:31
Also ich habe in der Beziehung nur

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=7305

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=5162

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=2812

und noch den

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=6709

Warbull
02.03.2012, 23:31
Vielen Dank euch beiden, ich werds mal testen.

Edit:
So, wie ihr an meinem neuen Avatar sehen könnt, hat sich mein Char verändert. ;)
Habe allerdings meine alten Savegames nicht mehr nutzen können (waren kaputt) und hab neu angefangen.
Zusätzlich zu euren Vorschlägen habe ich noch Youtube nach Mods durchgeforstet, war teilweise nen Brüller (z.B. Drache als Macho Man Randy Savage) :D

Einige Mods habe ich durchprobiert, aber diese Variante läuft stabil und gefällt mir ganz gut.

Von mir dafür verwendete
Software:
- Nexus Mod Manager
- Skyrim Script Extender

Mods:
- Coverwoman
- LightningArmor13-2

Naja und fürs blöde Interface habe ich noch den Mod "SkyUI" installiert.

Hier nun das Ergebnis --> http://www.ostseebadahlbeck.de/Skyrim/Clara_neu1.jpg

Naja die Waffe und die Pfeile passen farblich noch nicht so dazu, aber es gibt schlimmeres.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.
Nun macht das Spiel noch mal so viel Spaß.

Warbull

Warbull
04.03.2012, 14:00
Ich noch mal...

Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man seinen Char auch mit gezogener Waffe drehen kann und somit dann Screenshots von vorne machen kann?

Warbull

Varulven
04.03.2012, 14:22
Der Befehl lautet "tfc 1" (ohne "). Bei Benutzung bleibt alles auf dem Bildschirm stehen (NPCs und der Spieler bewegen sich nicht mehr) und man kann Screenshots machen von Schlägen und anderen Aktionen. Zum Ausschalten einfach nochmal eingeben. Der Befehl bewirkt weiterhin, dass man die Kamera statt den Character dreht, also kann man ihn aus jeder Möglichen Perspektive ansehen.

Warbull
04.03.2012, 15:45
Vielen Dank...coole Sache das.

Grüße
Warbull