PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu den Kronzieherlocken [OT-Thread #59]



Seiten : [1] 2

Shonak
10.01.2012, 22:02
Auch dieser OT-Thread ist ein Tribut ans Treffen... :>

@Rated: Weiter probieren, will mit dir zocken. Probier doch mal UPnP zu aktivieren, so hats bei mir geklappt. Mal ne doofe Frage: Wer ist eigentlich NormalJeans? :D

@Fero: Ach, ist ja schade, Österreich wäre cool gewesen. Aber Spanien ist sicher auch nice, Arbeit meeeh. Osiris und du seid immer herzlich willkommen, das wisst ihr ja. Und sonst sieht man sich im Frühjahr vielleicht eh im hohen Norden?

Fero
10.01.2012, 22:11
Was mich daran erinnert mal wieder mit der Xbox Online zu gehen... Ehm.. :-)
@NormalJeans war ein Kumpel von Rated. ^^

@Shonak: Auf jedenfall vor dem hohen Norden noch mal ne kleine Runde, oder?

Rated-R.evolution
10.01.2012, 22:30
Was heißt hier war? Ist es immernoch, nur bockt bei ihm das Inet noch mehr als bei mir. Ah ich liebe das Leben auf dem Land.^^

@Shonak: Wenn du mir jetzt noch verräts wie ich das hinbekomme, probier ich das gern ;)

@Fero: Ja auf jeden Fall. Ich erinnere mich an güldene Halo Zeiten... Ach ja, die liebe 'Rentnerjagd':]

Fero
10.01.2012, 22:34
Har das war's doch oder? Mit dem schnuckeligen Lila Gefährt Leute platt fahren! HARHAR

SAE
10.01.2012, 23:03
@Osiris: Juana Post folgt nach dem nächsten Mika Post, bei dem bin ich gerade ein bisschen am experimentieren und ich überlege gerade obs ne witzige Idee oder eher Technobabble ist. Man darf sich gerne freiwillig opfern. ;)

General-Osiris
10.01.2012, 23:47
@Threadtitel: *schwärm* und mal feinst auf das eingebürgerte Muster geschissen - nice!
@Rated: nix AP. Das war - wie Shonak treffend bemerkt hat - auf Sarah B. bezogen, also lenk nicht ab!
@SAE: schicken.
@Shonak: wieso nicht in ICQ online? :(

Shonak
11.01.2012, 00:57
@Fero: Fjeden, wie gesagt, ihr seid immer gern gesehen. :)
@Rated: Ruf mal die Telekom an und sagen denen, dass du das willst. Ansonsten geh mal auf youtube oder google, da findest schon was. Ich konnte es selber nicht machen, da ich keinen Zugriff auf mein Modem habe... ziemlich asozial. Und ich hätte 20 Euro oder so mehr im Monat zahlen müssen. Zum Glück gibt es aber ein paar Mitarbeiter bei meinem Anbieter, die glorreich auf irgendwelche Regeln scheißen. :D Ist NormalJeans denn auch hier im Forum unterwegs?
@Osiris: Ohja, Threadtitel ist der Indiz für unsere baldige Machtübernahme. Warte nur, bald gibt es ein Unterforum namens Biergarten, ein Treff für alle Alki-Chars. War btw MW3 zocken, deshalb nicht in ICQ online... und jetzt geh ich gleich schlafen. Man sieht sich dann morgen, Schatziputzimausi *lol*

Fero
11.01.2012, 10:15
@Shonak: Prima - dann schauen wir mal wann's geht..
@Schatziputzimausi: Wie siehts bei dir aus?

Rated-R.evolution
11.01.2012, 11:54
Neinm noch ist der gute NormalJeans nicht teil des Forums. Aber man munkelt das es diabolische Mächte geben soll, die einen Einstieg seinerseits planen... harhar

-Nero-
11.01.2012, 12:54
Es heißt übrigens Korkenzieherlocken und nicht Kronzieherlocken

Alter, wenn man mal einen Tag nicht da ist, wird sofort wieder ein neuer OT aufgemacht... GEIL!!!!

SAE
11.01.2012, 13:14
Das ist Shonaks Weg ein Branding zu schaffen. ;)

General-Osiris
11.01.2012, 13:16
Nero, du KLUGSCHEISSER!!!!! :D
@Fero: immer :3 aber meld dich mal, wenn du wieder in D-Land bist.
@Shonak: Biergarten? Awesome. Aber jetzt hab ich wieder Bock auf Sommer :(

Fero
11.01.2012, 14:15
@Nero: Korrekt, aber: 1) in Österreich ist alles ein bisschen anders. 2) Klugscheißer. 3) Es ist Shonak. 4) ist doch alles teil von Shonaks und Schatziputzimausi die Herrschaft zu übernehmen... :-P
@Schatziputzimausi: Alles klar - mach ich ^^
@Rated: Achja? Bist du so penetrant? ^^

Shonak
11.01.2012, 14:16
Es heißt übrigens Korkenzieherlocken und nicht Kronzieherlocken

Was weiß ich, ist ja das Idealbild von Osiris und nicht von mir. Meines hat verblüffende Ähnlichkeit mit Rated. :list3no:

@Osiris: Hm, diesen Sommer Kloster Andechs? <3

@Fero: ROFL

Fero
11.01.2012, 14:35
@Shonak: :D
@Kloster Andechs: Oh yeah! Geile Idee!!! Des mach ma.
@Shonak und Schatziputzimausi vs. Rosa: Kann es sein das sich da eine ménage à trois anbahnt? :list3no:

General-Osiris
11.01.2012, 15:14
Andechs läuft :3 aber sei mal nicht zu promiskuitiv, da werd ich ja ganz rot :o
und was heißt da anbahnt? Die läuft bereits!!

Fero
11.01.2012, 16:44
Das eröffnet dann zwangsläufig die Frage wer von euch ist der Fleischpatty? (Bulette, Fleischpflanzerl, etc. etc.) :3

General-Osiris
11.01.2012, 18:17
Natürlich Rated mit seiner grazilen Gestalt. Aber es scheint wohl, als würde er abtrünnig werden, wenn er schon so weit geht, sich auf facebook anzumelden :(
By the way, fero, wir sollten uns mal an einen Wiki-Eintrag zu den Twins setzen, nicht?

Fero
11.01.2012, 19:10
Och der süße Rated? Mhm. Du und Shonak sind schon zwei so Verführer... ^_^
Klar. Sollen wir uns wieder ein WE dafür nehmen :3

General-Osiris
11.01.2012, 19:20
Du Schmeichler :3 komm du mir nach Hause *hrr* du weißt, dass ich jederzeit für ein Wochenende bereit wäre ;)

Fero
11.01.2012, 19:25
Du schläfst trotzdem im Gästebett :-P
Aber ich kann natürlich die Bettwäsche von Kin wieder rauskramen wenn du kuscheln musst... ^^

SAE
11.01.2012, 20:21
Aber nicht vorm Freund kommen, ne. ;)

Gwyd
11.01.2012, 21:11
Ehm... vielleicht geh ich doch lieber wieder... hier muss man ja mit dem Hintern zur Wand... und so... 8o

Chaosmango
11.01.2012, 21:39
@ Gwyd
ach lass die doch, die kriegen ihre Frühlingsgefühle wohl nur ein bisschen früh^^ Notfalls nimmste einfach ein bisschen pfefferspray un nen elektroschocker mit ;)

Fero
11.01.2012, 21:55
@Chaosmango: Du bist ja hart drauf! Pfefferspray taugt kaum als Gleitgel...
@SAE: Ich glaube das hat Schatziputzimausi schon ganz gut im Griff, aber so wie du das gerade gesagt hast, mache ich mir ein wenigen Sorgen um meine Katzen.. weil die mag er nämlich... und ich bin ihm zu unattraktiv - also keine Gefahr für mich.. :3

@Gwyd: Das ist nur eine der viele Formen der Integration... ich bin mir sicher Shonak und sein Schatziputzimausi bieten dir noch andere Möglichkeiten ^^

Shonak
11.01.2012, 22:14
Aber nicht vorm Freund kommen, ne. ;)

So unhöflich bist nur du. ;) *hüstel*

@Fero: Dreiergespann? Nee, eher nicht. Zwischen schatziputzimausi und mir ist es doch nur eine sehr männliche Freundschaft, außerdem möchte ich Rated gar nicht teilen, weshalb ich wohl um ihn mit Osiris kämpfen muss. :o

Fero
11.01.2012, 22:33
@Shonak: Das lässt sich einfach regeln, ihr müsst da nicht die Pistolen laden oder die Schwerter wetzen.. wer von euch hat für Rated bezahlt?

General-Osiris
11.01.2012, 22:35
It's guy love between two guys! :3
// fero, der wollte kein Geld. Shonak hat seinen Charme spielen lassen :>

Rakif
11.01.2012, 22:43
Also, hallo erstmal.
Ich dachte mir ich muss mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...
Ich werd auch versuchen in der nächsten Zeit wieder ein paar Posts hier zu lassen und falls Rated tatsächlich aktiv bleibt, mit ihm eventuell einen kleinen Plot angehen oder so...

@Nero: Ich stimme dir zu. Der Threadtitel ist total falsch und gegen jede Tradition :D
@Rated: Use this xD (http://de.wikipedia.org/wiki/Rape-aXe)
@Machtübernamedings: Ihr wollt das doch garnicht... Denkt doch nur mal nach wie viel Arbeit das ist :D

Darius
11.01.2012, 22:51
Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden nach langer Zeit...^^

@GO+Shonak: Ihr scheint hier ja ne Menge zu planen :D Aber bitte lasst Eric in Ruhe...er wird immerhin mein Berater sein wenn ich der Imperator des gaaaaaaaanzen Universums (http://www.youtube.com/watch?v=QiL_lzQvCAM&feature=related) bin.
@Rated: Rakif said so: Use it^^
@Rakif: Du weißt das diese "Gerätschaft" teil meiner Fachbereichsarbeit ist ;)

mfg Darius

General-Osiris
11.01.2012, 22:59
@Rated: Use this xD (http://de.wikipedia.org/wiki/Rape-aXe)Dude... Duuuuude!! :scared I'm shitting a five story house over here oO

Rated-R.evolution
12.01.2012, 11:27
Hat euch eigentlich schonmal jemand gesagt das ihr voll einen an der Waffel habt? Und ich meine das absolut positiv :D

Shonak, es tut mir echt leid das so barsch sagen zu müssen, aber das zwischen uns war ne einmalige sache, komm drüber hinweg :P

@Fero: Nur wenns auch angebracht ist^^ und ich glaube wenn die 2 chars je fertig werden, gibts hier ne ordentliche ladung boshaftigkeit.

@Rakif: Äh ja. Autsch, möchte man meinen. Darf ich fragen woher du das kennst? 8o

Fero
12.01.2012, 11:35
@Rated: 1) Jetzt hast du Shonaks Herzgebrochen.
2) Boshaftigkeit ist doch super! :3
3) Na Rakif wird vermutlich Erfahrung durch seinen Umgang mit Darius haben ;)

-Nero-
12.01.2012, 14:08
Männerfreundschaften :D Wie ich sie liebe :blush:

@Fero/Vorschlag: Treffen im Frühjahr - wieso nicht. Meinte aber das, was wir vor einiger Zeit besprochen hatten. Du weißt schon. Du und ich und...:P
@alle anderen: Welcome back, dudes (http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M&feature=share)

plasma13
12.01.2012, 15:27
Von mir aus könnt ihr euch gegenseitig von achtern entern wie ihr lustig seid, ich für mein Teil kümmere mich um den Engel.
Seid auch bitte lieb zu Rated. Aus irgendeinem Gründ fühle ich mich für ihn verantwortlich. Tut also nix was mein einschreiten erforderlich machen könnte.
@Darius: Verschleierung ist das Dektret der Stunde. Namen gehören zu den Dingen die wir hier mit Hilfe der Nicknamen verschleiern.

Übrigends noch ca 5 Wochen! Hier hat sich einiges inzwischen entspannt, dazu: Reaktiviere ich meinen Piloten Char der Rest bleibt weiterhin NPC
...ich hasse Hubschrauberfliegen...

General-Osiris
12.01.2012, 17:05
Freundchen, du gibst deine über Weihnachten und Silvester verdienten Denare erstmal für ein paar Devil babes aus

Shonak
12.01.2012, 18:24
@Plasma: Kaum da schon wieder beim Darius dissen? Shonak gefällt das hahaha :D Aber keine Sorge, ich werde das Herz von Rated nie brechen, höchstens sein Becken, wenn ich ihn mal wieder zu hart rannehme. :list3no:

@Wanderpokal Rated: Einmalig? Einmalig?! Freundchen, so ein Herzensbrecher bist du dann doch nicht als dass du mich weinend im Regen stehen lassen könntest... ;)

@Rafik: :scared Und wieso schreibt Darius in seiner Fachbereichsarbeit über Vergewaltigungen? Was ist denn bloß falsch in eurem Ländchen? :D

@Osiris: QTF. Guy love. :cool:

Fero
12.01.2012, 19:53
@Shonak: Sei froh das ich bei der Nummer nicht mit mache, sonst müsstest du dir ein Brett quer über den Hintern binden, damit du nicht rein rutscht wenn ich mit Rated fertig wäre. :-)

@Schatziputzimausi: Was sind Devil Babes? :3

SAE
12.01.2012, 20:18
@Fero: Google Bilder Suche ;)

Wozu gibts die denn?

Why you think the net was born?...

Lichti
12.01.2012, 22:53
Die letzten beiden Beiträge habe ich entfernt, man kann es auch übertreiben.

Aquarius
12.01.2012, 23:33
Bitte kehrt zu einem etwas gehaltvolleren Thema zurück, über derartige Sinnlosigkeiten könnt ihr euch per Chat Messenger unterhalten.

Darius
12.01.2012, 23:55
Ein Hoch auf die Hochwohlgeborene Aqua *mich ehrfürchtigst vor Ihrer Majestät verbeug* :D
Bild ich mir das ein oder is es schon länger her das du hier für Recht und Ordnung sorgst? Tz tz tz...reinste Anarchie ohne deine uns führende Hand^^
Soviel zum Thema Begrüßung :D

Ich werd mich noch ein bisschen in Flusswald umsehen und dann schlafen gehn...in diesem Sinne euch noch gute Nacht^^

mfg Darius

Aquarius
13.01.2012, 00:27
Offensichtlich ist es völlig irrelevant, ob ein Moderator oder sogar ein Admin (leni in dem Fall) etwas sagt, es kommt sowieso immer Widerrede ohne Einsicht. Und wieso ich hier kaum noch bin, kannst du an deinem und den vorangegangenen Posts sehen.

SAE
13.01.2012, 00:40
Den Admins/Mods kann mans aber auch nie recht machen. Da postet mal um ein Thema rum was wirglich nirgendwo anders besser gepasst hätte und das ist dann auch nicht wieder recht. Naja, dann eben ein Themenwechsel, z.B. "Wie integrieren wir die nicht-progressive Evolutionstheorie in Gottes Erschaffung von Eden?" oder "Lasst uns anhand der Phänomene des frühen Quantenstadiums beweisen, dass es Noah unmöglich gewesen sein muss 5000 Tierarten auf einem Boot unterzubringen."

Darius
13.01.2012, 00:53
Ich würd mir gern nen groben Überblick verschaffen, was ist denn eigentlich vorgefallen? o.ô
Wurde nur von Rakif informiert das anscheinend was mit Leni vorgefallen is das ich selbst nicht mehr als kleinen Zwist bezeichnen würde.

mfg

General-Osiris
13.01.2012, 00:57
Wer ist das denn?
Wie auch immer.

*lights a cigarette*
Ich finde im Übrigen, dass Sie, Shonak, uns in Ihrem Charakter Octavian Visconti ein wunderbares Ebenbild unserer Gesellschaft präsentieren. Die Kombination aus skrupellosem Kapitalismus und einer romantischen Vorstellung von einem Neofeudalismus, die uns mit jeder Zeile an den Kopf geschmissen wird, birgt Einblicke in unser tiefstes Inneres, die ich so in keinem Charakter des Forums sehen kann. Dabei schaffen Sie es, in nur wenigen Zeilen und einem mit dem Charakter Visconti kohärentem Alkoholismus genau das zum Ausdruck zu bringen, was die 99 Prozent dieser Welt schon seit langem vergebens versuchen: Geld und dessen Anlegen in materielle Güter machen nicht glücklich. Es mag etwas gewagt, beinahe frech wirken, wenn uns das ausgerechnet ein milliardenschwerer Großindustrieller vor Augen halten muss, doch genau dieser Widerspruch im kleinen Arbeiter auf der einen und dem nach außen hin erfolgreichen, im Inneren jedoch gebrochenen Geschäftsmann, ist es, der diesem Handlungsbogen seine literarische Würze, ja seinen intrinsischen Wert verleiht. Ich halte diese Texte von Ihnen, Shonak, nicht für eine bloße Ansammlung von Sätzen - ich halte sie für Ihre ganz persönliche Pilgerreise. Für eine Therapie, um durch das Einbauen autobiographischer Elemente und Stilmittel, wie wir sie zuletzt im Gonzo-Journalismus gesehen haben, dann doch eine ganz andere Geschichte zu erzählen: die Geschichte eines jungen Manns am Scheideweg seines Lebens. Und dafür, Shonak, ziehe ich meinen Hut vor Ihnen, denn Hemingway drückte es passend aus, als er sagte, als Autor setze man sich einfach an eine Schreibmaschine und blute.

Lichti
13.01.2012, 01:22
Den Admins/Mods kann mans aber auch nie recht machen.

Das beruht in letzter Zeit wohl auf Gegenseitigkeit. Wenn man ein "Thema" mal laufen lässt, muss man ja doch wieder Beiträge entfernen, da manche die Grenzen des guten Geschmacks anscheinend unbedingt überschreiten müssen/wollen. Wenn ich strikt nach den Forenregeln handeln würde, müsste beinahe der gesamte Thread in die Mülltonne wandern.


Ich würd mir gern nen groben Überblick verschaffen, was ist denn eigentlich vorgefallen? o.ô

Einfach mal die letzten OT-Threads durchsuchen, da wirst du schon fündig werden, da das in diesem kleinen Teil des Forums ein eher generelles Problem ist. ;)

Shonak
13.01.2012, 02:04
Ich fühle mich hier angesprochen, denn ich habe gar scheußliche Worte niedergeschrieben als ein Zitat des Sprechgesangkünstlers Childish Gambino und ich bitte darum es mir zu verzeihen, denn ich wurde mitgerissen von der Abwesenheit der Obrigkeit.

Hochzuverehrender Herr Osiris,

ich danke Ihnen vielmals, werter Osiris, für Ihre höchst schmeichelnden Worte. Tatsächlich ist es aber doch oft so, dass man als Autor schreibt des Schreibens Willen, nun nicht um analysiert zu werden. Allerdings muss ich es zugeben, dass es mich freut, wenn sich Leute wie Sie so eindringlich mit meinem Werk befassen. Dass Sie dies getan haben, ehrt mich, und noch dazu so treffend und gar wohl formuliert. Ich nehme mir vor die gesammelten Eindrücke eingängig zu reflektieren und Ihre Theorie bezüglich meines Werkes stets im Hinterkopf zu behalten, denn ich muss öffentlich zugeben, dass ich es von solch einer Perspektive noch nicht gesehen habe, ja gar vielleicht nicht zum Sehen im Stande war. Für dies möchte ich Ihnen aufrichtig danken, und werde Sie beim nächsten Mal, wenn ich mit Ihnen Zeit verbringen werde, reichlich mit Alkohol beschenken.

Jedoch muss ich auch Ihnen ein Kompliment machen und Sie gleichzeitig auch tadeln, denn außerordentlich viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Brief, der Konrad als Thema hatte, und ich lechze nach der Fortführung seiner waghalsigen Abenteuer. Für mich stellt er ein Symbol der Rechtschaffenheit dar, trotz seiner charakterlichen Mängel, die ihn zum Glück nur allzu menschlich erscheinen lassen. Ich weiß vielen Menschen ist in Werken der Belletristik es zu wider eine Einteilung in Gut und Böse vorzunehmen, denn sie möchten die Welt sehen, wie sie ist – Grau in Grau. Doch denke ich haben wir genügend Graustufen in der Welt, sodass ich Konrad als ein Leuchtsymbol des Guten beschreiben würde, denn das wahrhafte Gute muss dem Übel der Welt die Stirn bieten. Dies liegt in der Natur des Menschen, und ebenfalls liegt es in der Natur des Menschen, Fehler zu machen und sich diese einzugestehen. Es ist ein Unterschied zwischen einem Charakter mit einem guten Herzen und einem Engel, denn der Engel ist fehlerlos, gar perfekt, doch der Mensch ist es nicht. Die propagierten Graustufen der modernen Literatur heucheln uns ein Bild vor, dass uns pessimistisch ob der Zukunft werden lassen kann, denn jeder Mensch tüftelt an seinen Zielen auf Kosten anderer, möchte man meinen. Konrad erinnert uns, dass dem nicht immer so ist. Dabei ist seine Charakterisierung als ein Anti-Held treffend, aber nur weil er dies ist, heißt es noch lange nicht, dass er sich in den grauen Bereichen des Lebens wohlfühlt; zu oft sehnt er sich nach dem Licht, dem Guten, als dass man es ihm nicht glauben würde und dies lässt ihn verletzlich erscheinen, doch in seiner Fragilität zeigt er nur seine Qualität als Protagonist. Müssen wir uns heute mit vorwiegend undurchsichtigen Charakteren abkämpfen, erinnert uns Konrad daran, dass solche „Spelunken“-Figuren in der Anfangsphase der Literatur und des Films selten mehr als lächerliche, unbeachtete Nebenfiguren waren. Denn der Reiz eines Buches heute scheint darin zu bestehen unterhalten zu werden und zwar durch Spannung in Grau. Sie, hingegen mein lieber Kollege, vermögen es an die alten Glanzzeiten eines Dostojewskis heranzukommen; ein Autor, der sich stets durch seinen Schreibstil definiert hat, und dabei zeitlose Charaktere wie Myschkin, Raskolnikow oder Aljoscha entworfen hat und die es vermochten als Archetypen in die Gesellschaft einzugehen. Während die moderne Literatur sich auf die Jagd nach der Spannung macht, zelebrieren Sie den Umstand, dass es solche Charaktere noch geben kann und darf, ja ich wage gar zu behaupten, dass es sie geben muss, denn solch große Wortschöpfungen vermögen es uns zu inspirieren in einer Art die ein Witz oder ein Mord nicht schafft. Konrad ragt in meinen Augen deshalb so heraus, weil er sich direkt anlehnt an den letzten wahren Archetypen, jenen der deprimierten Zwischenkriegszeit und der fürchterlichen Zeit des zweiten Weltkrieges, die sogenannten „Hard-Boiled Detectives“ oder im Volksmund besser bekannt als die Detektive so manches Film-Noirs. Der Wille, den Kriminalfall zu lösen, hat er dabei mit so jedem Polizisten gemein, der je geschrieben worden ist, möchte man meinen, doch die Verbindung zwischen der pragmatischen, deprimierten Weltsicht Konrads, seiner Liebe zu den Dingen, die er schätzt - und die auch ich schätze, und der Art, wie er ein Verbrechen auflöst, lassen ihn im Lichte eines Sam Spades erscheinen und formen seinen Charakter. Ich möchte zugeben, dass die Geschichte, die Sie zu gedenken zu erzählen, sicherlich spannend ist, aber es freut mich, dass Sie sich der Tatsache bewusst sind, dass die wahre Größe eines Werkes stets an den Charakteren und dem Schreibstil gemessen wird. Nicht an einer Wendung in der Geschichte oder der Grausamkeit des Verbrechens. Dies zeigen Sie vorzüglich, und beweisen ganz nebenbei wie ausgezeichnet Sie sich in diesem Universum in dem Sie schreiben auskennen, durch die Integration der Geth als ein Akt des Verbrechens, und zwar nicht als offensichtliches, sondern als verdecktes Tauschgeschäft, welches auf der Citadel von statten geht. Die Originalität der Idee wird anschließend ausgebaut durch die Verflechtung von hohen Stellen in der Regierung und den lausigsten, gemeinsten Verbrechern auf der Citadel und verliert damit ihre vorscheinende Simplizität, enthüllt sich gar als ein komplexes Monster, das den Werken des verehrten Kollegen Feros ebenbürtig erscheinen mag. Doch möchte ich erneut erwähnen, denn es liegt mir wahrlich dem Herzen nahe, dass die Geschichte sich für mich einzig um Konrad dreht, denn zu sehr verehre ich diesen Charakter in seiner Entschlossenheit, seinen Talenten und seinem unnachgiebigen, einmaligen Wesen.

Zweifellos haben Sie andere große Charaktere geschaffen, die Blinde oder den Felsen, und sicherlich ist Ihr Schreibstil nirgendwo an der Perfektion so nahe wie beim Ausgestoßenen, dessen Genialität ich kaum in Worte fassen vermag, jedoch werde ich dies in einem weiteren Kommentar an Sie sicherlich probieren, aber Konrad, der Rechtschaffende, der dunkle Paladin der Citadel, schafft es auf eigenwillige Art und Weise mein Herz frohlocken zu lassen und lässt mich glückselig über die „gute alte Zeit“ nachgrübeln, stets mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es noch solche Perlen von großer, literarischer Qualität gibt.

Leben Sie recht wohl,
S.

General-Osiris
13.01.2012, 03:21
Hochwerter Freund und Trinkbegleiter,

mit Freude habe ich Ihren Kommentar jüngst entgegengenommen und ich kam nicht umhin, sogleich zu antworten. Es schmeichelt mir, derart hohe Worte in einem Brief eines Vertreters der Innsbrucker Schule dargereicht zu bekommen. Ihn – nämlich Konrad – als Sinnbild ebenjenes Gedankenmodells zu stilisieren, ja ihn als Protagonisten einer ganzen Bewegung zu sehen, das schmeichelt meiner Person sehr. Ich will gewiss in diesem Schreiben auf die von Ihnen postulierten Werte dieser Gesellschaft eingehen, spezifischer die Graustufen, in welcher sich die eine moralische Sphäre von der nächsten unterscheidet. Eine sehr interessante These, muss ich sagen, vor allem im Kontext mit Konrads Handeln. Es verhält sich ähnlich, wie es vor nicht allzu langer Zeit einige Barden aus Hamburg formulierten: er liebt das stärker, was er am wenigsten sieht. Vor allem in Zeiten wie diesen, die ich in der Stube zurückgezogen verbringe, bekommt die Farbe Grau eine völlig neue Bedeutungsebene. In einer Welt, die durch und durch Grau ist, in unsriger dem Schnee zu verdanken, in Konrad und Octavians dem omnipräsenten Stahl der Zitadelle, fällt der „Graue Mensch“ nicht mehr auf. Er wird synchron und konform, geht in der Masse unter, während jene, die leuchten zu vermögen hervorstechen. Jene sind es, die das Licht in die Dunkelheit bringen. Jene sind die Fackel, die das Volke gen Erleuchtung führen. Jene sind das Feuer, das Prometheus erst den olympischen Göttern stehlen musste. Nur wie sie das vermögen, das ist die wahre Krux des Schriftstellers. Entscheiden sie sich dazu, im ewigen Kampf gegen die Kraft, die gutes Will und Böses schafft niederzugehen oder gehen sie den misanthropischen Weg, den der größten Pein, wie es Octavian einst tat? Was mir in diesem Zusammenhang immer wieder im Kopfe umhergeistert, ist die Frage danach, was heutzutage noch Tugend ist respektive was mit dem Begriff der „Tugend“ heute noch verbunden ist und wie viel jene Wert ist. Wiegt sie überhaupt noch etwas? Man sehe sich um, überall werden sie gefeiert und bejubelt, die Helden dieser Zeit: ob im Heime oder im Lichtspielhaus, in der Musica oder der Schrift. Genügt es unsereins heutzutage den Helden bloß zu erfinden, ihn in diese metaphysische Gedankenwelt zu verbannen und im Umgang mit uns selbst durch gewöhnliche, landläufige Werte und Ideale zufriedengestellt zu werden? Falls dem so ist, Herr Shonak, dann gnade Gott dieser Welt, die dem Untergang geweiht sei. Das wahrlich Schlimmste daran wäre, dass nur uns selbst Schuld daran gegeben werden könnte. Ich sehe es Tag ein, Tag aus in meiner Heimat, diesem ob seiner Größe dennoch so beschaulichen Städtchen. Man wächst näher zusammen, teilt sich immer weniger Platz mit immer mehr Mitbürgern, und doch entfernt man sich voneinander. Dem Kutscher einen guten Tag zu wünschen ist bereits außergewöhnlich, man stelle es sich vor! Wir bewegen uns in einer Welt der Gleichgültigen, schwimmen durch Ozeane der Isolation und übertragen dies, wonach wir streben, auf Figuren und Wesen, die nur in unseren innersten Gedanken leben. Es ist Zeit, höchstgeschätzter Kumpan, den Säbel zu ergreifen und mündig zu werden! In amicitia fortes et hilares, mein bester und edelster Gefährte!

Wohl zu leben wünschend,
G.

Shonak
13.01.2012, 04:02
Hochverehrter ewigwährender Freund,

ich wollte mich schon zu Bette legen, da erreichte mich die Kunde von eurer Nachricht und sie versetzte mich in solche Wallungen, dass ich nicht umhin konnte mich abermals an mein geliebtes Schreib-Artefakt zu setzen und Ihnen dies nun mitzuteilen. Denn Sie haben abermals meine Gedanken inspiriert, wie es Ihnen schon so unzählige Male gelungen ist. Da steh ich nun, ich armer Tor, und fürchte mich um die nächsten Zeilen. Doch die sanften Klänge von Chopin beruhigen mich und das Kaminfeuer wärmt mich, doch fühle ich mich kalt und verspüre nicht mehr den Lebenslust früherer Tage, Tage mit Ihnen, die ich wohlwollend stets in Erinnerung behalte. Ich möchte Ihnen gerne mehr erzählen, doch dies werde ich in einer weiteren Nachricht an Sie kundtun, nun möchte ich aber meine Zeit Ihren Thesen widmen, die Sie in gekonnt brillianter Art mir vorgetragen haben.

Ja, es stimmt, die Welt ist zu klein geworden. Für Komfort, würde der Haudegen sagen. Für uns zwei, sagt der herzensgebrochene Romantiker. Für die Menschheit, sagt der Misanthrop. Aber was sind meine Worte, wenn die Welt zu klein ist und der Mensch zu groß? Wir rempeln uns an in den Gassen und verzagen bei der Kommunikation mit unseren Mitmenschen. Ein Autor namens Richard Sennett, ein gar genialer Mann mit einem viel zu schwülstigen Schreibstil leider Gottes, prophezeite schon vor dreißig Jahren das Ende des öffentlichen Lebens und führte dies auf die Tyrannei der Intimität zurück. Das Privatleben, das alles dominiert. Zwischen dem affektiven Sozialleben und dem „Muss“ des öffentlichen Lebens. So endete einst Rom, mein Freund, als sich die Römer in die Privatsphäre zurückzogen und die res republica anfingen zu meiden, sie als Bürde und Last betrachteten. Und so kann nun auch unsere Welt enden, vermeintlich. Der Narzissmus tritt bei Menschen immer häufiger zu Tage, die Subjektivität nimmt überhand. Aber was ist es wert, diese Subjektivität, wenn uns die Objektivität abhandenkommt? Wenn es keine klar messbaren Richtlinien gibt. Heutzutage scheint es darauf anzukommen, wer etwas sagt und nicht was er sagt. Im Lichte dieser Erkenntnis formte sich der Mensch wie er es schon so oft zuvor getan hatte. Das Theatrum Mundi könnte man exzellent als Parabel für das öffentliche Leben verwenden. Baudelaire und Mann machten sich über jene lustig, aber dem Humor ist eigen, dass er stets auch einen gewissen Wahrheitsgehalt für sich beanspruchen kann. Plato und seine griechischen Begleiter erfanden es und ihre Zuschauer waren die Götter, in der christlichen Zeit blieb nur noch ein Gast im Publikum und zwar der Allmächtige. Und heute spielen wir für uns selbst. Nicht wie damals im Ancien Regimé wohlangemerkt, als die Leute sehr wohl wussten, dass sie Theater spielen in der Öffentlichkeit. Nein, heute glauben wir alles, was wir sagen, und wir glauben es voller Zuversicht. Wir glauben, wir könnten die Welt verändern. Und dies zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten. Der Bettler glaubt, er könne sein Schicksal verändern, vom Tellerwäscher zum Millionär. Der Politiker denkt, dass er tatsächlich ein guter Mann wäre, wenn er nur seine Taten bedauert. Nixon und die Checkers-Rede, ich lache jetzt wie ich mich schon einst einmal über ihn amüsiert habe. Bentley schrieb, dass der Moderne es an Helden mangelt, und ich erkenne in Ihnen einen Bruder im Geiste, noch viel wichtiger – einen Bruder in der Einsicht. Das öffentliche Leben braucht Helden, doch die Öffentlichkeit interessiert sich nicht für deren Taten, unsere Werke, nein! Sie interessieren sich nur für seine Motive, sie lassen sich blenden und irreführen. So verwelkt das öffentliche Leben, und so kommt es, dass ich es meide dieser Tage, denn alles wurde zu einem Überdruss für mich und ich spüre kaum mehr meine Knochen, wenn ich durch die Stadt marschiere, fühle kaum Sympathie, es verkümmert gar alles in einer Antipathie, das ist alles was ich der gegenwärtigen Gesellschaft entgegenbringen kann. Im Chaos versinkt die Welt, wie es Max Weber schon so treffend formuliert hatte, wenn es an Führern mangelt, jene die uns ins Licht führen. Auch Dostojewski erkannte dies schon in seiner Schrift „Der Inquisitor“ im Buche „Die Brüder Karamasow“. Oh, welch große Männer vor uns da waren und wie beschämend klein wir doch sind.

Aber ich bin immer noch nicht am Ende, mein lieber Freund, also sorgen Sie sich bitte nicht um mich. Denn auch die von Ihnen vorzüglich ausgewählten Barden, sangen auch diese Zeilen, und darauf berufe ich mich, denn ich bin „ein passionierter Mensch in einem mediokren Land“, leider Gottes und ich hoffe auf Besserung, bis dahin höre ich den lieblichen Sirenengesang aus meiner Vergangenheit, Frauen, die ich liebte, sind in meinem Kopf, und solange es die Liebe und die Freundschaft, den Mut und die Vernunft noch gibt, habe ich Hoffnung. Aber ich muss Ihnen gestehen, Hoffnung langweilt mich. Genauso wie die Politik oder die Unterhaltung. Ich versuche Trost in meinen Werken zu finden, jene weiterzuführen, aber es ist mir derzeit nicht möglich, ich scheine gar verflucht zu sein aufs Böseste. Wissen Sie, ich hatte stets meine Kreativität, eine Gabe der Schöpfung, die mich näher zu Gott brachte so glaubte ich zu meinen, doch ich war wie Ikarus, flog zu hoch und verbrannte. Ich sitze nun auf einem Thron aus Asche und beobachtete, warte, überlege… So gern ich mit Ihnen die Schwerter kreuzen möchte, ich fürchte ich habe derzeit nicht die Kraft dazu. Nun denn, werde ich mich ins Bette legen und den Schlaf der Seligen genießen, seid gewiss, dass ich euch noch viel zu erzählen habe und freudigst auf Eure Antwort warte.

In ewiger Dankbarkeit ob Ihrer Aufmerksamkeit,
S.

alceleniel
13.01.2012, 07:22
Ich denke wir machen hier erstmal dicht, bis hier mal ein wenig Einsicht eingezogen ist. Mir ist es auch völlig egal, ob ihr dann woanders schreibt, aber ich habe die Nase voll, dass ständig Widerworte kommen und veräppeln lassen müssen wir uns auch nicht. Ich habe auch nur Nerven, die irgendwann mal überstrapaziert sind.

Jeder hier im Forum kann sich an die Regeln halten und nur hier wird immer und immer wieder rumgemault und dagegen gegangen. Normalerweise wäre da schon längst eine Verwarnung fällig bzw. Forenurlaub, aber dass wir schon oft ein Auge zugedrückt haben wird natürlich nicht gesehen.

Und wenn das jetzt etwas hart kommt... ja, ich bin sauer - hatte sogar erst Kinman gefragt, ob ich hier überreagieren würde, wenn ich was sage, aber Lichti und Aqua sehen es ja genauso.

Kinman
14.01.2012, 13:54
So, ich habe den Thread wieder geöffnet und hoffe, dass wieder etwas mehr Vernunft und Nachdenken-vor-dem-Posten eingekehrt. Wenn nicht, wird das Thema umgehend wieder geschlossen.

Aus persönlicher Sicht seid ihr jetzt einfach zu weit gegangen. Wo ich früher öfters noch ein gutes Wort eingelegt habe und versuchte, die Wogen zu glätten usw. werde ich nun nichts mehr dergleichen tun, da sich ja keinerlei Besserung einstellt und mir das mittlerweile auch zu blöd wird, Leute zu unterstützen, die immer wieder erneut über die Stränge schlagen. Wenn ihr nur rumalbern möchtet, dann sucht euch bitte eine andere Kommunikationsplattform. Danke.

lg Kinman

plasma13
14.01.2012, 15:45
Kennt ihr das: unangenehmes Schweigen?
Hab mal den Rat der Moderatoren befolgt und hab mich auch mal in andere Bereich von GGP getraut. Muss zugeben im Cafe trifft man auf einen Haufen entspannter und freundlicher Leute (weiß jemand was ein Core-Gamer ist?).
Fange langsam an mir ernsthafte Gedanken über meine Pläne für 2012 zu machen (sehe das als gutes Zeichen). Bin auch am überlegen mir die ME3 Sammleredition vorzubestellen (über Amazon), bin da allerdings über etwas (http://www.opsbase.de/epages/es121957.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es121957_Buschpiraten-Outdoor/Products/SOR-008) gestoßen das meine Aufmerksamkeit magisch angezogen hat. Bin ernsthaft am überlegen mir so nen Teil zuzulegen.
@Kin
Deine Pläne mit Kate Plot, wie weit sind die vorangeschritten? Habe selbstverständlich die ruhigen Momente hier nutzen können um selbst Ideen für verschiedene Plots zu formen (die meisten sind aber eher nach dem Prinzip entstanden: Ey! Das wäre doch mal ne geile Idee!)
@Osiris + Shonka
Ich kenne das wen Eloquenz zur Sucht wird
@Gwyd
Kommt jetzt was von Mr Kent, ich würd gern was von ihm lesen

Gwyd
14.01.2012, 17:09
Ich hab ME3 letzte Woche mal vorbestellt als CE... normalerweise bin ich nich so der CE-Anhänger, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Gimmicks bei mir in der Regel trotzdem im Karton bleiben und kaum mehr beachtet werden... aber mei. Mal schauen.
Letztens hab ich mir aber erst Deus Ex Human Revolution geholt. Davor wollte ich aber die ersten beiden Spiele durch haben. Und den Roman dazu. Das bleibt also erst noch ne Weile in der schicken Tüte vom Müller xD

Wegen Post: ich trau mich nicht... ne, hatte bisher keine Zeit groß. Werd's heute wohl auch nich schaffen. Morgen vielleicht. Aber nur vielleicht.

plasma13
14.01.2012, 17:35
Ja, das ist schon so ne Sache mit Sammlereditionen... hab da dieselben Erfahrungen gemacht wie du muss aber zugeben mir die Sammleredition von ME2 geholt zu haben owohl das eher eine spontanaktion im Saturn war. Im nachhinein bereue ich es aber nicht, so schlecht war die Sache nicht. Hab vor kurzem versucht mir die BonusDVD wieder anzusehen, der Player kackte aber merkwürdigerweise immer wieder ab und da meine Internetverbindung hier bei Dateien die größer als ein Bild sind abkackt ist es auch mit updates oder neuen Treiber fürs erste Essig.

Shonak
14.01.2012, 17:55
Und alle so, yaaay! Warum der Thread geschlossen wurde, raff' ich zwar nicht recht, aber mei... Und um es klarzustellen:
Die Posts waren weder gegen die Admins oder Mods gerichtet noch irgendwelche Trollposts, auch wenn sie vielleicht auf einen so wirken mögen ob ihrer Länge oder Inhalts. Dementsprechend braucht man das gar nicht persönlich zu nehmen, denn für Osiris und mich waren das nur Posts die wir für uns geschrieben haben, so wie immer halt - das können wir genauso über Facebook oder Mail abhandeln, nur wollten wir eben auch die Community miteinbeziehen, das vllt der ein oder andere eben auch mitmacht. Nach über 50 OT-Threads darf man doch mal ein paar Seiten was neues probieren, oder ist das schon zu viel verlangt? Dass wir dabei sehr wohl typische OT-Themen abgehandelt haben und darüber sogar hinaus gegangen sind in eine (neue) Richtung und noch weitere Fachthemen abgehandelt hätten, scheint dabei aber auch niemanden zu interessieren. Bis auf die (zugegeben arg schwülstige) Ausdrucksweise gäbe es doch nichts zu meckern, denn - wie gesagt - der Inhalt passt, der findet sich so auch in jeder wissenschaftlichen Arbeit oder auch in anderen Foren, tlws. sind jene übrigens sogar noch waghalsiger formuliert (s. Sennett, das war kein Witz, dass der extrem kompliziert schreibt).
Stattdessen wird hier einfach der Thread geschlossen, von mir aus kann der auch geschlossen bleiben, aber ich möchte das eben nur mal klar stellen, dass unsere Lebensaufgabe es sicherlich nicht ist hier irgendwem den Tag zu ruinieren.
Naja, my two cents dazu zumindest. es braucht ja eh keine Diskussion dazu und das ist auch ok so, aber es hat Spaß gemacht. Und einen richtigen Brief an Osiris werde ich sicherlich mal schreiben, ist jetzt auf meiner Bucket-List. :D

@Plasma: Du beziehst dich jetzt auf deine Gedichte, oder? :D

plasma13
14.01.2012, 20:42
@Plasma: Du beziehst dich jetzt auf deine Gedichte, oder? :D

Logisch, Gedichte sind doch meine Spezialität, damit komm ich mal groß raus ihr werdet schon sehen... ;)

Shonak
14.01.2012, 20:55
Wenn sie so lustig sind wie die Bonifatius-Reime, dann hast du durchaus Chancen darauf, damit irgendwann mal fett abzusahnen. So quasi Bonifatius Redux 2K. Aber sag mal, wieso plötzlich der Smiley?

plasma13
14.01.2012, 21:06
Ich weiß, ich schlage mal wieder über die Stränge! Die Sache mit den Smilies ist (wie ich feststellen musste) doch wesentlich komplizierter als ich es mir je hätte erträumen lassen. Musste das mal wieder feststellen als ich im Cafe des Stadtplans von GGP unterwegs war, was dazu geführt hat, das ich mich genötigt fühlte meine Signatur zu erweitern.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bleibe wohl doch eher im FRPG Forum

Shonak
14.01.2012, 21:26
Ja, das habe ich schon nachgelesen. Irgendwie schon sehr amüsant, deshalb finde ich solltest du ruhig die anderen Foren hin und wieder besuchen. Ich bin derzeit auch so ein wenig auf der Kundschaft nach interessanten Threads, da ich partout nicht an meiner Seminararbeit schreiben will und so etwas ja immer eine willkommene Ablenkung darstellt. Und naja, wir kennen dich ja und wissen wie du das meiste meinst, da brauchst du auch gar nicht an Smilies zu denken, wie ich finde. Bei uns bist du auf jeden Fall immer willkommen. <3 ;)

plasma13
16.01.2012, 13:42
Meinst du echt, andere Foren? Aber mal unter uns Klosterschwestern: Meinst du ich hab überzogen reagiert? Und hör bitte auf mir <3 (Herz?) zu senden, ich werd sonst noch ganz rot.

-Nero-
16.01.2012, 17:56
Hey mal ne Frage an die 3D-Modellierer unter euch,
Kann mir jemand bei einem Versuch helfen? Ich möchte mich mal an der Darstellung der Navigation versuchen.

Grundgedanke ist dabei:
1. Das Koordinatensystem in x-, y- und z-Komponente
2. zwei rechtwinklig aufeinander stehende Kreise in Gon-Einteilung (sprich: Ein rechter Winkel hat keine 90° sondern 100° (feinere Aufteilung eines Kreises)) (entspricht x- und y-komponente)
3. die z-Komponente steht für die Entfernung (also dem Treffpunkt zwischen "gerader" Strecke des Schiffes und der "elliptischen/zyklischen" Umlaufbahn des Zielplaneten
4. So könnte man den Kurs darstellen: x= 124°12'33" y= 9°58'12" für die Richtung; z= 129 (Angabe in Lichtjahre (sofern man in einem anderen System ist), sonst in (M/T)-km)

Ich würde das ganze gerne in einer Kugel darstellen. Der Mittelpunkt ist das eigene Schiff/die Sonne des Systems oder was weiß ich.

Wenn jemand von euch Lust/Zeit/Langeweile hat, würde ich mich echt darüber freuen. Eine optische Darstellung hilft in diesen Fällen einfach beim verständnis.
Bei Interesse bitte PN

Danke im Voraus

Shonak
17.01.2012, 01:59
@plasma: Überreagiert? Auf keinen Fall, bist doch ganz ein Lieber, außerdem wäre dass das letzte an was ich gedacht hätte. Klar, nur durch das Geschriebene wird Sarkasmus und Co. schwerer dargestellt, aber seit wann ist Sarkasmus eigentlich Humor mit dem Vorschlaghammer? Es muss ja doch etwas subtil sein und imo versteht man die Intention hinter deinen Beiträgen sehr wohl immer, etwas was ich auch so sagen würde, würde ich dich nicht pers. kennen. Naja, ist doch eh egal... übrigens super Sig-Spruch. Bonifatius, die geile Sau. Moral und christliche Nutzanwendung ftw. :lehrer

Kinman
17.01.2012, 09:08
@Nero: Also eine Darstellung mit Polar-/Kugelkoordinaten? Dann bitte auch angeben ob x = Phi oder x = Theta ist. z ist dann wohl r.
Bzgl. der Einteilung: Muss es unbedingt Gon/Degree sein? Mit Grad bekomme ich das vielleicht im Illustrator hin. Aber keine Garantie, dass es wirklich klappt.

Irgendwelche Anforderungen an die grafische Darstellung?

lg Kinman

-Nero-
17.01.2012, 12:26
Ja genau, cool :)
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso Phi und Theta genau beschrieben sein müssen aber wenn das unbedingt erforderlich ist:
x=Phi
y=Theta
z=r

Gon/Degree wäre wünschenswert, weil eben die feinere Einteilung vorhanden ist. Damit würde sich der Kurs exakter bestimmen lassen. Aber wenn das zu große Probleme bereitet, sind auch ganz normale Grad willkommen ;) (Vielleicht macht das es dann doch noch etwas einfacher zu verstehen)

Wenn man das so im Stile (http://de.wikipedia.org/wiki/Radar) eines Radars (http://www.bussgeldkatalog.ws/blitzerfotos/blitzerfoto-2.jpg) erstellen könnte, wäre das schon ziemlich geil.
Aber das ist ein Detail mit dem wir uns noch später befassen können :P

Schonmal vielen Dank

Kinman
17.01.2012, 13:13
Irgendwie scheine ich nicht genau begriffen zu haben, was du jetzt exakt haben willst, wegen Kurs bestimmen und so. Ich dachte, du wolltest nur eine Grafik die das darstellt oder willst du jetzt ein richtiges 3D-Modell bzw. Renderer, damit du jederzeit die Position verändern kannst? Ich brauch mehr Infos :). Und bzgl. Grad System -> 234,51° bzw. 234° 30‘ 36‘‘ sollte genau genug sein, oder? Was ich damit sagen will, man kann es ja mit Nachkommastellen oder Minuten, Sekunden noch genauer unterteilen.

Die Phi/Theta Zuordnung ist wichtig, sonst ist die Position ja um 90° gekippt.

Lg Kinman

-Nero-
17.01.2012, 13:58
Aso, ok

Nein ich brauche das nur, um es vernünftig Verständlich machen zu können :) Kein Kunstwerk!
Phi/Theta haben wir ja jetzt geklärt ;)

Kinman
17.01.2012, 14:27
Ah, dann sollte das relativ einfach mit dem Unreal Editor machbar sein, benötige dann nur eine passende Textur mit den Kreisen + Einheiten, sollte aber auch kein Problem sein.

lg Kinman

-Nero-
17.01.2012, 14:50
Supi, Danke;) :A

SAE
18.01.2012, 01:40
Anlässlich meines Geburtstags ein kleiner Post statt Kuchen. ;)

BÄM! 21 Die hälfte ist schon geschafft^^

-Nero-
18.01.2012, 02:20
Ja, dann. Endlich Legal :D
Alles Gute zum Geburtstag alter, lass krachen.

Edit: schöner Post :A

Kinman
18.01.2012, 08:23
Na dann wünsch ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag! Wären wir im alten Forum, würde ich dir jetzt noch einen Kuchen-Smiley dazugeben. Ah, moment, da ist ja einer: http://photo-sorko.at/frpg/kuchen.gif

lg Kinman

Rated-R.evolution
18.01.2012, 08:38
Alles Gute zum Geburtstag, SAE :fest1 Übertreibs nicht mit dem feiern.

Btw, den alten Kuchen gibts noch: :fest2 Darfst ihn gerne behalten, auch wenn er rein demonstrativer natur ist :D

General-Osiris
18.01.2012, 09:05
ein neuer Juana-Post. Da komm ich mir ja glatt vor, als ob es mein eigener Geburtstag wäre. Happy Birthday, SAE!

Fero
18.01.2012, 10:30
Auch von mir alles gute zum Geburtstag SAE :-)

gockel7
18.01.2012, 13:13
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute :):fest1

Chaosmango
18.01.2012, 18:10
Wünsch dir auch alles gute, SAE. Feier schön :)

SAE
18.01.2012, 20:14
Danke für die vielen Glückwünsche. Obs was mit was mit dem Feiern wird... naja. Da befind ich mich grad nicht in der richtigen Lage. :/

SAE
20.01.2012, 16:07
Gerade einen Mary Sue-test für Mika Hyden gemacht. Ich bin quasi weggebrochen als ich am Ende auf 42 Punkte gekommen bin^^

http://www.katfeete.net/writing/marysue.html

SpeechBubble
23.01.2012, 21:32
Aus zwei Anlässen "muss" ich mich hier mal wieder blicken lassen. ;)
1. Mensch, SAE, musst doch was sagen. :D Alles, alles Gute nachträglich. :fest1 Ich hab das überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt.

2. Wenn ich schon dabei bin, etwas nicht auf dem Zettel zu haben, dann zählt sicherlich auch die neueste Nachricht von euch dazu. In diesem Sinne, liebe Aqua und lieber Kinman, möchte ich noch mal meine höchste Anerkennung für eure Arbeit aussprechen. Ohne euch, und so abgedroschen das jetzt auch klingt, wäre das FRPG mit Sicherheit nicht das, was es ist und zu seiner Blütezeit war - die hoffentlich bald wieder kommt. ;) Davon abgesehen bin ich froh, dass das FRPG so zwei wie euch, vor allem euch als Menschen, erwischt hat, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf. :D "Alles Gute für eure weiteren Wege" wünsche ich euch an dieser Stelle mal nicht, weil ihr ja hoffentlich noch ein Weilchen hier erhalten bleibt. ;) Der eine mehr, die andere weniger aktiv. :grinundwech:

Shonak
23.01.2012, 21:40
Tja, schade drum, man weiß zwar, dass es früher oder später eh so weit sein wird, aber ach - ja. Auf jeden Fall noch viel Glück, Erfolg und so auf dem restlichen Lebensweg, Aqua und Kin. Ich weiß ja nicht wie oft ihr hier noch vorbei schauen werdet, aber ja, macht es gut. Ich trage da sicherlich auch ein bisschen Mitschuld, man ist ja auch nicht immer einfach zu handhaben und man hatte ja auch sicherlich so hin und wieder mal seine Differenzen, aber es steht außer Frage, dass ihr für das FRPG enormes geleistet habt und wirklich stolz auf euch sein könnt. Ein großes Dankeschön hierfür.

Nun, stellt sich natürlich die Frage, wie es weitergeht... ob man ne neue SL braucht, kann ich gar nicht sagen, von mir aus würde auch einfach nur 'ne Community reichen, wo die erfahrenen Haudegen halt so ein Auge auf die Neuen werfen? Was weiß ich.

Aquarianer
23.01.2012, 21:57
Hm, naja ich denke so ein paar Autoritätspersonen wären nicht schlecht, aber einen Grotßteil der Arbeiten kann sicherlich die Community erledigen ;-)
Ich möchte mich auch nochmal bei Aqua und Kinman bedanken, ich muss ehrlich sagen das hatte ich jetzt gar nicht erwartet. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr bleibt uns wenigstens als Spieler hier erhalten. Aber ich sehe es auch so, es soll Spaß machen und wenn man halt mal keine Zeit hat ist das so, es ist immerhin ein Hobby ;-)
Ich werde diese Woche übrigens noch etwas größeres vorstellen, ich arbeite nämlich an etwas, deswegen auch die lange Abwesenheit, bzw ich hatte auch sehr viel um die Ohren. Ich hoffe jedenfalls das es diese Woche noch fertig wird.

LG Aqui

-Nero-
23.01.2012, 23:55
hmmm.... Gemischte Gefühle tun sich da auf...

Einerseits finde ich es schade, weil so ein wenig der Rückhalt fehlt aber dann denke ich einen Schritt weiter und erkenne die Menschen die dahinter stehen/standen. Spaß ist das wichtigste hierbei aber wenn es in Stress, gar Arbeit ausartet, sollte man es sich zweimal überlegen, ob das noch Sinn hat. Dennoch ein dickes, fettes Dankeschön und Lob an euch Beide :wink.
Danke für die viele Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Eine "letzte Instanz" sollte aber dennoch geschaffen werden, sprich, dass bei Problemen erst die Beteiligten versuchen es untereinander zu klären, dann die Community einschalten und wenn das alles nichts hilft, schreitet der Citadel-Rat ein ;) - So mein Gedanke

Bleibt mir nur noch euch alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass ihr den Saustall Laden hier nicht vergesst. Good Luck

PS: Yes, jetzt hindert Robert nix mehr daran ALLE Turianer abzumurksen XD
Galaktisches Imperium, ich komme :mosh

SAE
24.01.2012, 00:30
Ja wirklich Schade und ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Vermutung, dass Kin das einzige ist was das FRPG am Leben erhält, falsch lag.

Wie auch immer, ich denke wir sollten den Blick nach vorne richten.

Kinman
24.01.2012, 00:31
Danke für die Danke ;).
Bzgl. letzer Instanz: Ich werde ja nicht von der Bildfläche verschwinden und anfangs sicherlich weiterhin ein wenig aufpassen, also wird es schon irgendwie werden.

EDIT: Die ausstehende Bewerbung schließe ich natürlich noch ab.

lg Kinman

Chaosmango
24.01.2012, 12:46
Also irgendwie finde ich des beunruhigend das die SL zurücktritt
Auf jeden Fall will auch ich mich für eure Arbeit bedanken (auch wenn ich sie im Vergleich manch anderer hier nicht so lang genießen konnt^^) und wünsche euch auch alles Gute :)

General-Osiris
24.01.2012, 13:32
Tja, schade drum, man weiß zwar, dass es früher oder später eh so weit sein wird, aber ach - ja. Auf jeden Fall noch viel Glück, Erfolg und so auf dem restlichen Lebensweg, Aqua und Kin. Ich weiß ja nicht wie oft ihr hier noch vorbei schauen werdet, aber ja, macht es gut. Ich trage da sicherlich auch ein bisschen Mitschuld, man ist ja auch nicht immer einfach zu handhaben und man hatte ja auch sicherlich so hin und wieder mal seine Differenzen, aber es steht außer Frage, dass ihr für das FRPG enormes geleistet habt und wirklich stolz auf euch sein könnt. Ein großes Dankeschön hierfür.

Nun, stellt sich natürlich die Frage, wie es weitergeht... ob man ne neue SL braucht, kann ich gar nicht sagen, von mir aus würde auch einfach nur 'ne Community reichen, wo die erfahrenen Haudegen halt so ein Auge auf die Neuen werfen? Was weiß ich.Quoted for truth. Kann dem eigentlich nichts weiter hinzufügen.

gockel7
24.01.2012, 21:05
Wollt mich hier jetzt auch nochmal melden. Eigentlich ist alles gesagt worden, trotzdem sag ich nochmal, dass ich euer Engagement und auch das Herzblut bewunder, dass ihr hier reingesteckt hab. Bin noch nicht sonderlich lange hier, wir hatten auch nicht viel miteinander zu tun, aber trotzdem kann ich "Danke" sagen, dass ihr das hier alle am laufen gehalten habt. Bin mal gespannt wies jetzt weiter geht :)

PS: Btw. weitergeht: Wann kommt eigentlich was von dir, Shonak? Langsam wird's Zeit, 'ne :P

Gwyd
25.01.2012, 14:16
Implodiert das RPG dann, wenn man postet, während es keine SL gibt? :scared
Egal, ich leg's mal drauf an :cool:

Ich war wohl bei weitem nich so aktiv hier, wie die anderen, die ihr Statement abgegeben haben, aber trotzdem: Danke für eure Arbeit als SL. Hoffen wir, dass nun nicht die Apokalypse ausbricht ;)

C@t
25.01.2012, 19:36
Hey, Leute! ;-)

Von mir, auch wenn ich schon lange nicht mehr aktiv bin, ein dickes Danke für eure Arbeit, Kin und Aqua. Dass ihr (und auch die anderen SL, aber am deutlichsten ihr) euch um das F-RPG gekümmert hat, hat man ziemlich gemerkt. ;-)

Und es geht schon weiter. :D Früher hat ja auch alles funktioniert. ^^
Mit einer SL klappt aber einiges besser bzw. organisierter, das stimmt. *meinen Senf draufklatsch*

Ja, dann wünsche ich euch allen noch viel Spaß und
Liebe Grüße!

C@t

plasma13
28.01.2012, 07:40
Mmmmm.....
Gefallen tut mir die Sache nicht aber eure Entscheidung respektiere ich natürlich. Muss aber zugeben, Aquas Rücktritt ist nachvollziehbar bei Kinman musste ich aber schlucken, damit hätte ich nicht gerechnet.
Hatte ja die leise Hoffnung, dass Aqua irgendwann wieder als aktiver Spieler zurückkommt, werde ihr (wie jedem Spieler der sich verabschiedet) nachtrauern. Bin allerdings auch froh, dass ihr euch für diesen Schritt entschlossen habt (ist euch bestimmt nicht leichtgefallen) lieber ein Ende mit Schrecken als...na ja, ihr kennt das ja (eine SL die ihre Lust an der Arbeit verliert ist weniger wehrt). Vielleicht kommt ja ohne Druck die Motivation fürs schreiben wieder verstärkt zurück.
Seid aber zu allen zukünftigen Treffen herzlichst eingeladen.
Schließen möchte ich mit den Worten von Sheldon Cooper:
"Live long and prosper"

Rakif
30.01.2012, 14:34
@SL-Rücktritt: Schade... aber besser als weiter zu machen, wenn man keine Lust mehr hat. Ich finde, ihr habt euren Job gut gemacht und ich hoffe, dass eure Nachfolger (wer auch immer es sein mag) mit gleicher Kompetenz das FRPG leiten werden.
@Neue SL oder doch keine: Ich denke ganz ohne SL versinkt alles im Chaos oder?
@Shonak: Jetzt hast du die SL gestürzt... kommt jetzt deine Alleinherrschaft? ;D

Wie steht es eigentlich um die Behemoth? Kann man sie als "tot" sehen? Es gibt ja nur noch 3 (mehr oder weniger) aktive Charaktere die sich zur Crew zählen.

mfg Rakif

plasma13
30.01.2012, 16:21
Behemoth? Ein ganzes NPC Schiff, interessant. Da kann ich endlich ein paar Plotideen erzwingen.

edit: Hab mal grad meinen Händler angeschrieben und sofort ne automatische Antwort bekommen:
Thank you for contacting us. It is an extremely busy time of year for the entire firearms industry. While we always strive to respond as quickly as possible, it may take us some time due to the large quantity of inquiries we receive as well as the fact that a number of us are out of state during this period. We will get back in touch with you as soon as we possibly can however.
Thank you for your patience,

The Magpul Team

Nicht schlecht, so schnell geht mir die Arbeit wohl nicht aus

SAE
30.01.2012, 20:27
Interessante Meldung. Haben von nem Online-Händler für Server-Ersatzteile vor kurzem ne ganz ähnliche Mitteilung bekommen. Ob da ein Zusammenhang besteht? ^^

Gwyd
01.02.2012, 08:28
Weil ich gesehen habe, dass Kinman auf das neuste Mass Effect Buch verweist im Organisationthread:

1. Habe ich es mir auch bestellt.
und
2. Sollte man sich vielleicht den offenen Brief vom Mass Effect Wiki an Bioware bezügich Deveption anschauen: http://masseffect.wikia.com/wiki/User_blog:SpartHawg948/An_Open_Letter_Regarding_Mass_Effect:_Deception Da scheint einiges entgegen des etablierten Mass Effect Kanon zu gehen.

Kinman
01.02.2012, 09:13
Danke für den Hinweis! In der Leseprobe konnte ich bisher zwei Dinge feststellen:
Gillians Alter ist falsch (18), obwohl es direkt nach Buch 3 spielt. Buch 3 sollte ja 2 Jahre nach Buch 2 sein und dort ist Gillian 12, soweit ich weiß. Wenn man noch ein paar Unsicherheiten dazugibt und meint, dass Gillian in Buch 2 vielleicht Ende-12 war, dann kann sie max. 15, allerhöchstens 16 (wobei das schon sehr viel strecken würde) sein.

Zweitens werden Biotiker in dem Buch wohl durchwegs in Level 1-3 eingeteilt. Ginge prinzipiell, allerdings fürchte ich, dass da was mit den Implantaten durcheinander gekommen ist, da diese ja auch als L1-5 bezeichnen werden. Ich wollte noch warten, bis ich das gesamte Buch gelesen habe, um da eventuell in der Beschreibung von "The Cube" etwas zu ändern.

EDIT: Ach noch etwas: Ugho lebt auch wieder, der wurde ja in Buch 4 nochmals eingebaut.

lg Kinman

Gwyd
01.02.2012, 17:41
Ich hab's doch noch nich gelesen, Kinman! Schäm dir! Schboilerer!

Was die Implantate angeht, kenn ich den Zusammenhang nich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die galaktische Allgemeinbürgerschaft nur die L1 - L3 kennt. Die L4 waren ja Grissom-Academy exklusiv und die L5 wirken auf mich wie etwas, worauf Cerberus den Deckel hat, Top Secret Cerberus Stuff quasi ^^

Kinman
01.02.2012, 17:46
Meinst du jetzt Buch drei? Weil zu vier ist das kaum ein Spoiler. Die Location hat mehr oder weniger kaum Bedeutung für die Story bzw. nicht mehr als irgendwelche Bars oder sonstiges und dass Gillian mit dabei ist, steht am Klappentext und auch das Cover zeigt sie. Und das Ugho wieder lebt ist ein Fehler, eigentlich ist der mausetot laut Buch Drei.

Gwyd
01.02.2012, 18:19
Das mit Ugho meinte ich. Die Location is nich so schlimm und Gillian wusste ich auch ^^
Vielleicht ist er ein Untoter... glitzert er im Kunstlicht? :scared

tube12
02.02.2012, 22:40
Hey an alle die sich vielleicht noch so leicht erinnern an mich und auch hey an die für mich "neuen"! Ich lass mich auch mal wieder blicken und bin eigentlich voller Tatendrang wieder einzusteigen! Ich befinde mich grade im Grunde genau der Mitte meines Auslandsjahres in den liebevollen USA, was auch teilweise der Grund war, warum ich erstmal ausstieg und bin wieder voller Inspiration.
Ja was bleibt mir anders übrig als die blöde Frage "Alles klar soweit bei allen?" zu stellen? :D

plasma13
05.02.2012, 14:04
Willkommen zurück und dann hau in die Tasten Junge....bin vor allem auf Riley gespannt.

SAE
05.02.2012, 17:37
Mmh, wie siehts jetzt eigentlich mit nem Forentreffen aus? Gibts da überhaupt Interesse dran?

plasma13
05.02.2012, 18:41
Grundsätzlich ja, kommt jetzt dann nur darauf an wann und wo

General-Osiris
05.02.2012, 19:56
Grundsätzlich ja, kommt jetzt dann nur darauf an wann und wo
Das. Zu-/Absagen könnte ich, beispielsweise, erst im März machen. Und bei der elenden Kälte fällt Andechs als Treffpunkt flach - muss sich halt mal jemand hinter die Organisation klemmen und ne Ansage machen. Ingolstadt habe ich gemacht, Klagenfurt war Kinman... wer will als nächstes?^^

Shonak
05.02.2012, 21:10
Ich wär natürlich auch wieder dabei, am liebsten wäre mir Mai, generell ginge aber auch April, auch wenn ich da natürlich schauen müsste. Sommer wäre sonst ne Option, auch wenn ich da wohl erstmal 1 1/2 Monate in den USA verbringe und auch sonst noch bissl rumjeten werde quer über den Globus, also müsste man da vorzeitig was klar machen. Aber ja, wäre dabei.

@SAE: Was ist am 11. Februar?

SAE
06.02.2012, 00:14
Am 11. Februar ist Bundesweite Anti-ACTA Demo.

Shonak
06.02.2012, 11:28
Ah okay, da ich ja kein Deutscher bin, brauch ich mich jetzt auch nicht zu schämen, dass ich es nicht wusste. :3

Gwyd
12.02.2012, 12:18
Mir is letztens etwas aufgefallen, weil ich auch Mass Effect 2 noch mal von Anfang durchspiele, vielleicht könnt ihr mir da helfen:
Wenn man in ME2 an der Citadel ankommt, steht diese C-Sec Rezeptionistin vor nem Typen und sagt, er muss seine Biotischen Implantate rausnehmen, wenn er in die Citadel will.
Und im 1er konnte man die ja bei den Charas mit biotischen Fähigkeiten auch austauschen.

Was ich mich grad nur frage is, wie das gehen soll. Man kann sich ja nich einfach mal eben den Kopf aufmachen und das Ding rausnehmen o_O
Ist es nich sogar mit ner teuren, komplizierten OP unheimlich schwierig zum Beispiel L2 rauszunehmen und durch L3 auszutauschen, ohne dass der Patient dann bleibende Schäden davon hat?

Ich frag mich das nur grad, weil ich mir überleg, wie das sein müsste, wenn man mit nem Biotiker auf die Citadel spaziert xD

Kinman
12.02.2012, 12:22
Nicht das Implantat selbst, sondern den Amplifier. Der ist über eine Schnittstelle ins Implantat gesteckt. Diese Schnittstelle sollte von außen zugänglich sein.

lg Kinman

Gwyd
12.02.2012, 17:19
Nicht das Implantat selbst, sondern den Amplifier. Der ist über eine Schnittstelle ins Implantat gesteckt. Diese Schnittstelle sollte von außen zugänglich sein.

lg Kinman

Hast recht, ich hab noch mal nachgeguckt, sie redet von den Amps ^^
Hab im Wiki auch noch mal nachgesehen, dass sie meist an der Schädelbasis angebracht sind bei Menschen, wobei ich mich nich erinnern kann sowas bei den Menschen in Mass Effect mal gesehen zu haben... wer weiß, wo Alenko, Shepard und Co die reinschieben :scared

Shonak
14.02.2012, 00:57
Ähm, mal so dämlich gefragt, wer ist Shirakawa und wieso ist er Mod bei uns? Keine Lust mehr auf uns in der Führungsspitze oder wie? :D

Lichti
14.02.2012, 01:18
Er ist eine Sie und sie ist schon länger in unserem Team. Bisher war sie hauptsächlich für die Seite tätig, jetzt unterstützt sie uns auch im Forum.

Bevor ihr in die Führungsspitze aufsteigt muss erst mal die Hölle zufrieren und da der Kältewelle gerade die Puste ausgegangen ist, kann das noch ziemlich lange dauern. :P ;)

Shonak
14.02.2012, 01:36
Ah, alles klar. Der zweite Satz war nicht darauf bezogen, dass wir aufsteigen, wissen wir doch eh alle, dass 1) das nicht passieren wird und 2) wir schon gar keine Lust drauf hätten ;) sondern weil eben im Forum da nur Shirakawa steht und sonst nichts mehr, deshalb: Keine Lust mehr bei euch auf uns? War vllt etwas unglücklich formuliert.

alceleniel
14.02.2012, 05:49
sondern weil eben im Forum da nur Shirakawa steht und sonst nichts mehr

Das ist ein Anzeigebug in der Forensoftware.

Lichti
14.02.2012, 08:34
Keine Lust mehr bei euch auf uns?

Ach so. Na so schnell bekommt ihr uns nicht klein. :D

General-Osiris
14.02.2012, 13:53
Das ist ein Anzeigebug in der Forensoftware.Ich dachte, dass das von der Zusammenlegung bzw. dem neuen Layout des Forums kommt.
Aber hey, jetzt gibt es vier Mods und zwei Admins, die hier im Unterforum für Ruhe sorgen können! Ich denke, ich werde mich demnächst beim Arbeitsamt melden. Als ABM scheine ich ganz gut zu funktionieren. :)

Lichti
14.02.2012, 14:02
Als ABM scheine ich ganz gut zu funktionieren. :)

Wenigstens als das, mit dem Rechnen scheint es ja nicht ganz so gut zu funktionieren. Ich zähle hier nur eine Admin, keine zwei. ;)

Shonak
14.02.2012, 20:39
Ach so. Na so schnell bekommt ihr uns nicht klein. :D

Ach, und ich hatte mich schon gefreut der "Neuen", die ja gar nicht so neu ist, ein wenig auf der Nase rumzutanzen hihihi. Kleiner Scherz. ;)

@Leni: Ah, na dann ist alles geklärt. Immer noch ein bisschen buggy die neue Forensoftware wie mir scheint. Aber die neuen Avatar-Größen machen das wett. <3

@Goethe Osiris: Du bist die Rettung Deutschlands! :lehrer

General-Osiris
14.02.2012, 21:48
Hä, Lichti, was bistn du dann, wenn nicht admin? Dachte, du wärst der techguru hier oder bist du nur als Chefnörgler angestellt? ;-)

alceleniel
14.02.2012, 22:02
http://www.globalgameport.com/showthread.php?3306-%DCbersicht-Aufgabenverteilung-der-Admins-Webmaster-Moderatoren-und-Rangauflistung

General-Osiris
14.02.2012, 23:38
Warum ist Lichti dann nur so babyblau, wenn er auf paar Seiten Webmaster ist? Naja, eigentlich ja auch egal, die Farbe passt eh viel besser :3
btw, w00t: Kinman ist Webmaster bei aliengame.de UND war hier noch als ÜberSL aktiv? Respekt, der Herr.

Shonak
14.02.2012, 23:42
btw, w00t: Kinman ist Webmaster bei aliengame.de UND war hier noch als ÜberSL aktiv? Respekt, der Herr.

Ui, davon wusste ich ja auch gar nichts. Führt der Herr also ein geheimes Doppelleben, oder hattest du Angst, dass wir eifersüchtig werden? :D

Der ME3 Teaser, der heute online gestellt wurde, ist btw mal ziemlich mau. Trotzdem freu' ich mich, gerade nach der Demo, ziemlich auf ME - sah vor paar Monaten noch ganz anders. Im Galaxy at War Modus dann mit Rated und Fero alles bashen, hach. Toll wird das. Hoffentlich kommt dann, zumindest bei mir, auch wieder neuer Elan fürs FRPG. Da bin ich ja derzeit doch etwas... schreibfaul. *hüstel*

Kinman
15.02.2012, 08:00
Das mit alien-game.de klappte leider nicht so wie ich wollte. Einerseits hatte sich niemand mehr gefunden, der auch mitmachen wollte und Tali, die eigentlich von Anfang an helfen wollte, hat keinen Strich gemacht. In Verbindung mit viel Arbeit und dem FRPG musste ich das dann leider aufgeben.

@Osiris: Du bekommst aber auch gar nix mit, was hier los ist. :P

lg Kinman

General-Osiris
15.02.2012, 13:17
Der ME3 Teaser, der heute online gestellt wurde, ist btw mal ziemlich mau. Trotzdem freu' ich mich, gerade nach der Demo, ziemlich auf ME - sah vor paar Monaten noch ganz anders. Im Galaxy at War Modus dann mit Rated und Fero alles bashen, hach. Toll wird das. Hoffentlich kommt dann, zumindest bei mir, auch wieder neuer Elan fürs FRPG. Da bin ich ja derzeit doch etwas... schreibfaul. *hüstel*Ich find den Teaser geil, einfach nur wegen der Tatsache, dass es neues Material gibt :3 Aber irgendwie ist es bei ME ja Standard, dass die Trailer von den Fans viel geiler sind, als die der Entwickler :D Ausnahme: der TV-Spot zu ME1 - der bleibt ungeschlagen.
@Kin: richtig und ich komm so wunderbar zurecht^^

Shonak
17.02.2012, 21:04
Der war gut, stimmt. Aber konnte man ja Noveria nie abwürgen wie noch im Spot. The expectations are too damn high! Und ja, die Fan-Trailer können einiges, machen mich auch wesentlich wuschiger aufs Spiel als die ganze von Bioware bis jetzt veröffentlichen Sachen, Demo inkl. Hab' mir deshalb ME3 auch immer noch nicht vorbestellt, eieie. Sollte ich langsam mal machen, sonst geh' ich zum Release noch leer aus.

Fero
18.02.2012, 17:27
Es kommt nicht häufig vor, aber ich bin inzwischen einer Meinung mit Carp... Offensichtlich sollte ich Mass Effect nicht mehr Mass Effect nennen.... Hab grad die Demo gespielt. Wenn im Endspiel auch nur ansatzweise die Steuerung so schlecht ist, werde ich es mir nicht kaufen! Was für ein Frust.

Entweder man macht einen Shooter der sich auch so spielt oder ein Rollenspiel... Und keine Panzersimulation.. -_-

Shonak
18.02.2012, 19:54
So schlimm? Klar, man muss sicher dran gewöhnen, ist schon etwas eigen. Aber insgesamt empfinde ich das Gameplay - und auch Steuerung - als eingängiger und smoother als ME2. Aber erstmal das volle Spiel abwarten. Zockst du eigentlich den MP derzeit auf der Demo? Und achja, du hast Post bekommen vor paar Tagen, gesehen? :3

Fero
19.02.2012, 20:50
Multiplayer gespielt. Es ist noch viel schlimmer als schlimm. Zielen fühlt sich an wie Panzerfahren. Gegner sind ungleich stärker als man selbst. Schwere Pistole brauchst du bei einem normalen Gegner mehr als 5 Schuss. Scharfschützengewehr nur bei Kopftreffer tödlich. Gegner haben Granaten - man selber nicht. Man findet keine Medikits und Munition gibt's nur an bestimmten Orten. Selektionsrad funktioniert nicht. Deckungssuchen ist eine Frechheit vor dem Herren, weil jede Bewegung um sich hinter der Deckung zu bewegen als loslösen begriffen wird.
Und die Zufallsauswahl von Equipment als 'Geschenk' ist ja sowas von oberscheiße. Rika hat Erfahrungspunkte bekommen! Rated ne Asari und ein Kumpel nen Drell. Alle haben Ausrüstung bekommen. Ich habe nur überall den zweiten Mensch bekommen.. großartig. herrlich.

Ich fand ME2 besser - viel besser. Ich hoffe nur das die b... freundlichen Mitarbeiter von BioWare die Demo aus einem frühen Stadium haben.... EA qualität wirklich.

Ja ich bezweifle wirklich das ich es kaufen werde.

Kinman
19.02.2012, 22:33
Multiplayer gespielt. Es ist noch viel schlimmer als schlimm. Zielen fühlt sich an wie Panzerfahren.

Gamepad :P



Gegner sind ungleich stärker als man selbst.

Aber nur solange man Lowlevel ist.


Schwere Pistole brauchst du bei einem normalen Gegner mehr als 5 Schuss.

5 Schuss, die man in ca. einer Sekunde abfeuern kann.


Scharfschützengewehr nur bei Kopftreffer tödlich.

Passt doch, one hit one kill wäre OP.


Gegner haben Granaten - man selber nicht.

Klassenabhängig.


Man findet keine Medikits und Munition gibt's nur an bestimmten Orten.

Thermomagazine und dann gibts so ein Schildpack und Medigel. Zwei Stück je "Mission".


Selektionsrad funktioniert nicht. Deckungssuchen ist eine Frechheit vor dem Herren, weil jede Bewegung um sich hinter der Deckung zu bewegen als loslösen begriffen wird.

Zu ersterem kann ich nix sagen, zweiteres ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.


Und die Zufallsauswahl von Equipment als 'Geschenk' ist ja sowas von oberscheiße. Rika hat Erfahrungspunkte bekommen! Rated ne Asari und ein Kumpel nen Drell. Alle haben Ausrüstung bekommen. Ich habe nur überall den zweiten Mensch bekommen.. großartig. herrlich.

Finde ich auch Verbesserungswürdig. Ich hab mittlerweile an die 100 Menschen, glaub ich :).


Ich fand ME2 besser - viel besser. Ich hoffe nur das die b... freundlichen Mitarbeiter von BioWare die Demo aus einem frühen Stadium haben.... EA qualität wirklich.

Auf dem PC klappt eigentlich alles wunderbar, die Steuerung ist noch einen Tick direkter als ME2. Einzig die Multifunktionsdeckunggehallesmachundrenntaste stört mich etwas.

lg Kinman

Fero
19.02.2012, 22:44
Sorry - nein ich bekomme kein neues Medigel pro Mission im Multiplayer - und egal welche Klasse ich gespielt habe, ich habe keine Granaten. Das ginge ja noch alles, wirklich damit könnte man leben. Aber das balancing ist wirklich furchtbar... Grad alleine oder auch nur zur zweit ist über die zweite Runde zu kommen mehr Glück als können.
Aber wirklich am schlimmsten ist das Deckungssystem.. Das nervt super.

Nur mit der schweren Pistole hast du recht. Trotzdem, wenn ich auf wen ballere erwarte ich das ein Lebensbalken weg bleibt und nicht gleich wieder regeneriert. Also pro Lebensbalken zwei Treffer? Grmpf. Ich verstehe wenn ich mit einer Pistole oder einem Sturmgewehr bei einem Kopftreffer nicht unbedingt gleich töte. Aber beim zweiten oder dritten dann doch bitte..
Ja auch dass das scharfschützengewehr nicht gleich auf anhieb umbringt ist auch okay, aber ein Schuss und nachladen ist irgendwie ein witz wenn man unbedingt im gewusel unter feindbeschuss den Kopf treffen _muss_...

Und ja ich weiß das es dort draussen ein Forum gibt in dem andere schon über so was reden. Aber da wird sich grad eher zum Spielen verabredet..

Deemonef
19.02.2012, 22:46
Ich bin auch nicht für reisserische Kritik... muss aber zugeben, dass mir die Qualität der Grafik in der demo auch nicht sonderlich gefiel... hoffe wirklich das das besser wird, besser gesagt ich wünsche es mir.
Andersons Rennen hat mir echt ein Grinsen auf die Lippen gezaubert^^

Ich hatte Glück und einen Kroganer abgestaubt... und bin mehr als glücklich

Carpenter
19.02.2012, 22:55
Sorry - nein ich bekomme kein neues Medigel pro Mission im Multiplayer

Kin redet wirres Zeug. Er meinte wohl, dass man max. 2 mal MediGel etc. benutzen kann (pro Mission). Das Zeug zu bekommen ist aber nochmal eine andere Sache - das kommt aus diesen Recruit/Veteran Packs, die man für Creds kaufen kann/muss/sollte.

Zum Thema Granaten - Soldat und Infil haben definitiv Granaten, die benutzte ich nämlich selber auch. Es gibt noch ein paar weitere Klassen/Rassen-Combis die Granaten haben, so zB. auch irgendeine der Asaris, die Lift-Biotic-Granaten werfen kann. Du musst aber den entsprechenden Skill aber auch können, um die Granaten überhaupt erst werfen zu können.

Zur Steuerung kann ich nur sagen, dass die auf der PS3 eine absolute Pest ist(von dem Ruckelfest mal abgesehen, da ME3 wohl nicht grad PS3-tauglich zu sein scheint). Auf Konsole die Demo auf Normal durchzuspielen war zum kotzen, während es auf PC auf Hardcore ein Kinderspiel war. Nur durch die andere Steuerung. Afaik spielst du zwar auf der XBox, aber ich kann mir vorstellen, dass es eben genauso mies ist, wie bei der PS3.

Fero
19.02.2012, 23:06
Okay das erklärt das mit dem Medigel.

Ich hab eine Soldaten und keine Granate. Ernsthaft - ich hab die XBox grad noch mal angemacht und getestet.. Ich hab keine.

Jupp. Steuerung ist eine Katastrophe auf der XBOX, aber ich denk das habe ich schon deutlich gesagt. Hab ein bisschen gekuckt auf Youtube. Wenn ich mir ansehe wie einige das auf dem PC spielen, glaube ich auf der Stelle was du geschrieben hast Carp. Das sieht deutlich anders aus, als was auf der Konsole geht...

@Deemonef: Ich mag so unausgewogenes auf den Putz hauen auch nicht unbedingt, aber mir hängt der Frust echt zum Hals raus. Weil es einfach furchtbar ist. Ich habe kein Problem wenn ich beim Multiplayer zocken schlechter bin als ein anderer Mensch oder so, wenn mir ein Spiel aber auf Basis der Programmierung Baumstämme zwischen die Beine wirft um auch nur den Hauch von Erfolgserlebnis zu haben, dann stinkt mir das...
Allein die Tatsache das ich jedes zweite mal sterbe weil die Deckung nicht funkioniert, etwas das andere Shooter ganz hervorragend meistern. Sei's Halo, Kane & Lynch, Modern Warfare oder MoH, oder Borderlands oder was auch immer, wenn ich in Deckung hüpfe dann klappt das auch, auch auf den bösesten Schwierigkeitsgraden. Aber es tut mir furchtbar leid. ME ist da Meilenweit davon entfernt.
Howsoever. Wenn ich ME3 spiele/kaufe, dann wird's der Storymodus.. nicht mal der Rollenspiel modus. Wie traurig...

Chaosmango
19.02.2012, 23:53
@ Fero
Könnte es vielleicht sein das du in einem höheren Schwierigkeitsgrad spielst? Ich spiel die Demo an der XBox, doch ich hab net das problem das mir die Gegner nicht tot gehen und das hatte ich auch nicht als ich noch low lvl war. Und das du glei mehrere Treffer benötigst um einen Lebensbalken wegzuballern...Das klingt irgendwie komisch.
Habs grad nicht im Kopf aber bei mir gehen die Cerberus-Typen schnell genuch wech und nur die härteren Gegner, z.B. auf jeden fall die Atlas-Kampfläufer und Phantoms (wie ich sie hasse^^) würde ich tatsächlich aber auch nur bedingt als überlegen darstellen, obwohl man die mit ein bisschen geschick und teamwork auch leicht zu Klump schiesst

Auf jeden Fall braucht man ein bisschen Übung um im MP zu Recht zu kommen aber wenn man die hat macht er richtig fun und so schwer finde ich ihn eigentlich gar nicht (zumindest auf Bronze)
Heute abend bin ich mit meinen inzwischen lvl 18 Techniker und irgendeinem Soldaten den ich weder kannte noch irgendwie kommuniziert habe, also nur zu Zweit ohne jedwede Absprache, bis in die 9 Runde gekommen und ich hab auch andere Gefechte mit low-lvl-Verbündeten oder als ich selbst noch lvl 1-5 war für mich bestritten, quasi ohne Probleme
Vielleicht solltest du erstmal ein bissl den singleplayer üben um richtig hinter die Steuerung zu kommen, hatte anfangs durchaus ähnliche Probleme wie die von dir beschriebenen aber nach ner weile gings.

@Medigel
Medigel bekommt man nur über die Packs die man sich gegen Credits kaufen kann, zumindest habe ich es bis jetzt so verstanden aber mehr als zwei stück kann man pro Einsatz nicht mitnehmen, genauso der schildverstärker.

@ Selektionsrad
Soweit ich das beurteilen kann gibts des im MP net und man braucht es eigentlich auch gar net. Ich hab bis jetzt nur die Konsolenversion der Demo gespielt aber dort sind die drei Fähigkeiten die man einsetzen kann alle auf verschiedene Tasten verteilt sodass man gar net umständlich erst des selektionsrad aufrufen muss. Ähnlich bei den Waffen, mehr als zwei kann man nicht mitnehmen, da reicht es völlig einfach die Nachladen-taste zu halten um zu der anderen Waffe zu wechseln

@ Zufallswahl des Equipments
Da stimme ich dir aber vollends zu. Ich hab irgendwie das gefühl nur immer wieder das gleiche zu bekommen und kann auch nur plöde Mänschenz spielen ;(
...mich würd die Quarianerin reizen

EDIT:
Da waren zwei schneller als ich^^

EDITEDIT:
@ Fero
hast du die Granaten-fähigkeit auch geskillt?

@ Carpenter
also ich finde die Steuerung an der XBox eigentlich gar net so schlimm. Man muss erstmal kapieren aber ich sehe es nicht als ding der Unmöglichkeit an.

SAE
20.02.2012, 00:05
@Mango: Ich hab ne quarianische Tech, Name: Teeyla. (Ja du darfst dir hier jetzt ein Trollface vorstellen)

Ansonsten gibt es in der Demo auch nich nicht alle Unlocks, einige sind gesperrt. Laut nem Post im BW-Forum scheint das aber recht leicht hackbar zu sein.

Chaosmango
20.02.2012, 00:16
@ SAE
du mieser Glückspilz! Ich hatte genau das selbe vor :D ;)
Du spielst net zufällig auch an der XBox?

Tja dann kann ich also vielleicht doch keine Angehörige eines meiner Lieblingsvölker in der Demo spielen, aber das Hauptspiel kommt ja noch

Carpenter
20.02.2012, 00:24
@ Carpenter
also ich finde die Steuerung an der XBox eigentlich gar net so schlimm. Man muss erstmal kapieren aber ich sehe es nicht als ding der Unmöglichkeit an.

Wie gesagt, habe ich die PS3 Demo gespielt (und die PC, daher kann ich es ja auch vergleichen) und da fand ich es eklig. Das die XBox Steuerung ähnlich schlecht ist, war nur eine Vermutung, die Fero ja bestätigt hat. Am Ende muss jeder selber rausfinden, wie er womit umgehen kann.

Zu den Random Packs - die find ich nur halb so wild, es ist halt EAs/BioWares Methode, die Spieler am MP zu halten. Ich nehme außerdem an sie erhoffen sich dadurch eine "Sammelsucht" zu erzeugen. Hierbei bleibt ja aber eh abzuwarten, ob es mit der Release-Version nicht eh mehr/genauere Einkäufe im Store gibt. (Bspw. eine Kiste, in der NUR Charaktere sind, die dann aber auch zufällig sind. etc.).

Kinman
20.02.2012, 00:49
EDIT: Ups, da war noch eine Seite :D
---------------


Sorry - nein ich bekomme kein neues Medigel pro Mission im Multiplayer - und egal welche Klasse ich gespielt habe, ich habe keine Granaten.

Geskillt hast sie aber schon? Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich nur Frontschweinkämpfer spiele. Zum Medigel, Ops-Pack: Du musst es natürlich schon besitzen, also über so Kisten kaufen.


Nur mit der schweren Pistole hast du recht. Trotzdem, wenn ich auf wen ballere erwarte ich das ein Lebensbalken weg bleibt und nicht gleich wieder regeneriert. Also pro Lebensbalken zwei Treffer? Grmpf. Ich verstehe wenn ich mit einer Pistole oder einem Sturmgewehr bei einem Kopftreffer nicht unbedingt gleich töte. Aber beim zweiten oder dritten dann doch bitte..

Welcher Schwierigkeitsgrad?


Ja auch dass das scharfschützengewehr nicht gleich auf anhieb umbringt ist auch okay, aber ein Schuss und nachladen ist irgendwie ein witz wenn man unbedingt im gewusel unter feindbeschuss den Kopf treffen _muss_...

Dann nimm das andere, das hat 5 oder 6 Schuss, bevor man nachladen muss.

lg Kinman

alceleniel
20.02.2012, 14:28
Verlegt bitte weitere Diskussionen zum Thema ME Multiplayer ins richtige Forum. Danke.

General-Osiris
21.02.2012, 01:39
Ich sags euch, Leute... nichts ist geiler, als nach einem anständigen ME1-Durchgang (http://www.globalgameport.com/showthread.php?33074-Projekt-Shepard-die-Charakterdatenbank-Uploads&p=723370&viewfull=1#post723370) den darauffolgenden ME2-Durchgang mit einer geschmeidigen Zigarre einzuläuten. Episch.

-Nero-
23.02.2012, 12:46
Gestern um 1800 in Stuttgart gelandet. Sechs lange Monate sind um und ich melde mich wieder zurück. Alle meine Chars gehören ab sofort wieder mir. Werde mich die nächsten Tage noch etwas reinfuchsen müssen aber die Posts werden kommen.

Endlich! Wurde auch Zeit :)

Willkommen zu Hause :wink

Fero
23.02.2012, 13:48
Willkommen daheim! Na dann wollen wir doch mal ein bisschen den Plot beim Reaper antreiben, oder? :-)

General-Osiris
23.02.2012, 18:41
Zeit wurde es! Welcome back, plasma.
Leute, was ich mich jetzt bei ME2 gefragt habe: wie kann Joker am Anfang, als es die Normandy zerlegt, so lässig in T-Shirt und Hose dasitzen, während um ihn herum Vakuum herrscht? Diese Schilde (oder was dieses blaue Geflacker sein soll) ändern daran ja nichts. Ich spar es mir jetzt mal, das in einen Spoiler zu packen, da ich davon ausgehe, dass die Leute hier im Forum ME2 schon gezockt haben ;-)

Fero
27.02.2012, 21:22
Also jetzt mal ganz ernsthaft, ich mag keinem was vorschreiben, aber Shonak, Rated, das hier (http://www.youtube.com/watch?v=8AVTu4oORc0) ist ein Pflichtkauf für euch beide im September. Ich _MUSS_ das mit euch zocken bis die Augen Bluten!!! 870 Gajillion GUNS!!!! HELL Yeah.

An den Rest - sorry für die Störung. Aber das musste raus an die Beiden :-) Wer sich sonst noch angesprochen fühlt und Xbox Live besitzt - immer gerne ^^

SAE
27.02.2012, 22:09
@Joker in ME2: Hier ist die Lösung, hab da wegen dem letzten Mika Post mal ein bisschen gegoogelt und der Artikel erklärt eigentlich alles.
http://imagine.gsfc.nasa.gov/docs/ask_astro/answers/970603.html

Für Lesefaule. Im Weltall bzw. Vakuum stirbt man tatsächlich den Erstickungstot. Da die Wärme nirgendwo hinstrahlen kann bleibt sie im Körper --> keine Erfrierung. Auch ist das Blut nicht direkt dem Vakuum ausgesetzt sondern durch die Haut geschützt, daher fängt dieses (und alles andere Wasser im Körper auch nicht zu kochen an) lediglich im Mund und auf den Augen und natürlich bei starken Schweißausbrüchen kann das passieren. Genausowenig explodiert die Lunge oder dergleichen. Der extreme Druckunterschied sorgt lediglich dafür dass man ausatmen muss, andernfalls kommt es zu Dekompressionsschäden, ähnlich wie beim Tauchen. Weiterhin hat man vermutlich einen extremen Sonnenbrand durch die massive UV-Strahlung.

General-Osiris
28.02.2012, 01:27
Das ist ja alles schön und gut, aber Joker sitzt da quicklebendig (für mehr als 15 Sekunden) und bedient dabei sogar noch die Midway Normandy. Quasi so, als ob es gar kein Vakuum um ihn herum gäbe. Ist halt eine Frage der Engine/Programmierfaulheit bei Bioware, aber so wie ich ME kenne, müsste es da doch eine Erklärung geben (Masseneffektfelder oder so).

SAE
28.02.2012, 01:29
Er hat doch ne Art Helm auf, denke deshalb kann er atmen.

General-Osiris
28.02.2012, 01:35
Das kleine Ding hat dann aber ganz schön Power am Start ;) müssten aber nicht rein theoretisch alle Körperöffnungen (oh, ihr schlimmen Finger!) abgedichtet sein?

SAE
28.02.2012, 01:56
keine Ahnung, frag die Nasa :P

General-Osiris
28.02.2012, 02:19
Wo ist lil_pk wenn man ihn mal braucht?! :D

Kinman
28.02.2012, 08:27
Ich hab mir die Szene jetzt nicht nochmals angesehen, aber man geht doch durch ein Eindämmfeld in das Cockpit, oder? Somit ist dort Atmosphäre.

lg Kinman

-Nero-
28.02.2012, 09:16
Ich hab mir die Szene jetzt nicht nochmals angesehen, aber man geht doch durch ein Eindämmfeld in das Cockpit, oder? Somit ist dort Atmosphäre.

lg Kinman

Jap, dieses blaue stargateähnliche Kraftfeld. Man merkt das auch, als man vom Crewdeck ins CIC kommt. Die Luft wird hinausgesogen (Unterdruck wg Hüllenbruch). Die Bewegungen verlangsamen sich und auch die Stühle schweben durch die Gegend. Sobalt man nun durch das Midway Normandy-Hula-Hoop-Stargate-Kraftfeld schreitet, sind die Bewegungen wieder flüssig.
Das Joker die Maske trägt, kann beispielsweise auch unsere "moderne" Luftfahrt erklären. Ab einer bestimmten Höhe müssen die Piloten die Atemmaske tragen (Vorschrift!) um den Höhenkoller zu vermeiden und das Blut im Körper mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen.
Bei Kampfpiloten ist das so, wenn sie eine bestimmte Geschwindigkeit überschreiten (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Joker müsste also auch in Notsituationen zur Maske greifen;)

Ich arbeite hier wieder mit gefährlichem Halbwissen und hab momentan nicht die Zeit mir die Gründe genauer anzusehen aber mit dem was noch in meiner Birne herumschwirrd, denke müsste das dabei herauskommen :P

Kinman
28.02.2012, 09:48
Atemmasken sollten in Normalfall im ME Universum obsolet sein, dass die Trägheitsdämpfer (natürlich über Masseneffektfelder realisiert) sämtliche einwirkende Kräfte neutralisiert werden sollten. Ansonsten würde eine volle Beschleunigung einer Fregatte für Fleischmus am hinteren Ende sorgen.

Ich denke, die Maske dient dazu, dass Joker nicht erstickt, sollte doch noch die Atmosphäre entweichen.

lg Kinman

gockel7
28.02.2012, 10:04
Was mich während der Eingangsszene immer stört, ist, dass dieses Eindämmungsfeld hinter der Rettungskapsel ist, das heißt auf höhe der Rettungsskapsel ist keine Atmosphäre mehr. Sieht man hier [youtube] (http://www.youtube.com/watch?v=xWuaoqPNayI&feature=player_detailpage#t=365s) ganz gut. Blos nachher ist nicht nur das Feld-dingens verschwunden, sondern es herrscht dort, vorher Vakuum und Weltraum und so war wieder Atmosphäre :gruebel

Lichti
28.02.2012, 10:08
Das könnte man damit erklären, dass sich das Feld automatisch vergrößert, wenn sich zwei Personen oder mehr darin befinden. Um Energie zu sparen ist das Feld immer nur so groß wie unbedingt nötig. Ist jetzt aber keine offizielle Erklärung. ;)

-Nero-
28.02.2012, 12:56
Das könnte man damit erklären, dass sich das Feld automatisch vergrößert, wenn sich zwei Personen oder mehr darin befinden. Um Energie zu sparen ist das Feld immer nur so groß wie unbedingt nötig. Ist jetzt aber keine offizielle Erklärung. ;)

Klingt gar nicht so abwegig, denke aber das Bioware da ein wenig gepennt hat, denn die "Blase" war nach dem Kontakt zwischen J und S nicht mehr zu sehen :)

@Kinman: Alter! Schau in deine E-Mails XD

Kinman
28.02.2012, 13:20
@Kinman: Alter! Schau in deine E-Mails XD

Passt! :)

Btw. sowas kannst du mir auch gerne per PN schicken. Ich leiste mir den Luxus nur max. 1 mal täglich meine Mails (meist so gegen 17:30) anzusehen.

lg Kinman

Lichti
28.02.2012, 13:59
Klingt gar nicht so abwegig, denke aber das Bioware da ein wenig gepennt hat, denn die "Blase" war nach dem Kontakt zwischen J und S nicht mehr zu sehen :)

Das denke ich auch, aber wenn jemand unbedingt eine Ingame-Erklärung möchte oder braucht. ;)

-Nero-
28.02.2012, 14:38
Passt! :)

Btw. sowas kannst du mir auch gerne per PN schicken. Ich leiste mir den Luxus nur max. 1 mal täglich meine Mails (meist so gegen 17:30) anzusehen.

lg Kinman
NP :P Dachte nur, dass du das vilit gar net bekommen hast :)


Das denke ich auch, aber wenn jemand unbedingt eine Ingame-Erklärung möchte oder braucht. ;)

Genau das :)

General-Osiris
28.02.2012, 19:01
Ah, dieses Feld sind also nicht nur die erbärmlichen Reste des Schilds oder des Masseneffektkernfeldesgedöns? Mystery solved!

Kinman
28.02.2012, 22:00
Ah, dieses Feld sind also nicht nur die erbärmlichen Reste des Schilds oder des Masseneffektkernfeldesgedöns? Mystery solved!

Tja, hättest du damals bei der Wind-in-der-Andockbucht-Diskussion aufgepasst, würdest du wissen, was das blaue Zeugs ist. SSKM :P

lg Kinman

General-Osiris
28.02.2012, 22:07
Das ist so wabblig, das schaut mehr nach Biotik aus find ich. Nicht so wie die Scheibenwischer in der Citadel :D
Andere Frage: was ist der Grund, weshalb man auf dem kaputten Reaper in ME2 ohne Helm rumrennen kann? Auch solche Kraftfelder, die man nicht sieht, oder hat der quasi ne eigene Atmosphäre wegen funkt. Masseneffektkern/-feld?

SAE
29.02.2012, 02:09
Morgen kommt dann der Juana Post auf dem Reaper.

Kinman
29.02.2012, 08:07
Das ist so wabblig, das schaut mehr nach Biotik aus find ich. Nicht so wie die Scheibenwischer in der Citadel :D
Andere Frage: was ist der Grund, weshalb man auf dem kaputten Reaper in ME2 ohne Helm rumrennen kann? Auch solche Kraftfelder, die man nicht sieht, oder hat der quasi ne eigene Atmosphäre wegen funkt. Masseneffektkern/-feld?

Das Ding muss ebenfalls Dicht sein bzw. Eindämmfelder haben. Denn ich glaube nicht, dass die Anziehungskraft des Planeten reicht, um die Atmosphäre im Reaper zu halten.

lg Kinman

Chaosmango
29.02.2012, 09:11
also in ME 2 faselt irgendeiner der Cerberus-Typen auf so´nem aufgezeichneten Gespräch, welches man während des Spazierganges durch das Riesen-Metall-Monster findet, dass sie es irgendwie ermöglicht haben in normaler Kleidung arbeiten zu können, also müssen die das irgendwie künstlich bewirkt haben. Vom Reaper selbst aus war das also noch nicht vorhanden

Shonak
29.02.2012, 15:13
I'm back, bitches. Rumänien war toll, jetzt wieder FRPG-Alltag. Ich sehe Andauril ist zurück, welcome back.

@Reaper: Wenn Chaosmango recht hat, dann ist ja ziemlich klar, dass zumindest die Helme auf dem FRPG-Reaper oben bleiben müssen, oder? Wüsste auch nicht wieso ein Reaper Luft oder dergleichen bräuchte, von Saren und Sovereign mal abgesehen. Ok, vielleicht wichtig um die Husks zu transportieren?

-Nero-
29.02.2012, 16:49
Die Husks sind ja zum teil noch immer organisch und bräcuhten damit Luft zum überleben (?)
Wäre also logisch, dass die Reaper mit einer Atmosphäse asgestattet sind.

BTW: WB Shonak:wink

Andauril
29.02.2012, 17:34
Danke, Shonak. Ich wollte schon letzten Sommer, aber OwlTattoo war dann doch nicht verfügbar für den Illium-Plot und ich war zu unkreativ mir einfallen zu lassen, wie ich Linnala da sonst raushaue... ;)
Aber anlässlich des baldigen Erscheinens von ME3 habe ich mir dann einen Ruck gegeben. Es ist einfach DIE Gelegenheit zum Wiedereinsteigen. V.a. da abzusehen ist, dass dann wieder mehr los sein wird.

SAE
29.02.2012, 22:17
Ich weiß, was beim nächsten Forentreffen dabei sein muss: http://www.thedrunkenmoogle.com/post/1204475764/ryncol-mass-effect-2-cocktail-ingredients-1-oz

Shonak
01.03.2012, 00:51
Danke, Shonak. Ich wollte schon letzten Sommer, aber OwlTattoo war dann doch nicht verfügbar für den Illium-Plot und ich war zu unkreativ mir einfallen zu lassen, wie ich Linnala da sonst raushaue... ;)
Aber anlässlich des baldigen Erscheinens von ME3 habe ich mir dann einen Ruck gegeben. Es ist einfach DIE Gelegenheit zum Wiedereinsteigen. V.a. da abzusehen ist, dass dann wieder mehr los sein wird.

Hier ist immer was los, man sieht es nur nicht immer. Aber ja, vermutlich kommt tatsächlich durch ME3 wieder bisschen mehr Leben in die Bude, aber kA - weiß auch gar nicht ob das so wünschenswert ist. Lieber sollten wir alle einfach wieder bisschen mehr im FRPG ansich posten, ich natürlich auch vor allem. ^^

@SAE: Werden wir trinken, aber du zahlst? :lehrer

@Nero: Ja eh, also keine Ahnung. Dämliche Husks. Wo ist der kleine Schwarze wenn man ihn mal braucht?

General-Osiris
01.03.2012, 00:59
Alter, geil. Der Drink ist sowas von am Start... aber vorher kräftig Olivenöl trinken!! ;-)
@Kin: dicht ist der Reaper nicht, da man an einer Stelle (glaube direkt nachdem die Cutscene mit Legion kommt) quasi aus dem Reaper ins All schauen kann. Von daher (wie Chaosmango gesagt hat) ist da wohl irgendein Kraftwerk am fuhrwerken.

Shonak
01.03.2012, 02:59
Cocktail ist das aber eher weniger, kommt mir mit Absinth und Kornalkohol eher wie ein ziemlich krasser Shot vor. Ich glaub' da erleiden selbst wir Schiffbruch.

Fero
01.03.2012, 09:37
@'Cocktail' der muss sein, ich hab auch schon den richtigen Absinth dafür im Auge... hehe.. ich bring dann mal die Zutaten mit, zumindest so lange der PedoKorganer auch anwesend ist (gell Rated ^^) und mit trinkt :3

Und btw. ich finde ja den Mix (http://www.thedrunkenmoogle.com/tagged/firefly+drink) schlimmer

SAE
01.03.2012, 09:39
Naja, wir reden ja auch von Ryncol, richtig?

Fero
01.03.2012, 09:42
Quatsch nicht, Shonak hat die anatomische Veranlagung zum Alkoholabbau wie ein Korganer - Doppelleber, vier Nieren, etc. etc. etc. :3

plasma13
01.03.2012, 10:21
Ich hätte da auch noch was anzubieten:
Die Partikel-Projekt-Kanone (PPK):
-4 Spritzer Stohrum
-1 Spritzer Pfefferminzlikör
Das Gauss-Geschütz:
3 cl light rum
1,5 cl dark rum
1/2 dash grenadine
ca 8ml Grenadine
ca 8 ml Orangenlikör
Flammenwerfer:
1 oz cinnamon schnapps
3 Tropfen Tabasco
Autokanone Kal. 20
1 oz bourbon
1/2 oz scotch
1/2 oz vodka
brown sugar
lemon juice
Schwerer Laser:
3 shots Stoli (sollte guter Vodka sein)
1 shot Goldschlager
Kurzstreckenrakete:
1 shot Sambuca
1 shot Amaretto
2 shots Goldschlager
2 Kaffebohnen

Anmerkung: Habe einen großteil dieser Drinks noch nicht selbst probiert (bis auf die PPK und den Falmmenwerfer)

Shonak
01.03.2012, 12:39
Quatsch nicht, Shonak hat die anatomische Veranlagung zum Alkoholabbau wie ein Korganer - Doppelleber, vier Nieren, etc. etc. etc. :3

Oh stop it, you! Werd' ja noch ganz rot. :3

@plasma: Drinks von dir und deinen Buddies dort unten? Der Flammenwerfer klingt grauslig und der schwere Laser zerstörend.

General-Osiris
01.03.2012, 13:18
Nerd-Shots <3 ich denke, ich werd vorher einen richtig fettigen Schweinsbraten verdrücken, damit man davon nicht ausgeknockt wird.

SAE
01.03.2012, 14:24
Wenn wir die alle durchprobieren wollen wird das nächste Treffen ein Totalabsturz.

Übrigens interessant, wie dieser Thread in regelmäßigen Zyklen das Thema Alkohol behandelt.

Fero
01.03.2012, 15:01
@Shonak: Well, du hast es verdient...
@Gineral: Nur einen? Ich bin schwer enttäuscht! Nachher verdrückst du dann wieder Fleischsalat :3
@SAE: Das liegt daran das der OFF Topic regelmäßig ein reiner Männerthread ist :-) btw. wegen deinem blöden Post (blöd ist nur ein anderes wort für sehr geil) und Tipp mit dem Drunken Moogle, muss ich den Ryncol heute abend ausprobieren.. -_- (^^)

@plasma: ich hab so ein bisschen den Eindruck die Drinks stammen von einem Battletech-Spieler.. :-)

Kinman
01.03.2012, 15:16
@plasma: ich hab so ein bisschen den Eindruck die Drinks stammen von einem Battletech-Spieler.. :-)

Gibt's das ganze dann auf einer Mad Cat MK II präsentiert? :D (imho noch immer der geilste Mech).

lg Kinman

Shonak
01.03.2012, 15:35
Übrigens interessant, wie dieser Thread in regelmäßigen Zyklen das Thema Alkohol behandelt.

In diesem Falle ist das alleine deine Schuld, von uns Schnapsleichen hat diesmal niemand Schuld. ^_^

Übrigens, mal eben die ME3 MP-Demo gezockt. Macht überraschend viel Laune, Steuerung ist aber arg schwammig im MP. Mal sehen ob ich mir ME3 doch zum Release kaufe und dann ordentlich mitlevel mit Fero und Rated. :O

Fero
01.03.2012, 15:38
Gibt's das ganze dann auf einer Mad Cat MK II präsentiert? :D (imho noch immer der geilste Mech).

Ohja Mad Cat - ja wäre nett, aber die Mad Cat besitzt leider nur LRM, Gauss und MLs - oder höchstens ein paar LLs aber weder eine Peppe, noch eine AK-BUMMS oder KRMs :-)

@Shonak: Rated und ich warten schon seit tagen drauf die Demo im MP mal mit dir zu spielen... :-P

General-Osiris
01.03.2012, 16:00
@Gineral: Nur einen? Ich bin schwer enttäuscht! Nachher verdrückst du dann wieder Fleischsalat :3um die Packung dann als UFO der Gravitation strotzen lassen? ;-)
ich frage mich heute noch, wie Shonak und ich das hingekriegt haben...

Kinman
01.03.2012, 16:16
Ohja Mad Cat - ja wäre nett, aber die Mad Cat besitzt leider nur LRM, Gauss und MLs - oder höchstens ein paar LLs aber weder eine Peppe, noch eine AK-BUMMS oder KRMs :-)

Jup, verhältnismäßig nur leicht bewaffnet, dafür optisch eine Wucht und der Mech kann richtig springen. Immer wieder lustig gewesen mit einer Mad Cat MK II einen Atlas zu plätten, nur weil man nicht ums Haus laufen musste, sondern drüberspringen konnte und dann volles Rohr von oben aufs Cockpit, bis alles überhitzt ist und dann einfach wieder drei Schritte zurück und man war in Sicherheit.

Schade nur, dass MW5 wieder ein Konsolen/PC Hybrid wird und somit vermutlich jeglicher Simulationsfaktor aus dem Spiel genommen wird :(. Hmm.. müsste MW4 fast wieder mal installieren und schauen, ob sich da noch was tut im Multiplayer.

lg Kinman

Fero
01.03.2012, 17:06
@Osiris: _Das_ frage ich mich heute auch noch... :-) Aber inzwischen hast du ja ab und zu bewiesen das du eigentlich essen kannst ^^
@Kinman: Ohja mit den Sprungdüsen oben druf, das kenn ich auch noch gut, blöd nur wenn die Hitze die eigene Munition hochgehen lässt bei nem kritischen Zustand.. Hehe.
Aber am Ende war die Mad Cat einfach die optisch schönste, gibt schon nen Grund warum sie auf praktisch jedem Cover zu sehen war :-)

Dann spiel es doch einfach als Table Top :-P

plasma13
01.03.2012, 17:36
@plasma: Drinks von dir und deinen Buddies dort unten? Der Flammenwerfer klingt grauslig und der schwere Laser zerstörend.

Nicht wirklich. Bei uns gibt es den Falmmenwerfer in abgeändeter Form, mit wesentlich mehr Tabasco (nennt sich dann Rostiger Nagel)
Ansonsten gibts noch den sog. Tornado (alles was man gerade so findet zusammenmischen und dann Arschbacken zusammen) und
Tecila Suicide (Zitrone ins Auge drücken, Salz schniefen, Tecila trinken und ins Glas beißen)


@plasma: ich hab so ein bisschen den Eindruck die Drinks stammen von einem Battletech-Spieler.. :-)

Wir alle haben eine dunkle Vergangenheit....

General-Osiris
01.03.2012, 17:38
@Osiris: _Das_ frage ich mich heute auch noch... :-) Aber inzwischen hast du ja ab und zu bewiesen das du eigentlich essen kannst ^^Was redest du da? Jeder weiß, dass ich auf Messer, Gabel und Löffel verzichte. Besteck ist was für Franzosen und nach Frankreich fahr ich nur auf........... in den Urlaub ;-)

lil_PK
01.03.2012, 17:49
Wo ist lil_pk wenn man ihn mal braucht?! :D

Hier, abanwesend :D. So viel ich weiß, gibts da ein Kraftfeld - das schützt Joker vor Vakuum u. Kälte. Sieht man ganz deutlich, wenn man als Shep auf ihn zugeht. Das hab ich sogar auf meiner alten 15''-Zoll (o. so, hab nicht nachgemessen) Röhrenkiste vom Fernseher erkennen können :P => ergo: Augen auf beim Spielen gents!;). Obs vor oder hinter Rettungskapsel ist weiß ich nicht mehr, evtl. Faulheit/Geldmangel der Animateure bie Bioware, falls es danach weg ist.
Wer sich jetzt wundert warum von mir diesmal kein ausschweifender Technobabble kommt, der ließt die Signatur ;).

Grüße

lil_PK

General-Osiris
01.03.2012, 18:20
Hier, abanwesend :D. So viel ich weiß, gibts da ein Kraftfeld - das schützt Joker vor Vakuum u. Kälte. Sieht man ganz deutlich, wenn man als Shep auf ihn zugeht. Das hab ich sogar auf meiner alten 15''-Zoll (o. so, hab nicht nachgemessen) Röhrenkiste vom Fernseher erkennen können :P => ergo: Augen auf beim Spielen gents!;). Obs vor oder hinter Rettungskapsel ist weiß ich nicht mehr, evtl. Faulheit/Geldmangel der Animateure bie Bioware, falls es danach weg ist. Genau dieses Kraftfeld meinte ich, aber ich dachte, das seien nur die Schilde der Normandy und die helfen ja dagegen nicht. Bleibt immer noch die Frage, wie das beim Reaper funktioniert ;-)
Aber es gibt ihn noch! Den lil_PK - halt uns mal auf dem Laufenden, wenn es der Terminkalender erlaubt ;-)

btw, @SAE: click this (http://cheezfailbooking.files.wordpress.com/2012/02/funny-facebook-fails-your-move-drunky.jpeg) ;-)

Fero
01.03.2012, 18:32
@Plasma: Die dunkle Vergangenheit kenne ich :-) Sowie auch den Rostigen Nagel - oder seinen verwandte den Zombie.. (UUUUHAAAA)
@SAE: So nachdem ich den Korn Alkohol jetzt auch im Haus habe, den ein Kumpel mit gebracht hat, probieren wir den Ryncol.. mal sehen...
@Osiris: Stimmt... du bist ja ein zivilisierter Germane.. ^^
@Lil: DU lebst ja auch noch! :-3

General-Osiris
01.03.2012, 18:40
Ich erwarte Erfahrungsberichte, aber bitte noch in leserlichem Zustand ;-)

Fero
01.03.2012, 20:34
13921
I'm Commander Shepard, and this is my favorite drink on Citadel....

ALTER ********** Korganerknutscher! Einer macht warm, zwei machen blöd, drei machen blutigen Magenschleimhautauswurf...
Himmel hilf!

3cl 70% Absinth, 3cl 60% Corn Alcohol (eigentlich nur Doppelkorn, aber der hätte nur 38% oder so und mein Kumpel hat so ne komische schottische Plörre auf der groß und breit 'now legal' steht... (Vertrauenserdrückend), 1 Teelöfel Blue Curacao...

WARGH.

Ich mach mir noch einen...

Ach und noch was - es ist kein Shot! Auf keinen Fall ein Shot....

SAE
01.03.2012, 21:05
Na da hat einer seinen Spaß.

Fero
01.03.2012, 21:27
Und wer ist schuld....

Shonak
01.03.2012, 22:45
Ha, klingt ja schon mal höchst euphorisch. Wird beim nächsten einmal(!) getrunken, mehr brauch ich dann aber wohl nicht. Viel Spaß euch zwei noch, ich schätze mal ihr werdet heute sehr lustig sein. :3

General-Osiris
02.03.2012, 16:24
Das gäbs dann als Betthupferl für uns zwei, Shonak :3

Fero
02.03.2012, 16:33
Du meinst als Gnadenschuss...

Shonak
02.03.2012, 16:46
Das gäbs dann als Betthupferl für uns zwei, Shonak :3

Damit wir auch ja schön nachts von gewissen Personen schwärmen? :3

General-Osiris
02.03.2012, 17:38
Du meinst als Gnadenschuss...Ich schätze mal, der Schädel dröhnt ordentlich heute?

Damit wir auch ja schön nachts von gewissen Personen schwärmen? :3oh ja und vor allem damit der Ryncol unsere Aussprache vor heimlichen Zuhörern schützt :3

alceleniel
02.03.2012, 17:41
Ich schätze mal, der Schädel dröhnt ordentlich heute?

Muss wohl, wenn man es nicht mal schafft mehr als einen Halbsatz zu schreiben.

Fero
02.03.2012, 20:23
Nope gar nicht mal - und sorry für die kurzen Sätze, ich hatte die Katze heute beim Kastrieren und renne jetzt den ganzen Tag schon hinter her, das sie die Naht nicht aufschleckt -_-
Besser gar nicht kommentieren, als nur halb. :-)

Und juhu ich habe endlich nach gefühlter einer Milliarde Credits endlich einen neuen Charakter bekommen. Einen: Quarianischen Techniker. Also genau das letzte das Fero braucht, wollte und mag... das aller letzte. Ich denke das Spiel ist Charakterspiel.. es weiß genau mit wem es zu tun hat... -_-

Zurück zum Ryncol: Er ist gar nicht mal so übel, man muss mit der Menge aufpassen, aber das schmeckt und merkt man recht gut. Der entscheidende Punkt ist der dass das Ding einfach nur zwischen die Augen haut... weil der Kornalkohol den Absinthgeschmack und den Blue Curacao fast vollkommen übertüncht.... Schade eigentlich. Vielleicht das Rezept etwas variieren. Weniger Korn, mehr Absinth.... oder den Korntauschen gegen Rum oder Gin.

General-Osiris
03.03.2012, 02:45
Sorry, aber das klingt absolut ekelhaft... Evtl weul ich grad Bus gefahren bin und ne Pyramide gebaut hav (wer die suffspiele kennt, ist klar im vorteil). Jedenfalls hab ich grad so viel Bock auf Schnaps wie leni auf den ganzen OT: also gar keinen :D

Lichti
03.03.2012, 09:34
Jedenfalls hab ich grad so viel Bock auf Schnaps wie leni auf den ganzen OT: also gar keinen :D

Jetzt glaube ich langsam doch daran, dass die Welt dieses Jahr untergehen wird. :P

General-Osiris
03.03.2012, 12:08
lo and behold. Wunder geschehen immer wieder! Jedenfalls empfehle ich, ENTWEDER Bus zu fahren ODER eine Pyramide zu bauen. Nur so, fürs nächste Treffen etc.
Und ich sollte mir abgewöhnen, mit dem Handy ins Forum zu schauen...

Fero
03.03.2012, 12:18
@Lichti: Ich mag mich irren, aber ich glaube nicht das im Kalender der Maya Alkohol als Weltuntergang erwähnt wird :-)
@General: Wir lernen alle unsere Lektion im laufe der Zeit :-) btw. ich habe mit Celeste gepostet.. mal schauen wie viel Spaß das Landungsteam versteht ^^

@SAE: Ich hoffe Rabbit geht für Juana in Ordnung :-) Ansonsten lass es mich wissen und ich ändere es auf etwas das dir besser gefällt - aber ich fand das passt wegen dem Tattoo ganz gut.

SAE
03.03.2012, 13:13
Nein Rabbit geht in Ordnung. :)

General-Osiris
03.03.2012, 13:36
SAE, willst du nochmal mit Juana posten, bevor ich Barney setze?

SAE
03.03.2012, 13:42
Poste ruhig. Ich hab hier grad recht viel zu tun (5jährige Brüder sind anstrengend)

Shonak
03.03.2012, 14:00
Und ich sollte mir abgewöhnen, mit dem Handy ins Forum zu schauen...

Das machst du mal schön weiter, immer wieder herrlich deine Posts nach Mitternacht zu lesen. :D

@Fero: Ich glaube Lichti meinte das mehr im Sinne eines Wunders, oder das 2012 eben merkwürdige Dinge passieren - Osiris sagt nein zu Alkohol? Ist doch wahrlich ein Wunder. :3
Trink du mal weiter Ryncol und verfeinere das Rezept, wenn es annehmbar schmeckt, sag uns Bescheid. ;)

lil_PK
04.03.2012, 14:55
Das wichtigste zuerst: Glückwunsch an plasma, dass du es gesund und munter zurück geschafft hast :). Sorry, aber bei meinem letzten Besuch hier ist mir das irgendwie entglitten.




[...]
@Lil: DU lebst ja auch noch! :-3

Ja, noch immer am stoffwechseln :D. Und hier gibts tatsächlich noch leute, die sich an mich erinnern - wahnsinn <3.


Genau dieses Kraftfeld meinte ich, aber ich dachte, das seien nur die Schilde der Normandy und die helfen ja dagegen nicht.
Ich hätte wohl vor meiner Antwort die restlichen Beiträge lesen sollen. Mea culpa. Naja mir war halt von anfang an klar, dass das Kraftfeld nur dazu da sein kann, um die Atmosphäre um Joker herum vor'm Entweichen zu schützen. Und wenn schon vom CIC der Normandy das Dach fehlt, dann kann ja mit Schilden nicht mehr großartig was am laufen sein. Denn wenn man etwas aus Star Trek lernen kann, dann dass die strukturelle Integrität immer erst dann versagt, wenn alle Schilde weg sind :D.



Bleibt immer noch die Frage, wie das beim Reaper funktioniert ;-)
Wenn daas was Chaosmango geschrieben hat stimmt, dass die Atmosphäre im DerelictReaper v. Cerberus stammt, ist die Sache vermutlich schon gegessen. Ich hab aber trotzdem ein wenig überlegt: Leider fällt mir nicht mehr ein, wie es im ersten Buch war, als die Sovereign gefunden wurde, ob da schon eine Atmosphäre drin war. Bzgl. der Husks ist halt zu wenig bekannt, da kann man nur mutmaßen. Im Kodex steht zwar, dass die Ableger auch im völligen Vakuum operieren können - die sieht man ja auch auf dem DerelictReaper. Die normalen Husks hat man, meines Wissens nach, aber noch nie außerhalb von Planeten u. abgeschlossenen Systemen mit Atmosphäre operieren sehen. Ich denke da vor allem an den End Run v. ME1 - dort trifft man nur auf Husks innerhalb der Citadell. Wenn man aber den Spacewalk macht, dann gibt's nur Geth u. Kroganer als Gegner. Daher meine Vermutung, dass die normalen Husks doch irgendwas zum atmen brauchen.

@Ryncol-Surrogat aus dem I-Net: nice. Wenn Fero das Rezept perfektioniert, probier ich davon auch ein Schluck ;-).



(...) - halt uns mal auf dem Laufenden, wenn es der Terminkalender erlaubt ;-)

Your wish is my command. ;-)

beste Grüße

lil_PK

-Nero-
05.03.2012, 09:17
Hey hey,

erstmal das wichtigste: PK! Alter Knabe. Schön mal wieder was zu lesen von dir :wink

So nun gehts weiter:
Leute, keine ganze Woche mehr, dann geht die Schlacht um die Galaxie in die nächste und letzte Runde.
Hab am Wochenende begonnen einen reinen Kroganer-Spielstand zu erstellen. Brauche wohl noch die ganze Woche dafür :) Aber das ist es mir wert.

Robert wird sich auch wohl auch am WE wieder melden ;)

Chaosmango
05.03.2012, 13:12
auf dem Reaper in ME2 ist aber teilweise auch keine Luft zum atmen da, z.B. dort wo man Legion zum ersten Mal sieht, und Husks tauchen da auch zu dutzenden auf. Daher würde ich jetzt meinen das sie keine Luft brauchen. Sind ja sowieso nur ausgetrocknete Leichen die von ein bisschen Maschinerie bewecht werd`n

also würd ich meinen das dort bevor Cerberus net da war einfach auch keine Luft da war

General-Osiris
05.03.2012, 13:15
Als Shep läuft man da aber seelenruhig ohne Helm durch, von daher wird es da schon eine (künstliche) Atmosphäre geben.
Btw, @zwei eine Geth-Fregatte beim Reaper: oh yeah, es gibt Futter für Barn :3

Fero
05.03.2012, 13:39
@Atmosphäre: Wenn interessierts? Vom Landungsteam haben alle ihre Rüstung + Helme auf. Und rein militärisch gesehen nimmt die auch keiner ab.
Nur weil BioWare zu lässt das man keinen Helm auf hat, damit man das schön, selbst designte Gesicht sehen kann, das sonst nur durch doofe Helme verborgen wird heißt es nicht, das sie sich exesive Gedanken gemacht haben über Lebenserhaltung auf Raumschiffen die eigentlich Lebewesen sind.... Gleichwohl könnte ich die Frage stellen, warum gibt's in einem Lebewesen überhaupt innen drin strukturen die dafür ausgerichtet sind das kleine Humanoide Wesen drin rumlaufen!?

Oder besser gesagt woher konnten die Reaper ahnen das regelmäßig Wesen in praktischer Einheitsgröße über MILLLLLLLLLLLLLLLIAAARDEN von Jahren in ihnen herum trampeln um Lösungen zu suchen wie man sie aufhalten kann...?

---> Überinterpretiert nicht das Spielerlebnis.

@Gethschiffe: OY YEAHHH (http://www.youtube.com/watch?v=qSpWvodDlJI)

Kinman
05.03.2012, 13:43
Ich würde auch sagen, dass man es nicht überinterpretieren sollte. Von mir aus kann auch im FRPG drin Luft sein. Wenn so ein Reaper schon vollausgestattet ist, wird er auch die Möglichkeit haben, eine Atmosphäre zu behalten.

@Geth-Fregatte(n): Freut mich, dass das ankommt. Ich denke, die zweite hat etwas mehr Erfolg bei ihrem Ziel.....

lg Kinman

Fero
05.03.2012, 13:50
@Reaper: Hehe - hm lecker, abgestanden Reaperluft.... Im Sonderangebot..

@Geth-Fregatten: Ohja, kam gut, aber ich hätte mir etwas mehr BOOOOM gewünscht ^^ Etwas mehr Cineastische bildmalerei wie es das Schiff in der Mitte auseinander reißt, als die schweren auf fast 3% Lichtgeschwindigkeit beschleunigten 15 Kilo Eisengeschossen das Ding treffen, das die Ausshülle schmilzt und heiße Fäden Metall durch die luftleere des Raumes geschleudert werden, während ein einzelner Geth hinter her treibt der wie durch ein Wunder den Einschlag überlebt hat...

Aber das ist nur das Sahnetüpfelchen auf dem i :-)

Kinman
05.03.2012, 13:56
Hehe, die Midway ist kein Kreuzer, also keine 15kg :D.

Aber ich weiß was du meinst, wäre allerdings etwas OOC. Aber mal sehen, ich denke, ich werde da noch einen Storypost nachsetzen.

lg Kinman

Fero
05.03.2012, 14:04
*smile* was dann die frage aufwirft wie's das schiff auf einen treffer zerreißen kann... *feix* aber ich weiß was du meinst... Ich freu mich drauf wenn's etwas bildhafter wird, aber ich hab die idee schon gefeiert...

Schön ^^

Hm @SAE/Nero: kommt von euch noch was oder kann ich mit Celeste posten!? :o

Kinman
05.03.2012, 15:14
3kg @ 1,3% c sind noch immer über 22TJ (~5 Megatonnen TNT - KABOOM), wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe*. Sollte nicht viel übrig bleiben von so einer Geth Fregatte. [Hier fehlt ein Explosionssmiley]

*)

Ekin = 0,5 *m*v²
m = 3 [kg]
v = 3900000 [m/s] (1,3% c)


lg Kinman

General-Osiris
05.03.2012, 17:32
lol, fürs FRPG ist mir das doch egal, ob in dem Reaper geatmet werden kann oder nicht, denn Barney ist so badass, dass er sogar auf dem allerschönsten Gartenplanet seinen Breather-Vollhelm anhat :D als ob ich jemals viel Wert auf Überrealismus im FRPG setze... Jungs, ihr solltet mich besser kennen ;D
@Kin: wieso muss ich jetzt gerade an den Drill Instructor auf der Citadel in ME2 denken? :D "That is why, Serviceman Chung, we're not 'eyeballin' it'!" Aber sind das nicht die Schlachtschiffe (Everest-Klasse), die das Geschoss auf 1,3% der Lichtgeschwindigkeit bringen? Die Midway ist ja eine Fregatte.

Kinman
05.03.2012, 17:53
Darum auch kein Twenty kilo slug.

lg Kinman

General-Osiris
05.03.2012, 18:01
Ah, die Masse des Geschosses ist der einzige limitierende Faktor? Sweeeeet. Das schaffen Gewehre aber noch nicht in ME oder?
Schade, dass zum FRPG-Zeitpunkt die Thanix-Kanone noch nicht erfunden wurde :3

SAE
05.03.2012, 18:33
Öhm beschleunigen Gewehre eigentlich auch auf Lichtgeschwindigkeit oder darüber, denn wenn ich mich nicht verrechnet habe entspräche die Energie immer noch in etwa 136 kg TNT. Das entspräche soweit mich meine dilletantische Googlesuche gebracht hat dem fast 500.000 fachen heutiger Schusswaffen. *hust*

Rechnung erfolgte mit 0,00014 Gramm (~Gewicht eines Sandkorns) und der exakten Lichtgeschwindigkeit.

kein Anspruch auf korrektheit der Rechnung oder genommenen Angaben.

Shonak
05.03.2012, 18:35
So nun gehts weiter:
Leute, keine ganze Woche mehr, dann geht die Schlacht um die Galaxie in die nächste und letzte Runde.
Hab am Wochenende begonnen einen reinen Kroganer-Spielstand zu erstellen. Brauche wohl noch die ganze Woche dafür :) Aber das ist es mir wert.

Robert wird sich auch wohl auch am WE wieder melden ;)

Reinen Kroganer-Spielstand, wie darf man denn das verstehen? Alles dafür vorbereitet im SP das am Ende von ME3 die Kroganer die dominierende Rasse des Alls sein werden oder einfach nur im MP deinen Kroganer hochgezüchtet? Falls ja, ich glaube kaum, dass du den Charakter von der Demo ins Hauptspiel übernehmen kannst.

SAE
05.03.2012, 18:42
@Shonak ich würd zwischendrin schon noch ganz gern mal Posten, weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffe. Auch wenn ich dran arbeite.

Shonak
05.03.2012, 18:54
@Shonak ich würd zwischendrin schon noch ganz gern mal Posten, weiß aber nicht, ob ich das heute noch schaffe. Auch wenn ich dran arbeite.

Häh, bitte was? :D

General-Osiris
05.03.2012, 21:41
Ich denke, das war eigtl. an Fero gerichtet^^

Ah, vielen Dank, das ging wieder echt schnell :D
Ich hoffe ich habe dich nicht genervt oder so, danke für die Signatur ;)
Nein, du hast keinesfalls genervt ;-) sind nur zwei Klicks gewesen. Btw, ich würde PNs immer an den Acc des Spielers und nicht des Chars schicken, da mit letzteren nur sehr selten reingeschaut wird.

Fero
05.03.2012, 21:50
@Ryncol: Der offizielle Ryncol-Verfeinerungsbeauftragte meldet einen herben Rückschlag. Gin ist kein guter Ersatz für Korn. G.A.R. nicht. Leider. Der geht einfach sauber im Geschmack des Absinth unter, respektive unterstreicht die recht... kräuterige Seite des Absinth.
Ergo hmmm, eher was anders... aber ich kann sagen, er zimmert ziemlich rein. Vor allem wen man ihn sich als Shot in das Gesicht gibt. Die Benutzung des Wortes das mit F beginnt und vier Buchstaben hat stieg in kurzer Zeit schlagartig, geradezu explosiv, exponentiell an. Hui.

Gut ich verabschiede mich von der Idee die 'grüne' Farbe halten zu wollen. Ich hatte den Ryncol eh immer mit einer Färbung im Kopf. TRINK MICH NICHT. Mal sehen... Neue Idee kam mir schon ^^

@Shonak: Ich weiß ich wollte dir heute Kathleen schicken. Mea Culpa. Ich hab's ned geschaft. Lange Firma und dann das dringende Bedürfnis nach Alkohol haben dem im Weg gestanden. Aber vielleicht wird's nachher noch was. Du hast es auf jeden Fall vor Donnerstag :3

@SAE: Ich war der mit der Frage nach dem Post ^^

@Kin: Mir egal. HAUPTSACHE KA.... wait for it .... BOOOM!

General-Osiris
05.03.2012, 22:05
Zum Thema Ryncol: ich hab da am Wochenende was kredenzt bekommen, das nicht mehr fein war. Hatte zwar mit der Ryncol-Rezeptor gar nichts zu tun, aber der Geschmack dieses... Zeugs hat mich arg daran denken lassen.
Wer die Rezeptur wissen will: Blue Curacao und Weinbrand. Es ist die Hölle in verflüssigter Form (Bild im Anhang. Zugegeben, dieser Farbverlauf schaut nice aus, aber der Schein trügt!).

Fero... ich hoffe für dich, Donnerstag hältst du ein!!! Ein gewisser C-Sec-Beamter steht grad neben mir und lässt die Knöchel mit einem arg finsterem Blick krachen...

Fero
05.03.2012, 22:14
14014
Gut das ist der neue Versuch... He. He. He. Ich bin einverstandener. Ich hab für die bessere Betonung der Farbe ein weiße Papiertuch drunter gelegt. Jetzt hat es eine schöne schwarz grüne Färbung. Gleichzeitig hab ich die Drehzahl erhöht und den Geschmack in Richtung trinkbar verschoben. Allerdings auch die Flüssigkeitsmenge. Definitv kein Shot mehr.

@Konrad Osiris: Schizophren? Ja wird sicher. Ich hmm.. es gibt schon einen spezifischen Grund warum es so lange dauert.. aber das sehr ihr alle noch.. ^^

Shonak
05.03.2012, 22:27
Das ist ja der totale Alkohol-Blog hier. Jeden Tag ein neues, makaberes Rezept. Ich trinke gerade nur Bier, da komm' ich mir richtig nicht-alkoholisch vor. :(

General-Osiris
05.03.2012, 22:27
Das schaut aus wie Tee?! Holy Moley, sag mal, was du da für feine Tröpfchen reingelegt hast.
Schizophren? Ich? Nöö... aber du weißt doch, dass wir mit einem recht vornehmen Vorstellungsvermögen gesegnet sind :3

SAE
05.03.2012, 23:06
Ich finde eher, dass sieht aus wie dunkles Olivenöl... oder Balsamico^^

Fero
05.03.2012, 23:14
Jetzt mal ehrlich, ich werde doch nicht meine Todesrezeptur verraten :-) Es hat aber, soviel sei verraten, drei mal Alkohol und zwei mal davon echte Hämmer..
@SAE: Du hast recht, sieh tatsächlich aus wie Olivenöl ist aber deutlich flüssiger als Öl

Kinman
06.03.2012, 00:38
Öhm beschleunigen Gewehre eigentlich auch auf Lichtgeschwindigkeit oder darüber, denn wenn ich mich nicht verrechnet habe entspräche die Energie immer noch in etwa 136 kg TNT. Das entspräche soweit mich meine dilletantische Googlesuche gebracht hat dem fast 500.000 fachen heutiger Schusswaffen. *hust*

Rechnung erfolgte mit 0,00014 Gramm (~Gewicht eines Sandkorns) und der exakten Lichtgeschwindigkeit.

kein Anspruch auf korrektheit der Rechnung oder genommenen Angaben.

Bei Raumschiffen ist es ca. 1,3% der Lichtgeschwindigkeit, bei Handfeuerwaffen vermutlich noch etwas drunter.

@Osiris: kA ob es der einzig limitierende Faktor ist, aber die Masse zu reduzieren ist sicherlich der erste Schritt, um die Waffe zu verkleinern. Denn wenn die Geschwindigkeit reduziert wird, wird es immer schwerer auch zu treffen.

lg Kinman

General-Osiris
06.03.2012, 00:57
@Osiris: kA ob es der einzig limitierende Faktor ist, aber die Masse zu reduzieren ist sicherlich der erste Schritt, um die Waffe zu verkleinern. Denn wenn die Geschwindigkeit reduziert wird, wird es immer schwerer auch zu treffen.Vmtl. Hängt der Rückstoß eigtl. nur von der Größe/dem Gewicht des Projektils ab oder wäre da Geschwindigkeit auch noch ein mitspielender Faktor? Schließlich ist der Rückstoß, laut Wiki/Kodex zumindest, das größte Problem bei Gewehren/Pistolen/Bummstöcken generell in ME.

btw, ich finds grad nicht, aber was war gleich wieder der Farbcode für Paragon-Sätze hier im Forum? RoyalBlue oder? Bei der Suche nach dem Farbcode in den entsprechenden Threads ist mir aufgefallen, dass im Einsteigertutorial noch von einer SL die Rede ist.

Kinman
06.03.2012, 08:09
Vmtl. Hängt der Rückstoß eigtl. nur von der Größe/dem Gewicht des Projektils ab oder wäre da Geschwindigkeit auch noch ein mitspielender Faktor? Schließlich ist der Rückstoß, laut Wiki/Kodex zumindest, das größte Problem bei Gewehren/Pistolen/Bummstöcken generell in ME.

Sieh dir mal das Impulserhaltungs-/Energieerhaltungsgesetz an. Und natürlich macht es einen Unterschied, ob ich 10g oder 10kg bei der gleichen Geschwindigkeit rauswerfe.

Denn Ekin = 0,5 * m * v² wie ich oben schon geschrieben habe. Die gleiche kinetische Energie wirkt auf das Raumschiff, dass das Geschoss abfeuert, nur dass da ein großer Teil durch die Masseffektfelder aktiv "absorbiert" wird. Die Masseneffektfelder sorgen nämlich u.a. dafür, dass das Geschoss leichter ist, wenn es abgefeuert wird. Damit wird das Energieerhaltungsgesetz gewahrt.


btw, ich finds grad nicht, aber was war gleich wieder der Farbcode für Paragon-Sätze hier im Forum? RoyalBlue oder? Bei der Suche nach dem Farbcode in den entsprechenden Threads ist mir aufgefallen, dass im Einsteigertutorial noch von einer SL die Rede ist.

Ja, die Texte müssen noch aktualisiert werden.

lg Kinman

General-Osiris
06.03.2012, 10:52
Boah, ich war schon immer ne ziemliche Niete in Physik^^ aber ich meinte eigentlich, ob denn Fregatten überhaupt die notwendige Power unter dem Deckel haben, um irgendetwas, egal wie schwer, auf diese Geschwindigkeiten zu bringen. Hab da aber nix zu gefunden, also vollkommen wurscht :) das mit dem Rückstoß steht so im Kodex (dass es das größte Problem bei Handfeuerwaffen ist)

Kinman
06.03.2012, 11:00
Natürlich haben sie die notwendige Power. Sollen sie mit Wattebäusche werden? :P
Man kann die Waffensystem natürlich nicht mit dem eines Dreadnauhgts, der eben mal ein 20kg Projektil beschleunigt, vergleichen, aber entsprechend reduziert (z.B. 3kg = 15% der Masse) sollte da schon machbar sein. Wenn man das linear betrachtet, dann müsste eine Fregatte auch nur 15% so groß wie ein Dreadnaught sein und ich denke, das sind sie locker.

lg Kinman

Fero
06.03.2012, 11:16
Wie schön das es in Mass Effect - Masse Felder gibt :-) Aber da sich Zahlen und Rechnereien immer so unplastisch anfühlen.. Ein bisschen schmückendes Beiwerk (http://www.youtube.com/watch?v=DWHMIz-wTa4&feature=related), als Video das dem ganzen einen etwas glaubwürdigeren Touch verleiht :] Und der passende Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Railgun)Eintrag

Kinman
06.03.2012, 11:29
@Fero: Willst du auf was hinaus oder ist das einfach nur Zusatzinfo?

Dass Massenbeschleuniger Railguns sind, sollte ja bewusst sein. Dass sie durch die Masseneffektfelder erst richtig Power bekommen, ebenfalls. Dass die Energie aber nicht irgendwoher kommt, sagt uns die Physik. Anstelle, dass all die Energie in die Magnetschienen (bzw. das Äquivalent aus Masseneffektfeldern) gesteckt wird, wird auch sehr viel Energie in Masseffektfelder, die die Masse des Projektils verringert, gesteckt. Nichtsdesotrotz muss der Gesamtenergieaufwand dem entsprechen, was anschließend das Projektil an kinetischer Energie hat.

Lg Kinman

Fero
06.03.2012, 12:14
Eigentlich wollte ich nur ein visuelles Beispiel liefern wie es aussieht wenn ein 3 Kilo geschoss mit 'nur' 33MJ durch die Gegend fliegt, und wie 'klein' der Energieaufwand mit heutiger Technologie ist.... Abgesehen davon war ich mir nicht sicher ob es klar ist das eine Masseffectwaffe eine Railgun ist ^^

General-Osiris
06.03.2012, 12:48
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es mächtig Krach macht, wenn so ein Ding mal abgeschossen wird - und das zählt am Ende :3

Shonak
06.03.2012, 16:33
Keel'o <3 Zwar schon im ICQ gesagt, aber der Post ist einfach nur spitze. *slowclap, der immer mehr in tosenden Applaus ausartet* Oh und wenn wir gerade bei Komplimenten sind,
@gockel7: Der letzte (und der vorherige) Calix Post ist klasse, Kampfbeiträge hast du wirklich unfassbar gut drauf. Ich wünschte ich könnte solche Beiträge auch flüssiger schreiben, aber ich verliere immer die Übersicht bei sowas. :D

Andauril
06.03.2012, 16:49
Ich frage mich immer noch, wann sich jemand an den ersten weiblichen Turianer wagt... immerhin wissen wir jetzt ja, wie sie aussehen.
Oder gibt es irgendetwas im Regelwerk, dass dagegen spricht, weibliche Turianer, Batarianer und Salarianer zu spielen im FRPG?

Kinman
06.03.2012, 16:53
Gibt es nicht, aber eine Salarianerin wäre etwas schwierig zu spielen aufgrund deren sozialen Status.

lg Kinman

General-Osiris
06.03.2012, 16:54
Das dürfte dann wohl Rated sein, der - wie allseits bekannt ist - auf Garrus' Schwester abfährt ;D
Weibliche Turianer kennen wir aber eigtl. schon seit dem IM-Comic. Ich fände es nur toll, wenn Spoiler bezgl. ME3 so gering wie möglich gehalten werden, da manche (bspw. Shonak oder ich) das Spiel erst nach einiger Zeit kaufen werden.

Kinman
06.03.2012, 16:59
Nun, Storyspoiler werden sicherlich gebührend in Spoilertags verpackt. Infos zu Rassen/Planeten könnten u.U. durchaus ins FRPG kommen. Wobei das halt unter "Kodex-Informationen" laufen würde. Und da es sowieso auf 2184 adaptiert werden muss, kann es kaum noch zu gravierende Spoiler kommen.

z.B.: wenn es eine neue Einrichtung auf der Citadel gibt, die es schon bald nach dem Blitz gegeben hat, dann kann es passieren, dass diese Einzug in das FRPG erhält.

lg Kinman

Andauril
06.03.2012, 16:59
Ich hab mich gar nicht auf das Spiel bezogen, sondern auf den Comic bezgl. des Aussehens der Turianerinnen.
Und ja, Salarianerinnen wären schwer einzubringen, aber es ist nicht unmöglich. Ich behaupte mal, dass es (Asari ausgenommen) weniger Biotiker (also angemessen starke) als Salarianerinnen gibt, und Allianz-Soldaten gibt es auch weniger als Salarianerinnen (3 % der Menschheit sind Soldaten der Allianz - 20 % der Salarianer sind weiblich). In 1. Mass Effect Roman taucht ja auch eine Salarianerin auf. 'ne Turianerin gibt's auch in den Romanen, btw.