PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sith-Krieger Geschichte



Couga
09.01.2012, 09:40
So ich habe gestern die Story des Sith-Kriegers durch gespielt und wollte hier, auch auf Nachfrage eines einzelnen, mal was dazu schreiben. :D
Spoiler nur öffnen wenn ihr die Story kennt oder euch spoiler egal sind.

Ich fand die Story sehr gelungen. Zwar strotzt sie vor den üblichen Klischees die man sich für Sith so vorstellen kann (Intriegen an allen Ecken, Schüler gegen Meister usw.), aber was anderes will man als Sith doch eigentlich auch gar nicht haben.
Bereits das erste Kapitel schließt mit einem großartigen Finale ab, welches so richtig geiles dunkle Seite Flair verströhmt.
Wie man den Jedi-Meister Nomen Kar in einem epischen Kampf besiegt und am Ende seinen Padawan Jaesa Willsam auf die dunkle Seite zieht und zu seiner eigenen Schülerin macht, war einfach nur grandios.
Der zweite Akt war dann weniger spektakulär, aber es ging gegen die Führer der Republik, also auch nicht so verkehrt.
Der letzte Akt hatte es dann wieder in sich.
Der eigene Meiste verrät den Spieler und ab da ist er das neue Ziel.
Man wird zum Zorn des Imperators ernannt und kämpft im epischen Finale vor dem Rat der Sith gegen seinen alten Meister.
Zwar hat dieser Akt mittendrin einen sehr schönen und unerwarteten Twist, welcher sogar einen Begleiter involviert und das Verhältniss zu ihm grundlegend verändert. Aber das Ende war mir dann doch ein wenig zu Vorhersehbar, da es keinen Twist mehr gab, obwohl andeutungen vorher das Potenzial hatten einen solchen herbeizuführen.

Unterm Strich eine sehr gelungene Geschichte, mit großartigen Momenten.
Vergleiche der Qualität mit anderen Klassen kann ich natürlich noch nicht anstellen, da ich sie noch nicht kenne.

SpeechBubble
10.01.2012, 13:27
btw.: Ich bin deinem Wunsch übrigens nachgekommen und habe im SWTOR Forum was zur Story geschrieben.

Überhaupt - nicht - gesehen. :scared Danke für den Hinweis. :D
Ich hab mir, entgegen meines ersten Entschlusses, die Spoiler jetzt doch mal durchgelesen und bin insbesondere davon begeistert, dass man den Padawan eines Jedi zu seiner eigenen Schülerin machen kann/muss. Sorgt bestimmt auch für einige interessante Momente und Gespräche mit ihr. Hätte es da eigentlich auch einen hellen Weg gegeben? Vielleicht auch erst im Nachhinein? Denn wenn es nach mir ginge, hätte sie mich dann auf die helle Seite gezogen. :D
Aber das ist natürlich auch eine Frage der Einstellung.
Ansonsten klingt das alles ja recht spannend. Allerdings frage ich mich immer wieder, wie Kämpfe in einem MMORPG wirklich dem Wort "episch" gerecht werden können.

Und danke für diese kleine Review. :)

Couga
10.01.2012, 13:35
Hätte es da eigentlich auch einen hellen Weg gegeben?

Ja gibts es.
Als Begleiter von dir wird sie immer, aber es gibt zwei wege.
Einmal wird sie auf die dunkle Seite gezogen und wird dann deine Schülerin.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, das sie selbst Hell bleibt. Wie das genau abläuft kann ich aber nicht sagen.

SpeechBubble
10.01.2012, 13:53
Dann gibt es noch die Möglichkeit, das sie selbst Hell bleibt. Wie das genau abläuft kann ich aber nicht sagen.

Natürlich nicht. Du bist ja auch abgrundtief böse. :D ;)
Aber es reizt mich jetzt ja schon, herauszufinden, wie das dann genau abläuft. Denn irgendwelche Einflüsse haben die Begleiter ja bestimmt auch auf einen selbst als Spieler. Zumindest in Mass Effect und Dragon Age wurden viele meiner Entscheidungen auch von bestimmten Aussagen bestimmter Begleiter beeinflusst.
Gnaaaah... will spielen. :gnah

Ketzer
05.04.2013, 19:54
Jetzt kram ich diesen alten Thread mal wieder aus. Da ich nun lvl. 50 bin (endlich mal, gleichzeitig das erste mal in einem MMO das ich Maxlvl. erreiche, mit Ausnahme von GW1) stehe ich quasi vor einem Plotstopper. Der Kampf mit Lord Draahg. Was haben die sich denn dabei gedacht? Also vorweg, ich hab schon einige Tipps gelesen und Foren aufgesucht, doch keins davon funktionierte bisher. Und helfen will momentan auch keiner da auf Corellia zu wenig Leute sind. Nunja, entweder bin ich völlig verskillt (Marodeur, mit Heiler Quinn) aber dann hätte ich ja öfter Probleme gehabt... oder den kann man wirklich nur mit Gruppe schaffen. Ich kann fast nichts mit meinen Skills anfangen, unterbrechen nimmt er sich nichts an von und die CDs sind zu lang um mich am leben zu erhalten, der macht 2-3 Schläge und dann wars das.

Nun seh ich nur einen Ausweg: farmen ohne Ende und mir das beste an Ausrüstung zusammen kaufen was es so gibt. Oder mit der Erweiterung bis mindestens 53 leveln damit der zu packen ist. Aber für ne Klassenquest ein absoluter Plotstopper, jedenfalls für mich.

Couga
05.04.2013, 21:12
Hmm an den Gegner kann ich mich nicht mehr erinnern.
Zulange her.
Ich weiß nur noch, dass ich erst beim Endboss der Geschichte Hilfe gebraucht habe.
Vorher hab ich alles auch so geschaft.

Ketzer
06.04.2013, 05:30
Das war der Vorgegner sozusagen... aber gut zu wissen das es im Finale nochmal so haarig wird. Im Zuge der Doppel-EP Wochenenden habe ich meine 50er erstmal auf Eis gelegt bis ich weiss was zu tun ist und heute eine Jedi-Botschafterin angefangen. Auf Heilen und den Tank schön vorschicken, ist das Gegenteil von stressig, auch bei Bossen :D Vielleicht taug ich einfach nicht als DD aber die Story ist eben sehr genial gewesen.

Um zum Krieger zurückzukommen, ich setz es mal in nen Spoiler und wie zu sehen ist, bin ich nicht der einzige der da Probleme hat (schon vorgespult im link)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TuuQHzqVIV0#t=330s

Ich bin mittlerweile süchtig nach swtor aber solche "Stopper" hätten die sich sparen können, dafür gibts doch die Helden-Quests.

Grover
06.04.2013, 21:41
Wenn du schon Stufe 50 bist, kannst du am Täglichen Auftragsterminal auf der Flotte die Quest "Fortgeschrittene Ausrüstung" oder so ähnlich annehmen. Dort bekommst du dann 99 tionische Marken, mit denen du dir fast ein komplettes Set tionische Ausrüstung beim entsprechendem Händler besorgen kannst (1 Marke fehlt fürs komplette Set). Mit der Ausrüstung sollte der Kampf dann kein so großes Problem mehr sein (dafür ist sie hässlich ^^). Mein Sith-Krieger hatte damit sowohl bei Draahg, als auch im Endkampf für die Gegner nur ein müdes Lächeln übrig ;)
(Obwohl ich fairerweise sagen muss, dass Draahg auf Corellia tatsächlich der schwerste Kampf für den Krieger war.)

Ketzer
07.04.2013, 04:37
Grover.... ich könnte dich küssen... wenns nicht schwul wäre :D

http://i.imagebanana.com/img/bu1wpxxk/thumb/Screenshot_20130407_04_31_41_384562.jpg (http://www.imagebanana.com/view/bu1wpxxk/Screenshot_20130407_04_31_41_384562.jpg)

Ich hätte der Rüstung garnicht soviel Bedeutung beigemessen, von daher vielen Dank. Harte Arbeit wars trotzdem noch, bin aber nicht gestorben und klappte sofort im ersten Anlauf. Was wohl am wichtigsten ausser guter Ausrüstung ist, in Bewegung bleiben. Sein Machtwürgen war jedesmal tödlich und ich wusste nicht das man da raus laufen kann und der Schuss dann ins leere geht. Aber endlich, ich hab vllt. gejubelt :D Wenn ich bedenke das ich komplett umskillen wollte, auf einen anderen Baum (habe Blutbad, viele haben wohl Vernichtung)

Die Rüstung geht eigentlich, von wg. hässlich. Wenn man den Helm ausblendet kommt ne schwarze Kapuze zum vorschein ^^

http://i.imagebanana.com/img/7ilm98js/thumb/Screenshot_20130407_04_31_54_449562.jpg (http://www.imagebanana.com/view/7ilm98js/Screenshot_20130407_04_31_54_449562.jpg)

Edit: Darth Baras ist nun auch erledigt. Bei dem bin ich sogar 2mal drauf gegangen, der macht irgendwie so einen Donnerschlag und dann sind alle Lebenspunkte plötzlich weg. Habs trotzdem noch geschafft. Das Finale war ja ein wenig mager, hätte gedacht da kommt mehr Epic. Da war die finale Schlacht um Corellia schon aufwendiger mit der abschliessenden Zeremonie.

Grover
07.04.2013, 17:23
Schön, dass ich helfen konnte :)
Bzgl. des Endkampfes: Solange man seine Instant-Kill-Attacke immer unterbricht, ist er ein Spaziergang ;)